Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

    Moin,
    Ich suche n paar leute die etwas erfahrung in modding haben , da ich mit n paar freunden ne Mod machen möchte aber
    1. nicht weiß was ich für ein programm zum modden brauche

    Und 2. keine erfahrungen habe.


    Die mod soll ein Paar neue Einheiten beinhalten und vllt ne neue partei bekommen. sollte wenns geht mit der special forces mod kompatibel sein.

    Danke im voraus

  • #2
    AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

    Hi Abrisskommando
    Die Idee, einen Mod mit neuen Einheiten, Fraktionen, Gebäuden etc. zu editieren ist gewiß 'ne feine Sache. Ich habe selber schon mal mit dem Gedanken geliebäugelt, so ein Projekt ins Leben zu rufen. Allerdings bedeutet dies sehr viel harte Arbeit. Im Verzeichnis ..\Act of War - High Treason\SDK\plugins\doc\ gibt es das Dokument Contraintes-EN.pdf. So wie ich es da verstanden habe, sollte es möglich sein, Einheiten und Gebäude zu editieren. Das setzt allerdings die Verwendung des Animationsprogramms 3DStudioMax voraus. Erschwerend kommt hinzu, daß dieses Programm nicht ganz billig ist (ca. 5000 € für die neueste Vollversion, aber es gibt auch deutlich günstigere Schülerversionen, evtl. auch gebrauchte, ältere Versionen und auch eine kostenlose 30Tage-Testversion). Ich weiß nicht, ob man für AoW-HT andere Animationsprogramme wie z.B. Maja3D verwenden kann. Letzteres hätte ich sogar legal in einer abgespeckten Version, hab's aber bisher nicht ausprobiert. Ansonsten fragen wir mal unsere HQ-Admins, ob sie 3DSmax sponsoren möchten für eine gute Sache
    Im Verzeichnis ..\Act of War - High Treason\SDK\doc gibt's dann noch diverse Modding-Anleitungen. Bei neuen Modellen kommt man allerdings nicht herum, ein Animationsprogramm zu verwenden.
    MUCH GREETZ von NUKE

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

      Autsch ne menge knete!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

        Für Arbeit bin aber gern bereit

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

          Servus

          Also ich hätt ends bock mal ne mod zu machen vorallem ne aow mod das problem is nur das ich noch keinerlei erfahrung mit dem thema modden hab kenn mich dafür aber allgemein recht gut mit meinem pc aus also wenn sich leute finden die hier ne neue mod machen und mir auch erklären können was mman so dafür tun muss wär ich dabei

          Agony

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

            @ Abrisskommando & Agony
            Soviel Begeisterung freut mich. Lest euch mal zuerst die oben genannten Dokumentationen zum Modden genau durch. Und ladet euch mal evtl. die 30Tage-Testversion von 3DSmax herunter (zum Herumexperimentieren). 3DSmax ist für mich Neuland wie auch für euch. Ich werde mich auch mal dem Thema widmen, sobald ich meine längst angekündigte HT-Map TROPICAL ILLUSIONS fertig habe (Sorry für die Verspätung; Status: zu ca. 98% fertig).
            MUCH GREETZ von NUKE

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer hätt lust ne AoW HT Mod zu machen ?

              Hi
              na das werd ich dann mal tun
              bin schon auf die neue ht map gespannt

              Kommentar

              Lädt...
              X