Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

    Hi!
    Also das finde ich Lustig!
    Ich habe es geschafft Sounds einzubringen... habe endlich rausgefunden wie man Plateaus macht und hab es gleich ausgenutzt... ich habe einen Wasserfall gebaut und ich habe einen Zug dazu gebracht zu fahren und gar durch einen Berg und über eine Brücke zu fahren... aber zwei sachen fehlen noch: Der Zug soll durch keinen Berg sondern durch einen Tunnel! Wo finde ich die Tunnelein- und -ausfahrten?
    Und meine KI machen trotz Inner und OuterPerimeter nichts! Warum?
    Das nächste Problem: Ich würde gerne Wellen an Ufern einstellen... habe die Waypoints gestzt und den ersten CoastStart1 und den letzten CoastEnd1 genannt. Nun ging ich auf "Datei->Karte in Datei verwandeln" und habe dann nochmal nachgeschaut... keine txt-Datei! Warum? Bitte helft mir!

    Ich hoffe mir kann einer helfen... gibt es evtl. auch ein Tutorial in denen die einzelnen Bauteile Bildlich dargestellt und erklärt sind wo man die findet?

    MfG
    Hellfire
    Zuletzt geändert von Hellfire; 20.03.2007, 16:38. Grund: Eine weitere Frage!
    MfG
    Hellfire

    Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

  • #2
    AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

    Hallo???
    Hier ist ja nicht viel los!? Oder warum antwortet mir keiner?
    Also die KI habe ich dazu bekommen zu arbeiten... aber wo sind die Gott Verdammten Tunnel Ein- und Ausfahrten? Das sieht scheisse aus wenn die Züge in Berge rein und raus fahren! Besser wäre da nen Tunnel!
    Und das mit den Text Dateien habe ich auch noch nicht hin bekommen!

    Hoffe das mir da endlich einer mal ne Antwort geben kann!

    MfG
    Hellfire
    MfG
    Hellfire

    Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

      für welches Spiel eigentlich???
      TS oder ZH, etc.?
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

      RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

        Ich denke mal ZH^^

        Also die tunnel wahren unter civilian, unter misco, structure oder "man made"
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

          Darf ich mal fragen wie du nen Wasserfall gebaut hast? Hab damals auch gemappt und "ich war der erste" bei dem ich nen Wasserfall gesehen hab. Ist ja ned standartmässig dirn und mir ist das mal so eingefallen. Danach haben ihn ein paar Leute nachgebaut. Würd mich einfach nur interessieren ob das dann von meiner Idee stammt oder ob dir selber was eingefallen ist bzw noch wem anders. Kannst ja mal die Map hochladen oder so dann guck ich sie mir an. Wär echt ne coole Sache.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

            Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Darf ich mal fragen wie du nen Wasserfall gebaut hast? Hab damals auch gemappt und "ich war der erste" bei dem ich nen Wasserfall gesehen hab. Ist ja ned standartmässig dirn und mir ist das mal so eingefallen. Danach haben ihn ein paar Leute nachgebaut. Würd mich einfach nur interessieren ob das dann von meiner Idee stammt oder ob dir selber was eingefallen ist bzw noch wem anders. Kannst ja mal die Map hochladen oder so dann guck ich sie mir an. Wär echt ne coole Sache.
            Hab ich aus dem Tutorial heraus gebaut... um genau zu sein: hier... ist das die art oder weisst du was besseres? Die Map weist noch ein paar Fehler auf... wenn sie Fertig ist lad ich sie hoch und schicke dir dann den Link zu!

            Zum Thema Tunnel: Ich habe überall nach geschaut... man made u.s.w. und habe nichts gefunden, wo der sein soll.

            Und ja... es handelt sich um ZH!

            Kann mir evtl. einer genau sagen wo ich die Tunnel finde und wie die heissen?

            MfG
            Hellfire
            Zuletzt geändert von Hellfire; 24.03.2007, 03:21. Grund: Siehe das Kursive
            MfG
            Hellfire

            Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

              Mh das Tut kenn ich gar nicht.
              Geh mal auf cnchq.de unter ZH Maps und dann Klimawandel (4 Spieler Map).
              Die ist von mir. Da ist auch nen Wasserfall drin, aber bisl nen größerer. Falls es dich interessiert.
              Kannst dir die Map ja mal ansehen und wenn du was wissen willst dazu dann einfach hier reinschreiben.
              Deine brauchste nicht mehr hochladen. kenn ich ja etz schon wie du das gemacht hast

              Ich guck mal die Tage nach ob ich die Teile find, aber ich hab warsch erst am Mo oder sehr warsch erst am Di wieder Zeit

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                Die Map hab ich schon gezogen.. werde ich mir mal anschauen... Ich habe aber gleich noch nen Problem mit der Map hier:

                http://hellfire1983m.he.ohost.de/copa.rar

                Wenn ich die Spielen will (sie ist noch nicht fertig... sollte nur nen Testspiel sein ob alles so funzt wie es funzen soll) dann lädt er im Gefechtsmodus ganz normal... nur da, wo das Spiel im Normalfall losgeht passiert nix mehr! Da bleibt alles schwarz.

                Wo ist das Problem bei der Map???

                Andere Frage: Seit wann kann man bei Rapidshare nix mehr hochladen?

                MfG
                Hellfire

                P.S.: @DDM: Du hast ja auch ICQ... kannst mir evtl. deine ICQ-Nummer senden? Meinet wegen auch per PM...
                Zuletzt geändert von Hellfire; 26.03.2007, 10:55. Grund: P.S. eingefügt
                MfG
                Hellfire

                Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

                Kommentar


                • #9
                  Hier habt ihr Hilfe!

                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=21993

                  Der zweite Post hilft euch Sicherlich!

                  MFG
                  *Death*
                  Alles Leben ist Feuer

                  Der Pilz ist die Rache dafür

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                    @DDM: Ich habe mal deine Map (den Wasserfall hauptsächlich) auseinander genommen... hoffe hast nix dagegen. Kann das sein, dass dadurch, dass das Wasser über den Rand hinausschaut auch schon ein Wasserfall erzeugt wird?

                    MfG
                    Hellfire
                    MfG
                    Hellfire

                    Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                      Meine ICQ-Nr: 158070014
                      Oder siehe Öffentliches Profil wenn du auf meinen Namen klickst wenn du eingeloggt bist im Forum.

                      Nene passt schon zerleg nur ruhig. Kein Thema.
                      Ist halt nen größerer Wasserfall, daher wollte ich dich mal drauf hinweise. Damals hatte ich das noch nie gesehen und ist mir grad so eingefallen und dann haben das auch ein paar mehr "kopiert".
                      Ist halt nen zerstörter Staudamm, der in den Boden bisl gedrückt ist damit er ned ganz so hoch wird.
                      Man kann den auch umdrehen wodurch es 2 Arten gibt von Wasserfällen. Nimmt man die eine Seite ist es mehr wie so ein "Wassernebel" dann ingame. Nimmt man die andere Seite, ist es mehr wie ein "richtiger Wasserfall". Fand das dann ganz nett, weil man halt variiern kann und weil der Wasserfall dann auch größer wird und somit ein richtiger Blickfänger. Allerdings ist damit sehr viel Arbeit verbunden.
                      "Klimawandel" ist ne Map für den Contest gewesen (die der Sisslik verschlampt hat und für die ich nie nen Trostpreis gesehen hab ) an die ich sicherlich 24h realstunden Zeit investiert hab. Allein der Wasserfall denk ich hat 5h ausgemacht. Das ist das dumme am Staudamm, da man Wahnsinnig viele Steine braucht um den vollends abzudecken. Dann noch die landschaft außen rum zu gestallten damit es nicth zu viel Steine werden die den Damm abdecken usw.
                      Sehr stressig, aber das Ergebniss find ich lässt sich sehen.
                      Falls du noch fragen hast, kein Thema, einfach hier oder per ICQ. Hab zwar lang nimmer gemappt und bin voll eingerostet, aber ich denk mal das geht schon noch so bisl

                      P.S.: @Sisslik: Falls du das liest, war nur ein Spaß. Wollts nur einfach so gesagt haben, will für die Map nix auch wenn mir was versprochen wurde. Ich freu mich das die Map immer noch am Server ist nachdem ich 2 Jahre inaktiv war

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                        Ich könnte heulen! Habe jetzt ganze 2 Stunden nach den verdammten Tunneln gesucht... bin ich blind oder wie???

                        Andere Frage: Ich habe es ja jetzt soweit hinbekommen, dass meine KI Gegner bauen... aber warum greifen die denn nicht an?

                        MfG
                        Hellfire
                        MfG
                        Hellfire

                        Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                          Also spontan würde ich sagen, du hast vergessen die Angriffspfade für die KI zu erstellen. Gut dir mal das Tut nochmal genau an da steht das drin.

                          Tunnel sind unter Objekt Selection Opts (der Button mit dem "Koordinantesystem" für die Gebäude, neben dem "Straßen-Symbol")
                          Civilian -> MISC_MAN_MADE -> TrainTunnel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                            Ich bin Blind <--- Der Smiley fehlt hier irgendwie...
                            MfG
                            Hellfire

                            Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo sind die Tunnel? Und warum macht die KI nichts?

                              Hey dafür ist das Forum da, das man fragen stellt wenn man ned weiterkommt. Hatte nur leider bis heute keine Zeit das rauszusuchen sonst hät ich es dir schon eher gesagt. Hab atm viel um die Ohren, Laptop neu aufgesetzt und gest auch erst ZH wieder neu draufgeschmissen. Ging leider ned eher.
                              Falls noch was ist oder noch fragen auftauchen, einfach hier oder per ICQ anschreiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X