Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

höhere Auflösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • höhere Auflösung?

    Hi
    Also ich hab mal wieder das gute alte Tiberiumkonflikt installiert, habe seit kurzem einen etwas größeren Monitor, und das Spiel sieht mit 640x480 halt einfach zum kotzen verpixelt aus.

    Nun wollte ich fragen ob man, ähnlich wie bei Tiberian Sun in ner bestimmten Datei die Auflösung selbst verstellen kann oder ob es dafür vll irgendne Art Mod gibt?

    Danke schonmal im Voraus.
    Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

  • #2
    AW: höhere Auflösung?

    Hmmm gibt es in dem Spiel nicht auch eine INI Datei in der die entsprecheden Auflösung eingestellt wird ?

    Möglich wäre aber auch das es nicht funktioniert, weil die Engine nicht mehr als die 640 x 480 supportet.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: höhere Auflösung?

      Nope, geht nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: höhere Auflösung?

        Ok, es ist mittlerweile über ein Jahr vergangen, aber das macht nichts denke ich.

        Ich hab soeben per Zufall das hier gefunden. Ein Patch für eine 1024x768 Auflösung, von Nyerguds.

        Habs eben getestet und es funktioniert. Leider gibts dann auch einige Bugs. Die ersten Missionen zum Beispiel sind ja noch auf relativ winzigen Karten. Jetzt kann es sein dass die Karte kleiner als der Bildausschnitt ist, und das sieht ein wenig seltsam aus, und am Rand kommts dann zu kleineren Grafikfehlern.

        Mehr dazu steht in der Readme drin.

        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Commander Flo; 28.05.2008, 17:44.
        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: höhere Auflösung?

          Sorry aber eine höhere Auflösung für TD oder RA1 finde ich schwachsinnig! Wie soll mann denn da noch alles erkennen?
          Ich habe Jagged Alliance2 gespielt und ich habe danach JA2 Wildfire gespielt- aber nicht lange... was diese hohe Auflösung bringen sollte frage ich mich bis heute. Man bekam echt die Augen weh, mann erkannte überhaubt nichts mehr weil alles so winzig winzig winzig war... Übersicht ja aber zu welchem Preis?
          Und so ist es bei TD ebenfalls. Nix mehr zu erkennen nur noch zu erahnen. Nä.. wers brauch bitte. Sowas hatt TD(95/Gold) aber eigentlich nicht nötig. Die übersicht war vollkommen in Ordnung und wenn mann kaum noch was erkennt geht auch viel flair flöten.

          (jetzt bitte nicht persönlich nehmen @Flo! )
          Zuletzt geändert von GDI-1; 29.05.2008, 11:42.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: höhere Auflösung?

            Zitat von GDI-1 Beitrag anzeigen
            ... was diese hohe Auflösung bringen sollte frage ich mich bis heute....
            Du hast entsprechende Vorteile, weil du einen größeren Kartenabschnitt auf einmal siehst und somit früher den Gegner siehst als auf einem kleineren Kartenabschnitt.

            Ich weiß schon.....jetzt kommt das Wort "Minimap" bzw. "Radarausschnitt" aber auf diesem kann man keine genaueren Befehle umsetzen.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: höhere Auflösung?

              Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Du hast entsprechende Vorteile, weil du einen größeren Kartenabschnitt auf einmal siehst und somit früher den Gegner siehst als auf einem kleineren Kartenabschnitt.
              Jo aber bei JA2 wars eher unnötig da ja rundenbasiert und es war für mich durch die Auflösung unspielbar geworden. Deswegen ist eine hohe Auflösung nicht immer sinnvol; besonders dort wo Details einfach dadurch verloren gehen/nicht mehr wahrgenommen werden können.

              Bei TD: da fehlt einfach was.. hm wenn mann soweit vom Geschehen weg ist fällt bei mir der Spielspass.. wie soll ich dat nur erklären... nichts wirkt mehr so imposant, mitreisend... weniger Details.
              Zuletzt geändert von GDI-1; 29.05.2008, 12:16.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: höhere Auflösung?

                Zitat von GDI-1 Beitrag anzeigen
                Sorry aber eine höhere Auflösung für TD oder RA1 finde ich schwachsinnig! Wie soll mann denn da noch alles erkennen?
                Ich habe Jagged Alliance2 gespielt und ich habe danach JA2 Wildfire gespielt- aber nicht lange... was diese hohe Auflösung bringen sollte frage ich mich bis heute. Man bekam echt die Augen weh, mann erkannte überhaubt nichts mehr weil alles so winzig winzig winzig war... Übersicht ja aber zu welchem Preis?
                Und so ist es bei TD ebenfalls. Nix mehr zu erkennen nur noch zu erahnen. Nä.. wers brauch bitte. Sowas hatt TD(95/Gold) aber eigentlich nicht nötig. Die übersicht war vollkommen in Ordnung und wenn mann kaum noch was erkennt geht auch viel flair flöten.

                (jetzt bitte nicht persönlich nehmen @Flo! )
                Es ging mir auch weniger um die Übersicht. Es ist einfach so: Das Spiel hat nur maximal eine 640 x 480 Auflösung, und lässt sich glaube ich nicht im Fenster Modus spielen, und sieht entsprechend pixelig aus, auf größeren Monitoren.

                Und bei 1024 x 768 ist es nicht so klein, dass man nichts mehr erkennt, es ist einfach nur ein bisschen kleiner, und damit schärfer, und ich finds einfach schöner. ^^

                Und das Flair des Spiels kommt sicher nicht durch hässliche Pixelhaufen und einen möglichst kleinen Bildausschnitt.
                Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: höhere Auflösung?

                  1024x768 ist auch relativ viel für ein Spiel, dass für eine Auflösung von geschätzt 400x300 oder so ähnlich ausgelegt ist. Ein Patch der die Auflösung auf 600x400 anhebt wäre durchaus sinnvoller, oder?
                  "Verschwiegen, ...treu!"

                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X