Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

    Ich hab keine Ahnung wie ich die Mission machen soll.
    Ich finde auch keine Hilfreiche Lösung im Internet. (Nur "Jetzt geht's um die Wurst...")
    Mir geht immer das Tiberium aus und die Gegner machen mich auch immer gleich platt. Und was soll ich am besten mit der zweiten Basis machen? Kann mir irgend jemand nützliche Tipps für die Mission geben?
    Thx

  • #2
    AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

    Ist das die wo du den Tempel bauen musst?
    Ist doch klar, bei der 2. Basis ne neue Tiberium-Raffinerie bauen und das Tiberium unten abbauen. Dann unten nen Flugfeld bauen, Armee aufbauen und drauf :-P

    Kommentar


    • #3
      AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

      Ja, aber mich erwarten da unten immer schon Mammuts.

      Kommentar


      • #4
        AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

        Kann dir lieder nurn paar Tipps geben:
        1.Bau nur SEHR wenige Obelisken (um vllt. einen Rak-Kreuzer zu zerstören), die werden normalerweise vom Ionenwerfer wahrscheinlich nach kurzer Zeit zerstört. Lieber 1 Geschützturm mehr.
        2. Zu den Geschütztürmen immer noch ne Hand voll Rak-Zeros.
        (Zumindest für die Richtung, wo die GDI zuschlägt.)
        2-3 Fackeln der Erleuchtung schaden auch nich.
        3. Bau auch nochn Mantel des Schweigens, um die Map zu erkunden.
        4. Bei der 2. Basis kann man natürlich 1 Obelsiken bauen,
        um Mammuts abzuwehren.
        5. Den Tempel bauen und den Nuklearschlag entweder
        auf den einzigen GDI-Bauhof oder
        auf den Ionenwerfer, und alle sdrumherum zerstören.


        Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie.
        Aber du hast ja die vorvorletzte MIssi gepackt, also ist das ja wohl kein großes Problem mehr^^
        Zuletzt geändert von VenomV96; 25.01.2007, 13:57.
        Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
        wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
        lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

        Kommentar


        • #5
          AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

          Also gegen das Mammutproblem!
          Es reichen schon 5 Rak-Zeros.
          Was ich mache wenn ich absolut keinen anderen Weg mehr sehe, ist alles was ich brauche, ob Tieberium oder Gebiet, immer schön mit Sandsäcken abgrenzen ist zwar nicht schön und von der Strategie nicht schön, aber es hilft

          Kommentar


          • #6
            AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

            Thx, habs jetz schon geschafft.
            Wenn mans einfach ein paar mal probiert findet man schon eine Taktik.

            @Inneundo: Rak-Zeros finde ich nicht sehr effektiv gegen Mammuts, da die Mammuts sie miz wenigen Raketenschüssen fertig machen.

            Hab einfach die Atombombe auf den Bauhof geworfen und dann nen Haufen Fäuste von Nod für die Panzer und Gebäude, Fackeln der Erleuchtung für die Infanterie und Gebäude und Nod-Mots gegen die Orcas zusammengespart. Dann wars eigentlich ganz leicht.
            Für den Rak-Kreuzer reicht übrigens ein Geschützturm.

            Kommentar


            • #7
              AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

              Na dann mal herzlichen glückwunsch

              Kommentar


              • #8
                AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                Hallo allerseits,

                da ja demnächst Tiberium Wars ansteht, dachte ich mir ich spiel nochmal die alten Teile durch, damit ich die Story auch von Anfang an kenne. Nun bin ich bei der letzten NOD-Mission in Südafrika...und langsam mit den Nerven am Ende !

                Zunächst mal eine kurze Beschreibung dessen was letztendlich mal wieder nichts geworden ist:

                Basis auf der Nordinsel aufgebaut, Radar und Tempel von Nod, alles geschützt durch 8 (!) Flarak-Stellungen. Allerdings hat der Gegner scheinbar keinerlei Probleme immer wieder die Kraftwerke weg zu bomben. Und für 100 Flarak-Stellungen gegen diesen Heini mit den Bombenangriffen auf meine Kraftwerke habe ich nicht wirklich genug Geld. Das reicht auf die letzten Paar Dollar grade mal um dann auf der 2. Insel, neben dem Bauhof der ja als Unterstützung kommt, eine Raffinerie, eine Hand von NOD sowie ein Flugfeld und einige Geschütztürme zur Verteidigung zu errichten.

                Die folgenden Angriffe allerdings fressen beinahe jegliche Finanzmittel auf, sodass kaum was übrig bleibt um eine, wenigstens annähernd schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen. Ab und zu gelingt es mir mit einigen Invasoren die kleine Basis nord-östlich mit den Silos einzunehmen, sodass es alle 5 Minuten mal 3 Panzer gibt. Den Sprengkopf des Tempel von NOD habe ich direkt auf den gegnerischen Bauhof niedergehen lassen, welcher neben der Waffenfabrik und einigen Einheiten erfolgreich zerstört wurde. Allerdings hat der Gegner bereits einen neuen Bauhof errichtet, und mittlerweile kommen die Angriffswellen in so kurzen Intervallen das meine produzierten Panzer vollständig mit der Verteidigung meiner 2. Basis beschäftigt sind.

                Langsam liegen meine Nerven am Boden, ich würde gern die Kampagne zu Ende spielen und das Endvideo sehen, aber diese Mission bringt mich eher dazu meinen Schreibtisch zu Kleinholz zu verarbeiten.

                Ich weiss nicht mehr weiter, eben hat sich der 4. Versuch diese Mission zu meistern mal wieder in der Verteidigung der 2. Basis festgefahren. Teils standen meinen ca. 10 Faust von NOD-Panzern 4 GDI-Mammut-Panzer (!)gegenüber, die ich grade so auf Distanz halten konnte.

                Ich bin normalerweise ein sehr erfahrener und begeisterter Stratege und Taktiker, aber diese Mission stellt mich vor schier unlösbare Probleme. Daher bitte ich um ausführliche Beschreibungen wie dieses Mission zu schaffen sein soll, bevor . Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich werde nun wohl nochmal versuchen da durch zu kommen, und wenn ich bis 3 Uhr nachts zocken muss.

                Kommentar


                • #9
                  AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                  Hat sich erledigt Was für ne Mission. Unglaublich. Sieg nach 6 Stunden und 40 Minuten. HEFTIG! Wenn die GDI Missionen auch so krass werden, schaffe ichs gar nicht mehr das durch zu spielen bevor Tiberium Wars kommt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                    Die Nod-Kampagne ist deutlich schwieriger als die GDI-Kampagne, also keine Angst.
                    Allerdings fand ich die letzte Nod-Mission gar nicht soooo happig, da gabs noch schwierigere meiner Meinung nach.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                      ich find die letzten missionen in keinem Command & conquer schwerer als die anderen
                      Das Leben wird erheblich einfacher wenn sie keinen freien Willen mehr haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                        ich erinner mich noch wie mein vater die ganze nacht gezoggt hat um das zu schaffen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                          naja alles schön und gut, eure taktiken sind auch nicht schlecht, aber was mach ich wenn die gdi bei mir 3 bauhöfe hat, unten links in der basis unten rechts einzeln und oben rechts auch gleich???

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                            War bei mir auch so!
                            War aber eig. kein großes Problem, den Bauhof im Eck unten rechts kann man einfach einnehmen oder zerstören, da er nicht bewacht wird. Und die zwei verbliebenen Basen kann man dann nach und nach ausschalten.

                            Mein Tipp:
                            Wirf die Atombombe auf die Base oben rechts, nehm eins der übrigen Gebäude ein, um dort einen 2. Stützpunkt zu errichten. Und greif dann von dort aus den letzten Stützpunkt unten links an. Es empfiehlt sich, die 2 Eingänge der Base mit Kampfpanzer (Faust von Nod) zu blockieren und dann von oben (da sind so Felsen oberhalb von der Mitte der Base) mit Hilfe von Artillerie in den Stützpunkt zu bomben. (Hand von Nod ausschalten)

                            Ich hoffe ich konnte dir helfen, wobei du es wahrscheinlich inzwischen eh schon gemeistert hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: NOD Letze Mission (Süd-Afrika)

                              Von wo aus startest du die Mission (gibt ja drei mögliche Angriffsziele)?

                              Meiner Erfahrung nach ist es am besten, den Startplatz rechts unten auf der Karte zu wählen (ich glaube, das war Pfeil #1). Bau' in Ruhe deine Basis auf, der Feind hat nur sehr wenige Einheiten in dem Gebiet und wird dich höchstens mit Infanterie, selten mit Wüstenjägern belästigen.

                              Wichtig zu Beginn ist: baue möglichst schnell eine Waffenfabrik und wenigstens zwei Fäuste von Nod, um dich zu verteidigen. Baue auch eine Werkstatt, um deren Schäden zu reparieren. Verzichte auf Base-Defense - du wirst gleich lesen, warum.

                              Du befindest dich auf einer Insel. Die 'wahre' GDI-Streitmacht ist auf der anderen Seite des Flusses. Um diese Mission zu beenden ist es unbedingt erforderlich, eine 2. Basis am anderen Ufer zu erreichten - was bedeutet, dass du in deine aktuelle Basis nicht viel Geld investieren solltest. Ein Kraftwerk, eine Hand von Nod, eine Raffinerie, die Waffenfabrik und die Werkstatt reichen völlig aus.

                              Bevor du die GDI-Basis auf deiner Insel angreifst, stelle sicher, dass die beide patrouillierenden Rak-Kreuzer der GDI (einer im oberen, einer im unteren Fluss) aus dem Weg geräumt sind, da diese eure Fäuste von Nod ansonsten in Stücke sprengen. Rak-Zeros können die Rak-Kreuzer (meist sogar ohne Gegenwehr) erledigen.

                              Stelle einen Angriffstrupp von 4-6 Faust von Nod und 2-4 Rak-Zeros zusammen und gehe nach Osten. Zerstöre die Defensivtürme der GDI mit den Panzern. Überfahre die Infanterie, anstatt sie zu bekämpfen. Nun setze abschließend noch die Rak-Zeros gegen die GDI-Panzer ein, die in der Basis warten. Erobere für zusätzliches Cash die Tiberiumsilos und die Raffinerie (wenn möglich mit Sammler). Nun erobere mit Ingenieuren die beiden Helitrans im nördlichen Teil der Basis und fülle diese mit 5 Ingenieuren, 3 Flammenwerfern und 2 Rak-Zero. Fliege damit vorsichtig auf das gegenüber liegende Ufer. Ignoriere die GDI-Einheiten - dein Ziel ist Aufklärung. Sobald du einen Felsvorsprung im Norden hinter dem Signalfeuer siehst, lande dort - du stehst vor den Mauern einer großen GDI-Basis. Benutze die Rak-Zeros, um durch die Mauer zu brechen, und schicke deine Flammenwerfer gegen die GDI-Infanterie. Erobere mit den Ingenieuren irgendein Gebäude, völlig egal, welches. Baue daneben eine Hand von Nod und einen Obelisk, um diese zu halten. Befehle dem Obelisk (sofern in Reichweite), den nördlichen Raketenturm der GDI anzugreifen. Sobald dieser aus dem Weg ist, stell' ein Gebäude oder einen Soldaten an dessen Position, damit die GDI ihn nicht neu bauen kann und schicke deine Ingenieure in den Bauhof, die Waffenfabrik und die Kaserne der GDI. Auch die Raffinerie kann dein letzter Ingenieur erobern, doch pass' auf die Wachtürme auf.

                              Beginne nun, wie ein Irrer Mammut-Panzer zu produzieren. Je mehr, desto besser. Irgendwann während dieser Phase wird die GDI aufwachen und den Ionenwerfer gegen dich einsetzen. Meist zielt sie dabei auf Defensivsysteme wie Obelisken. Vernichtet also asap das Ionen-Uplinkzentrum (du kannst es leider nicht erobern ) und platziere ein Gebäude oder einen Soldaten an dessen Stelle. Die GDI schickt dir regelmässig Truppen von ihrer Hauptbasis - hab' also eine geschlossene Verteidigungslinie aus Mammuts. Pass' auch auf deinen Sammler auf, er ist ein bevorzugtes Ziel.

                              Nun schreiten wir zum Finale: bau' den Tempel von Nod. Sobald die Atombombe verfügbar ist, wirf sie mitten in die östliche GDI-Basis - und halte deine Mammuts bereit, um, unmittelbar danach, die Basis zu rushen - die GDI-KI weiss gar nicht, wie ihr geschieht. Vernichte alles, damit Kanes Vision einer Zukunft des Tiberium Realität werden kann.

                              Allgemeine Tipps:

                              Das nervigste, was dir die GDI in dieser Mission schickt, sind Bomber. Um zu verhindern, dass deine Basis in Mitleidenschaft gezogen wird, platziere einen Soldaten so weit nördlich wie möglich. Die GDI-KI greift immer deine nördlichste Einheit an - dieses Opfer bewahrt dich folglich vor Schaden.

                              Wenn das Geld knapp wird, erobere den GDI-Bauhof und verkaufe ihn wieder. Wenige Minuten später baut die GDI den Bauhof erneut (ohne MBF - wow!) - erobere diesen wieder und verkauf' ihn - ....

                              Wenn dir die GDI damit auf die Nerven geht, dass sie ihre Gebäude immer wieder neu baut, vernichte die Steinmauer. Existiert sie nicht mehr, darf die GDI dort nicht mehr bauen.
                              Zuletzt geändert von Fanatiker; 17.06.2007, 12:06. Grund: BB-Code-Fehler korrigiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X