Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project 3 (Defcon 6 - Remake)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Project 3 (Defcon 6 - Remake)

    nach 3 Liter Cola und 5 Stunden harter Arbeit kann ich endlich mein Remake von Defcon 6 präsentieren.

    Defcon 6 3VS3 (V. 1.01)



    Kartengröße: 410x360
    Zeit: Morgens
    Nebel: Kein Nebel
    Zone: Blaue Zone
    Musik: Blaue Zone
    Kamera Zoom: Standard (400)
    Landschaft: vom Krieg verschonte Wiesenlandschaft
    Bauzeit ca: 5 Stunden
    Getestet mit: GDI, NOD, SCRIN
    KI Level getestet mit: Schwer, Brutal, Leicht

    Download: http://www.megaupload.com/de/?d=H73953WV

    Briefing:
    In der Mitte wo in ZH eigentlich 2 nachschublager und 1 raffi stand steht nun eine kleine GDI-Basis die sich gegen sämtliche Angreifer wehrt. Dadurch ist ein Rush mit Bodeneinheiten ohne Flugzeuge kaum möglich. Die Schallemitter beschützen die in der Mitte vorhanden 2 Tiberiumfelder, 1 Expansionpunkt, 1 EMP-Zenter und 1 Tiberium-Turm. Bei ZH hatte jeder Startplatz 2 Öltürme, diese werden durch 3 TiberiumTürme ersetzt. Da die Struktur der map komplett aus ZH übernommen wurde ist sie identisch mit der ZH.map, lediglich Texturen und Aussehen wurden verändert, genau wie die Größe.


    Screens:
    die map ist selbstverständlich KI-Fähig. Auf ein feedback würde ich mich freuen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass viel nicht mehr geändert werden muss.

    Version 1.01 erhöht den tiberiumwachstum um das doppelte und 2 der neutrale schallemitter wurde entfernt.


    Projekt 4 kommt bald
    Zuletzt geändert von Apokalypse; 05.05.2007, 13:20.
    sigpic

  • #2
    AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

    Sehr schön.
    Dann kann ich mir es ja sparen, die Map nachzubauen. Denn die habe ich am meisten vermisst und hatte die Heightmap bereits fertig.

    Werde ich nachher mal testen, sieht aber schon gut aus so.

    Septic.

    Edith, die olle Socke:

    Hab die Map mal schnell gespielt. Seeeeeeehr schönes Teil.
    Nur die Schallemitter nerven etwas. Könntest du evtl. gegen leichtere Abwehreinheiten austauschen.
    Sonst n1, wobei ich denke, dass einem bei 6 Spielern schnell das Geld ausgeht.
    Zuletzt geändert von [Septic]; 04.05.2007, 00:42.

    Kommentar


    • #3
      AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

      zu den Schallemitter, klar sind die stark und sollen nerven, damit ein rush zu boden nicht möglich ist, aber der Himmel ist frei, habe extra nicht noch anti-ait gebaut. Aber ein 2 Tiberiumfeld pro Starplatz ist sicher eine gute Idee, oder eventuell Tiberiumwachstum beschleunigen. Ich muss mal sehen was am wirkvollsten ist.

      EDIT: Habe nun einige Veränderungen vorgenommen, die genaue Beschreibung findet ihr oben
      Zuletzt geändert von Apokalypse; 04.05.2007, 11:25.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

        Feddback:
        karte gut umgesetzt, schoene idee einen sich wehrenden stuetzpunkt einzubauen.

        nur ein großes Manko:
        die beiden spieler auf den mittleren start"plattformen" haben zu wenig bauplatz.
        der obere mittlere, so kommts mir vor, hat immerhin noch ein wenig mehr bauplatz als der untere mittlere, denn der hat definitiv ZU wenig bauplatz.
        bei mir war platz fuer 3 raffs, 4 kraftwerke, techcenter, kaserne und flugplatz.
        das hoert sich recht viel an, ist es aber nicht. und außerdem haben die äußeren spieler fast 3mal mehr bauplatz.

        EDIT: ach ja, ganz vergessen, das mini-map problem besteht bei der map noch. bitte beheben
        Zuletzt geändert von *Sunnyboy*; 04.05.2007, 15:19.
        Nod 4ever!

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

          Naja das mit dem Bauplatz, war in C&C-Generäle(ZH) aber nicht anders.
          Die beiden mittleren Platformen kamen da auch "unverhältnismäßig" zu kurz.

          Werde mir meine "lieblingsmap" aber auch noch mal ansehen.
          Zumal ich auch schon die Idee hatte, diese Map zu "Konvertieren".
          Nur das ich eine "modifizierte" Defcon6 geplant hatte.
          Mal sehen was die nächste Woche so an Zeit mit sich bringt.
          Gruß HH Jey Bee

          Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
          Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

          Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

          Kommentar


          • #6
            AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

            Darf ich ehrlich sein - ich hoffe es macht dir nichts aus.

            Da ich ZH sehr viel gespielt habe, muss ich dir sagen, dass mir die Map nicht gefällt.

            Gründe sind :
            - Texturen schlecht gemacht, zudem falsche bzw. alles viel zu dunkel und grasig inner Mitte
            - Die Gebäude inner Base sind nicht wirklich toll gewählt.
            - Ne Fraktion inner Mitte ist in der ZH-version nicht enthalten - halte ich auch für Schwachsinn, da man eigentlich den Mitte-Faktor jetzt nicht unbdeingt nutzen wird. Zudem kann man schlechter Harrassen.
            - Falsche Eco, zwischen den Player gabs nur Piles, die nicht nachwuchsen, jetzt ist es ne Money-Map mit dem blauen Tib.

            So ne Map bastel ich dir in ner Stunde.

            Bitte betrachtet das als Kritik und nicht als Flame, wie es andere machen würden.

            MFG ReLaX

            Kommentar


            • #7
              AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

              Darf ich ehrlich sein - ich hoffe es macht dir nichts aus.
              Kritik ist immer gut, solange sie hilfreich ist

              Texturen schlecht gemacht, zudem falsche bzw. alles viel zu dunkel und grasig inner Mitte
              In der Mitte ist ein riesiges Sandgebiet mir nur einzelne Grünflächen die kaum 2 % ausmachen vom Sandbett.

              Ne Fraktion inner Mitte ist in der ZH-version nicht enthalten - halte ich auch für Schwachsinn, da man eigentlich den Mitte-Faktor jetzt nicht unbdeingt nutzen wird. Zudem kann man schlechter Harrassen.
              Eigentlich wollte ich eine Schwierigkeit einbauen, die dass Spiel etwas erschweren und abwechslungsrreicher machen, falls noch mehr dies als Manko empfinden, bin ich gerne bereit es zu entfernen.
              Falsche Eco, zwischen den Player gabs nur Piles, die nicht nachwuchsen, jetzt ist es ne Money-Map mit dem blauen Tib.
              die kleinen Supplykisten hatten aber auch einiges an wert und da diese map auf große schlachten setzt, ist ein blaus Tiberiumfeld nicht schlecht, vor allem, wenn der gegner die mitte besetzt hat. Da braucht man schon einiges an ressis um die Mitte zu erobern, b.z.w. von der KI zu befreien.

              Bitte betrachtet das als Kritik und nicht als Flame, wie es andere machen würden.
              Keine Angst
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

                Eigentlich wollte ich eine Schwierigkeit einbauen, die dass Spiel etwas erschweren und abwechslungsrreicher machen, falls noch mehr dies als Manko empfinden, bin ich gerne bereit es zu entfernen.
                die kleinen Supplykisten hatten aber auch einiges an wert und da diese map auf große schlachten setzt, ist ein blaus Tiberiumfeld nicht schlecht, vor allem, wenn der gegner die mitte besetzt hat. Da braucht man schon einiges an ressis um die Mitte zu erobern, b.z.w. von der KI zu befreien.
                Wenn es so dann so harte Abweichungen zum Original gibt, dann ist es KEIN Remake!
                D6 hatte inner Mitte nur Kisten und damit mußte man zurecht kommen.
                Nimm' mal TibHarvester und modelier das ein bißchen - siehe TDL von mir!
                Zuletzt geändert von ReLaX; 05.05.2007, 08:57.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

                  hast du jetzt auch endlich das mini-map problem behoben?
                  Nod 4ever!

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Project 3 (Defcon 6 - Remake)

                    das habe ich ganz vergessen, mache ich sofort.:

                    EDIT: minimap ist nun ingame vorhanden
                    Zuletzt geändert von Apokalypse; 05.05.2007, 13:20.
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X