Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start NOD Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start NOD Strategien

    Hi Leute bin neu im Forum ^^ ( hab aber schon lange mitgelesen )

    Ich wollte mal erfahren wie man am besten mit NOD Startet (welche gebäude zuerst,welche einheiten gut als anfangs einheit )
    Bin noch ein NOOB im C&C 3 habs erst gestern geholt ( Kane edition) .
    Kampagne hab ich auch schon so ein paar tipps aufgreifen können aber im Online modi hab ich echt keinen plan was zu erst machen sollte ( außer Das Sammler gebäude energie und so ich meine schon dort woh es erst los geht mit der großen auswahl an gebäuden ^^ )


    danke schonmal für alle antworten

    MfG Kamrum

  • #2
    AW: Start NOD Strategien

    ich würd als erstes nen kran bauen, dann kraftwerk und rafinerie

    die rafinerien nahe an die tiberiumfelder und möglichst schnell fahrzeugfabriken bauen.... der rest erklärt sich wohl von selbst^^

    gugg doch einfach mal in die tw-replay-sektion oder auf cnchq.de, da gibts viele tolle replays, die gut zum lernen sind
    Zuletzt geändert von General-Osiris; 11.04.2007, 20:21.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #3
      AW: Start NOD Strategien

      Meine Standart BO mit Nod sieht folgendermaßen aus...

      Raffinerie (Gleichzeitig Emisary in Auftrag geben und zum nächsten Tiberiumfeld schicken)

      Kraftwerk

      Waffenfabrik

      Kran ( Und gleichzeitig 2 Sammler + viele Scorpiontanks in Auftrag geben)

      Raffinerie + Variiert... Entweder zweite Waffenfabrik, dritte Raffinerie oder Sendeanlage oder wie das Ding heißt


      So baue ich meistens.
      Zuletzt geändert von Narloxon; 11.04.2007, 20:22.

      Kommentar


      • #4
        AW: Start NOD Strategien

        danke für eure antworten
        werd ich gleich mal testen

        @ Narloxon: dass ist genau so wie ich meinte ist schön übersichtlich und sieht mal ganz gut aus damit kann man glaub ich schnell viele Einheiten bekommen und rushen :-)

        THX

        MfG Kamrum

        Kommentar


        • #5
          AW: Start NOD Strategien

          hi
          ich denke die Bo kommt darauf an wie du spielen willst. Wenn du z.B. einen Shadow team rush machen willst, dann solltest du wie folgt vorgehen:
          1 Kraftwerk
          1 Kaserne
          1 Schrein der Geheimnisse

          Shadow Teams herbeirufen, 2 Teams in Auftrag geben,
          Raffenerie baun...sobald die beiden teams fertig sind den schrein verkaufen und mit den 5 Teams inne base und die raffs zerstören.

          und den tank spam rush varriert bei mir eigentlich immer. (den nutz ich auch selten weil der langweilig ist)

          gibt es eigentlich noch andere taktiken ausser die beiden?
          habs schon mit mass venoms probiert aber die sind ja in null koma nix runter.

          Kommentar


          • #6
            AW: Start NOD Strategien

            im grunde genommen kommt es auf deine taktik an
            wenn du rushen/spammen willst, dann bau wie narloxon

            du kannst idch aber auch ziemlich gut einigeln, mit entsprechender BO

            // @Spinner:

            2+2=4 nich 5
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

            Kommentar


            • #7
              AW: Start NOD Strategien

              Also ich baue...

              Kraftwerk, Raffinerie, Panzerfabrik, ein paar Panzer, Kaserne, Abwehrtürme ...
              Fußeinheiten sind ja kaum zu gebrauchen, ausser es sind Gebäude zu besetzen.
              ...oder zu reinigen ...



              Rushtaktiken sind für'n Arsch.
              Ich zieh immer'ne schöne dicke Base hoch und greif dann erst richtig an.


              Also wer mal gegen mich spielt:
              Ich verrammel mich immer hinter riesigen Geschütze und greife dann aus der Ferne an. ^^
              Oder ich breche direkt durch die Vordertür und zerstöre die wichtigsten Gebäude...
              Ist auch witzig.
              Mit shadow teams Kraftwerke versenken ist auch cool.
              Zuletzt geändert von C4-s.; 11.04.2007, 20:41.

              Kommentar


              • #8
                AW: Start NOD Strategien

                jo dass ist auch gut C4-s. werd´s jetzt mal testen thx für alle antworten ^^


                MfG Kamrum

                Kommentar


                • #9
                  AW: Start NOD Strategien

                  Auf Maps wie Tournament Arena baue ich anderst... Bzw. wenn man das zweite Tiberiumfeld auch ohne einen Emisary erreichen kann.

                  Raffinerie (Kein Emisary - auf Tournament Arena allerdings schon. Wegen dem blauen Tiberiumfeld...)

                  Kraftwerk (so nah wie möglich am Bauradius und am zweiten Tiberiumfeld)

                  Kaserne (Ingenieure ausbilden falls es Öltürme zum einnehmen auf der Map gibt. Außerdem so nah wie möglich am zweiten Tiberiumfeld - im Radius des Kraftwerks.)

                  Raffinerie (Gleichzeitig Kaserne verkaufen - wenn die Ingenieure fertig ausgebildet sind... Mit den Truppen aus der verkauften Kaserne scouten)

                  Und ab hier varriert es wieder... Entweder Kran oder Waffenfabrik.
                  Zuletzt geändert von Narloxon; 11.04.2007, 20:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Start NOD Strategien

                    // @Spinner:

                    2+2=4 nich 5
                    doch, denn wenn du den schrein kommt auch noch ein schadow team zum vorschein
                    somit mach das 5

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Start NOD Strategien

                      oh, aber ich hab das mal ausprobiert.... so effektiv ist das nicht gerade.... ein mg-tur/shredder-turm/buzzernest macht das alles zunichte
                      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                      -Casper: Grizzly Lied
                      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                      Horrido Yoho!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Start NOD Strategien

                        ja das ist ja das risiko an der taktik.
                        hohes risiko aber wenn es gelingt und du schön was niederreissen kannst dann hast du gewonnen. und wenn der gegner deine shadow teams vom himmel holt, tja dann kannst du gleich aufhören
                        aber ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren. etwas später dann halt ganz normal scorps spam is ja klar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Start NOD Strategien

                          huhu

                          Die Taktik mit den Shadow Teams is ja mal ziemlich lustig (wenn der Gegner sich nit drauf vorbereitet )

                          Nur wie viele Shadow Teams braucht man denn so für ein Gebäude (HQ, Waffenfabrik etc)
                          Reichen 5 Shadows um 1 HQ zu zerstören ? (mit je einer Bombe)
                          Und wie lange is die cooldown Zeit von der "Bombenlegerfähigkeit" ?
                          Ich glaube für ein Kraftwerk 2 Bomben. Bei dem rest hab ich aber 0-Ahnung


                          Und haben die Waffenfabriken(/Kasernen/HQ's) der 3 Rassen alle die selbe anzahl an HP ?


                          thx 4 help

                          mfg
                          useless
                          Zuletzt geändert von useless; 12.04.2007, 14:26.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Start NOD Strategien

                            Raffenerie 5
                            Waffenfabrik 5
                            Kaserne 2
                            Kraftwerk 2
                            Aussenposten 1
                            und Kran 2 glaub ich.
                            bei dem hq bin ich mir nich sicher ob da 5 reichen.
                            sonst bei den tech gebäuden habe ich auch keine ahnung. Weil, wenn der Gegner die bauen kann, kann ich mit den st´s sowieso nix mehr anfangen weil er dann meist schon luftabwehr hat und ich da nicht ran komme

                            edit: ne stimmt nicht evil du brauchst doch 5 ich hab mich verschrieben, verdammt
                            für eine Waffenfabrik dann auch 5 (hab das oben geändert)
                            Zuletzt geändert von Spinner0815; 12.04.2007, 18:29.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Start NOD Strategien

                              Soweit ich weiß, reichen 2 für ein Kraftwerk, 5 für ne Raffinerie und mit 10 hab ich grad noch so nen Bauhof zerstören könnne. Die Cooldownzeit is recht lang. Tippe so auf 20-30 sekunden.

                              Edit: ok, 4 für ne Raffenerie^^
                              Amantes sunt amentes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X