Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Programme benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Programme benutzt ihr?

    Welche Programme benutzt ihr zur Bildbearbeitung?

    Ich benutze "pixia"...

    Könnt ihr welche empfehlen, also kostenlose am besten?
    sigpic

  • #2
    AW: Welche Programme benutzt ihr?

    Ich nehm Photoshop her und als Freeware wäre das Tool Gimp zu emofehlen. Ungefähr gleicher Funktionsumfang wie Photoshop aber nicht so übersichtlich und detalliert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Programme benutzt ihr?

      Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
      Ungefähr gleicher Funktionsumfang wie Photoshop...


      sry... aber DAS glaub ich nicht...
      Ein Freeware Tool mit ungefähr den gleichen Funktionen?
      Also ich glaube das Gimp nicht mal die hälfte von Photoshop leisten kann

      Naja.. wie auch immer.. ich benutze Photoshop... Bald wird auch noch Illustrator hinzukommen...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Programme benutzt ihr?

        Stand in der Chip drin... Naja ich hab ja auch Photoshop. Muss mir mal ziet nehmen mit dem Prog n bisschen rum zu spielen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Programme benutzt ihr?

          Photoshop4 + Photoimpact12 + Corel-Photo-Paint 9 - ACDESEE

          http://www.vallen.de/freeware/

          Wer statt ACDSEE den obigen Link benutzt, findet fast Baugleich das gleiche Free-Programm und weitere Free-Programme.

          In allen Landessprachen .

          lg
          Bernd
          Zuletzt geändert von berndf; 12.01.2007, 16:24.
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Programme benutzt ihr?

            Photoshop und cinema 4d

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Programme benutzt ihr?

              Photoshop CS2, seltenst ACDSee (glaub 7), Macromedia Flash ... mal schaun 8, und ich freu mich schon auf CS3 ^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Programme benutzt ihr?

                Ich benutze das Programm Corel PHOTO-PAINT.
                Das Programm habe ich von meinem Fotolehrer bekommen und es hat alles, was ich brauche :]
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Programme benutzt ihr?

                  Photoshop 6/CS3,Ulead Photo Impact 11

                  zu Gimp: ist ein nettes Programm, ist aber viel schwieriger als Photoshop und kann nicht so viel wie CS2/3. Meiner Meinung nach jedenfalls

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Programme benutzt ihr?

                    *soamrandeanmerk*
                    Der Fred war fast ein jahr inaktiv

                    Ich benutze ausschließlich GIMP.
                    Es besitzt wirklich die meisten Funktionen von Photoshop und viele, die Photoshop für mehrere 100€ Kaufen, könnten genau das gleiche mit GIMP kostenlos realisieren

                    Für den Heimanwender ist GIMP wesentlich interessanter als Photoshop, da man nicht mal die Hälfte der Funktionen in Photoshop auch wirklich benötigt.
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Programme benutzt ihr?

                      Ich nehm dafür Gimp, da gibts viele Funktionen, es ist gratis und man kann damit tga dateien bearbeiten
                      Der einzige Haken ist man kann damit nicht so wie bei Paint Rechtecke/Kreise/Vielecke machen, für die ersten beiden muss man dafür einen eigenen Pinsel machen, das geht aber leicht, und das eltzte dürfte recht schwer werden. Dafür kann man da aber eine ganze Menge mit anstellen, ich finde das Verwackeln beim Graffitimodus ziemlich praktisch, vor allem weil man einstellen kann ob und wie viel^^
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Programme benutzt ihr?

                        Also, hauptsächlich Photoshop 7, ab und zu nach einer Neuinstallation CS, Fireworks 8, 3dsmax8 ohne SPs.

                        GIMP war mal, es war mir viel zu umständlich, damit war ich einfach viel zu eingeschränkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Programme benutzt ihr?

                          Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                          Also, hauptsächlich Photoshop 7, ab und zu nach einer Neuinstallation CS, Fireworks 8, 3dsmax8 ohne SPs.

                          GIMP war mal, es war mir viel zu umständlich, damit war ich einfach viel zu eingeschränkt.
                          Zugegeben, bei Gimp kann man keine Rechtecke oder Kreise in Paint manier machen, gerade Linien gehen zwar immerhin, aber das ist auch versteckt. Nur Photoshop kostet was, und da üb ich lieber n paar mal bis ich mit Gimp alles hinkrieg - im Zweifelsfalle muss halt mal good old Paint ran
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Programme benutzt ihr?

                            Paint.NET (kurz und knapp)
                            Should I or should I not?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Programme benutzt ihr?

                              Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                              Zugegeben, bei Gimp kann man keine Rechtecke oder Kreise in Paint manier machen, gerade Linien gehen zwar immerhin, aber das ist auch versteckt.
                              Wieso soll das nicht gehen?

                              Die beiden Bilder da unten haben mich jetzt keine 4 Sekunden gekostet mit GIMP. Und ja, es kann all das, was ein Photoshop kann, wenn auch umständlicher.
                              Aber für 90% aller Photoshop-Anwender, ist Photoshop herausgeschmissenes Geld, da sie niemals alle Funktionen eines Photoshop ausschöpfen.

                              Ich bleibe bei GIMP.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X