Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcade Vs. Simulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arcade Vs. Simulation

    Hi,

    da EA es schon bestätigt hat das NfS Pro Street keine 100%ige Simulation wird, will ich mal gern eure Meinung dazu hören/lesen.

    Was ist euch lieber Aracde mit Fahrhilfen und keine Veränderung des Fahrverhalten wegen Schaden oder eine Simulation wo alles was man mit dem Fahrzeug macht sich auf das Fahrverhalten auswirkt, z.B. das bei einem Burnout die Reifen einfach zu heiß sind und man eine zu schlechte Bodenhaftung hat, etc…

    Meine Meinung poste ich später dazu

    MfG Speed
    20
    Arcade, Fahrhilfen und unverändertes Fahrverhalten sind mir lieber.
    500%
    1
    Simulation, sollte auf jeden fall so realistisch wie möglich sein!
    3500%
    7
    Eine Mischung aus beidem...
    6000%
    12

  • #2
    AW: Arcade Vs. Simulation

    Ich will ne Simulation haben!
    Das ist alles immer so ein bischen blöd, wenn man vor Wände fährt, andere von der Straße schiebt oder sich überschlägt, aber nichts passiert. Anders gesehen, fand ich das bei den letzten NFS games auch bischen blöd, dass zb ein riesen Heckspoiler den gleichen Effekt auf das Fahrverhalten hat, als ein kleiner Spoiler --> keinen Effekt...
    Ich find es einfach zu unrealistisch
    Außerdem bringt das viel mehr Spannung ins Spiel, wenn plötzlich mal der Reifen platzt oder mir einer die Frontschürze abfährt.

    Also: go4simulation!
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Arcade Vs. Simulation

      Ich bin selbstverständlich auch für eine Simulation.

      Der Grund ist das durch eine Simulation nur das Fahrerische können und das Setup des Fahrzeuges eine noch höher rolle spielt als kleine tricks wie das beliebte „Wallriding“ wo man mit hoher Geschwindigkeit an der Leitplanke oder der Wand in der Kurve lang schleift und sehr wenig Speed verliert, statt extra für die Kurve abzubremsen.

      Durch denn Schaden kann man auch nicht einfach seinen Gegner aus der Kurve hauen weil man ja selbst Schaden erlangt und das Risiko hoch ist sich selbst K.O. zu hauen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Arcade Vs. Simulation

        So, wie EA es jetzt angekündigt hat, hört es sich imo extrem gut an.
        Wer nicht will kann immer noch fast arcade fahren und alle andren dürfen sich um Bremspunktre und Kurvenscheitel Gedanken machen.
        Ich selbst werde wohl einen Mittelweg gehen.

        Das Schadensmodell mit seinen Auswirkungen kann ich auch nur begrüßen, da ich mir manchmal wirklich verarscht vorkomme, wenn ich eine Kurve gut fahre und der andre einfach an der Wand vorbeirutscht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Arcade Vs. Simulation

          [X] Eine Mischung aus beidem .... obwohl das auch ned richtig ist.

          Ich find die Idee gut, Schaden, auch mal bremsen, Fahrverhalten durch z.b Spoiler ....
          ABER
          es gibt schon andere Rennspiele, wie zb Colim McRae in denen dieses "Feature" eingebaut ist. D.h. man muss ja nicht immer ein und das selbe machen.
          Ich bin sehr geteilter Meinung. Kommt ganz drauf an, wie es umgesetzt wird. Erst dann kann man sagen, ok sie haben es gut gemacht, es macht Spaß, oder sie haben es verbockt.
          Prinzipiell würde mir beides Spaß machen und mir wärs egal, um die Umsetzung gehts mir halt ....

          Kommentar


          • #6
            AW: Arcade Vs. Simulation

            Afaik wird PS aber die erste Simulation, bei der man seine Autos selbst tunen kann. OK, Motoreinstellungen etc. kann man in vielen Spielen vornehmen. Was ich meine, ist der Umbau des Fahrzeugs.

            Was das mit der Umsetzung angeht: das gilt doch für jedes Spiel, oder nicht? Ist die Umsetzung schlecht, kann man die inovativste Inovation inne Tonne kloppen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Arcade Vs. Simulation

              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              [X] Eine Mischung aus beidem .... obwohl das auch ned richtig ist.

              Ich find die Idee gut, Schaden, auch mal bremsen, Fahrverhalten durch z.b Spoiler ....
              ABER
              es gibt schon andere Rennspiele, wie zb Colim McRae in denen dieses "Feature" eingebaut ist. D.h. man muss ja nicht immer ein und das selbe machen...
              ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber den Realismus kann man nicht ändern. Nur weil in Gran Turismo 4 die Reifen bei länger fahrt (10 Runden) zu warm werden und man dann einen zu schlechten Grip hat oder ein Heckspoiler Abtrieb erzeug so das dass Handling sich verbessert, heißt das doch nicht gleich das das andere Spiele- Hersteller das auch nicht machen dürfen.

              So ist das halt im RL, in 5 Jahren werden wahrscheinlich alle Simulationen dasselbe Fahrverhalten eines z.B. Mazda 6 haben, weil das halt nicht änderbar ist

              Kommentar


              • #8
                AW: Arcade Vs. Simulation

                Ne, da hast du mich wirklch falsch verstanden. Natürlich dürfen die Hersteller ihren Realismus da einbauen und von mir aus ist das Fahrverhalten irgendwann total gleich bei den Spielen und nur durch die Umgebung, Autos, Rennen usw unterscheiden sich die Spielen.

                Aber warum alle Spiele auf Realismus trimmen?
                NFS war bisher nen Arcade Rennspiel. Colin McRae Rally zb Simulation.

                Werden alle Rennspiele zu Simulationen, ist es ja auch irgendwo langweilig. Daher lieber welche bei Arcade belassen und gut ist.
                Ich fürchte halt nur, wenn sich ein Spielehersteller einbildet, sie müssen nun unbedingt aus Arcade ne Simulation machen, dass dann grobe Fehler entstehen, die das ganze Feeling zerstören. NFS ist NFS. Gewisse ähnlichkeiten bestehen zwischen allen Teilen, auch wenn sie noch so klein sind. Warum das alles aufgeben, wenns dann schlechter ist als vorher.
                Natürlich muss das nicht sein. Kann auch sein, dass sie ne super Realistische Simulation hervorzaubern die alles in den Schatten stellt. Aber ich bin da eben noch bisl skeptisch.
                Man kann sich nicht einfach von heut auf morgen ändern. Vorallem nicht was alteingesesenes wie den Arcade Style von NFS ....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arcade Vs. Simulation

                  Okay da hast du schon Recht, aber NfS kann auch nicht dauerhaft ein Arcade bleiben. Genau so wenig wie Nachtfahrten und Tuning oder Polizei. Es muss sich was ändern sonst wird es ja auch langweilig und bleibt ewig das selbe spiel mit einpaar Veränderungen.

                  Soweit wie es schon EA berichtet hat, haben sie einen guten Kompromiss zwischen Arcade und Simulation gemacht, wer mit Fahrhilfen fahren will kann sie anmachen wer nicht schaltet sie ab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arcade Vs. Simulation

                    Jo ist mir schon klar. Drum sag ich auch, ich bin nicht abgeneigt dagegen, steh dem ganzen aber etwas kritisch gegenüber.
                    Gabs schon öfter mal, dass durch irgendeinen Trend oder ne Neuerung einfach vieles schlechter gemacht wurde statt besser ....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Arcade Vs. Simulation

                      Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                      Okay da hast du schon Recht, aber NfS kann auch nicht dauerhaft ein Arcade bleiben. Genau so wenig wie Nachtfahrten und Tuning oder Polizei. Es muss sich was ändern sonst wird es ja auch langweilig und bleibt ewig das selbe spiel mit einpaar Veränderungen.

                      Soweit wie es schon EA berichtet hat, haben sie einen guten Kompromiss zwischen Arcade und Simulation gemacht, wer mit Fahrhilfen fahren will kann sie anmachen wer nicht schaltet sie ab
                      Das mit den Fahrhilfen stell ich mir online aber recht schwer vor. Außer man trennt das dann, sonst ist es vllt unfair. Aber prinzipiell ist das glaub ich gerade für Anfänger eine anständige Sache.
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Arcade Vs. Simulation

                        Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Das mit den Fahrhilfen stell ich mir online aber recht schwer vor. Außer man trennt das dann, sonst ist es vllt unfair. Aber prinzipiell ist das glaub ich gerade für Anfänger eine anständige Sache.
                        Genau das frage ich mich auch die ganze zeit... weil ein Fahrer der mit Fahrhilfen fährt hat bestimmt einen Vorteil von ca.20%. In dem er ohne abzubremsen in eine 100° Kurve fahren kann und einer der ohne Fahrhilfen fährt vorher abbremsen muss damit er nicht gegen die Leitplanke fährt.

                        Da muss sich EA noch was einfallen oder das Fahrverhalten ist Online gleich

                        Abwarten und Kaffee trinken

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Arcade Vs. Simulation

                          Ich schätze mal, dass der Ersteller der jeweiligen Sitzung die Fahrhilfen wird einstellen können. Wäre imo die einfachste und fairste Lösung.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Arcade Vs. Simulation

                            Ja das wär ne Idee. Kommt dann natürlich drauf an, wie sie das Interface und die Situation vor dem Rennen realisieren. Bei Carbon ist es mir öfters passiert, das Einstellungen geändert wurde und ich habs nich mitbekommen. dann steht man plötzlich da und hat keine Chance. Ich hoffe nur, dass die das mit dem Online-gaming besser machen als bei Carbon. Das fand ich richtig ätzend. Komplett ohne Lobbys wo man einfach mal quatschen kann find ich das schlecht. Es sollte sowas wie bei CnC werden. Mit mehreren Lobbyräumen und games, die man sich selber aussuchen darf und nicht wo man nur zugelost wird.
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Arcade Vs. Simulation

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              ....Aber warum alle Spiele auf Realismus trimmen?
                              NFS war bisher nen Arcade Rennspiel. Colin McRae Rally zb Simulation......Man kann sich nicht einfach von heut auf morgen ändern. Vorallem nicht was alteingesesenes wie den Arcade Style von NFS ....

                              Das stimmt ja so nicht ganz. NFS Porsche z.B.hatte auch ein Schadenmodell drin und das war sehr gut. Wenn Du das Auto nicht unbeschadet am Ziel abgegeben hast, mußtest Du halt nochmal (in dem Überführungsspiel). Und da lag der Reiz. Wenns nur darum ginge, als Erster anzukommen, kannste auch den Turbocrack anmachen und an der Wand schrabend ins Ziel brettern. Dafür kannste dann gleich die Hintergrundgrafik ausschalten, die sieht man ja eh nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X