Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System Neustart!!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • System Neustart!!! Hilfe!!!

    Hallo
    hab grade AoW: HT installiert und wollte straten und sofort macht mein PC ein Neustart. Hab es schon mehrmals probiert und das passiert jedesmal.

    Ich zähle auf eure Hilfe.

  • #2
    AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

    Der NEUSTART bei der Installation könnte ein SYSTEMFEHLER zu sein, welcher dazu führt das Windows dann den Rechner neustartet.

    Im Normalfalls ist bei einem Systemfehler der BSoD (Blue Screen of Death) ausgeschaltet.
    Das ist soweit OK, nur ist hier das Problem das die Fehler in eine DUMP DATEI geschrieben werden, welche man unter umstäden nicht anschaut, oder keine Informationen heraus bekommt.

    Ein BSoD zeigt aber den Fehler an, so das man hier auch besser auf fehler reagieren kann.
    Die BSoD schaltet man wie folgt wieder ein:

    START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM dort im Registerkärtchen ERWEITERT unter dem Punkt STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf den Button EINSTELLUNGEN klicken.
    Im nächsten Fenster unter SYSTEMFEHLER den Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN entfernen und alle Fenster mit OK schliessen.

    Damit sollte dann der Systemfehler per BSoD angezeigt werden, in dem dann der STOP FEHLER und meist auch die Datei genannt wird welch den Fehler verursacht hat.
    Damit kann man dann auf die suche nach der Ursache, sowie Behebungen gehen.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

      Danke für die Antwort.
      Hab ich gemacht un da steht halt das der Computer aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde un irgendwas mit der Datei atapi.sys.

      Ich kenne mich damit nicht sooooooo gut aus.

      aber hoff, du kannst mir da noch weiter helfen.

      Kommentar


      • #4
        AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

        Da ich nun den genauen STOP-Fehler nicht kenne, poste ich mal hier u.a. den Link von MICROSOFT.

        Ein Fehler in der ATAPI.SYS ist aber auf alle Fälle nicht außer Acht zu lassen, denn hier könnte sich ein HD-Fehler einschleichen.
        Am besten du machst einen CHECKDISK und eine DEFRAGMENTIEREUNG der Festplatte.

        Den CHECKDISK machst du in dem du unter ARBEITSPLATZ mit einem rechtsklick auf die entsprechenden HD klickst, dann auf EIGENSCHAFTEN und dann im Registerkärtchen EXTRAS unter FEHLERÜBERPRÜFUNG auf den Button JETZT PRÜFEN klickst.
        Im darauf folgenden Fenster machst du am besten überall die Haken rein und klickst auf OK.
        Danach wird die HD entsprechend untersucht, was je nach Größe dauern kann.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

          Tritt das NUR in AoW:HT auf oder auch in anderen Spielen? Bei einem Hardwarefehler müsste es eigendlich fast überall auftreten

          Kommentar


          • #6
            AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

            Das mit Windows hat net geklappt hab auf der Seite nix gefunden.

            Und es passiert nur bei Act of War. Ich versuchs jetzt mal bei der Support-line von Atari.
            Melde mich wenns was neues gibt und danke.

            Kommentar


            • #7
              AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

              Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
              Tritt das NUR in AoW:HT auf oder auch in anderen Spielen? Bei einem Hardwarefehler müsste es eigendlich fast überall auftreten
              Nur indirekt !

              Der Fehler ATAPI.SYS liegt u.a. auch dann vor wenn eine anwendung auf einem defekten Track oder Sektor geschrieben wurde und Windows dann versucht über den Controller und diese Datei auf diesen zu zugreifen.

              So gesehen können alle anderen Anwendung einwandfrei funktionieren, nur eben die Anwendung die auf dem defekten Sektor/Track liegt eben nicht.

              Um dies aus zu schliessen würde ich das Spiel, sowie das Add On nochmals deinstallieren, die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen, sowie danach eine Defragmentierung machen und dann wieder Act of War und das Add On wieder installieren.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                Ach so...ja, ich weis was du meinst...die Defragmentierung könnte aber bei einem Festplattenfehler Abstürze hervorrufen, oder?

                Kommentar


                • #9
                  AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                  Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
                  Ach so...ja, ich weis was du meinst...die Defragmentierung könnte aber bei einem Festplattenfehler Abstürze hervorrufen, oder?
                  Das wäre nur dann der Fall wenn die Festplatte viele defekte Sektoren/Tracks aufweisen würde.
                  Im Normalfall bricht aber ein Defragmentierungsprogramm die arbeit ab und gibt eine entsprechendne Fehlermeldung aus (gute Defragmentierungsprogramme starten sogar selbst eine Festplattenanalyse).

                  Aus diesem Grund habe ich auch gepostet das er NACH der Deinstallation des spieles ZUERST eine FEHLERANALYSE der Festplatte bzw. der Partition machen sollte.
                  Mit dieser werden dann entsprechendne Sektoren/Tracks auch ausgeschlossen (es sei denn es handelt sich um einen schleichenden Festplattentod, bei dem dann nur ein LLW diese sowie angrenzende Sektoren/Tracks ausgrenzt), so das hier keine Daten mehr auf diese geschrieben werden.

                  Eine Defragmentierung danach würde dann erreichen das die Daten entsprechend wieder angeordnet werden, so das entsprechende Daten nicht einzeln verteilt auf der HD/Partition liegen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                    Tja, auf jeden Fall sollte er sich vielleicht langsam nach ner neuen Festplatte umsehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                      Hallo
                      Ich habe in etwa das gleiche Problem, jedoch hängt sich das Spiel mittendrin auf und startet den Computer neu. Kann ich diesen Fehler genauso beheben?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                        Wass soll die Frage??? Probiers aus!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                          Zitat von Rattlesnake Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Ich habe in etwa das gleiche Problem, jedoch hängt sich das Spiel mittendrin auf und startet den Computer neu. Kann ich diesen Fehler genauso beheben?
                          Die Dinge die beschrieben sind kann man ohne zu zögern ausprobieren, denn hierbei bastelt man nicht an Dingen, welche das Betriebssystem zum erliegen bringen würden.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: System Neustart!!! Hilfe!!!

                            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Die Dinge die beschrieben sind kann man ohne zu zögern ausprobieren, denn hierbei bastelt man nicht an Dingen, welche das Betriebssystem zum erliegen bringen würden.
                            Danke das wollte ich wissen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X