Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Modding Fragen

    Mit Gimp. Du erstellst dir ein TGA Bild mit durchsichitgem Hintergrund im Format...100x100 glaube ich, fügsdt diese Datei in die Commanbar.mtd ein und fertig. Ob du die jetzt Pixelst oder einen Screenshot der Einheitmachst, den du dann bearbeitest ist egal.
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Modding Fragen

      Ok, ich hab mir jetz mal die Trial von 3dsmax 8 geholt - hat ewig gedauert, weil es mittlerweile ja schon zig andere neue Versionen gibt.

      Frage: Woher krieg ich das ALO Plug-in? Hab schon mal gegoogelt, aber dabei nichts Richtiges gefunden...
      Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Modding Fragen

        Zitat von Westham Beitrag anzeigen
        Frage: Woher krieg ich das ALO Plug-in? Hab schon mal gegoogelt, aber dabei nichts Richtiges gefunden...
        Jeder Schritt eine Frage ... bin mal gespannt wenns dann richtig kompliziert und schwierig wird

        Schau mal in deinen EaW oder FoC Installationsordner ..... da wirst du MaxPlugin Ordner finden.
        Ansonsten findest du es auch dort ... wo es die anderen Tools gibt ,,, na rate mal
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • AW: Modding Fragen

          Joa, den Ordner hab ich gleich nach meinem Post gefunden ( - erst denken, dann posten), ich wollt auch noch einen Edit machen, aber mein Internet war grad irgendwie...naja. Egal, hauptsache, es funktioniert!
          Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Modding Fragen

            Zitat von Westham Beitrag anzeigen
            Ok, ich hab mir jetz mal die Trial von 3dsmax 8 geholt - hat ewig gedauert, weil es mittlerweile ja schon zig andere neue Versionen gibt.
            Max8 !?
            Kannst du mir pls den Link per PN schicken?
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Modding Fragen

              Äh, weiß jemand wo ich einzelne Modelle kostenlos runterladen kann? Ich bräuchte nämlich welche, bei denen das Schiff neben neben den einzelnen Hardpoints, wenn man sie zerstört, ein Lcoh oder so hat. Kann mir jemand helfen?

              Kommentar


              • AW: Modding Fragen

                gibts net.........

                Kommentar


                • AW: Modding Fragen

                  schade. gibt es denn eine möglichkeit die modelle in einem 3ds Max format zu bekommen? Damit ich dies bearbeiten kann.
                  Zuletzt geändert von Blue Man; 07.08.2008, 12:37.

                  Kommentar


                  • AW: Modding Fragen

                    guck mal auf www.pg-dn.com, da gibts einige Modelle, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Modding Fragen

                      Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                      guck mal auf www.pg-dn.com, da gibts einige Modelle, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
                      Aber erst wieder im Laufe des Tages, da noch eine Wartung läuft und die Downloads erst in den nächsten Std. wieder online sind.

                      mfg. Jedi Lu
                      sigpic

                      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                      Kommentar


                      • AW: Modding Fragen

                        Cool danke ich schau mich dann da mal ein bisschen um.

                        Kommentar


                        • AW: Modding Fragen

                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          Cool danke ich schau mich dann da mal ein bisschen um.
                          Downloads auf www.pg-dn.com wieder verfügbar.

                          mfg. Jedi Lu
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • AW: Modding Fragen

                            Hi Leute, ich habe auch Ausnahmsweise mal eine Frage, zum Thema spez. Abilities und Hero im GC.
                            Jeder kennt bestimmt noch den Lucky Shot von dem Roten Geschwader mit Luke in seinen Reihen. Mein Anliegen ist es Luke als Raum und Bodenheld zu machen, mit verfügbaren Lucky Shot. Leider greift bei einer einzelnen Jäger Einheit der Lucky Shot nicht, ergo machte ich Luke's Hero Raum Einheit zum Squadron mit einzelnen ... allerdings habe ich jetzt wieder das Problem diese mit der Herocompany und der Land Einheit, zu verknüpfen. Es wird scheinbar nur der Jäger in Raumkämpfen gespawnt, der wiederum nicht den Lucky Shot ausführen kann. Zum Test habe ich mal nur das Squadron(mit einzelnen Lukes X-Wing) gespawnt .... dort funktioniert wieder der Lucky Shot.
                            Der einzige mir bekannte Fall im org. EaW, wo ein Squadron als Raumkomponente eines Raum/Boden Heldes verwendet wurde ist Darth Vader mit seinen Tie Prototyp ... leider habe ich es nicht geschafft Luke darauf anzupassen.

                            Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?

                            mfg. Jedi Lu
                            sigpic

                            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                            Kommentar


                            • AW: Modding Fragen

                              Ich gestehe dass ich die Frage nicht ganz verstehe, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
                              Du willst also Luke als Bodenheld machen, wobei er auch hier den Lucky Shot haben soll - richtig? Deine weiteren Probleme verstehe ich jetzt nicht mehr, mir kommt es so vor als würde der Raum luke jetzt nicht mehr schiessen...

                              Eigentlich müsstest du den Code von Darth Vader in seinen Grundzügen nehmen können - dazu musst du glaube ich nur beim bodenluke einstellen was für ein Schiff er im Raumkampf hat (da dann das Rote Geschwader?). Eigentlich sollte es dann gehen. SOLLTE es.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Modding Fragen

                                Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                                Eigentlich müsstest du den Code von Darth Vader in seinen Grundzügen nehmen können - dazu musst du glaube ich nur beim bodenluke einstellen was für ein Schiff er im Raumkampf hat (da dann das Rote Geschwader?). Eigentlich sollte es dann gehen. SOLLTE es.
                                Da ist ne ganze Menge "Glaube" in deinen Sätzen .... und eigentlich gehts so nicht. Ein Squadron ist nur die Hülle, das kann man nicht als Raumeinheit für einen Helden angeben, man muss die Einheit die im Squadron drin ist angeben. Das müsste dann mit Create Team Type etc. verknüpft werden ... ich habe allerdings immer noch Probleme ... werde es weiter probieren.

                                Vielleicht hat ja auch schon jemand fundiertere Infos
                                sigpic

                                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X