Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem; Spieler werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkproblem; Spieler werden nicht angezeigt

    Hallo Community!
    Ich habe zu Hause ein Netzwerk mit 3 PCs die alle über einen Router verbunden sind. Die IP Adressen, Gateway usw. sind, so weit ich das in den Netzwerkeinstellungen sehen kann, an allen PSs ordnungsgemäß und übereinstimmend (ja, die leetzte Ziffer der IP ist unterschiedlich) konfiguriert.

    Wenn wir alle 3 bei Tiberian wars in der Lobby sind kann ein PC die anderen Spieler nicht in der Lobby sehen. Die 2 anderen können sich gegenseitig und en "Problem-PC" aber sehen. Auch wenn dieser ein Spiel eröffnet. Allerdings können sie dann nicht joinen und es kommt die Fehlermeldung "Timeout" oder so in etwa.

    Firewall und Virenscanner sind ebenfalls auf allen PCs ausgeschaltet.

    Aber da der eine PC die anderen nicht sehen kann ist es nicht möglich, dass wir zu dritt spielen können?

    Alle anderen Spiele gehen aber problemlos (CoH, CS...)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder vielleicht sogar eine Lösung??

    Vielen Dank im Voraus.

    BeRTeL

  • #2
    AW: Netzwerkproblem; Spieler werden nicht angezeigt

    Überprüfe bitte die Eigenschaften des "Problem PC".
    Ist auf diesem eventuell ein Tool installiert, welches den PC verstecken soll oder dessen MTU Werte verändert ?
    Was ist anders an diesem "Problem PC" ?
    Hat dieser eventuell Tweaking Tools oder zusätzliche HotFixes installiert ?

    Eine weitere Möglichkeit sind auch Windows Styler, welche die Oberfläche verändern.
    Zwar kann ich in gewissen Punkten nicht nach vollziehen warum entsprechende Styler Progamme nicht mehr korrekt ausführen lassen, aber in der letzten Zeit muss ich auch hier einen Anstieg entsprechender Probleme verzeichnen, welche sich damit lösten lassen das man diese Styler entweder deaktiviert, oder entfernt.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Netzwerkproblem; Spieler werden nicht angezeigt

      Eventuell wäre es eine Alternative (Ich nehme vorraus das alle PC´s, wenn sie per Router verbunden sind, auch Internet haben) per Online-Funktion zu spielen oder per Hamatchi-Netzwerk.

      Hamatchi baut per Internet eine virtuellees Netzwerk auf.
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X