Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix mehr los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nix mehr los?

    Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich kaum noch jemand für "Act of War" interissiert. Man findet im INet auch kaum Seiten über AoW und "AoWHQ" ist alles andere als aktuell (kaum Replays, Taktiken die auf v1.0 basieren, kaum was über HT, usw...).

    Was das Internet-spielen im Game angeht, kann ich mich irren, spiele sonst nur LAN, ist aber wahrscheinlich genauso wenig los, oder?

    AoW ist in meinen Augen ein klasse Spiel, besser noch als C&C:TW. Warum ist so wenig los?

    [Ganz nebenbei: Man könnte hier ja so ne Art Link-Sammlung für interissierte Spieler wie mich machen, die nicht Stunden im Internet suchen wollen, mit den Seiten die sich um Aow drehen (in deutsch am besten ).]
    "Verschwiegen, ...treu!"

    sigpic

  • #2
    AW: Nix mehr los?

    Naja das Probelm ist einfach, dass vom Publisher auch nichts mehr kommt, News gibt es keine mehr, und Replays wurden bisher nicht eingesendet.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #3
      AW: Nix mehr los?

      Hi
      Es stimmt, es es sehr ruhig geworden um AoW. Und wie Sisslik schon gesagt hat, seitens Entwickler / Publisher kommt auch nix mehr. Desto mehr liegt es an uns, das Thema AoW wieder zu beleben. Ich alleine kann dies allerdings nicht bewerkstelligen. Die Tage kriegt ihr von mir die lang versprochene Map TROPICAL ILLUSIONS. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es würde mich (uns) freuen, wenn sich mehr Leutz für das Mappen und Modden begeistern würden. Einer allein ist zu wenig. Wir haben es in der Hand, ob AoW überlebt oder nicht. Natürlich würde es mich freuen, wenn Eugen Systems das Thema ergänzt bzw. neu auflegt. Aber auf das dürfen wir uns nicht verlassen.
      Also, wer will Mapper bzw. Modder (letzteres Thema ist für mich auch Neuland) werden ? Das Einmann-Team NUKE sucht Verstärkung (mit dem Segen der HQ-Administration; hoffe ich jedenfalls ) Ich bin gerne bereit, all mein Wissen an ernsthaft Interessierte weiter zu vermitteln !
      MUCH GREETZ von NUKE
      Special @ Tomix: Meine ganz persönliche Meinung:
      Mir taugt im Nachhinein Act of War mehr als Command and Conquer - Tiberian Wars. CnC-TW macht schon 'nen Heidenspaß, trotzdem hat für mich AoW mehr Tiefgang. Aber ich möchte jetzt keine Debatte eröffnen, welches Game besser ist. Beide Games machen Laune, jeweils auf ihre Weise

      P.S.: Mist, ich seh's gerade, hab mein 2-jähriges HQ-Jubiläum verpaßt (Scheiß Demenz mit 40 ). Wo is der Champagner
      Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 08.09.2007, 21:18.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nix mehr los?

        Das Thema ist traurig aber wahr.

        Ich hab auch erst vor ein paar Tagen wieder mal AoW gezockt und naja nichts mehr los online usw.
        Auch als ich bei Atari nach News gesucht habe, nichts neues, das Forum ist sogar ganz weg.

        Es hatte so gut angefangen aber naja es gibt halt viele Games die das selbige erleiden aber naja.

        P.s.: @ Nuke, Champagner gibts leider keinen......
        Zuletzt geändert von Noname161; 09.09.2007, 14:11.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nix mehr los?

          Zitat von HQ|Nuke Beitrag anzeigen
          Hi
          Es stimmt, es es sehr ruhig geworden um AoW. Und wie Sisslik schon gesagt hat, seitens Entwickler / Publisher kommt auch nix mehr. Desto mehr liegt es an uns, das Thema AoW wieder zu beleben. Ich alleine kann dies allerdings nicht bewerkstelligen. Die Tage kriegt ihr von mir die lang versprochene Map TROPICAL ILLUSIONS. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es würde mich (uns) freuen, wenn sich mehr Leutz für das Mappen und Modden begeistern würden. Einer allein ist zu wenig. Wir haben es in der Hand, ob AoW überlebt oder nicht. Natürlich würde es mich freuen, wenn Eugen Systems das Thema ergänzt bzw. neu auflegt. Aber auf das dürfen wir uns nicht verlassen.
          Also, wer will Mapper bzw. Modder (letzteres Thema ist für mich auch Neuland) werden ? Das Einmann-Team NUKE sucht Verstärkung (mit dem Segen der HQ-Administration; hoffe ich jedenfalls ) Ich bin gerne bereit, all mein Wissen an ernsthaft Interessierte weiter zu vermitteln !
          MUCH GREETZ von NUKE
          Special @ Tomix: Meine ganz persönliche Meinung:
          Mir taugt im Nachhinein Act of War mehr als Command and Conquer - Tiberian Wars. CnC-TW macht schon 'nen Heidenspaß, trotzdem hat für mich AoW mehr Tiefgang. Aber ich möchte jetzt keine Debatte eröffnen, welches Game besser ist. Beide Games machen Laune, jeweils auf ihre Weise

          P.S.: Mist, ich seh's gerade, hab mein 2-jähriges HQ-Jubiläum verpaßt (Scheiß Demenz mit 40 ). Wo is der Champagner

          MoinMoinn...Ich hab dass game auch schon etwas länger und würde mich für´s Modden sehr interessieren..!Also ich würde mich dir anschließen
          Mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: Nix mehr los?

            @schnappo96:

            WILLKOMMEN im HQBoard

            Inwiefern wir noch Modder brauchen kann ich nicht sagen, besonders für Act of War, es wird nichtmehr unterstützt, kein Addon in Sicht etc.

            Aber wenn du nen Modderposten willst dann,mach eine Bewerbung fertig, Grundlage findest du hier

            Viel Spaß weiterhin im Board

            Kommentar


            • #7
              AW: Nix mehr los?

              Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
              @schnappo96:

              WILLKOMMEN im HQBoard

              Inwiefern wir noch Modder brauchen kann ich nicht sagen, besonders für Act of War, es wird nichtmehr unterstützt, kein Addon in Sicht etc.

              Aber wenn du nen Modderposten willst dann,mach eine Bewerbung fertig, Grundlage findest du hier

              Viel Spaß weiterhin im Board
              Ist Es egal das ich 14 bin?
              mfg

              Kommentar


              • #8
                AW: Nix mehr los?

                Hi schnappo96
                Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich zuerst vertraut machst mit dem Thema Modding und/oder Mapping. Der Map-Editor ist zu erlernen, auch wenn er am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einen Mod für AoW zu basteln ist schon eine härtere Nuss. Neue Modelle wären eine feine Sache. Das setzt aber, wie schon erwähnt, den Umgang mit Animationsprogrammen wie 3DSmax voraus. Du kannst ja mal versuchen, eine Map oder ein neues Modell zu konstruieren. Wäre mal ein Anfang Dann könntest Du mal Dein Werk präsentieren. Es muß anfangs nicht daß super perfekte Projekt werden. Es geht mir eher um das Verständnis, ob Du mit den Werkzeugen klar kommst. Beim Mappen kann ich auf jeden Fall Hilfestellung leisten.
                Ob Du mit 14 Jahren einen offiziellen Posten als Modder/Mapper hier im HQ belegen kannst, kann ich Dir nicht beantworten. Ich persönlich sehe da kein Problem, aber das liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Bei Moderatoren und Newsposter ist auf jeden Fall ein Mindestalter von 16 vorgeschrieben.
                MUCH GREETZ von NUKE

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nix mehr los?

                  Zitat von HQ|Nuke Beitrag anzeigen
                  Hi schnappo96
                  Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich zuerst vertraut machst mit dem Thema Modding und/oder Mapping. Der Map-Editor ist zu erlernen, auch wenn er am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einen Mod für AoW zu basteln ist schon eine härtere Nuss. Neue Modelle wären eine feine Sache. Das setzt aber, wie schon erwähnt, den Umgang mit Animationsprogrammen wie 3DSmax voraus. Du kannst ja mal versuchen, eine Map oder ein neues Modell zu konstruieren. Wäre mal ein Anfang Dann könntest Du mal Dein Werk präsentieren. Es muß anfangs nicht daß super perfekte Projekt werden. Es geht mir eher um das Verständnis, ob Du mit den Werkzeugen klar kommst. Beim Mappen kann ich auf jeden Fall Hilfestellung leisten.
                  Ob Du mit 14 Jahren einen offiziellen Posten als Modder/Mapper hier im HQ belegen kannst, kann ich Dir nicht beantworten. Ich persönlich sehe da kein Problem, aber das liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Bei Moderatoren und Newsposter ist auf jeden Fall ein Mindestalter von 16 vorgeschrieben.
                  MUCH GREETZ von NUKE

                  Also wenn das mindesalter 16 jahre ist...denn brauch ich mich gar nicht erst vorstellen oder wie?
                  Oder kann ich es trotzdem versuchen..ja ich werde es mal mit dem map editor versuchen wenn ich zeiT habe!

                  mfg andre

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nix mehr los?

                    Hi schnappo96
                    ich weiß nicht, ob die Altersgrenze von 16 auch für Mapper/Modder gilt. Kann sich einer der Admins dazu melden ?
                    Much Greetz von NUKE

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nix mehr los?

                      Hi, ich habe keine Ahnung vom mappen oder modden, bin 16 Jahre alt und wäre interessiert es zumindest mal zu probieren weil ich es halt schade finde das in punkto Act of War nix mehr los ist. Das einzigste was ich benötige ist eine kurze Anleitung zum Thema "Mappen" weil ich mit dem Editor noch nicht ganz klar komme. Falls ich gescheite Maps zustande bringe würde ich mich ans "Modden" wagen wo ich wohl ein ganz klein wenig ...... sehr viel mehr Hilfe bei bräuchte ^^. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn man damit eventuel mehr Leute dazu bringen könnte Act of War zu spielen und das interesse und der drang nach neuen Maps/Mods steigt, ich wäre zwar nur ein einziger + schnappo96 wenns mit ihm klappt aber aller Anfang ist bekanntlich schwer .

                      Freu mich über Antwort

                      Ps: Hier könnt ihr mich noch antreffen,
                      -unter icq:324950270
                      -oder unter Skype:apache-ah-

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nix mehr los?

                        @apache:

                        Ist zwar nett, dass du dich gleich hier in dem Thread dafür anmeldest. Aber besser wäre es dies, hier
                        im Bewerbungs UF zu tun. Da geht deine "Bewerbung" dann bestimmt auch nicht so unter wie hier

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nix mehr los?

                          AoW-HQ ist doch sowieso archiviert, da bringen auch Bewerbungen nix...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nix mehr los?

                            Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
                            AoW-HQ ist doch sowieso archiviert, da bringen auch Bewerbungen nix...
                            Hi Zymeth
                            Das könnte man wieder ändern, sofern man genug Leutz für's Mappen und Modden zusammen kriegt.
                            MUCH GREETZ von NUKE

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nix mehr los?

                              Hi apache-ah-
                              Wenn Du Interesse am Mappen hast, helfe ich gerne weiter. Für die grundelemtare Bedienung des Mapeditors kannste auch das kurze Tutorial für DIRECT ACTION auf www.aowhq.de verwenden. Dier hier enthaltenen Grundlagen gelten eigentlich auch für den HT-Editor. Der HT-Editor hat eine etwas andere Gestaltung und ist noch etwas umfangreicher als der von DA.
                              Unabhängig davon bin ich gerne bereit, eine Live-Hilfe zu leisten. Dazu müßten wir mal einen Tag bzw. Tage ausmachen und dann via ICQ oder noch besser via Teamspeak miteinander das Thema angehen. Unter der Woche würde es bei mir im Regelfall so ab 16:00 Uhr gehen oder an irgedeinem WE (nächsten Sa hab ich aber keine Zeit).
                              Bitte um Rückmeldung & MUCH GREETZ von NUKE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X