Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

    Ich hab ne frage zur GDI Guardiarn-Kanone und zwar hab ich die mal mit dem Rig verglichen und hab herausgefunden das der Rig um einiges besser ist.
    Er ist billiger als 2 Guardian Kanonen zusammen und wird schneller produziert, er hat einen Raketenwerfer gegen Lufteinheiten, braucht keinen Strom, muss sich nicht an Baubegrenzungen halten und das noplusultra ist dass er Fahrzeuge in der Umgebung Repariert.
    Jezt im anbetracht mit dem Rig finde ich die Guardian-Kanone mehr als nutzlos, ist das nur mir aufgefallen oder ist das bekannt ?

  • #2
    AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

    pro guardian cannon: deckt stealth units auf :>
    once we jumped out of the boat and into the jungle

    Kommentar


    • #3
      AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

      Die Guardian Kanone ist in meinen Augen auch ohne den Vergleich zum Rig ziemlich nutzlos. Eigentlich taugt die nur um das Feuer der KI von der Schallkanone abzulenken. Klar, wenn man viele davon hat kann man schon ein paar Panzerchen abhalten, aber ich finde sie dennoch zu schwach um eine Basis ordentlich zu verteidigen. Dazu braucht man die Schallkanone oder starke Einheiten wie den Mammut Panzer /o.ä. .

      Kommentar


      • #4
        AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

        der rig hält nicht so viel aus.. ^^ und das suckt :>
        Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

          In der frühen Phase einer 1vs1 Map vs Nod ist die Guardian super, weil die günstig ist und sich optimal mit ein paar Rak-Truppen und Predators zum verteidigen eignet. Lässt sich reparieren, das Rig dagegen nicht. Natürlich ist der Rig eine feine Sache, keine Frage, aber mann braucht auch erst einen Gefechtsstand. Wenn Nod jetzt verstärkt auf Scorpions setzt möchte ich gerne die paar Kröten für den Gefechtsstand in Panzer investieren, damit meine Guardian nicht flöten geht. lol und natürlich enttarnen, mann denke nur mal an nen Shadow-Truppen-Rush ! Wehe dir du hast keine MG-Geschütze oder wenigstens ne Guardian zum enttarnen !
          Zuletzt geändert von Franky123; 07.04.2007, 00:12.

          Kommentar


          • #6
            AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

            Yep, also ich als Nodspieler muss sagen,

            Wenn da nich eine Defense steht, ist das Spiel entschieden is ja klar

            gegen die Scorpions, oder zb gegen Buggys die gegen Rocket troops gebaut wurden sind so 2 oder 3 Guardians sehr gut, (also ich mein bei nem Rush in der Anfangs-phase ^^)

            Aber später sind se wirklich nur dazu da das man nicht die Sonics angreift.
            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.04.2007, 00:33.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

              Wenn der Rig platziert ist, lässt er sich reparieren. Beim Rig muss man nur darauf achten, dass man ihn richtig ausrichtet, damit man sein volles Kampf-Potenzial nutzen kann

              Ich persönlich halte die Guardian-Cannon auch für nutzlos, aber im Early-Game kann ist sie nützlich für die ersten Defensiv-Reihen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                Im Early Game ist das teil sicherlich nützlich, bzw kann nützlich sein. Middle/Lategame ganz klar nutzlos da die Schallkanone dann deutlihc besser ist.
                Rig dieht für mich nur als Zusatz zum Def, da ich, wenn ich GDI Spiel zusätzlich Mammuts deffen lass wegen bisl mobilität und die lass ich dann gern reppen. Allerdings hält das Rig deutlich zu wenig aus, um das Ding effektiv als def einzusetzen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                  Richtig die Panzerung der Rig ist extrem dünn.. außerdem kann man sie, wenn man seinen Panzern gute Bewegungsbefehle gibt leicht so angreifen, dass nur eine Kanone zurückschießen kann, da eine Kanone nur 180° abdecken kann. Ne Guardian gingegen kann sich komplett drehen.
                  Eine Guardian wenn sie immer repariert wird kann locker 3-4 Scorpions (ohne Laser) abwehren. Ne Rig würde da sofort eingehen, wenn die Scorpions von der Seite kommen und nur ein Rohr zurückfeuern kann.
                  Allerdings muss ich sagen, dass ich neben Guardians auch immer ne Rig in der Basisdef stehen hab um meine Mammuts und BMT (mit Zone Trooper) zu reparieren.
                  PS. Eine Rig (aufgebaut) deckt auch getarnte Einheiten auf ^^

                  Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                  PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                    Ich use meist die guardian zum deffen in der base die rigs use ich wenn ich wieder ein tibirium platz gefunden habe dann positionieren ich die Rigs in die lücke und kann dann weiter den tibi platz ausbauen mit rafenery und silos dann muss aber ne strahlenkanone her und 2 oder 3mgs denn rigs sind zwar gut aber bei massivem feinkontakt zum beispiel 4-5 flamenwerfer da kann der rig nicht so viel machen wenn auch noch rocket troopers kommen dann ist das ding im arsch
                    Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 07.04.2007, 10:31.
                    :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                    .

                    http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                      hm... also ich hab die bisher noch nicht gebaut, die haben mir "zu wenig" Bums. Ich bau mir "gleich" den Schallemitter Da kann dann kommen was will, das wird weggefegt...
                      (nachteil, erst durch erweiterten Tech-Tree verfügbar und kostet mehr Geld/Energie)

                      dann noch ein paar Raketensoldaten oder Flaks daneben, dann ist auch der Luftraum etwas sicherer...
                      Eine Vision, ein Prophet!

                      Death to the Scrin!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                        ma davon abgesehen, ist die rig eh nicht zum deffen gedacht
                        die macht sich viel besser in der offensive als backline zum reppeln
                        once we jumped out of the boat and into the jungle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                          Glaube kaum dass du die Schallkanone schon so früh in der Kampagne bekommst wie die Guardian ^^
                          Is aber wahr, die Sonic is echt ein Allrounder, wenn man sie mit 2 oder 3 AA Guns deckt.

                          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                            Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                            Glaube kaum dass du die Schallkanone schon so früh in der Kampagne bekommst wie die Guardian ^^
                            hm.. ok, das stimmt auch wieder. so lange halte ich mich (überwiegend) mit massivem Panzer- und Raketensoldaten-Aufgebot. Hat den Vorteil, dass man mobil ist und im Notfall Truppen verschieben kann, sollte der gegner mal einen Hinterhalt planen. Funktioniert gegen den PC gut, bei "echten" Gegnern bin ich mir da nicht so sicher...

                            PS: wer oder was ist "Sonic"?
                            Eine Vision, ein Prophet!

                            Death to the Scrin!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guardian-Kanone von GDI nutzlos ?

                              Sonic=Schall
                              Sonic Emitter = Schallemitter

                              Hoffe ich konnte helfen :P
                              Zuletzt geändert von Mendrael; 07.04.2007, 19:58.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X