Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Jackson - Der Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Peter Jackson - Der Hobbit

    Schickst du es mir auch? Ich hatte mich angemeldet, aber vergessen, dass ich da keine Zeit hatte...
    Hat das nicht um 9.00 Uhr begonnen??

    Kommentar


    • #32
      AW: Peter Jackson - Der Hobbit

      Nein, es war 10 p.m. für unsere Zeitzone

      Dauerte etwas mehr als eine Stunde, wobei am Ende so schnell wie möglich die restlichen Fragen gemacht wurden, deswegen habe ich da 2 oder so nicht mit dabei.

      Das Log kann ich dir gerne auch zukommen lassen
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Peter Jackson - Der Hobbit

        Da haben wir es ja :
        http://www.wetanz.com/holics/index.p...id=695&catid=2

        Edit:
        Und für die, die zu faul sind, das zu lesen : Der 1. Teil von 'Der kleine Hobbit' wird im Dezember 2011 erscheinen. Geduld ist also sehr gefragt... Für meine Begriffe bis dahin schon überstrapaziert
        Zuletzt geändert von Selfy; 25.05.2008, 22:16.

        Kommentar


        • #34
          AW: Peter Jackson - Der Hobbit

          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          @Nerfarius: Also ich weiß es nur so, dass der Drehbeginn 2009 sein soll und 2010 der 1. Film erscheinen soll.
          Freud'scher Verschreiber?
          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

          Kommentar


          • #35
            AW: Peter Jackson - Der Hobbit

            Wenn du deinen Namen meinst: Ja, das passiert halt einfach mal so auf die Schnelle.
            Wenn du das Datum meinst: In einer anderen Quelle stand mal 2010, aber wie man ja nun von PJ erfahren konnte, doch erst 12/11...

            Naja, du meinst sicherlich nur deinen Namen, sonst würdest du's ja nicht rot markieren. Aber irgendwie musste ich ja davon wegkommen, jetzt offtopic zu werden

            Kommentar


            • #36
              AW: Peter Jackson - Der Hobbit

              dezember 2011 ist wirklich ganz schön spät
              aber letztendlich ist es mir lieber, dass sie spät einen guten hobbitfilm bringen, als früh einen mittelmäßigen .
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

              Kommentar


              • #37
                AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                Die Besetzung von Bilbo


                Das Empire Magazin sprach mit HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro über die mögliche Besetzung von Bilbo Beutlin. Del Toro verriet, dass er sich beim Entwurf der Rolle natürlich an der Performance von Ian Holm in DER HERR DER RINGE orientieren würde. Außerdem habe er schon jemand für die Rolle im Auge.

                "Wir haben da bereits Ideen [wer als Schauspieler für Bilbo in Frage kommt]. Wir haben uns jetzt auf ein paar Namen geeinigt. Und bei unserem Favoriten haben wir alle -- wie durch Magie -- den gleichen Schauspieler genannt."
                Es gebe für Produzenten und Regisseur einen Schauspieler, der besonders gut für die Rolle des Bilbo geeignet sei, und der wahrscheinlich noch gar nichts von seinem Glück ahne. Aber noch sei nicht einmal das Drehbuch geschrieben und es könne noch etwa ein Jahr dauern, bis die ersten offiziellen Besetzungen bekannt gegeben werden.

                Die Gerüchteküche ist hiermit eröffnet.

                Tipp von Herr der Ringe Film: Martin Freeman
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                  Christopher Lee will noch einmal Saruman spielen

                  Im Gespräch mit Empire Online enthüllte Christopher Lee (86), dass er für die HOBBIT-Verfilmung sehr gerne noch einmal sein Saruman-Gewand anlegen würde.

                  Eine Rückkehr von Saruman ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil der Zauberer entscheidend in die Vorgeschichte des Rings involviert ist. Dieser Tatsache ist sich Christopher Lee durchaus bewußt: "Ich habe die Romane unzählige Male gelesen. Eigentlich waren Saruman der Weiße und die anderen Zauberer, oder Istari wie sie eigentlich heißen, unsterblich. Es gab insgesamt fünf von ihnen. Es gibt zwei, die niemals auftauchen, aber ich kenne deren Namen. Und nur drei Istari werden ausführlicher erwähnt: Das sind Saruman der Weiße, Gandalf der Graue und Radagast der Braune, der aber auch so gut wie nicht vorkommt - also eigentlich gibt es nur zwei Zauberer. [...] Sie leben Tausende von Jahren, wurden auf die Erde geschickt und sind im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich. Und zu Beginn ist Saruman der edelste, beste, der mutigste, der zuverlässigste und vertrauenswürdigste von ihnen. Er war die Nummer eins! Aber irgendwann und irgendwie hat sich dann das Blatt gewendet. Das wurde nie richtig erklärt. Vermutlich durch den Palantír, durch den Saruman begreift: Wenn Sauron das kann, dann kann ich das auch. Und er möchte dann der Herr der Ringe werden. [...] Ich fände es spannend zu sehen, wie diese Verwandlung vom Gutem zum Bösen von Statten geht. Und ... Ja! Natürlich würde ich die Rolle noch einmal spielen, wenn sie mich fragen würden!"


                  Bilbo als Weihnachtsgeschenk

                  IGN hat HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro zu den aktuellen Casting-Gerüchten befragt.

                  Casting-Gerüchte: Spielt James McAvoy den Hobbit Bilbo Beutlin?
                  Doch del Toro beschwichtigte in Sachen Bilbo-Besetzung: "Noch gibt es niemanden. Weder James McAvoy, noch Jack Black oder Daniel Radcliffe wurden gecastet. Es gibt also derzeit weder etwas zu befürchten, noch zu feiern."

                  Doch es werde vermutlich noch in diesem Jahr eine Ankündigung geben. "In sechs Monaten wissen wir mehr. Wir versuchen die Bekanntgabe der Rolle als Weihnachtsgeschenk zu verpacken." erklärte er.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                    James McAvoy: wird KEINEN Hobbit spielen

                    James McAvoy dementierte jetzt alle Gerüchte, dass er in der HOBBIT-Verfilmung Bilbo Beutlin spielen werden.

                    James McAvoy

                    "Nein, es ist übrigens nicht wahr [dass ich Bilbo Beutlin spielen werde]. Es ist nur ein Internet-Gerücht, nicht mehr. Tut mir leid!"
                    Damit ist also wieder Raum für neue Gerüchte und Spekulationen.
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                      Del Toro in der SpaceView

                      Del Toro plauderte über den Hobbit. Als vergleich muß sein neuer Film "Hellboy II" erhalten, der am Donnerstag angelaufen ist.


                      SV: Ihre nächste Produktion wird [...] DER KLEINE HOBBIT sein, ein Projekt, das man sicher nicht als B-Produktion bezeichnen kann.

                      Del Toro: Das wird eine Großproduktion, keine Frage.


                      SV: Nervös?

                      Del Toro: Ich sage es einmal so, ein Film wie HELLBOY 2 muss die Comicfans erreichen, um zu funktionieren. Das ist meine Zielgruppe. Die reicht bei einem kulturellen Phänomen wie DER KLEINE HOBBIT nicht aus. Das ist ein Klassiker mit einer riesigen Fangemeinde, ein Stück Fantasygeschichte und ein Stück Literaturgeschichte. So etwas auf die Leinwand zu bannen ist natürlich eine Herausforderung. Als Vorgeschichte von DER HERR DER RINGE sind die Erwartungen natürlich hoch.


                      SV: DER HERR DER RINGE ist so etwas wie die ultimative Fanfilm-Reihe.

                      Del Toro: Peter Jackson ist ein großer Fan, und er hat den Geist der Bücher auf die Leinwand gebannt und nur wenige Veränderungen vorgenommen - die in der Regel von den Fans sogar begrüßt worden sind. Auf der anderen Seite ist es unmöglich, 100 Prozent der Zuschauer zu überzeugen. Wenn ich 70 Prozent erreiche habe ich einen super Job hingelegt.


                      SV:Wie sehen die Budgets aus?

                      zur kompletten News...>Klick<
                      Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 19.10.2008, 17:44.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                        Del Toros Gedanken über Bilbo Beutlin


                        Über die Schlüsselfigur der kommenden HOBBIT-Verfilmung hat sich der mexikanische Regisseur Guillermo der Toro seine eigenen Gedanken gemacht.

                        In einem Interview mit MTV sagte Del Toro: „Die wichtigste Eigenschaft von Bilbo ist seine grundlegende Art von Anständigkeit und Ehrlichkeit, in die man sich sehr gut hinein versetzen kann. Er ist jemand, der das richtige tun wird. […] Bilbo ist ein herzensgutes Geschöpf, und die Ehrlichkeit Bilbos steht in direktem Kontrast zu der Habgier Smaugs, die sich durch die ganze Erzählung zieht. Es ist aber auch ein Gegensatz zu dem neu erworbenen Stolz und der Gier von Thorin, der von der Macht und dem Gold berauscht wird.“

                        Bilbo macht am Ende immer alles richtig – entscheidend sei nur der Weg, auf dem er das erreicht. Das war schon eine Eigenschaft, die Tolkien an seinem Charakter so schätzte. Und genau das sei es, das auch del Toro so an Bilbo fasziniert.

                        „Im Buch gibt es eine Passage, die ich liebe und in der es heißt, dass die Beutlins normalerweise so berechenbar wären, dass Leute sagen konnten, wie ein Beutlin reagieren werde, bevor er tatsächlich handle. Und das Tolle an Bilbo ist, dass er zur Hälfte von seiner mütterlichen (Tuk-) Seite beeinflusst wurde, er also unberechenbarer ist und daher mit moralischen Entscheidungen konfrontiert wird. Dies ist sehr interessant für unser Geschichtenerzählen.“

                        Zur Besetzung von Bilbos Rolle ist zur Zeit noch nichts bekannt. Sobald es neue Meldungen darüber gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier

                        … und es gibt tonnenweise Informationen über den Status des HOBBIT-Filmes, des Castings, seine Sichtweise auf die Figuren und den Prozess des Drehbuchschreibens.

                        noch mehr neues, Klick Mich!
                        HdR Head Administrator
                        Legend Mapper
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                          Uff, das war ja mal ein ganzer Schwung von Neuigkeiten auf einmal.
                          Bin noch gar nicht dazu gekommen mir alles anzusehen (im Urlaub bekommt man eben nichts mit ). Werde dann denke ich die nächsten Tage ein etwas ausführlicheren Post dazu schreiben. Vorerst nur soviel:

                          Ich freue mich auf der Hobbit. Das es eine große Fangemeinde stimmt und dass er nie alle zufrieden stellen können wird auch. Aber wenn er möglichst nahe am Original - dem Buch nämlich - bleibt sollte der Film den Erwartungen gerecht werden.

                          Nur die Umsetzung wird schwer werden - das Drehbuch sollte meines Erachtens weniger das Problem sein. Denn dann würde zuviel verändert werden müssen.

                          zu Bilbo:
                          Interessant ist er auch jeden Fall, alleine schon weil durch das Buch sein Charakter sehr viel tiefgründiger bekannt ist als z.B. bei einem Film der nicht auf einem Buch basiert. Diese Charaktertiefe muss aber auch entsprechend umgesetzt werden und zwar möglichst ohne Veränderungen vornehmen zu müssen (ich meine damit einige in Herr der Ringe vorgenommene Veränderung z.B. an Gandalf bezüglich seiner Beziehung/"Macht" zu den Nazguls).
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                            Die Frankfurter Rundschau sprach mit HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro über dessen Einstellung zur Traumfabrik Hollywood, seinen Umzug nach Neuseeland und natürlich den HOBBIT.


                            Sie ziehen mit Ihren Projekten um die ganze Welt. Jetzt bereiten Sie in Neuseeland die Verfilmung von Tolkiens Fantasy-Bestseller "Der Kleinen Hobbit" vor. Was machen Sie da mit Ihren ganzen Sammlungen?

                            Normalerweise habe ich immer meine Notizbücher bei mir. Für die vier Jahre Neuseeland schleppe ich außerdem eine kleine Bibliothek mit - rund 800 Filme und 150 Bücher.


                            Nach Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Blockbustern sind die Erwartungen von Publikum und Geldgebern enorm. Können Sie da noch Ihre eigenen Ideen realisieren?

                            zur ganzen News..
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                              Tolkien-Hörspiele im November

                              Einige deutsche Radiosender haben sich für den November gleich mehrfach das Thema "Tolkien" ausgesucht. Der kleine Hobbit als Hörspiel im Radio!

                              Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, lässt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbit-Vorstellungen bei weitem übersteigt. Der überaus listenreiche Zauberer Gandalf hat Thorin Eichenschild, den Zwergenfürsten, davon überzeugt, dass nur ein Hobbit als Meisterdieb für ihr Vorhaben zu engagieren ist. Thorin ist mit seinen zwölf Zwergen ausgezogen, um den Schatz seiner Ahnen zurückzuholen, der von Smaug, einem ganz fürchterlichen und verschlagenen Drachen, bewacht wird.

                              Auf dieser langen Reise müssen sie gefährliche Abenteuer meistern. Sie werden von Trollen, Wölfen und Orks gejagt, von Elben gefangen genommen, fast von Spinnen gefressen.

                              Aber auch gute Wesen wie Adler oder der Bären-Mensch Beorn helfen ihnen, ihr Ziel zu erreichen.
                              Wer diese Hörspiele gerne hören würde, aber zum Sendetermin keine Zeit hat, kann sich die WDR-Ausstrahlungen ohne Probleme und völlig legal als MP3 mitschneiden. Dafür stellt der WDR die eigens erstellte Software WDR Radiorecorder kostenlos zur Verfügung. Mit diesem Programm kann man sämtliche WDR-Radioprogramme mitschneiden.

                              zur ganzen News...
                              Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 04.11.2008, 15:12.
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                                Ich glaube das werde ich mir antun

                                Das HDR Hörspiel habe ich schon so oft genossen da werde ich der Hobbit auf jeden Fall auch mal anhören. Werde dann mal posten wie es mir gefallen hat.
                                Aufnehmen werde ich es auf jeden Fall
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X