Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimap

    Hi
    Ich habe heute meine erste Map erstellt, mit Hilfe eines Tutorials aus diesem Forum. Hat alles gut geklappt bis auf eines.
    Und zwar habe ich wie vorgeschrieben einen Screenshot gemacht und das Bild in 256*256 (später auch in 128*128 ) als tga, mit demselben Namen wie die Map hat, gespeichert. Im Spiel wenn ich unter Gefecht die Maps anschaue zeigt der das Foto auch richtig an, wenn ich dann allerdings spiele ist der Hintergrund der Minimap Pechschwarz und nur das Tiberium, ein Zivilist und die eigenen und gegnerischen Gebäude und Einheiten wurden angezeigt. Das Wasser wurde auch angezeigt aber nicht so wie auf meinem Foto und der Rest der Landschaft gar nicht, stattdessen wie gesagt alles Schwarz. Wie bekomme ich auch im Spiel das richtige Bild rein?
    LG Dom
    Zuletzt geändert von DaDom; 20.08.2007, 12:11.

  • #2
    AW: Minimap

    1) Du musst _art anhängen (mapname_art)
    Ps weiß nicht warum aber is so
    2)map spiegeln sonst is die aufen Kopf.

    Kommentar


    • #3
      AW: Minimap

      Man wieso so viele Leute die SuFu nicht benutzen / benutzen können ist mir immernoch nen Rätsel. Dabei gabs dazu schon so viele Themen....
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Minimap

        Das muss man wohl jeden einzeln sagen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Minimap

          Danke.
          Ja das altbekannte Problem das keiner die Suchfuntion nutzt, dass gibts auch in dem Forum in dem ich immer rumschlummer. Ok in Zukunft werde ich sie nutzen, aber ich bin erstens auch noch neu hier und zweitens, doppelte Fragen schaden ja nun auch keinem...

          Ich kann mir vorstellen das es dieses Thema schonmal gab, aber per Suchfunktion finde ich nichts und per "Hand" such ich jetzt auch nicht alles durch...
          Und zwar wo kann ich einstellen das man keine Superwaffen bauen kann?

          PS: Und wo lassen sich hier überhaupt Maps hochladen? (cnchq.de)

          Kommentar


          • #6
            AW: Minimap

            Zitat von DaDom Beitrag anzeigen
            Und zwar wo kann ich einstellen das man keine Superwaffen bauen kann?
            Bei Thundermods.net werden Sie geholfen.

            Zitat von DaDom Beitrag anzeigen
            PS: Und wo lassen sich hier überhaupt Maps hochladen? (cnchq.de)
            Wie kann man sowas übersehen?
            -> www.cnchq.de -> links oben ist unter der Rubrik "Main" ein Link namens "Sende File/News" zu finden (zumindest im alten grau-roten Design)
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Minimap

              Danke, Ich finde die Seite jetzt aber nicht unbedingt sehr übersichtlich, oben ein riesen Menü Feld unten rechts nochmal eins und dann gibts überall noch zich unterpunkte/menüs... das heißt nicht das ichs schlecht finde, nur man muss sich erstmal zurecht finden.....
              Ich hatte jetzt gedacht man kann die Maps hier selbst hochladen

              Kommentar


              • #8
                AW: Minimap

                gibst das nicht beim worldbuilder tutorial?
                Libanon RuLe$$$$
                sigpic

                Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

                Kommentar

                Lädt...
                X