Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Modding Fragen

    so also das mit den neuen subsystemen lass ich erst mal...
    bin im moment am balancen was auch ganz gut ist denn in einer schlacht war die HomeOne dabei
    ich hatte 2 sternenzerstörer, 3 victory, 2 acclamtor usw. dabei und ich hab denn allen befohlen auf den zu schießen aber die HomeOne hat überhaupt keinen schaden genommen (Schilde)
    dann hab ich gestern alle einheiten gebalanct (leider trotzdem noch nicht fertig)
    aber dann hab ich gesehen das die schildpunkte der Homeone auf 86500 punkte waren!!!!

    Musik hab ich jetzt auch ne menge neu
    PS. kennt jamand n´ DVD decoder für´n Windoof Media Player? (wenns geht umsonst)
    weil ich will n´ paar neue sounds haben und mal filme auf´m rechner gucken können

    <GUI_Bounds_Scale>0.5</GUI_Bounds_Scale>

    <Size_Value>10</Size_Value>
    hab beides ausprobiert geht nicht das hat nur was mit der Health & Shield anzeige zu tun

    noch 2 fragen:
    kann man beim galactic conquest neue planeten hinzufügen ohne das man ne ganz neue conquest map erstellen muss?
    wenn ja wie geht das?
    und muss man bei den neuen planeten maps erstellen?

    wie geht das denn genau? (Tie-Cockpit im Menü entfernen)
    Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 05.04.2007, 17:42.

    Kommentar


    • #17
      AW: Modding Fragen

      Hier der link für,für´s Music Tools

      http://apachemoddingload.gratis-board.de/portal.php

      Hier der RICHTIGE

      http://www.divx.com/divx/windows/

      -----------------
      Klick einfach auf free download


      Ich helf dir mal


      noch 2 fragen:
      kann man beim galactic conquest neue planeten hinzufügen ohne das man ne ganz neue conquest map erstellen muss?


      man Muss eine Neue G.C karte machen wenn du neue planeten haben willst

      wenn ja wie geht das?

      Mit dem Map editor

      für SWEAW Den EAW Map editor
      für SWFOC Den FOC Map editor

      findest du auf EAW Hq.de

      und muss man bei den neuen planeten maps erstellen?

      NEIN muss man nicht xd

      ..........................

      zu deinem prob..... mit dem Cockpit

      nehmst du Fhotoshop suchst die Textur und bearbeitest sie

      textur.meg mit den meg extracktor extrahieren dann mit fhotoshop bearbeiten
      Zuletzt geändert von Apache; 05.04.2007, 17:59.

      Kommentar


      • #18
        AW: Modding Fragen

        Danke dass du helfen willst, apache, stimmt aber nicht alles was du sagst/ist ungenau

        Zu deiner 2ten Frage:
        Nein muss man nicht.
        Du erstellst einen neuen Planeten in Planets.xml und fügst ihn in der gewünschten GC Karte ein.

        Wegen der Sache mit dem Cockpit:
        Du nimmst den EaW Extractor und extrhierst folgendes:
        MENUBACK_OVERLAY.DDS
        MENUBACK_OVERLAY_GERMAN_FRENCH.DDS
        Das sind die Menühintergründe.

        Jetzt öffnest du Photoshop (oder ein anderes Programm, zb Gimp (ist gratis) und bearbeitest es nach deinen wünschen.
        (Achja du musst den Menühintergrund zum bearbeiten noch in ein anderes Format bringen, welches Photoshop/Gimp lesen kann, hierzu solltest du den "DDS Konverter" benutzen- google einfach mal danach)

        Edit:
        Wenn du Tutorials, Hilfe, oder sonst was im Bereich EaW Modding benötigst kannst du ja mal hier vorbeischauen:
        http://eaw-modding.de.ki/
        Zuletzt geändert von Dark_Lord; 05.04.2007, 18:48.

        Kommentar


        • #19
          AW: Modding Fragen

          hab da was bei filefront gefunden:
          This submission is a graphics tool that generates DDS files (texture format) in batch from a collection of popular file formats such as BMP, PNG, PSD and TGA. For this version, I selected nVidia's nvDXT to produce them so the files produced by it are of t
          ist das der richtige Converter? oder ist das überhaupt einer?

          €dit:
          wird der neue planet per zufallsprinzip platziert?
          oder kann man das selbst auswählen?
          Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 05.04.2007, 20:32.

          Kommentar


          • #20
            AW: Modding Fragen

            ich glaub das kann man selbst aus wählen........

            Kommentar


            • #21
              AW: Modding Fragen

              ahhh gut denn die neuen planeten sollen nacher nicht im Yuuzhang-Vong gebiet liegen

              @Dark_Lord
              wie kann man das einheiten limit eig. erhöhen?

              Kommentar


              • #22
                AW: Modding Fragen

                Selbstverständlich kann man die Position bestimmen
                Die Zeile
                Code:
                <Galactic_Position>-90.0, 40.0, 10.0</Galactic_Position>
                gibt die Position an, musst du etwas herumspielen, man versteht aber schnell wie das ganze Funktioniert

                Wegen des Einheitenlimits:

                Dies bestimmt das Einheitenlimit im Weltraum:
                Code:
                <Space_Tactical_Unit_Cap>40</Space_Tactical_Unit_Cap>

                Dies das Bodeneinheitenlimit:
                Code:
                <Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>
                         0,80,
                         1,80,
                         8,77,
                  </Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>

                Kommentar


                • #23
                  AW: Modding Fragen

                  Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
                  Wegen des Einheitenlimits:

                  Dies bestimmt das Einheitenlimit im Weltraum:
                  Code:
                  <Space_Tactical_Unit_Cap>40</Space_Tactical_Unit_Cap>

                  Dies das Bodeneinheitenlimit:
                  Code:
                  <Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>
                           0,80,
                           1,80,
                           8,77,
                    </Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>
                  und wo finde ich das genau?
                  wie heißt die XML oder was immer das auch ist

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Modding Fragen

                    Das ist in Factions.xml

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Modding Fragen

                      -edit Gelöscht
                      Zuletzt geändert von Apache; 05.04.2007, 22:59.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Modding Fragen

                        Lieber Apache,
                        ich glaube ich spreche mit folgedem nicht nur für mich, sondern auch für ein paar andere Foren User:
                        Deine Forumsaktivität und Hilfsversuche in Sachen Modding mögen vielleicht nett gemeint sein, aber wie soll ich sagen deine Posts sind extrem nervtötent und störend!
                        Meistens enthalten deine Beiträge einen Sinngehalt von 0 und sind bestenfalls einfach nur überflüssig und stöhrend.

                        Vorallem in diesem Thread nervt es mich gewaltig:
                        Du hast minimale Ahnung vom Modden und postest hier irgendwelche stupiden Hilfsversuche- Was soll das?
                        Vorallem wieso musst du immer so schrecklich unübersichtlich schreiben?
                        Deine extrem seltsame schreib Weise zerstört den kompletten Threadaufbau und man blick überhaupt nicht mehr durch.

                        Außerdem ist dein ständiges generve mit deinem Forum einfach nur das letzte:
                        Du postest in jedem zweiten Thread irgendwass füllig sinnloses und fügst dein Forums Link hinzu, und das mit irgend einem dämlichen Komentar.
                        Es ist ja "toll", dass du ein eigenes Forum eingerichtet hast, aber in diesem chaotischen Zustand ist es nur Augenkrebs verursachend....

                        Was mich aber am meisten aufregt ist folgendes:
                        Du setzt in dein Forum Tutorials von Leuten, die sich sehr lange mit dem Thema Modding beschäftigt haben. Das ganze in einer Weiße, dass es für keinen normalen Menschen lesbar und/oder verständlich ist.
                        Dann schreibst du irgendwo am ende hin das es von Herr X gemacht ist.
                        Was soll das bitte schön?!
                        Wenn du schon Tutorials sammeln willst, dann macht dir wenigstens die Mühe und mach es richtig, oder was aus meiner Sicht noch besser wäre:
                        Gib einfach den Link zum Tutorial an!
                        Damit würden die Ersteller der Tutorials wenigstens noch Annerkennung für ihre Arbeit bekommen.

                        Da ich dir das ganze mit den Tutorials bereits zum 5 mal gesagt habe, bitte ich dich alle Tutorials die von mir stammen zu löschen.
                        Ich sehen nicht ein, dass du meine Tutorials einfach auf fürchterliche Weiße in dein "Forum" kopierst, du gibst entweder den Link dazu an oder du lässt es! (Alles andere hat bei dir scheinbar eh keinen Sinn)


                        Ich hoffe wirklich, dass du lange und gründlich über das alles nachdenkst und dass sich dann dein Verhalten verbessert...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Modding Fragen

                          Hi Apache, ich muss dir leider sagen, das ist kaum noch erträglich was du hier veranstaltest. Dieses dauerhaft gespamme, in anderen ihren Threads, mit deinem "Klauboard" ist kaum noch zu ertragen. Ich möchte auch das du, meine derzeit total unvollständige, Auflistungen der Spezialfunktionen wieder runter nimmst von deinem Board. Denn wenn das Leute in deinem Board lesen "das hat Jedi Lu erstellt" dann ist mir das exterm peinlich, weil so viertelfertig ist es nur Schrott. Wenn es fertig ist kannst du auch es gerne wieder bei dir reinstellen!
                          Und nochwas Hilfestellung sollte man nur geben um zu Helfen ... nicht um irgendwelche dummen Sprüche hier rein zu schreiben oder irgendwelche Halbwahrheiten womit du den Hilfesuchenden mehr verwirrst.
                          mfg. Jedi Lu
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Modding Fragen

                            Ach kommt schon Apache ist der einzige grund warum ich noch in dieses Forum reinkomme. Wann immer ich schlechte laune hatte, lese ich mir einfach seine neuesten Beiträge durch und bin wieder bei guter Laune.

                            Jetzt könnt ihr ihm doch nicht verbieten hier im Forum was zu posten.

                            Außerdem ist hier eh nichts mehr los.

                            zum schluss sag ich nur noch Killer Spiele und ihre auswirkungen an Jugendlichen....
                            Zuletzt geändert von iceman775; 06.04.2007, 02:43.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Modding Fragen

                              Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
                              Lieber Apache,
                              ich glaube ich spreche mit folgedem nicht nur für mich, sondern auch für ein paar andere Foren User:
                              Deine Forumsaktivität und Hilfsversuche in Sachen Modding mögen vielleicht nett gemeint sein, aber wie soll ich sagen deine Posts sind extrem nervtötent und störend!
                              Meistens enthalten deine Beiträge einen Sinngehalt von 0 und sind bestenfalls einfach nur überflüssig und stöhrend.

                              Vorallem in diesem Thread nervt es mich gewaltig:
                              Du hast minimale Ahnung vom Modden und postest hier irgendwelche stupiden Hilfsversuche- Was soll das?
                              Vorallem wieso musst du immer so schrecklich unübersichtlich schreiben?
                              Deine extrem seltsame schreib Weise zerstört den kompletten Threadaufbau und man blick überhaupt nicht mehr durch.

                              Außerdem ist dein ständiges generve mit deinem Forum einfach nur das letzte:
                              Du postest in jedem zweiten Thread irgendwass füllig sinnloses und fügst dein Forums Link hinzu, und das mit irgend einem dämlichen Komentar.
                              Es ist ja "toll", dass du ein eigenes Forum eingerichtet hast, aber in diesem chaotischen Zustand ist es nur Augenkrebs verursachend....

                              Was mich aber am meisten aufregt ist folgendes:
                              Du setzt in dein Forum Tutorials von Leuten, die sich sehr lange mit dem Thema Modding beschäftigt haben. Das ganze in einer Weiße, dass es für keinen normalen Menschen lesbar und/oder verständlich ist.
                              Dann schreibst du irgendwo am ende hin das es von Herr X gemacht ist.
                              Was soll das bitte schön?!
                              Wenn du schon Tutorials sammeln willst, dann macht dir wenigstens die Mühe und mach es richtig, oder was aus meiner Sicht noch besser wäre:
                              Gib einfach den Link zum Tutorial an!
                              Damit würden die Ersteller der Tutorials wenigstens noch Annerkennung für ihre Arbeit bekommen.

                              Da ich dir das ganze mit den Tutorials bereits zum 5 mal gesagt habe, bitte ich dich alle Tutorials die von mir stammen zu löschen.
                              Ich sehen nicht ein, dass du meine Tutorials einfach auf fürchterliche Weiße in dein "Forum" kopierst, du gibst entweder den Link dazu an oder du lässt es! (Alles andere hat bei dir scheinbar eh keinen Sinn)


                              Ich hoffe wirklich, dass du lange und gründlich über das alles nachdenkst und dass sich dann dein Verhalten verbessert...
                              ICH ANTWORTE MAL

                              Da ich dir das ganze mit den Tutorials bereits zum 5 mal gesagt habe, bitte ich dich alle Tutorials die von mir stammen zu löschen.
                              Ich sehen nicht ein, dass du meine Tutorials einfach auf fürchterliche Weiße in dein "Forum" kopierst, du gibst entweder den Link dazu an oder du lässt es! (Alles andere hat bei dir scheinbar eh keinen Sinn)

                              Fürterlich weise,Ich hab doch gesagt das ich das board noch beabeite

                              KONNTE den KEINER auf der seite das bild SEHEN

                              THE UNDER CONSTRUCKTION........

                              Dark_Lord Allgemein hab ich verstanden was du meinst


                              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                              Hi Apache, ich muss dir leider sagen, das ist kaum noch erträglich was du hier veranstaltest. Dieses dauerhaft gespamme, in anderen ihren Threads, mit deinem "Klauboard" ist kaum noch zu ertragen. Ich möchte auch das du, meine derzeit total unvollständige, Auflistungen der Spezialfunktionen wieder runter nimmst von deinem Board. Denn wenn das Leute in deinem Board lesen "das hat Jedi Lu erstellt" dann ist mir das exterm peinlich, weil so viertelfertig ist es nur Schrott. Wenn es fertig ist kannst du auch es gerne wieder bei dir reinstellen!
                              Und nochwas Hilfestellung sollte man nur geben um zu Helfen ... nicht um irgendwelche dummen Sprüche hier rein zu schreiben oder irgendwelche Halbwahrheiten womit du den Hilfesuchenden mehr verwirrst.
                              mfg. Jedi Lu
                              ANTWORT

                              Jedi Lu Ich hab fast alles verstanden außer KLAU BOARD WAS IST DEN DARAN GEKLAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

                              Ja Ich wollte ja den Hilfe suchenden nicht verwirren ich wollte nur ein BISSCHEN HELFEN/ich bin fast immer Hilfs bereit.........
                              Naja dann werde ich eben nicht helfen...

                              Und das was du ihr ALS Spammen bennent Das wollte ich nicht machen hab ich nicht EXTRA gemacht........Unbewussst.........

                              Naja demnächst werde ich nur noch was reinschreiben wenn`S wichtig ist..............








                              Zitat von iceman775 Beitrag anzeigen
                              Außerdem ist hier eh nichts mehr los.
                              Das Stimmt



                              -----------------------------------------------------

                              Jetzt ALLGEMEIN

                              1.Ich habe das Board ApacheModdingLoad Geclosst

                              2.Ich hab gesagt das ich das noch alles bearbeiten muss

                              3.Ich werde da Ersmal nichts LÖSCHEN

                              4.Wartet ab ich werde die TUTS jetzt so bearbeiten

                              das sie

                              1.LES bar sind

                              2.Übersichtlich/er

                              3.Autor/und Link angeben.....

                              4.Bitte ich drum das ich das noch ne weile rauf lassen darf weil ich das jetzt so bearbeiten werde

                              Also

                              Ich sag bescheid wenn ich fertig bin

                              1.Dann öffne ich das Board wieder

                              2.Wemms dann nicht gefällt soll bescheid sagen,Ich werde Dann Sämtliche Tuts vom den Jenigen Löschen............


                              Ich bitte darum um verständnis und zeit.........


                              Wenns einige so stört,werde ich aufhören zu HELFEN
                              Zuletzt geändert von Apache; 06.04.2007, 13:04.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Modding Fragen

                                Hi Apache, zwecks meines genannten Begriffes "Klauboard". Das habe ich auf meine "Auflistungen der Spezialfunktionen" bezogen. Den obwohl du mich von hier kennst und es ein Leichtes gewesen wäre hier in einem deiner zig Threads mich anzusprechen ob du die "Auflistungen der Spezialfunktionen" jetzt schon in der Form in dein Board übernehmen kannst, hast du das nicht getan. Du bist einfach ins Dark Lord Forum hast copie/paste gemacht von dem unvollständigen Thread ... das nenne ich dann KLAUBOARD.
                                bis Dato
                                sigpic

                                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X