Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Modding Fragen

    Oh sorry das stimmt ich hätte fragen sollen/ne müssen

    @Jedi Lu

    Darf Ich dein TUT benutzen
    Ich werde es dann auch richtig machen

    Autor
    Beschreibung.
    USW....

    @Dark_lord

    @Dark_Link

    Darf ich eure TUTS nehemn ?

    Ich geb einen Link an/anerkennung USW....?

    Kommentar


    • #32
      AW: Modding Fragen

      Hi Apache, zur Zeit möchte ich nicht das es auf einen anderem Board in der bestehenden, unvollständigen Form erscheint. Du kannst es aber verlinken zum Dark Lord Forum,(http://darksithlord.da.funpic.de/php...=31&p=190#p190) dort sehen dann die Benutzer das die Auflistung der spez. Funktionen aus den dort genannten Gründen noch in Arbeit ist und deshalb noch nicht vollständig ist.
      Wenn es halbwegs fertig ist bzw. so das ich mich nicht mehr dafür schäme gebe ich dir dann bescheid das du es komplett bei dir mit reinnehmen kannst.
      Gruß Jedi Lu

      PS: Schluss mit den Thema alles weitere per PM!
      Zuletzt geändert von Jedi Lu; 06.04.2007, 14:56.
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

      Kommentar


      • #33
        AW: Modding Fragen

        1. Hört mal auf zu Streiten das nervt!

        2.
        @Dark_Lord
        Ich hab eben die freinutzbaren Modells von deiner Site geloadet
        Da ich auf diesen rechner kein Winzip\rar habe wollte ich mal was wissen
        sind da auch read me´s drinne, in denen steht wie man das Modell ins Spiel einfügt?
        PS.Außerdem hast du nen neuen User

        3.Kann man die KI so skripten das die KI mehr Sternenzerstörer\MonCalamarikreuzer baut?
        Weil die schicken jedes mal nur z.B Ackbar und einen weiteren Kreuzer ins Gefecht

        Kommentar


        • #34
          AW: Modding Fragen

          ICH ANTWORTE MAL

          naja die free models sind halt keine mods, die diese modelle benutzen wissen in der regel auch damit umzugehen und dafon geht man algemein auch aus, insofern kann ich dir nur mit einem klaren nein antworten.

          aber du wirst hier sicherlich nicht alleine dastehen wenn du deine fragen stellst in bezug auf das integriren von modellen und abgesehen dafon gibt es auch schon genugt tutorials > einfügen von schiffen


          mfg
          www.Tueftelecke.net

          Kommentar


          • #35
            AW: Modding Fragen

            naja hab eh schon was auf Dark_Lord´s site gefunden: Xml Tutorials
            Tutorial zum Einfügen von Schiffen

            €dit:
            sind bei den modellen auch schon icon´s dabei?
            oder muss ich die selbst machen?
            wie geht das genau?
            erstmal bild raussuchen, zurecht schneiden und weiter?
            Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 06.04.2007, 15:31.

            Kommentar


            • #36
              AW: Modding Fragen

              Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
              naja hab eh schon was auf Dark_Lord´s site gefunden: Xml Tutorials
              Tutorial zum Einfügen von Schiffen

              €dit:
              sind bei den modellen auch schon icon´s dabei?
              oder muss ich die selbst machen?
              wie geht das genau?
              erstmal bild raussuchen, zurecht schneiden und weiter?
              Also das Tutorial erklärt dir prinzipiell alles was du wissen musst um solch ein Modell einzufügen.

              Wegen den Icons:
              Am einfachsten geht es wenn du das modell in 3ds Max lädst und es dir mit alpha Channel Rendern lässt und dann das Bild auf 50x50 verkleinerst.
              (Für die genaue Anleitung, ohne 3ds Max) kuk mal hier im Thread Jedi Lu müsste es gepostet haben(Vorletster Post): http://darksithlord.da.funpic.de/php....php?f=17&t=41 )

              Und ja man kann die KI in der Richtung verbessern

              Kommentar


              • #37
                AW: Modding Fragen

                Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen

                Und ja man kann die KI in der Richtung verbessern
                und wie genau?

                €dit:supi das wars wohl mit den neuen einheiten bekomm die icons net hin...
                Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 06.04.2007, 16:53.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Modding Fragen

                  so hab jetzt doch nochmal eine frage:
                  ich musste nochmal neu anfangen weil ich totalen mist gebaut habe
                  so hab schon was gemacht neue musik (hauptmenü)
                  ich starte das normale eaw, ist alles noch normal
                  dann hab ich meine mod mit den Petrolution launcher gestartet war auch alles normal
                  weiß jemand (naja davon bin ich überzeugt das,das jemand weiß) was man machen muss damit das läuft?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Modding Fragen

                    So ich hätte da auch mal ein paar fragen:


                    1)Bei den Hardpoints, wie oder wo kann ich einstellen wo die Punkte sind und welches Icon sie haben?

                    2) So, und wie stell ich dann ein, wie schnell die Turbolaser schießen was sie schießen und wie viel sie aushalten?

                    3) Und wenn ich jetzt ein neues Schiff machen will, z.B. Acclamator-KreuzerII, wie mach ich das, dass beim Spiel auch Acclamator-Kreuzer und mein Acclamator-KreuzerII (gleiches Modell) angezeigt wird und dass ich den auch bauen kann?

                    4) Dann hab ich mal im XML-Ordner die Datei "Space_Unit_KRAYT_DESTROYER" oder so ähnlich (halt die Datei von dem Schiff der Aggressor Klasse) mit dem PSPfad geöffnet und hab mal versucht den Preis zu erhöhen und die Produktionszeit zu verringern, und statt 2 Turbolaser, 2 Protonentorpedowerfer zu machen, aber als ich es ausprobiert habe war alles os wie vorher. Was muss ich machen, damit es funktioniert?

                    5) Wenn ich jetzt das Projektil von der grünen Turbolaser-Batterie verändern will, wie mach das Pojektil auf (oder wo) und wie kann ich z.B. die Farbe ändern in z.B. lila: Was kann ich noch verändern?

                    6) Ach ja kann ich eigentlich ganz neue Schiffe machen wie bei Experten-Galaxy-Mod, also neues Modell..., oder brauch ich da mehr Programmierkenntnisse. Wenn nicht, hätte ich einige Fragen:
                    Wo bekomme ich ein neues Modell?
                    Muss ich eigentlich einstellen, wie der fährt (bzw. fliegt) wie er wendet etc.
                    wie schnell er fliegt;
                    Welches Icon er beim Bauen hat (also das Icon auf das man klickt damit es gebaut wird.
                    Im Kampf: Welches Geräusch er macht wenn man ihn anklickt, (halt di eSprüche z.B. ("Alles OK" oder "Auf in die Schlacht" etc).
                    Die Fertigkeiten , also Energieschub.

                    7) Wie kann ich eigene Fertigkeiten für Schiffe erstellen, also Energieschub oder Sturm oder Buzzdroiden.
                    Oder wie kann ich sie verändern und ein anderers Icon auswählen?

                    Es sind zwar viele Fragen, aber ich hoffe es kann sie jemand beantworten

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Modding Fragen

                      ich hätte auch eine frage:
                      wie kann man neue sounds einbauen?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Modding Fragen

                        So, ich hab ne ganze weile rumprobiert und herausgefunden, wo man was einstellen kann. Leider konnte ich nicht herrausfinden, wie man die Bones und so erstellt, außerdem weiß ich nicht, wie man die Fähigkeiten der Einheiten z.B. Volle Feuerkraft erställt oder verändert und wie man einstellt, was und wie viele Einheiten Aus dem Hangar raus kommen. Und ich kann den Todesstern bei den XML Dateien nicht finden.

                        Könnte mir jemand helfen

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Modding Fragen

                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          So, ich hab ne ganze weile rumprobiert und herausgefunden, wo man was einstellen kann.
                          Trotzdem, lese dir nochmal das durch, es wird dir helfen. http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424

                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          Leider konnte ich nicht herrausfinden, wie man die Bones und so erstellt,
                          Wird im Modell erstellt, zum Modelling brauchst du 3d max 6 oder 8 (teueres Programm) und einiges Fachwissen.

                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          außerdem weiß ich nicht, wie man die Fähigkeiten der Einheiten z.B. Volle Feuerkraft erställt oder verändert
                          Das ist Spezial Abbilitie Funktion, schau einfach mal unter einer Einheit mit dieser Funktion, dort dann in Unit_Abilities_Data mal anschauen.
                          Demnächst mach ich mal ein Tutorial zum Thema "Special Abilitie", was es alles gibt, wie man es anpassen und kombinieren kann sowie wie man sie einsetzen und verwenden könnte.

                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          und wie man einstellt, was und wie viele Einheiten Aus dem Hangar raus kommen.
                          <Starting_Spawned_Units_Tech_0> </Starting_Spawned_Units_Tech_0>

                          Es sollte auch als Eigenschaft <SpaceBehavior>SPAWN_SQUADRON</SpaceBehavior>
                          definiert sein


                          Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                          Und ich kann den Todesstern bei den XML Dateien nicht finden.
                          SPACEUNITSSUPERS.XML
                          Zuletzt geändert von Jedi Lu; 12.10.2007, 18:51.
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Modding Fragen

                            Danke, aber wann ist das Turtorial denn geplant?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Modding Fragen

                              Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                              Danke, aber wann ist das Turtorial denn geplant?
                              in 4-6 Wochen, denke ich mal. Ich hatte ja schon mal bei Dark Lord im Forum damit angefangen, Leider ist damal das Forum gecrasht, aber die meisten Daten dürfte ich noch haben.
                              sigpic

                              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Modding Fragen

                                Aso, ich hätte da noch ne Frage, weiß aber nicht ob es was mit modding zu tun hat: Ich möchte das Startbild, also das bild ganz am Anfang wenn man das Spiel starten, wo star wars empire at forces of coruptoin drauf steht, verändern oder ein neues machen, ich hab schon ein cooles gemacht und weiß aber nicht was man machen muss, damit man MEIN bild statt das original bild sieht. Ist der Dateityp auch wichtig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X