Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Jackson - Der Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Peter Jackson - Der Hobbit

    Ich glaube beim Hörspiel wird auch mit unterschiedlichen Personen gelesen - und auch mit mehr Emotionen. Also da wird bei einer Schlacht auch gebrüllt, etc.
    Ist jedenfalls beim HDR Hörpsiel der Fall.

    Wie das beim Hörbuch ist, ob da nur ein Leser das Buch vorliest (gehe ich mal von aus), weiß ich nicht. Beim Hörspiel ist es so ähnlich wie ein Film nur halt ohne Bild *g* (dementsprechend natürlich das Gesagte etwas angepasst, mit einem Erzähler zwischendrin).
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: Peter Jackson - Der Hobbit

      Neuseeland - Land der Hobbits

      Das ZDF hat sich den Hobbits angenommen. In diesem Zusammenhang wurde jetzt der erste Teil einer Doku mit dem Titel "Land der Hobbits und Elfen - Den Kiwis auf der Spur" ausgestrahlt, den man sich noch eine Woche online als Streaming anschauen kann. Die Doku zeigt auch die filmische Landschaft, in der um die Herrschaft des Ringes gekämpft wurde - in der die Hobbits sich aufmachen, die Welt von Mittelerde gegen das Böse zu verteidigen. An über 180 Plätzen in Neuseeland wurden die Einstellungen für DER HERR DER RINGE gedreht. Das Team schaut zu wie die Original-Umhänge der "Elben" gewebt werden, schläft im Hobbit-Hotel und trifft auch auf den Oscar-Preisträger Joe Letteri, der als Visual Effects Artist im Film die Tolkien-Figur "Gollum" erstellt hat.

      zur News und den Filmen
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        AW: Peter Jackson - Der Hobbit

        B]Geheimes Treffen zwischen McKellen und del Toro [/B]


        Der Casting-Prozess scheint langsam zu beginnen: Vor einigen Tagen haben sich Gandalf-Darsteller Ian McKellen und HOBBIT-Regisseur Guillmero del Toro in Los Angeles getroffen um einige Details bezüglich des HOBBITS zu besprechen.

        Das verriet Ian McKellen den Reportern einer Pressekonferenz anläßlich der Serie THE PRISONER. "Ich treffe mich heute Abend zum Abendessen mit Guillmero del Toro. Sie fragen mich 12 Stunden zu früh zu diesem Thema." Die Vorbereitungen scheinen also angelaufen "Ich hab ja versprochen, dass ich wieder mit dabei bin und ich freue mich, dass Guillmero del Toro Regie führt. Und ich liebe Neuseeland, also wird das der ideale Job für mich sein." Er könne es schon gar nicht mehr abwarten, wieder in die graue Robe zu schlüpfen.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          AW: Peter Jackson - Der Hobbit

          Dominic Monaghan der Merry aus der Herr der Ringe über den HOBBIT


          Dominic Monaghan über den HOBBIT, die Gefahr einer Enttäuschung und einen möglichen Gastauftritt.


          Könnte DER HOBBIT eine ähnlich große Enttäuschung für die Fans werden wie INDIANA JONES 4 oder die STAR WARS Prequels?

          Dominic Monaghan
          Diese Gefahr bestünde auf keinen Fall, denn der Film würde ja von Peter Jackson und seiner Special-Effect-Crew produziert. Und die Regie übernimmt Guillermo del Toro, der abgesehen von Peter Jackson, der einzig mögliche Kandidat für den Regiestuhl sei, da nur diese beiden Regisseure die nötig Feinfühligkeit für das Thema mitbringen würden. Außerdem seien ja auch Ian McKellen und Andy Serkis wieder mit an Bord.

          Es könnte auch sein, dass wir die vier Hobbits aus DER HERR DER RINGE in dem zweiten HOBBIT-Film sehen könnten.

          Dominic Monaghan
          Klar, wir kommen nicht im HOBBIT vor, aber die Idee ist wohl, dass die Fans den HERRN DER RINGE so geliebt haben, dass die Filmemacher sich für die Unterstützung bei ihnen bedanken wollen, in dem sie die bekannten und geliebten Charaktere noch einmal...."

          zum Interview
          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 21.01.2009, 13:02.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            AW: Peter Jackson - Der Hobbit

            Gandalf-Sprecher Manfred Steffen gestorben

            Nach Synchronsprecher Achim Höppner ist am vergangenen Donnerstag noch ein Gandalf-Sprecher von uns gegangen. Der Schauspieler Manfred Steffen lieh dem Grauen Zauberer im HERR DER RINGE Hörspiel seine Stimme.


            Manfred Steffen
            Fast jeder wird die Stimme von Manfred Steffen schon einmal gehört haben. Der Schauspieler war nicht nur in unzähligen TV-Serien und Filmen zu sehen, sondern hat auch bei unzähligen Hörbuchern und Hörspielen mitgewirkt. So hat er unter anderem alle Hörbücher von Astrid Lindgren gelesen. Als Hörspiel- und Synchronsprecher wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Steffen ist am 22. Januar 2009 in seiner Heimatstadt Hamburg im Alter von 92 gestorben.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              AW: Peter Jackson - Der Hobbit

              Wen das stört, was ja verständlich ist, kann sich das ganze auch auf Englisch gönnen. Solange Viggo Mortensen, Ian Holm, Ian McKellen usw. nicht den Löffel abgeben (sry für den Zynismus) wird die englische Version was werden, meint ihr nicht?
              Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

              Kommentar


              • #67
                AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen sprach mit TOTAL FILM über seine Rückkehr als Aragorn in der HOBBIT-Verfilmung und warum ihm die beiden letzten Teile der HERR DER RINGE Trilogie weniger gut gefallen haben, als der erste.


                Viggo Mortensen
                "Lieber beende ich den Job selbst, als das jemand anderes das macht", sagte Mortensen dem Film-Magazin und meinte damit, dass er auf jeden Fall wieder Aragorn spielen werde, wenn dies im HOBBIT-Drehbuch vorgesehen sei. Her habe nur eine Bedingung: "Ich möchte erst sehen, ob die Drehbücher dem Geist von Tolkien auch gerecht werden."

                Gegen HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro hat er nichts einzuwenden: "Er ist willensstark, intelligent und wahrscheinlich genau so ein Sturkopf [wie Jackson]. Ich weiß nicht, ob es wieder genau so ein Theater darum gibt, dass wieder jede Menge Leute in letzter Sekunde das Drehbuch ändern. Vermutlich wird [die Arbeit am HOBBIT] etwas straffer und effizienter ablaufen."

                Des weiteren wirft Mortensen der HERR DER RINGE Trilogie vor, dass sie während der Produktion zunehmend zum Effekt-Feuerwerk wurde, was eigentlich nicht geplant gewesen sei. "DIE GEFÄHRTEN war meines Erachtens dem Geiste von Tolkien am ehesten treu. Die Feinheiten der Schauspielerei und der Erzählkunst kamen am besten zur Geltung. Mit dem zweiten Film wurde die Sache immer mehr zu einer Blockbuster-Special-Effekt-Orgie. Aber dafür war es nicht schlecht. Wenn ich die Filme gedreht hätte, hätte ich mich mehr auf die Charaktere und weniger auf die Effekte konzentriert. Ich hätte den Nebencharakteren auch mehr Text gegeben und den Fokus nicht so auf die Helden gelegt. Im ersten Teil waren die unterschiedlichen Völker von Mittelerde gleichermaßen präsent. Es ging mehr um die Beziehungen. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack."
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                  Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit ?

                  lädt der Tolkien Stammtisch Rhein-Main “Die Grauen Frankfurten”, veranstaltet von der renommierten Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V., zum ersten Tolkien Tag der Region ein. Wir möchten damit zeigen, daß auch nach Ende der grandiosen Filmtrilogie und in Erwartung des “Hobbits” auf der Leinwand, das Thema “Der Herr der Ringe” aktuell bleibt und nach wie vor Millionen Fans begeistert. Dabei haben wir natürlich nicht vergessen, dass es sich bei J.R.R. Tolkiens Werk in erster Linie um ein grandioses Stück Weltliteratur handelt. Programmpunkte mit entsprechendem Bezug wird man also ebenfalls finden. Die Mischung machts…

                  So muß der im Rhein-Main-Gebiet beheimatete Fan 2009 nicht in die Ferne schweifen, möchte er in die Landschaften Mittelerdes eintauchen. Und da wir uns bekanntlich im Rhein-Main-Gebiet finden, kann davon ausgegangen werden, daß dieser Tolkien Tag mit “hessischem Touch” stattfinden wird. Mit dem “Haus der Vereine” in Eppertshausen haben wir einen, wie wir meinen, adäquaten und zentralen Veranstaltungsort gefunden, welcher gut sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

                  Alle, die planen, länger als nur diesen Tag in der Region zu verweilen, bieten wir Sonntags (1.3.) übrigens ein “After-Event”-Programm an. Geplant ist die Besichtigung der Burg Breuberg im vorderen Odenwald, eine der grössten und wehrhaftesten Burganlagen Süddeutschlands. Kleine Anekdote nebenbei: im Burggraben wurde vor einigen Jahren im Rahmen einer Open-Air-Kinovorstellung auch schon ein Teil der Film-Trilogie gezeigt. Infos hierzu gibt es rechts im Auswahlmenü unter “Programm”.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                    Im Interview mit dem deutschen Fernsehsender Tele5 verriet Ralf Möller (HAI-ALARM AUF MALLORCA), dass er ein Angebot für eine Rolle im HOBBIT erhalten habe.

                    Hier ein Auszug aus dem Interview:

                    Tele5: Was steht demnächst auf Ihrem Spielplan?

                    Ralf Möller: .... Außerdem wurde mir eine Rolle in der Kinoversion von CONAN angeboten. Und auch eine Rolle in DER KLEINE HOBBIT, wo ich einen Wolfsmenschen spielen soll. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern.

                    Eins ist auf jeden Fall klar: Ralf Möller hat keine Ahnung, um was es im HOBBIT geht. Und Wolfsmenschen kommen in dem Roman von J.R.R. Tolkien auch keine vor. Vermutlich meint er einen der wargreitenden Orks, die aus dem Nebelgebirge zum Erebor kommen. Die Castings scheinen also endlich begonnen zu haben. Ob wir Ralf Möller tatsächlich im HOBBIT sehen werden und wenn ja, ob man ihn unter der Orkmaske überhaupt erkennen wird, bleibt weiterhin fraglich. Bleibt uns zu sagen: Naur dan i ngaurhoth!!
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                      Hallo Tolkien Fans! Es könnte sein, das der Hobbit ein drei Teiler wird. Unser Insider, berichtet von gerichtlichen Auseinandersetzungen. Wo die Macher weitere Rechte an Materialien erwerben möchten. Es geht um die Geschichte der Istari (Zauberer) einschließlich Gandalf und Saruman. Wir bleiben für euch am Ball.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                        Klingt vielversprechend, danke für die Berichterstattung
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                          Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
                          Hallo Tolkien Fans! Es könnte sein, das der Hobbit ein drei Teiler wird. Unser Insider, berichtet von gerichtlichen Auseinandersetzungen. Wo die Macher weitere Rechte an Materialien erwerben möchten. Es geht um die Geschichte der Istari (Zauberer) einschließlich Gandalf und Saruman. Wir bleiben für euch am Ball.
                          Ich hoffe das es stimmt

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                            einen Wolfmenschen... Seit wann ist bitte Beorn ein Wolfmensch ? -.- Na der kann mir gestohlen bleiben...

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                              Wenn ein kompletter Filmteil zusätzlich zu den bislang geplanten hinzukommt und das "nur" wegen der Geschichte der Isatari, dann muss diese ziemlich umfassend sein. Es ist jedoch Tatsache, dass man als Regisseur gut abwägen muss, welcher Geschichten man mehr Aufmerksamkeit schenkt und welche Szenen man besser kürzt bzw. auslässt. Es könnte theoretisch auch ein Fünfteiler werden, wenn man auf jedes Detail aus Tolkiens Welt eingehen will. Ich persönlich vertrete die Meinung:
                              Je mehr Filme rund um Mittelere, desto besser!
                              Zuletzt geändert von Oldschoolmaxx; 03.04.2009, 11:24.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Peter Jackson - Der Hobbit

                                Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen hat genug vom Schauspieler-Dasein und will den Rest seines Lebens abseits der Hollywood-Maschinerie bestreiten. Das jedenfalls erzählte er kürzlich im Interview mit der London Times.


                                Viggo Mortensen war Aragorn
                                Der Job sei ihm einfach zu anstrengend und er fühle sich ausgelaugt: „In den letzten Wochen musste ich von Los Angeles nach Japan reisen, dann nach Korea, dann nach Polen und dann weiter nach London. Das ist lächerlich und bestimmt nicht gesund. Aber es muss halt sein. Und diesen Zustand werde ich ändern! Ich werde keine Filme mehr machen. Einen Film, der in über einem Jahr gedreht werden soll hab ich bereits abgelehnt. Klar, ich habe in all diesen beliebten Filmen mitgespielt, aber es gibt auch noch andere Dinge, die mir wichtig sind.“

                                An Angeboten habe es bisher nie gemangelt: „Nach DER HERR DER RINGE wurden mir viele Rollen in großen Millionen-Dollar-Produktionen angeboten, aber das war meistens totaler Schrott, da ging’s nur noch im Product Placement und Marketing.“ Aber warum haben ihn die saftigen Honorare nicht gelockt? „Ich brauche kein Geld, ich brauche nur soviel, dass ich reisen und meinen Sohn die Ausbildung finanzieren kann.“
                                HdR Head Administrator
                                Legend Mapper
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X