Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Need For Speed Porsche läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Need For Speed Porsche läuft nicht

    Hy

    ich habe gerade wieder ein altes Spiel ausgegraben, gennant "Need For Speed Porsche", kennen sicherlich noch viele von euch. Hab es natürlich normal installiert (einfach immer weiter beim zweiten Mal), aber wenn ich starten möchte, kommt die Meldung, ich solle die richtige CD einlegen und neu starten, doch richtiger als original geht ja gar nicht.

    Mindestvorraussetzungen sind ein Witz, die mein PC um Welten übertrifft, daran kann es also eher nicht liegen.

    Verdammt, ich sitz vor einem Lenkrad und kanns nicht spielen, bitte um schnelle Hilfe

    MfG
    -Duke

    P.S.: Kompatibilitätsmodus mit 95 und 98 hab ich schon probiert, nützt nichts. ..

  • #2
    AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

    Das liegt vermutlich am kopierschutz der CD
    hast du die Neuesten Updates für dein CD Laufwerk Installiert?
    ->
    XFire Username: ravo92 suche danach

    Kommentar


    • #3
      AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

      Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob ich das habe, ich weiß ja nicht mal wo ich die herbekommen würde ^^ (ich bin kein typ, der sich total mit PCs auskennt ^^)

      Edit:
      Hab mir sowas runtergeladen, was ein Patch sein dürfte, und jetz getz
      Aaaaaber:
      Es ist ja doch nicht zu schön um wahr zu sein, mein Lenkrad und die Pedale (Gas & Bremse) funzen nicht... Normalerweise leistet das ja einen geringen Widerstand (Lenkrad).. Die Knöpfe funktionieren, das Lenkrad selbst (Richtung) und die Pedale nicht, hat jemand dafür eine Erklärung??

      Edit2:
      Okay, jetz hängt sichs unter dem Spiel auf, mit so einer Meldung, dass nicht mehr geht, blabla, ok für abbrechen, abbrechen für debuggen etc. etc. -____- nur Ärger mit EA
      Zuletzt geändert von Duke; 21.08.2007, 23:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

        Das Problem ist halt, dass dieses alte NfS-Game nicht für XP gemacht ist. Es gibt genug alte Games, die mit Windows 2000/XP Probleme haben.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

          Wie wärs mit Carbon Duke
          Wie wärs mit Software fürs Lenkrad?
          Wie wärs mit nem Screen der Fehlermeldung?

          Mfg,

          Ravo92
          ->
          XFire Username: ravo92 suche danach

          Kommentar


          • #6
            Re: Need For Speed Porsche läuft nicht

            1. Carbon kommt nicht an Porsche ran vom Feeling

            2. Software...ja ma neueste fürs Lenkrad draufmachen, gehts denn in anderen Games?

            3. da geb ich absolut recht

            Kommentar


            • #7
              AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              Das Problem ist halt, dass dieses alte NfS-Game nicht für XP gemacht ist. Es gibt genug alte Games, die mit Windows 2000/XP Probleme haben.
              Need for Speed Porsche läuft unter Windows XP, ich habe das Game schon seit JAHREN auf dem Rechner.
              Das einzige Problem war das es sich beim Ladebildschirm immer aufgehängt hat, aber dieses Problem konnte ich da durch lösen in dem ich die GIMME.DLL umbenannt bzw. gelöscht habe.

              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
              Es ist ja doch nicht zu schön um wahr zu sein, mein Lenkrad und die Pedale (Gas & Bremse) funzen nicht... Normalerweise leistet das ja einen geringen Widerstand (Lenkrad).. Die Knöpfe funktionieren, das Lenkrad selbst (Richtung) und die Pedale nicht, hat jemand dafür eine Erklärung??
              Schau mal ob das Lenkrad auch unter den Gamecontrollern auch angezeigt wird.
              Unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> GAMECONTROLLER sollte das Lenkrad korrekt angezeigt werden.
              Falls nicht dann musst du hier das Lenkrad hinzufügen, oder es mit einem neuen Lenkradtreiber vom Hersteller probieren.

              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
              Edit2:
              Okay, jetz hängt sichs unter dem Spiel auf, mit so einer Meldung, dass nicht mehr geht, blabla, ok für abbrechen, abbrechen für debuggen etc. etc. -____- nur Ärger mit EA
              Möglicherweise hängt es auch mit der DLL-Datei zusammen.
              Zuerst solltest du Dir aber den letzten PATCH ziehen und installieren, damit das Spiel auf den aktuellen stand ist und somit auch XP Kompatibel ist.
              Danach benennst du die Datei GIMME.DLL um oder lösche diese mal aus dem Verzeichnis.
              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 22.08.2007, 10:05.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                Wie wärs mit Carbon Duke
                Wie wärs mit Software fürs Lenkrad?
                Wie wärs mit nem Screen der Fehlermeldung?
                1.) Schlecht, kein Geld ^^ und nicht das Porsche Feeling
                2.) Gibts nicht, geht aber (menschliches Versagen: Hab ein Kabel vergessen ^^)
                3.) kannste haben



                (Vorher, das mit der CD ist anscheinend behoben, diese Meldung taucht mitten im Spiel auf ..)

                Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                1. Carbon kommt nicht an Porsche ran vom Feeling
                2. Software...ja ma neueste fürs Lenkrad draufmachen, gehts denn in anderen Games?
                3. da geb ich absolut recht
                1.)
                2.) Wie gesagt, gibts keine, aber Kabel is da, jetz funzts
                3.) siehe oben ^^

                Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Need for Speed Porsche läuft unter Windows XP, ich habe das Game schon seit JAHREN auf dem Rechner.
                Das einzige Problem war das es sich beim Ladebildschirm immer aufgehängt hat, aber dieses Problem konnte ich da durch lösen in dem ich die GIMME.DLL umbenannt bzw. gelöscht habe.
                Ich hatte es vor der Neuaufsetzung auch am PC (auch XP) Und das mit dem Ladebildschirm, da hast recht die gimme.dll hat geholfen


                Ich hoffe nur, das war wirklich die Fehlermeldung (hat zuerst beim Laden eine gegeben, hab die DLL dann gelöscht und jetzt eine neue, weiß nicht mehr welche welche ist, aber ich spiel nochmal und da krieg ich die meldung sicherlich wieder )


                Danke jedenfalls für eure großartige Hilfe


                €dith: So, die Fehlermeldung is auf jeden Fall grade aufgetreten ...

                €dith²: Es scheint so, als würden die Fehlermeldungen mit bestimmten Karten oder Autos auftreten. Die erste Evolutionskarte (ich glaube entweder die Normandie oder die Cote d'Azur) und die Zone Industrial zumindest (mit dem Moby Dick gefahren).
                Zuletzt geändert von Duke; 22.08.2007, 20:34.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                  Also laut der o.g. Fehlermeldung würde ich da her auf ein Speicherproblem tippen.
                  Das muss jetzt nicht bedeuten das der RAM defekt ist, sondern das hier eventuell bestimmte Tasks und Threads Dir in die Suppe spucken.
                  Versuche mal alle Hintergrundaktivitäten die du nicht benötigst (z.B.: ICQ, MSN, Skype usw.) zu beenden bzw. zu deaktivieren.

                  Eventuell hilft es auch wenn du alle Prozesse im Taskmanager beendest, so das nur noch folgende Prozesse im Taskmanager vorhanden sind:

                  system
                  smss.exe
                  csrss.exe
                  winlogon.exe
                  services.exe
                  lsass.exe
                  svchost.exe (Diese kann öfters vorhanden sein)
                  Explorer
                  spoolsv.exe

                  Die SPOOLSV.EXE kannst du ggf. auch beenden, falls du einen Drucker installiert hast und nicht benötigst.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                    Hey, also deine Methode hat leider nicht funktioniert, seltsamerweise hängt es sich bei der ersten Evolutionsfahrt immer an derselben Stelle auf (oder ein paar hundert Meter davor oder danach, aber im Grunde immer die gleiche)

                    Hab das Spiel mal auf dem PC von meinem Vater installiert, dort funktioniert es seltsamerweise einwandfrei. Ich hab echt keinen blassen Schimmer, was bei mir falsch läuft ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Need For Speed Porsche unter WinXP

                      Tag auch,
                      wie bekomme ich NFSP unter windows XP zum laufen?
                      Habe sowohl auf 3.5 (3.4 auch getestet) gepatcht, den NFSP Enhanced Patch installiert und die Gimme.dll umbenannt/gelöscht. Kompatibilitätsmodus scheint zwar zu gehen, doch ruckelt das spiel sehr arg. An meiner hardware kanns leistungstechnisch nicht liegen, das versichere ich euch
                      Ach ja: oben genannte patches in fast jeder kombination mit und ohne Enhanced patch getestet.

                      So: Das spiel läuft flüssig und alles, doch auf der strecke "Normandie" stürzt das spiel immer an ein und der selben stelle einfach ab. alle anderen strecken scheinen ohne probleme zu funktionieren^^

                      Danke schonmal im Vorraus
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                        Willkommen im HQ|Board Bratmeister,

                        so wie das klingt das du das selbe Problem gehabt wie Duke nur das dass Spiel bei der Strecke Normandie abkackt.
                        Stürzt das Spiel sofort ab oder kannste noch paar sec. fahren?
                        Bist du schon mal Rückerts gefahren?
                        Passiert das nur im Quickrace oder auch in der Karriere?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                          Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                          Willkommen im HQ|Board Bratmeister,

                          so wie das klingt das du das selbe Problem gehabt wie Duke nur das dass Spiel bei der Strecke Normandie abkackt.
                          Stürzt das Spiel sofort ab oder kannste noch paar sec. fahren?
                          Bist du schon mal Rückerts gefahren?
                          Passiert das nur im Quickrace oder auch in der Karriere?
                          Danke für die antwort!
                          Passiert sowohl im quickrace als auch im Evo-modus... wenns mal nur quickrace wär xX
                          Wenn man auf der strecke Normandie zu dem kleinen dorf/Bauernhof kommt gibts da ja ne abkürzung, die kurve danach stürzt das spiel _immer_ ab, wie das im komp-modus aussieht weiss ich nicht, das dauert mir zu lange zum testen weil es einfach sehr, sehr langsam läuft dann.
                          Wie das ganze bei rückwärtsfahrten aussieht teste ich gleich mal aus.


                          EDIT:
                          Rückwärts geht, und vorwärts spiegelverkehrt stürtzt das spiel später ab.(auch normandie)

                          EDIT2:
                          Jetz hab ich mir mal 15minuten zeit genommen und das ganze mal im kompatibilitätsmodus versucht: funktioniert einwandfrei...
                          Zuletzt geändert von Bratmeister; 26.08.2007, 00:18.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                            Um das ganze mal voran zu bringen, push ich das ganze mal (sry für den Doppelpost, aber ich glaub dieses update verdient einen push )

                            Habe vorhin ein tutorial gefunden welches schritt für schritt erklärt wie man NFS: P unter 2000 und xp zum laufen bekommt
                            http://www.nfstuning.com/forum/showthread.php?t=91
                            An besagten post ist ein rarfile angehängt welches einen super xp-patch und noch eine anleitung enthält!

                            leider werde ich persönlich need for speed Porsche nicht spielen können, das ist wohl eindeutig Hardwarebedingt... (irgendwann werden die rechner dann zu neu/schnell)

                            Viel spass damit!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Need For Speed Porsche läuft nicht

                              so hier noch ein lösungsweg ohne irgend welche patches!
                              so gings bei mir

                              bitte beim spiel "komplette installation" wählen
                              da bei der minimalinstallation nicht alle datein mit auf die Festplatte kopiert werden.

                              gehe auf deiner festplatte zum unterverzeichnis
                              "GameData/Track/Sky".die originaldatei der normandie heißt "farmland.bin".
                              kopiere nun eine beliebige "*.bin" datei einer anderen strecke z.B. "industrial.bin"
                              und benenne sie um in "farmland.bin". die original-datei der normandie musst
                              du natürlich umbenennen (z.B. in "farmland-orig.bin").
                              der himmel sieht jetzt zwar etwas anders aus, aber es ist weder hässlich noch störend.

                              so läuft es bei mir ohne probleme!!!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X