Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command_Construct und so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Command_Construct und so

    Also,
    da ich kein vernünftiges Tut' gefunden habe und ich durchs ausprobieren auch net geschafft habe, frage ich nun euch.
    *Wie kann ich bei Barracken/Airfields/Warfactories die Einheiten zum bauen bringen?Habe schon versucht selber welche zu erstellen mit Commandset.ini, Commandbottom.ini und im Object odner, hat aber alles net funktioniert.

    Hatte ja von 12Pandas.co oder so, ja schon was runtergeladen.
    Die objekte kann ich ja, wenn ich alles eingesetzt habe im WB sehen aber net im spiel bauen und wenn ich da versucht habe nen Commandbottom zu adden, kommt serios error beim start
    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
    Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
    Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

  • #2
    AW: Command_Construct und so

    Kann ich davon ausgehen dass du Generals/ZH meinst?

    Um eine Einheit baubar zu machen erstellst du einfach einen neuen Button nach dem Schema:
    CommandButton Command_Construct[Objektname]
    Command = UNIT_BUILD
    Object = [Objektname]
    TextLabel = [String aus der generals.str/.csf]
    ButtonImage = [Definiertes Bild aus ner andere Ini]
    ButtonBorderType = BUILD
    DescriptLabel = [String aus der generals.str/.csf]
    End
    Die roten Einträge musst du ändern. Die grünen Einträge kannst du auch von einer bestehenden Einheit übernehmen.
    Dann trägst du einfach den Button beim Commandsets des Gebäudes als zusaätzlichen Eintrag ein.

    Solltest du dabei auf Probleme stoßen hast du höchstwahrscheinlich nen Schreibfehler gemacht. In dem Falle können wir nur weiterhelfen wenn du den veränderten Code (bitte nich die ganze Datei) postests.
    Nature shot first!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Command_Construct und so

      Jop, ich meinte ZH.
      Danke aber eig. hatte ich genau das schon gemacht.
      Deshalb wundere ich mich ja.

      Wenns weiterhilft hier den Link http://www.anus-panda.co.uk/Projects...ramaBender.zip
      hat nicht zum Hochladen gereicht.
      Zuletzt geändert von derhuman; 28.05.2007, 22:58.
      Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
      Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
      Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

      Kommentar


      • #4
        AW: Command_Construct und so

        Ähm ja, sorry, aber es hat schon nen Grund warum ich meinte du solltest die Änderungen mit denen du´s versucht hast posten.

        €dit
        Der Button müsste so aussehen.
        CommandButton Command_Construct12BENDER
        Command = UNIT_BUILD
        Object = 12BENDER
        TextLabel = [String aus der generals.str/.csf]
        ButtonImage = 12BENDER
        ButtonBorderType = BUILD
        DescriptLabel = [String aus der generals.str/.csf]
        End
        Das Commandset für USA so:
        CommandSet AmericaBarracksCommandSet
        1 = Command_ConstructAmericaInfantryRanger
        2 = Command_ConstructAmericaInfantryMissileDefender
        3 = Command_ConstructAmericaInfantryColonelBurton
        4 = Command_ConstructAmericaInfantryPathfinder
        6 = Command_ConstructAmericaInfantryBiohazardTech
        8 = Command_Construct12BENDER
        9 = Command_UpgradeAmericaRangerFlashBangGrenade
        8 = Command_UpgradeAmericaRangerCaptureBuilding
        13 = Command_SetRallyPoint
        14 = Command_Sell
        End
        Zuletzt geändert von Golan; 29.05.2007, 00:01.
        Nature shot first!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Command_Construct und so

          Soo,habs gemacht.
          Ging nicht,
          habs einfach mit nem anderen Modell probiert für GLA,
          habe genau dasselbe gemacht, natürlich mit armsdealer aber geht auch net.
          Muss ich vll. was in der .csf ändern?
          Ich mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig eingesetzt habe.
          Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
          Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
          Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

          Kommentar


          • #6
            AW: Command_Construct und so

            Schaumal, es wäre um einiges hilfreicher und motivierender wenn du etwas präziser dein Problem beschreiben würdest. "Ging nicht" ist so ziemlich das aussagloseste was man als Feedback geben kann.
            Hat sich ZH aufgehängt? Ist der Button grau? Gab´s nen CtD? Fehlt der Button bei der Kaserne ganz? Wurde das Flashbangupgrade trotzdem an ne andere Position verschoben?

            Die .csf ist eigentlich egal, sieht zwar etwas unschön aus wenn der Eintrag nicht existiert aber auf die Funktionalität hat´s keinen Einfluss.
            Nature shot first!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Command_Construct und so

              Ok, ok...
              Also, ich habe all diese Schritte befolgt, mir mehrere male die wichtigen .INIs angeguckt. Und beim starten von ZH gabs nen serious error...
              Das meinte ich mit "Ging nicht" ....
              So, hatte alles genau nach Plan gemacht, ich finde nur keinen einzigen Fehler,
              erst als ich bei Commandset "rumgefummelt" hatte gabs ne fehlermeldung;
              aber nicht mal da hatte ich den Fehler entdeckt...müsste ich dort für jeweils Infanterie/Fahrzeuge entsprechend Vehicle oder Infantry im Namen selbst einbauen plus das modell selbst umbennen??
              Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
              Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
              Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

              Kommentar


              • #8
                AW: Command_Construct und so

                Also deine letzte Frage versteh ich iwi net...

                Geh mal unter Eigene Dateien in den ZH Ordner und guck was in der ReleaseCrashInfo.txt steht. Entweder wird da stehn in welchem CommandSet was falsch is oda da steht wirres Zeug dass du nicht verstehst. Sollte zweiteres der Fall sein startest du mal den WB. Der Rest erledigt sich durch logisches denken. Bitte. Danke.
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Command_Construct und so

                  Das Commandset wird aber leider weder von der CrashInfo noch vom WB gecheckt. :P

                  @derhuman
                  Bitte poste einfach mal was du in der Commandset.ini verändert hast plus die vorhergehenden/nachfolgenden 5 Zeilen.
                  Jegliche Namen und Bezeichnungen die du wählst kannst du vollkommen frei raussuchen ohne dich an ein bestimmtes Schema halten zu müssen (das ganze USAVehicle etc. für Buttons, Objekte usw. ist nur für die Übersicht). Nicht-Ini Zeug wie Modellnamen, CSF-Strings und Bilder werden zwar nicht korrekt funktionieren wenn du bei denen nen Fehler baust, allerdings können die keinen Serious Error verursachen, also lass die bei der Fehlersuche gleich aussen vor.
                  Um zu prüfen ob deine Commandbuttons/-sets stimmen kannst du auch dieses Tool verwenden.
                  Nature shot first!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Command_Construct und so

                    Whee heee....hat geklappt!!
                    Ein coplauncher is drinne
                    Danke, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, mir zu helfen
                    Freu..es geht..muhahahahaha
                    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
                    Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
                    Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Command_Construct und so

                      Zitat von Golan
                      Das Commandset wird aber leider weder von der CrashInfo noch vom WB gecheckt. :P
                      Also bei mir wirds von der CrashInfo gecheckt ^^ Ohne scheiß.
                      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Command_Construct und so

                        Gecheckt ja, aber diese tollen dreifachdoppeltgemoppelten Bugreports mit Zuckerglasur gibt´s dafür nich. Wenn man ohnehin weiss dass es am Commandset liegt bringt´s eben nix.
                        Nature shot first!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Command_Construct und so

                          Hidiho,
                          soo brauche mal wieder Hilfe,
                          und zwar geht es darum, dass Einheiten(Infanterie) IN Fahrzeugen gebaut werden und sie sollen auch gleich drinnen bleiben.
                          Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
                          Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
                          Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X