Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte . . .

    Ja, ich habe mir heute 3 weitere eingebrockt...

    Wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin im Moment in der (verlängerten) Probezeit und habe dann insgesamt 6 Punkte. Das Bußgeld wird sich auf 50 € + Verwaltungskosten (zwischen 15 und 30 €) belaufen.

    Wahrscheinlich werde ich dann auch eine Empfehlung oder Aufforderung für eine MPU bekommen. 2 Punkte werden dann gelöscht.

    Schon jemand von euch in so einer Lage gewesen? MPU im Endeffekt sinnvoll oder nicht?

  • #2
    AW: Punkte . . .

    Ich bin in der Probezeit mit 21 zu viel geblitzt worden. Somit auch verlängerte Probezeit. Diese ist zum Glück seit einem halben Jahr um. Und schon wieder hats mich mit 16 zuviel erwischt. Das war demnach eine Verwarnung, die ich bei den netten Herrn in Grün auch gleich sofort per Karte bezahlen durfte.
    Voll krank wie teuer sowas ist. Ich hab welche im meinem "Aufbauseminar" (wie es so schön genannt wird) gehabt, die mussten weit über 700€ berappen. Der eine ist auf der Autobahn mit 79kmh zu viel erwischt worden
    Voll der Honk.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Punkte . . .

      Wie wärs mit gesitteten Fahrweisen?
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.


      Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

      Kommentar


      • #4
        AW: Punkte . . .

        Beschwert euch nicht, dass die Strafen hoch sind, in anderen Ländern kann man leicht zu vierstelligen Beträgen gebeten werden, wenn man sich nicht an die Regeln hält . Außerdem hatte ich das ganze Thema mehrere Male in der Fahrschule. Tatsächlich ist es klug jede Möglichkeit zu nutzen, um Punkte zu vermindern, ansonsten müsst ihr über ein Jahr auf eine Tilgung warten. Ansonsten: sparsam und gesittet fahren, wie Dark Lord das schon angedeutet hat. Vielleicht ist es cool und auch einfach praktischer schnell zu fahren, aber Tatsache ist, dass man schon bei 50km/h einen Reaktionsweg von 15m hat. Und zu dem Zeitpunkt fährt man immernoch 50km/h! Bis man dann steht vergehen nochmal 12,5m. Wenn jetzt also 20m vor mir jemand über die Straße läuft, und ich bretter grade durch die Stadt, dann nehme ich den noch voll mit! Und eine Statistik hat gezeigt, dass bereits 1/3 aller Unfälle mit Fußgängern und Fahrradfahrern bei dieser Geschwindigkeit tödlich sind. Bei 100km/h z.B. sterben 9 von 10 Menschen wenn es zum Unfall kommt.
        Man sollte sich also überlegen, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, zu schnell zu fahren. Klingt alles sehr nach Fahrschule und Moralapostel, klar. Aber Tatsache ist dass diese Angaben stimmen.
        Und außerdem wie würdet ihr es finden, wenn euch einer reinfährt/umfährt, weil er zu schnell fährt? Ich wette jeder würde sich tierisch aufregen und ihm/ihr an den Kragen gehen.

        € Die Angaben stammen aus meinem Lehrbuch und den Theoriestunden der Fahrschule, die Formeln lauten

        Reaktionsweg: (Geschwindigkeit in km/h : 10) x 3
        Gefahrbremsung: (Geschwindigkeit : 10)² :2
        Zuletzt geändert von urre; 12.10.2007, 15:10.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

        Kommentar


        • #5
          AW: Punkte . . .

          Schade das Bäume nicht gehen können.
          Die sollten nen Sprung auf die Straße machen wenn man wieder einer meint er muss so "cool" sein und dahinrasen. nen baum hält mehr aus, also so ne blechkiste .... ich weis das klingt blöd, aber wenn man selber fast nen kleinkind schonmal überfahren hätte und das bei gerade mal 5km/h wenn man grad losfährt und das hinter nem parkenden auto rausspringt .... da rutscht einem das herz in die hose.
          wer sich in der probezeit punkte einfängt, sollte auf jeden fall MPU machen und ne saftige Geldstrafe zahlen. Das was bisher der fall ist, ist meiner Meinung nach lächerlich.
          Und Zeitvorteil hat rasen mal 0,0 gar nicht. die 5 min mehr bringt man auch anders raus. und recht viel mehr zeit erspart man sich auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Punkte . . .

            Also erstma brauchst du uns sowas nich erzählen, ... wir haben auch eine Führerscheinprüfung gemacht. Und noch dazu habe ich selten Fußgänger auf einer Kraftfahrzeugstraße gesehn. Wenns dein Hobby ist Nachts über solche Straßen zu rennen, solltest du dir vllt etwas mehr gedanken über deine Freizeit machen.
            Außerdem sind diese ganzen Rechen und Zahlenbeispiele eh nur Richtwerte. Es ist bewiesen, dass jeder Mensch anders Reagiert. Noch dazu reagiert man nochmal komplett anders, wenn man sich auf etwas konzentriert, etc...
            Fahr du erstmal ein paar Jahre, dann wirst du auch sehen, wie schnell dass geht, dass du 11kmh schneller bist, als die STVO das verlangt. Dann gerade, als du aufm Weg zum Arzt und spät dran bist.

            Edit:
            DDM war schneller... das ging Richtung Urre.
            Zuletzt geändert von Afrobongo; 12.10.2007, 15:21.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Punkte . . .

              Nicht zu vergessen dass eben jene Leute, die sich sklavisch an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten oft auch die Unfälle provozieren. Wenn nachts an einer 70er-Landstraße ein 50er-Schild hängt wegen einer Baustelle und der vor einem bremst überraschend deswegen - tja, so schnell kanns gehen...
              ...and he's off.

              Kommentar


              • #8
                AW: Punkte . . .

                Ich denke dem DDM ging es hier um die RICHTIG krassen Kerle, die in der Innenstadt mit 120 über die roten Ampeln fahren.
                Ich finde, wenn man mal in der Geschwindigkeit eingeschränkt wird, dann is das nicht um einen zu ärgern, sondern es hat auch durchaus seinen Sinn,z.B. wenn hinter ner Kurve ne unübersichtliche Kreuzung ist oder die Straße nicht breit genug ist.
                Wenn man jedoch eine schöne Strecke hat, die sehr gut zu überblicken ist und wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt(Autobahn) dann geb ich auch mal gern nen bissl mehr Gas.
                Dass man Nachts nicht so schnell fährt wie Tagsüber dürfte eigentlich jedem klar sein, denn im dunkeln reagiert man automatisch langsamer, da man nicht mehr viel sehen kann.
                Und ich stimme Afro zu, wenn man mal von der Autobahn kommt passiert einem das ganz schnell, dass man denkt man is ja gar nicht so schnell, jedoch die 80 schon überschritten hat

                EDIT: Sorry Stoned aber sowas kann ich nicht nachvollziehen, denn immerhin muss man einen gewissen Mindestabstand halten und diesen Nachts und bei höheren Geschwindigkeiten sogar noch vergrößern.
                Zuletzt geändert von baracuda; 12.10.2007, 15:28.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Punkte . . .

                  Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  EDIT: Sorry Stoned aber sowas kann ich nicht nachvollziehen, denn immerhin muss man einen gewissen Mindestabstand halten und diesen Nachts und bei höheren Geschwindigkeiten sogar noch vergrößern.
                  Folgende Situation (mir so nicht passiert, aber einem Bekannten): Samstag abends/nachts. Noch relativ viel Verkehr unterwegs und besagte Straße ist sowieso sehr gut befahren. Also genau die Situation wo man den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht mehr einhalten kann. Die Baustelle hat die Straße nicht behindert, es wird an einer kommenden neuen Straße gearbeitet. Der Fahrer vor meinem Bekannten sieht das 50er-Schild als er gerade daran vorbeikommt und bremst von ca. 80 auf 50 runter. Es waren laut Aussage wohl keine 10cm mehr zwischen den beiden Autos und wenn mein Bekannter ne halbe Sekunde später reagiert hätte, wäre daraus ein Unfall geworden.
                  ...and he's off.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Punkte . . .

                    Ja gut ok, wenn man das Schild nicht sieht und dann ne Vollbremsung hinlegt, is das auch nicht die beste Alternative da haste schon recht.
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Punkte . . .

                      Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      Also erstma brauchst du uns sowas nich erzählen, ... wir haben auch eine Führerscheinprüfung gemacht. Und noch dazu habe ich selten Fußgänger auf einer Kraftfahrzeugstraße gesehn. Wenns dein Hobby ist Nachts über solche Straßen zu rennen, solltest du dir vllt etwas mehr gedanken über deine Freizeit machen.
                      Außerdem sind diese ganzen Rechen und Zahlenbeispiele eh nur Richtwerte. Es ist bewiesen, dass jeder Mensch anders Reagiert. Noch dazu reagiert man nochmal komplett anders, wenn man sich auf etwas konzentriert, etc...
                      Fahr du erstmal ein paar Jahre, dann wirst du auch sehen, wie schnell dass geht, dass du 11kmh schneller bist, als die STVO das verlangt. Dann gerade, als du aufm Weg zum Arzt und spät dran bist.
                      Nun, ich kenne genug Leute, die anscheinend sobald sie den Lappen in der Hand halten jegliche Regeln im Straßenverkehr vergessen, deshalb muss bestandene Prüfung nicht heißen, dass jeder die Regeln noch kennt.
                      Natürlich laufen auf Schnellstraßen und Autobahnen keine Leute rum, aber dass bei Unfällen ohne Fußgänger/Fahrradfahrer keine Leute verletzt werden/sterben halte ich für ein Gerücht
                      Bei dem schneller fahren stimme ich DDM zu. Wenn man schneller fährt, um 5min eher da zu sein und nen Unfall baut, verliert man mehr als 5min Zeit.
                      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Punkte . . .

                        Ich fahr auch mal auf der Autobahn 110 wo 100 ist oder auch auf der Landstraße mal 90 oder 100 wo 80 ist, aber ich halt mich generell an die vorschriften. Nicht immer find ich sie persönlich sinnvoll, aber die werden schon ihren grund haben.

                        Und grad in Siedlungen oder Ortschaften wenn kleine Kinder oder auch ganz normale leute zu fuss auf der Straße sind, dann kann das scheis gefährlich werden.

                        Aber auch außerorts sollte mans nicht übertreiben und sich zumindest einigermaßen daran halten. Wenn ich drandenk, das genug 18 jährige mit 50+ zu viel erwischt werden und nur nen paar Punkte bekommen, ne eigentlich viel zu geringe Geldstrafe und evtl nichtmal MPU, dann entzieht sich mir das jeglicher Logik.
                        Ich finde grad in der Probezeit sollten die Strafen viel härter sein, damit die ach so coolen Kiddys mit 18-20 mal überlegen was sie tun.

                        Man muss sich auch irgendwie selber ein Bild machen können von der Straße und der Geschwindigkeit die man fahren kann. Wenn da 70 ist und es grade aus geht, keine Bäume neben der Straße, am Tag, dann find ich kann man da auch mal 100 fahren. Muss zwar nicht, weils nicht so wirklich viel bringt, aber ok ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Punkte . . .

                          Zitat von Dark Lord Beitrag anzeigen
                          Wie wärs mit gesitteten Fahrweisen?
                          Es gibt Situationen, in denen man die Regeln einfach vergisst. Ich habe zum Beispiel eine Nachricht erhalten, wo es um meinen Vater ging. Man hat mir nur gesagt das er im Krankenhaus ist, mehr nicht. Und bei seinem kritischen Zustand in dem er sich im Moment befindet, würde jeder normale Mensch auch möglichst schnell wissen wollen, was nun Sache ist.

                          Und naja, die Bullen glauben einem sowieso nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Punkte . . .

                            Omg... steh halt dazu, das DU scheiße gebaut hast.
                            Ich hoffe du bekommst 1Monat Fahrverbot, wie kann man auch ständig nur so über die Strassen heizen?
                            Und außerdem wird es deinem Vater auch nicht besser gehen, nur weil du wie ein begaßter durch die Gegend heizt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Punkte . . .

                              Zitat von urre Beitrag anzeigen
                              Nun, ich kenne genug Leute, die anscheinend sobald sie den Lappen in der Hand halten jegliche Regeln im Straßenverkehr vergessen, deshalb muss bestandene Prüfung nicht heißen, dass jeder die Regeln noch kennt.
                              Natürlich laufen auf Schnellstraßen und Autobahnen keine Leute rum, aber dass bei Unfällen ohne Fußgänger/Fahrradfahrer keine Leute verletzt werden/sterben halte ich für ein Gerücht
                              Bei dem schneller fahren stimme ich DDM zu. Wenn man schneller fährt, um 5min eher da zu sein und nen Unfall baut, verliert man mehr als 5min Zeit.
                              Du magst ja Recht haben, dass gerade Fahranfänger etwas schneller fahren. Kann ich auch nicht bestreiten. Trotzdem habe ich noch lange nicht genug Informationen gegeben, dass du mich hier als rücksichtslosen Raser hinstellst. Dass man mal fotografiert wurde, heißt noch lange nicht, dass ich bewusst dauernd zu schnell fahre. Die Situationen, in denen ich geblitzt wurde, beinhalten keine Fußwege oder sowas, sondern das war auf Kraftfahrstraßen oder Landstraßen. In der Stadt fahr ich wesendlich vorsichtiger. Alleine schon, weil ich mein Auto nich kaputtmachen will.
                              Ich habe auch keine Lust mich weiter dazu rechtfertigen zu müssen. Wie gesagt, fahr erstmal 3-4 Jahre, dann können wir nochma drüber sprechen.

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Ich fahr auch mal auf der Autobahn 110 wo 100 ist oder auch auf der Landstraße mal 90 oder 100 wo 80 ist, aber ich halt mich generell an die vorschriften. Nicht immer find ich sie persönlich sinnvoll, aber die werden schon ihren grund haben.

                              Und grad in Siedlungen oder Ortschaften wenn kleine Kinder oder auch ganz normale leute zu fuss auf der Straße sind, dann kann das scheis gefährlich werden.

                              Aber auch außerorts sollte mans nicht übertreiben und sich zumindest einigermaßen daran halten.
                              Hab ich gerade beschrieben. Und ich finde diese Meinung vertretbar!

                              Wenn ich drandenk, das genug 18 jährige mit 50+ zu viel erwischt werden und nur nen paar Punkte bekommen, ne eigentlich viel zu geringe Geldstrafe und evtl nichtmal MPU, dann entzieht sich mir das jeglicher Logik.
                              Ich finde grad in der Probezeit sollten die Strafen viel härter sein, damit die ach so coolen Kiddys mit 18-20 mal überlegen was sie tun.
                              Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Strafen eh erhöht werden. Das find ich auch wirklich in Ordnung (besonders, wenns um Alkohol geht!), aber Fahranfängern 4-Stellige Geldstrafen aufzubrummen find ich völlig übertrieben. Man lernt leider wirklich nur aus Erfahrungen, das ist leider eine Tatsache Man kennt das doch selber... Man bekommt ständig den ganzen Strafkatalog vorgepredigt in der Fahrschule, aber glauben tut mans doch trotzdem erst wenn was passiert ist (ob bei einem selber oder bei nem Bekannten passiert ist.). Deshalb sollte man auch Fahranfängern die Chance lassen daraus zu lernen. Es muss kein 19 Jähriger in den Finanziellen Bankrott getrieben werden, weil er außerort 21Kmh zu viel gefahren ist. Wie soll man aus Fehlern lernen, wenn man anschließend nicht in der Lage ist sein Gelerntes auch unter Beweis zu stellen?
                              Höhere, oder andere Strafen, find ich in Ordnung, aber Überhöhte Strafgelder sind falsch (Führerscheinweg - ok, Unbezahlbare Strafen - nicht ok).
                              (Ja ich weiß dass es in anderen Ländern viel schlimmer zugeht, was Geldstrafen angeht ... Dänemark oder so...)

                              Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                              Omg... steh halt dazu, das DU scheiße gebaut hast.
                              Ich hoffe du bekommst 1Monat Fahrverbot, wie kann man auch ständig nur so über die Strassen heizen?
                              Und außerdem wird es deinem Vater auch nicht besser gehen, nur weil du wie ein begaßter durch die Gegend heizt.
                              Genau das hab ich gemeint. Da outet sich einer, dass er 2 mal zu schnell gefahren ist, und schon wird er als hoffnungloser Fall abgestempelt. Falls es dir nicht bewusst ist, wird unserem Freund nicht ein Monat Fahrverbot gegenüberstehen, sondern ein Furchtbarer Papierkrieg und ein MPU. Das mit der MPU ist ein übler Vorgang. Nen Bekannter von mir war 2mal da, weil er beim ersten Mal durchgefallen ist. Beim 2. mal hat er das gleiche gesagt, war dann plötzlich in Ordnung ?! Das liegt gänzlich im ermessen des Psychologen. (Mein Kollege hats aber wirklich übertrieben... ER war ein Raser, jetz hat er gar keinen Schein mehr und das Verfahren läuft, ob er Ihn überhaupt wieder machen darf. Er ist jetzt 27 und hat offenbar nicht aus seinen Fehlern gelernt.)
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X