Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

    Hallo Allerseits!

    AoW (Patch 1.06) gestern installliert. Oppulente Pracht, aber Ruckeln beim Scrollen über die Karte und bei Einblendungen von Videofenstern und manchmal auch bei Explosionen. Beim Scrollen stört es aber am meisten.

    Was kann man tun? Ich spiele derzeit mit 8xAA und 8xAF (zuviel?).

    System:
    Win XP Pro SP2
    Intel C2D E6700
    Asus P5K Deluxe
    XFX GeForce 8800 GTS 550M
    3 GB DDR2-800
    Forceware 158.22

    Zusätzliche Frage: Kann man mit einem Parameter die Kamerahöhe vergrößern?

    Danke! Bye locutus

  • #2
    AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

    An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal die Kanten- und Texturenglättungen herunter schrauben.
    Zar sollte Deine GraKa dies bei dem etwas älteren Spiel gut verarbeiten können, aber es ist nicht nur eine Frage der Hardware und deren Treiber, sondern auch die der Spiele Engine.

    Eventuell solltest du auch mal eine niedrigere Auflösung testen.

    Möglich wäre auch das AoW nicht mit dem Dual Core zusammen arbeitet.
    Hier solltest du mal versuchen ob es etwas bringt wenn nur ein Core die Arbeit für das Spiel erledigt.
    Zwar ist dies "Ressourcenverschwendung", aber man sollte bedenken das dieses Spiel für keine Mehrfach CPU Kerne entwickelt wurde.

    Zusatzantwort:
    Ich meinem ich erinnern zu können das dies durch einen Eintrag oder ein Zusatztool möglich war.
    Hier werden Dir aber besser die "AoW Cracks" besser helfen können als ich.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

      Also direkt ne Problemlösung kann ich dir leider ned bieten, aber wie kommst du auf 3GB Arbeitsspeicher? 2 oder 4 GB für Dual Channel, ja, aber doch ned 3. Dadruch nimmst du dir wieder Leistung weg.
      Bin mir zwar etz ned sicher, aber ich glaub wenn du es richtig anstellst, solltest du mit 2GB (2x1GB) im Dual Channel mehr Leistung haben wie mit 3 GB.

      Kommentar


      • #4
        AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        Also direkt ne Problemlösung kann ich dir leider ned bieten, aber wie kommst du auf 3GB Arbeitsspeicher?
        Das passt schon. Das Asus-Board steuert das erste GB dann Dual Channel an und den Rest normal. Performancemäßig ist das eher zu vernachlässigen - ich kämpfe nicht um jeden Frame per Second.

        Diese Artikel zeigt schön, dass der Dual Channel real wenig bringt, nur im synthetischen Benchmark. Und da wurde dual gegen single getestet während bei mir ja 1GB sogar im dual läuft. So gesehen mache ich mir keine Sorgen.

        Link: http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...il3/index6.php


        Bye locutus
        Zuletzt geändert von locutus1979; 05.06.2007, 19:01.

        Kommentar


        • #5
          AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

          Ich hab nix gesagt ...

          Kommentar


          • #6
            AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

            Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Ich hab nix gesagt ...
            Ich bin aber für den Hinweis dankbar. Da mein Rechner gestern sowieso offen war, habe ich mal etwas experimentiert und verschiedene Varianten getestet: Also selbst in den synthetischen Benches habe ich nicht wirklich große Unterschiede feststellen können.

            Aber: wenn 3GB in single mode laufen habe ich im 3D Mark 06 reproduzierbar 400 Punkte weniger, als wenn wenigstens das eine supportete GB im dual mode läuft. Das hat mich erstaunt, aber insgesamt war es bis jetzt noch nicht relevant beim Arbeiten oder Spielen.

            Das war aber jetzt total OT.


            On-Topic:

            Ich habe nach einem Mod gesucht. Ich komme bei Google sonst recht schnell zu Potte, zu C&C habe ich auch noch Erinnerung an die Änderung der Kamerahöhe. Zu AoW habe ich einfach nix finden können.

            Ich habe mal AA und AF auf 4x reduziert. Das Spiel läuft recht flüssig (an sich super flüssig ohne Beanstandungen), aber beim Scrollen ruckelt es weiter.

            Der Clou: gehe ich in die Konsole und benutze "bigbrother" kann ich mich ja mit der veränderten Kamerasicht über die Karte bewegen. Da geht es rasend schnell und ohne einen Aussetzer! Gehe ich dann mit Strg+Shift+J wieder in die Spielansicht zurück, habe ich wieder die Hänger. Strange...


            Bye locutus

            Kommentar


            • #7
              Problem: Nur eingeschränkter Bau möglich

              Eine andere Frage:

              Ich bin gerade in Ägypten in der TGE-Raffinerie. Ich soll die Verwaltungsgebäude schützen.

              Ich würde gerne ein paar neue Einheiten und Gebäude bauen. Nur kann ich außer ein paar wenigen Gebäuden und Einheiten nichts bauen! Es ist einfach nichts da. Kein SHIELD-Baumenü, gar nichts.

              Wie kommt das?


              Bye locutus

              Kommentar


              • #8
                AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

                Du musst die mission neustarten. (NICHT DIE GANZE!) Unter Kapitel auswählen, den teil der Mission auswählen.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                Kommentar


                • #9
                  AW: AoW DA ruckt beim Scrollen über die Karte

                  Danke! Hatte mich nämlich gewundert, ständig kommen Ansagen, ich solle mich vorbereiten, Einheiten bauen, die Terroristen kommen und ich kann nicht eine einzige Offensiveinheit herstellen, obgleich die Gebäude und Technologien zur Verfügung stehen...


                  Bye Locutus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X