Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

    Mir ist beim erneuten Spielen der Nod-Kampagne etwas aufgefallen. In der GDI Kampagne heißt es in den Geheimdienst-Berichten, dass Schallemitter vor der Alien-Invasion lediglich als Tiberiumräumgeräte benutzt wurden. Während der Alien-Invasion stellten die GDI dann zufällig fest, dass sie sich auch als Waffe eignen. In der GDI-Kampagne passt das ja auch.
    Nun allerdings zurück zu Nod. In der Mission in Sarajewo, in der man den Prime-Tempel verteidigen soll, muss man am Anfang das MBF an der GDI-Basis vorbei eskortieren. Nun steht aber am Südende der besagten Basis ein Schallemitter. Dass der dort zufällig zur Tiberiumräumung stand, kann ich mir schlecht vorstellen. Die GDI muss ihn also als Waffe benutzt haben. Das passt dann aber wiederrum nicht mit der Geschichte zusammen. Schlecht gemacht von EA also.
    Was haltet ihr davon? Sind euch andere derartige Fehler aufgefallen? Zur Diskussion darüber dient dieser Thread.
    Zuletzt geändert von Narachi; 19.07.2007, 18:54.

  • #2
    AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

    ich glaub jetz mal dass diese geheimdienst teile erst nach der programmierung geschrieben worden sind ...und wahrscheinlich haben die halt net so weit gedacht dass se nochmal alles nachprüfen ob die berichte auch 100%ig zusammenpassen
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

      Das könnte ein Test gewesen sein, seitens GDI.
      Da man die Disruptortechnologie während TS/FS bebnutzte war eine ganze Weile Frieden, als der Krieg auf Hochtouren lief, kam man irgendwann auf die Idee wieder Disruptortechnologie im Krieg zu nutzen.
      Warum nicht sofort ? Der Krieg begann überraschend und man hatte kaum Zeit. Als die Nukleare gefahr beseitigt war konnte man in die vollen greifen.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

      Kommentar


      • #4
        AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

        boah ihr denk euch ja da mal voll rein ^^ ich spiel des game einfach mal ^^
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

          Wenn schon spielen, dann richtig

          @Volkov:
          Naja... ein Tiberiumräumgerät mal so schnell für Militärzwwecke testen... Würdest du eine Straßenkehrmaschine zum Test in den Krieg schicken? Wohl kaum^^

          @damatusw.:
          Sowas in der Art denk ich auch... EA eben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

            Vielleicht steht er auch schon da um eine unkontrollierte Tiberiumverbreitung zu verhindern (kann mich leider net mehr erinnern wo der genau stand...)


            Gruß Killerpixel
            Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

            Kommentar


            • #7
              AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

              Steht unten in der Mitte (3D-Sicht). Und zufällig räumt der dann auch nicht Tiberium, sondern auch noch ein paar Nodtruppen aus dem Weg, was seltsamerweise nicht mal beim Geheimdienst bekannt wird. Äußerst mysteriös o0.

              Kommentar


              • #8
                AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                Ich denke man kann es nicht mit dem Geheimdienst in Verbindung bringen.
                Sie brauchten ne Def Waffe die dir direkt zu Anfang verhindert die GDI Base zu überrollen(was ich versucht habe) Guardians hätten dich so niemals aufgehalten.
                Ich denke es ist einfach nicht mit den Berichten zu vereinbaren. Außerdem haben die GDI den Disruptorpanzer als Schallwaffe gegen NOD schon wesentlich früher eingesetzt, von daher ist dem Geheimdienstbericht nicht so viel Aufmerksamkeit zu widmen, da er schlichtweg überholt werden muss und momentan einfach nur falsch ist.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                  lol welcher scenario-mapper von EALA schert sich denn um die geheimdienstberichte!? der setzt da einfach GDI's fettestes def-gebäude hin, wenns ihm passt... völlig wurst ob das nun in die storyline passt oder nicht, oder ob GDI zu dem zeitpunkt vllt die emitter noch gar entwickelt hatte - was interessiert den denn das?
                  come to the dark side - we have cookies

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                    @ Narachi: Zwischen Kriegsausbruch und Sieg über Nod liegt ne gewisse Zeit.
                    Die Technologie für Kriegszwecke flottmachen ging schnell. In TS hat man sie doch verwendet.
                    Das geht auf, glaub mir
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                      Was ich einfach schade finde ist - das es den Disruptor-Tank nicht mehr gibt.

                      Was eigentlich schwachsinn ist, denn die währen doch viel effizienter zur tiberiumräumung als stationäre geschütze o.O

                      Ich hasse EA dafür das sie die TS-Story line und Techs quasie komplett ignorieren!

                      Ungereimtheit 1: Keine Mechs bei der GDI mehr weil zu Teuer und Aufwendig - Aha und was bitte ist der Juggernaut? N Flugzeug oder was? Wenn man schon die Laffette hat - warrum nicht auch nutzen um einen Titan MK2 zu Produzieren? Ist doch einfacher und billiger als 3 Panzergestelle Produzieren zu müssen! Diese Preds bringen aufjedenfall nicht diese geile Zukunftsbild rüber wie es noch TS konnte.

                      Ungereimtheit 2: Das Tiberium wuchert die ganze welt voll - aber es hört wie von geisteshand auf wenn es eine gewisse entfernung zum "Mutterkristall" erreicht hat?! Wieso wuchert es nicht die Maps voll wie in TS oder TD? Sorry - nimmt ziemlich die Athmo raus.

                      Ungereimtheit 3 - Die roten Zonen sind Lebensfeindlich und ohne Schutzausrüstung Tödlich binnen stunden - Hmm meine normalen Soldaten sterben aber nicht in der roten Zone... Normal dürften dort doch nur ZoneTrooper-Infs überleben können, oder nicht?

                      Ich finde EA hat vieles nicht zuende gedacht, weil sie zu stolz waren an den Lezten Westwood-Teil anzuknüpfen und storry von Westwood zu übernehmen und weiter zu führen.

                      EA hat sich einfach alles so hingebogen wies ihnen grad gepasst hat ohne auf die vorgänger zu kucken.

                      Das spiel ist zwar sehr gut geworden - aber leider kein Logischer nachvolger der geschichte.

                      Athmo-mässig hatte TS um einiges mehr zu bieten als TW - TW ist zu glatt. Es suggeriert mir nichtmehr diese total verwüstete welt wie TS.
                      Zuletzt geändert von EliteCommando; 21.07.2007, 17:22.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Was ich einfach schade finde ist - das es den Disruptor-Tank nicht mehr gibt.
                        Was eigentlich schwachsinn ist, denn die währen doch viel effizienter zur tiberiumräumung als stationäre geschütze o.O
                        In Friednszeiten wurde vllt. anders gedacht...

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Ich hasse EA dafür das sie die TS-Story line und Techs quasie komplett ignorieren!

                        Ungereimtheit 1: Keine Mechs bei der GDI mehr weil zu Teuer und Aufwendig - Aha und was bitte ist der Juggernaut? N Flugzeug oder was? Wenn man schon die Laffette hat - warrum nicht auch nutzen um einen Titan MK2 zu Produzieren? Ist doch einfacher und billiger als 3 Panzergestelle Produzieren zu müssen! Diese Preds bringen aufjedenfall nicht diese geile Zukunftsbild rüber wie es noch TS konnte.
                        Das hatte WW nicht anders vorgesehen. Predator und Mammut waren WW-Concepts.

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Ungereimtheit 2: Das Tiberium wuchert die ganze welt voll - aber es hört wie von geisteshand auf wenn es eine gewisse entfernung zum "Mutterkristall" erreicht hat?! Wieso wuchert es nicht die Maps voll wie in TS oder TD? Sorry - nimmt ziemlich die Athmo raus.
                        Ist mir nicht aufgefallen. Wo bitte wucherte Tiberium in TD alles zu ?
                        Es wuchs langsam, sehr langsam sogar. In TS schneller und jetzt noch schneller. Jetzt ist halt die Erde total ausgesaugt. Tiberium ernährt sich autotroph mittlerweile.

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Ungereimtheit 3 - Die roten Zonen sind Lebensfeindlich und ohne Schutzausrüstung Tödlich binnen stunden - Hmm meine normalen Soldaten sterben aber nicht in der roten Zone... Normal dürften dort doch nur ZoneTrooper-Infs überleben können, oder nicht?
                        Die Normalen Soldaten haben auch ihre Schutzanzüge. O_o !

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Ich finde EA hat vieles nicht zuende gedacht, weil sie zu stolz waren an den Lezten Westwood-Teil anzuknüpfen und storry von Westwood zu übernehmen und weiter zu führen.
                        Sie haben von der Story her so 80 % von WW. Das mit der Flüssigtiberiumbombe kam von EA (ist aber cool).
                        Nicht zuende gedacht ? Dafür gibts ja ein Addon, dass WW auch so rausbringen wollte.

                        Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                        Athmo-mässig hatte TS um einiges mehr zu bieten als TW - TW ist zu glatt. Es suggeriert mir nichtmehr diese total verwüstete welt wie TS.
                        Ähm....die Erde ist mittlerweile zu30 % unbewohnbar und nur noch zu 20 % heile O_o. Wenn das keine Endzeit ist....heiß ich Klaus-Detlef
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                          Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                          Was ich einfach schade finde ist - das es den Disruptor-Tank nicht mehr gibt.

                          Was eigentlich schwachsinn ist, denn die währen doch viel effizienter zur tiberiumräumung als stationäre geschütze o.O
                          Die stationären Sonic Emitter sind eine Schutzvorrichtung für Städte etc. und deshalb nicht Mobil.

                          Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                          Ungereimtheit 1: Keine Mechs bei der GDI mehr weil zu Teuer und Aufwendig - Aha und was bitte ist der Juggernaut? N Flugzeug oder was? Wenn man schon die Laffette hat - warrum nicht auch nutzen um einen Titan MK2 zu Produzieren? Ist doch einfacher und billiger als 3 Panzergestelle Produzieren zu müssen! Diese Preds bringen aufjedenfall nicht diese geile Zukunftsbild rüber wie es noch TS konnte.
                          Die Juggernaughts sind allerdings keine Fronteinheiten, weshalb hier eben jene Schwachstellen (Verwundbarkeit, Wartungsaufwand) von den Vorteilen ausgeglichen werden.

                          Zitat von EliteCommando Beitrag anzeigen
                          Ungereimtheit 3 - Die roten Zonen sind Lebensfeindlich und ohne Schutzausrüstung Tödlich binnen stunden - Hmm meine normalen Soldaten sterben aber nicht in der roten Zone... Normal dürften dort doch nur ZoneTrooper-Infs überleben können, oder nicht?
                          Gameplay is a bitch.... Stimmt, hier hätte EA etwas mehr Abwechslung in die Scenarios bringen sollen und z.B. die Standartinfanterie mit einer Überlebensausrüstung ausstatten sollen; ähnlich wie es bei Gen mit Normalen- und Schneegebieten war.

                          Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                          Das hatte WW nicht anders vorgesehen. Predator und Mammut waren WW-Concepts.
                          Hat du davon eventuell Bilder? Interessiere mich sehr für die alten WW Concepts...

                          Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                          Ist mir nicht aufgefallen. Wo bitte wucherte Tiberium in TD alles zu ?
                          Es wuchs langsam, sehr langsam sogar. In TS schneller und jetzt noch schneller. Jetzt ist halt die Erde total ausgesaugt. Tiberium ernährt sich autotroph mittlerweile.
                          In TD und TS hat sich Tiberium unbegrenzt ausgebreitet solange man es nicht abgeerntet hat. Autotroph isses auch schon seit TD.

                          Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                          Ähm....die Erde ist mittlerweile zu30 % unbewohnbar und nur noch zu 20 % heile O_o. Wenn das keine Endzeit ist....heiß ich Klaus-Detlef
                          Hallo Klaus Detlef.
                          Atmosphäre ist was anderes als Hintergrundinfos.
                          Nature shot first!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                            Ihr müsst ja davon ausgehen, das GDI auf den Frieden bzw Kampf in den Gelben Zonen ausgelegt ist, dh Kampf um Städte und bewohnte Gebiete.

                            Der TS-Disruptor war zB so groß, das er wohl durch keine Stadt gekommen wäre (ein CnC1 Mammut war kleiner als eine der 4 Kettenlaufwerke des Disruptors).
                            Vielleicht war der Stromverbrauch so groß, das man keine kleinere Version machen konnte und GDI sich daher dann für ne feste Variante entschieden hat, die keine seperate Stromversorgung braucht.
                            Zumal beide Objekte ne andere Feuertechnik zu besitzen scheinen, sie müssen also nicht direkt verwandt sein.

                            Genauso beim Titan. Ein Titan im Häuserkampf wäre witzlos, den sieht man ja kilometerweit. In Stadtruinen der gelben Zonen wäre er daher chancenlos.
                            Ein Panzer ist flacher und somit schwere zu sehen und zu treffen.
                            Außerdem dürften seine Füße immer Abdrücke im Untergrund hinterlassen haben, was in den Straßen der blauen Zonen wohl nicht der Bringer war ^^

                            Bzw, Adam Isgreen hatte irgendwann mal gesagt, das sie in CnC3 wohl auch nicht so stark auf Mechs gesetzt hätten...

                            Zitat von Klaus-Detlef Beitrag anzeigen
                            Die Normalen Soldaten haben auch ihre Schutzanzüge. O_o !
                            Die haben nichtmal ne Atemschutzmaske oder Handschuhe, die würden in wenigen Minuten tot sein.
                            Guck dir mal die Sniper an, die wären selbst für gelbe Zonen ungeiegnet...

                            Zitat von Klaus-Detlef Beitrag anzeigen
                            Ähm....die Erde ist mittlerweile zu30 % unbewohnbar und nur noch zu 20 % heile O_o.
                            Tja, nur scheinbar gibs keinerlei Unterschied zwischen diesen 20 und diesen 30%, nur das Licht hat da ne andere Farbe...

                            Da lob ich mir die TS Gebiete, wo sich Tibeiriumlebensformen rumgetrieben haben, seltsame Pflanzen das Gebiet besiedelt haben und gelegentlich ein Ionensturm die Schlacht unterbrochen hat.

                            Genauso das mit den Tibeirumlebensformen: das Tib hat in 50 Jahren nichtmal die Gebäude in Italien völlig verzeren können, aber plötzlich sollen alle TS-Lebensformen zu Tiberium geworden sein? Schon klar...
                            Genauso die Visceroiden: Die Viecher entstehen durch Mutation von tierischem Gewebe, daher gibt es keiinen Grund, warum die Viecher in TW anders sind, als die in TS. Eine Evolution kanns da ja nicht geben....
                            Zuletzt geändert von Chriz; 21.07.2007, 22:37.
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Seltsame Dinge in der GDI-Geschichte

                              Ich hasse EA dafür das sie die TS-Story line und Techs quasie komplett ignorieren!

                              Ungereimtheit 1: Keine Mechs bei der GDI mehr weil zu Teuer und Aufwendig - Aha und was bitte ist der Juggernaut? N Flugzeug oder was? Wenn man schon die Laffette hat - warrum nicht auch nutzen um einen Titan MK2 zu Produzieren? Ist doch einfacher und billiger als 3 Panzergestelle Produzieren zu müssen! Diese Preds bringen aufjedenfall nicht diese geile Zukunftsbild rüber wie es noch TS konnte.
                              Ich mein ,es steht in einem Geheimdienstbericht von der GDI über den Commando ,dass der Commando ja Walker sprengen kann , und die GDI aus Angst davor ,dass NOD die Technologie des Commandos übernimmt alle seine Walker ,bis auf den Juggernaut außer Dienst stellte. Stellt euch ma vor, wenn die GDI Eiheiten 80% aus walkern bestehen würden , was der NOD Commando dann Arbeit hätte .
                              Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X