Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

    naja, und?

    meinst du, man kann panzerketten nicht sprengen? Zwar wäre der Schaden bei einem umgekippten Walker deutlich schwerer als bei einem fahrunfähigen Panzer, das Problem wäre aber trotzdem da :P

    da helfen nur Schwebepanzer, da kommt der Kommando schwererr ran xD
    Hier ensteht eine neue Signatur.

    Kommentar


    • #17
      AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

      sowas sinnloses hier

      geheimdiesntberichte können manchmal falsch und/oder unvollständigsein selbst beim KGB :P


      NOD 4 ever

      Kommentar


      • #18
        AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

        Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        Genauso beim Titan. Ein Titan im Häuserkampf wäre witzlos, den sieht man ja kilometerweit. In Stadtruinen der gelben Zonen wäre er daher chancenlos.
        Ein Panzer ist flacher und somit schwere zu sehen und zu treffen.
        Außerdem dürften seine Füße immer Abdrücke im Untergrund hinterlassen haben, was in den Straßen der blauen Zonen wohl nicht der Bringer war ^^
        Ein Panzer wiegt ja auch "nur" einige dutzend Tonnen, das wird die Straße ja wohl nicht verformen können . Sieh dir mal in der Realität ein Gebiet an, in dem ein Panzer über ne Straße gefahren ist (gibt's teilweise z.B. in Frankreich noch). Da ist der Bürgersteig platt und auf der Straße sind recht dicke Kettenabdrücke. Zumal ein Mammut sicher mehr wiegt als ein Panzer der heutigen Zeit .

        Ansonsten stimme ich dir zu, TS hatte viel mehr Atmosphäre.


        Was ich persöhnlich auch seltsam finde:
        In den Videosequenzen sieht man immer Alienschiffe in der roten Zone landen, überall ist Tiberium, kein freier Fleck, düsterer Himmel, etc... In den Missionen sind selbst die roten Zonen vergleichsweise tiberiumfrei und auch SEHR hell. Klar, Tiberium reflektiert die Strahlung der Sonne... aber, selbst wenn der Aufschlag vieler hunderter Alienschiffe aus dem All und die Druckwelle der Tiberiumbombe keinen Staub aufgewirbelt haben sollte (ebenfalls unlogisch), wie kommt die Sonne durch die Wolkendecke der Videosequenzen? Dass Tiberium im dunkeln leuchtet glaube ich kaum.

        Kommentar


        • #19
          AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

          Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          Hat du davon eventuell Bilder? Interessiere mich sehr für die alten WW Concepts...
          www.cnc-source.com Der Mammut von WW für CnC3

          Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          In TD und TS hat sich Tiberium unbegrenzt ausgebreitet solange man es nicht abgeerntet hat. Autotroph isses auch schon seit TD.
          Das stimmt so nicht ganz. In TD und TS schmarotzte das Tiberium noch Mineralien aus dem Boden.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #20
            AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

            Ich glaube, Golan bezog sich mehr auf den Predator...

            Das Mammut Konzept ist bekannt, nur für die Behauptung, das WW den Predator geplannt hat, hab ich noch keinen Bewesi gefunden :P
            Hier ensteht eine neue Signatur.

            Kommentar


            • #21
              AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

              Der ist von Continuum, was nicht wirklich der Timeline von TW entspricht. EA hat sich zwar ein wenig bedient, aber das waren eher "normalere" Konzepte (z.B. das GDI-Kraftwerk).
              Der C&C:C Mammoth hat, abgesehen davon dass es ein Tank ist, nichts mit dem aus TW zu tun. Turmlos, Revolvergeschütz, eher unbeweglich fett statt dem agilen TW-Design.

              Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
              www.cnc-source.com Das stimmt so nicht ganz. In TD und TS schmarotzte das Tiberium noch Mineralien aus dem Boden.
              Jaah? Und? Wenn mich nicht alles täuscht sind Mineralien meistens anorganisch und auch die TW-Kristalle schmarotzen... wenn auch etwas gründlicher.
              Zuletzt geändert von Golan; 22.07.2007, 21:16.
              Nature shot first!!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                Der Predator wie er mal vorgesehen war
                Die alten Concepte wurden geupdated und sind seitdem das EA zugab gar nicht mehr sooo unaktuell.
                Deswegen gehe ich stark davon aus, das man dass auch so weitermacht.
                Storytechnisch wurde ja genauso verfahren.

                Die GDI und Nodkraftwerke sind genauso WW, nur etwas geupdated. Genauso der Zonetrooper, der Sniper, Raketensoldat (GDI), der Bekenner, der Fanatic...
                Die Konzepte sahen immer freakiger aus als Ingame
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                Kommentar


                • #23
                  AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                  Von den Inf wurden ja sogar einige Concepts fast 1:1 als Icons übernommen, das ist ja kaum zu übersehen. Siehe Sniper...
                  Allerdings mixt du da grade Tiberian Twilight (oder Incursion? Das C&C das parallel zu Generals entwickelt wurde) und Continuum durcheinander. Von TT (welches als einziges der WW Projekte zur TW-Zeit spielt) sind mir zumindest keine Panzerkonzepte bekannt.
                  Der "WW-Predator" wurde AFAIK erst mit The First Decade gezeigt (lag damals als WP bei und die Comm hat gerätselt wasses is ^^ ) und hat lediglich das EA Copyright drauf und keinerlei Logos/Copyrights etc. von WW.
                  Nature shot first!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                    naja, der Predator wurde aber wohl eher von EA gemacht als von WW... Adam Isgreen meinte mal im PetroForum, das die Gemeinsamkeiten der Einheiten minimal sind... sowohl TW als auch das WW CnC3 hätten wohl Tarnpanzer, Mammuts und Nod-Mods gehabt... und das waren angeblich auch die einzigen Gemeinsamkeiten in den Einheitenlisten....
                    Wär mal intressant, wenn man die orignalen Listen bekommen würde
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                      Erstmal: TW = 80 % TT (Einheiten, Gameplay mit Squdsystem (?), Kampagne mit Zwielichtiger Atmospäre, Zonenaufteilung...)

                      Original-Units zu TT (manche werden wir wahrscheinlich noch antreffen):

                      Korruptor
                      Annihilator Tripod
                      GDI-Medic
                      Nod-Bekenner
                      Nod-Offizier
                      Nod-Priester
                      Shadow
                      GDI-Sniper
                      CABAL-Cyborg-Commando
                      CF-1 Torch
                      ein neuer Reaper
                      Mammutpanzer
                      Predator
                      Mobile Defense
                      GDI-Raketensoldat
                      Zonetrooper
                      GDI-Commando
                      ....
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                        Zum einen gab es nie ein Projekt mit den Namen TT, zum anderen mischt du hier Konzepte von 2 VÖLLIG verschiedenen Spielen, nämlich von Incursion und Continuum.
                        Von daher ist die Aussage TT = TW in keinster Weise haltbar.

                        Ansonsten gilt: nur weil WW mal ein Konzept gemacht hat, heißt das nicht, das es auch später so geblieben wäre.

                        Vergleich mal die Ursprünglichen Seiten aus den Generals Konzepten mit dem fertigen Generals.
                        Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                        Wie gesagt, ich vertrau da den Aussagen von Adam Isgreen mehr als dir... und laut ihm sind die Gemeinsamkeiten bei den Einheiten eher gering...
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                          Kannst du doch, verbietet dir doch keiner.
                          Nur geht es darum, dass da viel draus genutzt wurde. Wie gesagt die Twilight-Atmosphäre kam aber recht gut rüber, dafür dass es wie du sagst NICHTS mit TT zu tun hatte (meine Privatbezeichnung für TW bleibt es aber )
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                            Hab auch mal daran Gedacht, dass dieser Schallemiter dort EXPEREMENTEL Stand? Dass der General einfach mal dachte, dass man Nod damit vielleicht mal ärgern könnte?
                            Der Harken war nur:
                            Die Basis fiel bevor man auch nur erfuhr, was dieser General mal ausprobierte.
                            Und im vierten Akt bekam man halt mit, dass das mit den Schallemitern echt toll ist.
                            Ich für meinen Teil habe es dort auch gar nicht darauf angelegt vom Schallemiter zerschossen zu werden. Ich hielt meine Truppen einfach ausserhalb seines Angriffsradius'.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                              Also laut dieser Konzeptzeichnungen war, so wie ich das sehe, ursprünglich mal die Rückkehr von Cabal geplant?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                                Keine Bange der kommt noch.
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X