Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu sind Mods und Maps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu sind Mods und Maps?

    Hi C&C Spieler,
    ich spiele zwar schon lange C&C aber habe mich bisher nicht mit Mods und Maps auseinandergesetzt.Und wüßte daher gerne was Mods Und Maps überhaupt sind und wozu sie angewendet werden.
    Ich denke das mir hier einige C&C Spieler helfen können.


    Mit freundlichen Grüßen,General Kaser
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.


    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

  • #2
    Maps: Maps sind neue Multiplayerkarten die überwiegend die Community entwickelt. Diese werden mit sogenannten Mapeditoren erstellt, die der entsprechende Hersteller veröffentlicht. Bei C&C ist dies Westwood.

    Mods: Da weiss ich nicht genau wie ich dir das erklären soll. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass Counterstrike früher eine Mod von Half- Life war.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Kommentar


    • #3
      MOD: eine veränderung am spiel ,die nicht vom hersteller des spiels kommt ,sondern von den fans ,meist um das spiel besser zu machen ,indem man zum beispiel neue einheiten einbaut

      Kommentar


      • #4
        Original von TheColdBlizzard
        Maps: Maps sind neue Multiplayerkarten die überwiegend die Community entwickelt. Diese werden mit sogenannten Mapeditoren erstellt, die der entsprechende Hersteller veröffentlicht. Bei C&C ist dies Westwood.

        Mods: Da weiss ich nicht genau wie ich dir das erklären soll. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass Counterstrike früher eine Mod von Half- Life war.

        Ich hoffe dir geholfen zu haben.
        wieso war??
        es ist doch immernochn mod
        [klugscheiß]und maps sind landkarten[/klugscheiß]

        Kommentar


        • #5
          Eine Mod (Kurzform von Modification) sind Veränderungen am Spiel die von Fans kommen. Dazu gehören neue Einheiten, schnelleres Bauen, besser/schlechtere KI usw. also alles was irgendeinen Einfluss aufs orginalgame nimmt kann schon als Mod gesehen werden (sei es das bei AR2 der GI jetzt 201 anstatt 200 kostet, das ist auch schon eine Mod). Um eine Mod zu installieren lädt man sie sich normalerweise runter un kopiert sie dann ins Spiele (oder angegebenes) Verzeichnis, professionelle Modifications haben aber auch schon ein Installationsprogramm.

          Maps sind eigentlich alle Spielezenarien im Game, das heist alles worauf du deine Einheiten rumkommandierst sind Maps. Wenn man aber von Maps im Internet spreicht sind das Meistens solche die mit einem Editor von anderen Leuten erstellt wurden. Mappacks sind eine Sammlung aus verschiedenen, meistens den besten, Maps (diese werden auch manchmal von den Entwicklern herausgegeben). Um eine Map zu installieren muss ma sie einfach in den Mapordner (meist auch spieleordner) packen und dann im game auswählen.

          Modmaps sind eigentlich ganz normale Maps bis auf einige Veränderungen die nur auf der Map existieren und sonst nichts am Spiel verändern. Installation wie bei Maps.

          Kommentar


          • #6
            Original von Fenix
            Original von TheColdBlizzard
            Maps: Maps sind neue Multiplayerkarten die überwiegend die Community entwickelt. Diese werden mit sogenannten Mapeditoren erstellt, die der entsprechende Hersteller veröffentlicht. Bei C&C ist dies Westwood.

            Mods: Da weiss ich nicht genau wie ich dir das erklären soll. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass Counterstrike früher eine Mod von Half- Life war.

            Ich hoffe dir geholfen zu haben.
            wieso war??
            es ist doch immernochn mod
            [klugscheiß]und maps sind landkarten[/klugscheiß]
            Nein, ist es nicht. Man kann Counterstrike inzwischen schon ziemlich lange als eigenständiges Spiel kaufen.

            Kommentar


            • #7
              aber es gibt ihn auch immer noch als mod und daher ist es beides

              Kommentar


              • #8
                Original von SoulReaver
                aber es gibt ihn auch immer noch als mod und daher ist es beides
                Na gut, du hast gewonnen. :rolleys:

                Kommentar


                • #9
                  Diese ewig langen erklärungen zu map.
                  Map ist englisch und heißt Karte und was das ist wirst du wohl wissen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X