Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<< RPG- Regeln >>

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • << RPG- Regeln >>

    Zu gunsten der Übersicht, wurde dieser Thread ausgemustert. Ich hielt es für das beste ihn ins Trash-Forum zu verschieben.

    Regeln für das Thread-RPG

    1. Jeder postet nur was sein eigener Char tut und sieht. Was ein anderer Char tut muss derjenige selber posten.
    Das bedingt auch aufeinander warten. Wenn ich an eine Tür klopfe muss ich halt warten bis die Tür geöffnet wird.

    2. Jeder hat seine Fähigkeiten. Es ist sinnlos wenn man sich einen "Superchar" herrichtet. So wird das RPG langweilig.
    Nicht jeder kann Telepathie oder ähnliches. Jeder muss einen Bogen machen mit seinen Fähigkeiten.
    Außerdem, bitte zwingend an den Char halten und nicht trotzdem Fähigkeiten einsetzen, die man nicht besitzt!

    3. Beim Posten selber müssen wir uns auch an die "Schreibregeln" halten, damit jeder auf Anhieb erkennen kann was gemeint ist.

    dick schreiben = reden

    Bsp: Moin,wie gehts?
    ____________

    dick +GROSSBUCHSTABEN = schreien

    Bsp: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!

    ____________

    kursiv = Erzählung was passiert

    Bsp: Er sah in die Ferne,wo er ein grelles,pulsierendes Licht wahrnahm.
    ____________

    { geschweifte Klammern } + dick = meine Gedanken

    Bsp: { wenn ich nur wüsste was sie vorhat.. }
    ____________

    # rauten # + dick = Telepathie

    Bsp: # Leo hängst du schon wieder auf dem Klo? Mach das du herkommst!#
    ____________

    OOC = out of character
    BIC = back in charakter (beendet eine ooc Mitteilung)

    ____________

    > < und dick = Kommunikatoren

    Bsp: > Karlo bitte melden...wir stehen unter schwerem Beschuß...<

    ____________

    *sternchen* = Geräusche

    Bsp: *Piep...piep...*

    ____________

    andere Farbe + dick = Das Sprechen kurzer Nebencharakter (NPCs),z.b. bei der Einführungsstory

    Bsp: Vorwärts Männer!



    Sollte etwas unklar sein oder noch etwas hier ran verändert,bitte melden^^
    Zuletzt geändert von Medusa; 30.04.2007, 05:25.

  • #2
    AW: &lt;&lt; RPG- Regeln &gt;&gt;

    4. Doppelposts sind Ok, wenn die Beiträge lang und wenige Stunden dazwischen sind.

    5. Bitte achtet auf eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung. Es wird euch nicht jeder Fehler angekreidet. Jedoch wird bei einem Post, der durch schwere Satzfehler unverständlich ist durchgestrichen und erhält einen Vermerk von den Mods.

    6. Während in der Heimat (Festung, Stadt, Dorf ect.) sich andere Mitspieler tummeln und interagieren, dürfen wichtige NPCs von den Mitspielern kontrolliert werden, denen diese Heimat gehört, auch wenn sie zur Zeit an einem anderen Ort/Thread sind. Während man dies tut, darf der Charakter des Spielers nicht in die Heimat zurückreisen.

    Beispiel: Man ist ein amerikanischer General und in der Wüste auf Terroristenjagb. Von einem anderen Mitspieler wird die Hauptstadt der USA angegriffen. Man darf in dieser Situation die Rolle eines NPC-Generals einnehmen und auf die Handlungen des Angreifers reagieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X