Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19" 4:3 oder Widescreen TFT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19" 4:3 oder Widescreen TFT?

    Hi Leute,stehe exakt 28 Stunden vor Bestellung eines 19"TFT.
    Will meinen Eizo Flexscan 20" Röhrenwürfel in Rente schicken.
    Erstens der Stromrechnung zuliebe,den der läuft fast das ganze Wochenende durch,dann ist das Netzteil nichtmehr ganz ok,sprich das bild kommt nicht auf anhieb,sondern nach mehrmaligem klackern,kommt aber immer und im weitern ist die Röhre quasi verbraucht,zumindest wenn ich sage das ich Helligkeit und Kontrast nahe der 100% Einstellung haben muss für ein vernünftiges Bild.
    Sonst wird er zu dunkel.

    ok er ist auch schon 5-6 Jahre alt und hat 3 Jahre davon mit midnestens 8 Stunden pro Tag in einer Bank zugebracht.
    ergo kein Wunder.

    Habe nun 2 Acer 19" TFT`s in die engere Wahl gezogen:
    -Acer AL1916WAs, 700:1,5ms,300cd
    -Acer AL1916Asd, 700:1,8MS,300cd

    Beide ksoten das gleiche.

    Der obere ist schneller und die 16:9 Version.

    Grafikkarte ist ne 7600GT,die packt also die 1440x900.

    Frage ist nur für mich...4:3 oder 16:9

    bin eigentlich kein großer DVD am PC schauer,dafür hab ich unten was besseres und größeres im Wohnzimmer.

    Bringt mir der widescreen bei SUM1,2 ,den das spiele ich meist...Vorteile?

    Er ist nicht so hoch,die Bildfläche an sich bleibt ja fast gleich

    Jemand den umstieg in der gleichen Zollklasse gewagt oder mal erfahrungen mit beidem?

    Ansehen hilft mir nichts,ich muss es ja ne weile nutzen.

    Also wie sind eure eigenen Erfahrungen bei 4:3 gegen 16:9 am Pc.

  • #2
    AW: 19" 4:3 oder Widescreen TFT?

    Es ist echt die Frage wofür du ihn brauchst gamen Arbeiten fürs gamen 4:3 Arbeiten ist 16:9 besser! Wobi es dabei auch immerauf die Verwendung ankommt!

    Kommentar


    • #3
      AW: 19" 4:3 oder Widescreen TFT?

      Wer viel mit Tabellen bzw. Langen Textenarbeitet, für den ist ein 16:9 Bildschirm mit der Pivot-Funtion (senkrechtstellen des Displays für ein Verhältnis von 9:16) sehr wichtig. Für Gamer is wie Prof.Bot schon schreib ein 4:3 besser, da alle "standart" Auflösungen auf 4:3 ausgelegt sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X