Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportverletzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sportverletzungen

    gelenk ausgekugelt, nicht gebrochen aber halt nicht mehr zusammen.

    wir nehmen ein beispiel, hänchenschlegel^^

    du trennst die zwei knochen voneinander am gelenk, lässt sie aber zusammen also sehnen und bänder sind weitestgehnd noch zusammen, absprebungen ist dann wenn die gelenkkapsel, wo die knochen aneinandersitzen ist so ne kapsel aussenrum das da nichts verutscht bei normalen bewegungen und da sind stückchen aufgrund der auskugelung abgesprengt worden...


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #47
      AW: Sportverletzungen

      Jo, heute im Sportunterricht direkt erstmal nen Fuß von so nem idioten auf den kleinen Finger bekommen, tat höllisch weh, ich hoffe, dass der nur verstaucht ist. Er ist angeschwollen aber ich kann ihn imer noch ganz bewegen....Deshalb denke ich einfach mal nicht, dass er gebrochen ist...Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer prellung und Verstauchung am Finger?

      Kommentar


      • #48
        AW: Sportverletzungen

        Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
        ellenbogen ausgekugelt mit kapselabsprengungen
        Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
        @Gamma:
        Was ist das?Hört sich ser schmerzhaft an.(vorallen die Kapselabsprengungen)
        Glaub mir, allein Ellenbogen auskugeln ist schon schmerzhaft genug. Vorallem das einrenken.
        @Gamma: Warste bei Sinnen wo sie dir ihn wieder reingekugelt haben oder ham se dich auch platt gemacht? Bei mir wars direkt auf der Piste. Sauber was gegeben, ich war weg und dann die Elle wieder rein.
        Allerdings die Farben .... so viele Farben danach also der Ellenbogen natürlich Ist der auch so schön Bunt bei dir?

        Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
        ... Er ist angeschwollen aber ich kann ihn imer noch ganz bewegen....Deshalb denke ich einfach mal nicht, dass er gebrochen ist...
        Sei Vorsichtig. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe mir auch schon den kleinen Finger gebrochen, Eisspray drauf und dann noch ne halbe Stunde oder Stunde weiter Volleyball gespielt. Danach auf den Finger geschaut und er war wunderbar dick und Blau. Gemerkt hab ich nix außer nen bisl ziehen.
        Dann doch mal zum Doc gefahren und der meinte er ist durch .... tolle Sache





        kurz:
        Eine Verstauchung ist ein überdehnen von Bändern oder einer Kapsel.
        Eine Prellung ist einfach eine "Beschädigung" des Gewebes ohne Hautverletzung was meist/häufig/immer durch einen Bluterguss zu sehen ist.

        Genaueres siehe Links: Prellung <-> Verstauchung

        Kommentar


        • #49
          AW: Sportverletzungen

          Dankeschön für die Antwort! Ich werde morgen mal auf jeden Fall zum Arzt gehen und so

          Kommentar


          • #50
            AW: Sportverletzungen

            Guck erstmal wies morgen ausschaut. Wenn die Schwellung wieder zurückgegangen ist und der Finger nimmer so blau ist, dann brauchste dir keine Gedanken machen denk ich mal. Isser aber immer noch gut blau, dick und tut weh, würd ich mir schon mal die Mühe machen zum Doc zu gehen.
            Ich geh auch nicht so schnell zum Doc. Bin viel gewohnt, aber dadurch hab ich dann schon irgendwie nen gewisses Gefühl ob etwas hinüber sein könnte oder auch nicht. Teilweise war ich zwar dann zu übervorsichtig, aber besser so, als mal was zu übersehen ....

            Kommentar


            • #51
              AW: Sportverletzungen

              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              @Gamma: Warste bei Sinnen wo sie dir ihn wieder reingekugelt haben oder ham se dich auch platt gemacht? Bei mir wars direkt auf der Piste. Sauber was gegeben, ich war weg und dann die Elle wieder rein.
              Allerdings die Farben .... so viele Farben danach also der Ellenbogen natürlich Ist der auch so schön Bunt bei dir?
              Meine 1,3 Promille haben noch gereicht. Hat aber schon noch gut weh getan.


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #52
                AW: Sportverletzungen

                Auha, auch noch im Suff
                Bei mir wars nüchtern. Schmerzhaft war der Sturz zwar eigentlich nicht. Sah aber durch den Pulli aus, wie wenn Elle und Speiche komplett ab gewesen wären und in nem grotesken Winkel nach außen gestanden wären. Zum Glück war dem nicht so.
                Nur der Notarzt wusste trotzdem nicht genau was Sache war. Aber er hat halt dann einfach mal auf der Piste alles wieder zurecht geschoben. Zum Glück hat er es gemacht und zum Glück wars das, was er vermutet hatte. Sonst wär das in beiden Fällen u.Umständen sehr unangenehm in den folgenden Wochen geworden ....

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sportverletzungen

                  Jo, war jetzt beim Arzt, der war heute morgen natürlich blau, geschwollen, und tat weh. Wurde dann geröntgt, zum Glück kein Bruch oder sonstiges, sondern nur verstaucht Also eher Glück im Unglück ^^ aber trotzdem werd ich davon lange genug was haben -_-

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Sportverletzungen

                    Ich habe mein halbes Leben lang Fußball gespielt und habe mir nicht einmal was gebrochen oder sonstige langwierigen Verletzungen eingefangen, nur ein oder zwei Mal was verstacht aber mehr nicht.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sportverletzungen

                      Glück gehabt! Ich habe mir nämlich gestern beim Fußball spielen meine Kniescheibe rausgehauen....

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sportverletzungen

                        Auaaaa, wie haste das denn gemacht? Das hört sich ja schmerzhaft an Muss du nun operiert werden?

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sportverletzungen

                          Der rechte Meniskus zerquetscht mit Seitenband-Anriss. Musste zum Glück nicht operieren. Es passierte, als ich im Training den Fussball aus dem Tor schiessen wollte. Der vordere Fuss hakte im Tornetz ein(ich merkte es nicht), schoss den Ball weg und der
                          drehte sich stark nach links.

                          Ein anderes Mal bin ich auf den Kopf gelandet, bei einem Foul an mir, seitdem Tinnitus!

                          Alles beim Fussball

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sportverletzungen

                            Zitat von Nod-Leutnant Beitrag anzeigen
                            Der rechte Meniskus zerquetscht mit Seitenband-Anriss. Musste zum Glück nicht operieren.
                            Fast dasselbe hab ich im Moment auch, rechter Meniskus gequetscht oder angerissen und mindestens 3 Bänder gedehnt.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sportverletzungen

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Auha, auch noch im Suff
                              Bei mir wars nüchtern. Schmerzhaft war der Sturz zwar eigentlich nicht. Sah aber durch den Pulli aus, wie wenn Elle und Speiche komplett ab gewesen wären und in nem grotesken Winkel nach außen gestanden wären. Zum Glück war dem nicht so.
                              Nur der Notarzt wusste trotzdem nicht genau was Sache war. Aber er hat halt dann einfach mal auf der Piste alles wieder zurecht geschoben. Zum Glück hat er es gemacht und zum Glück wars das, was er vermutet hatte. Sonst wär das in beiden Fällen u.Umständen sehr unangenehm in den folgenden Wochen geworden ....

                              War bei mir ja ähnlich, der Artzt in der Notaufnahme hat einfach mal auf Verdacht hin wieder eingekugelt ohne das ein Röngtenbild vorlag und dann war alles wieder kuhl. Farben hab ich keine gesehen, hatte ja 4 Wochen lang ne Gipsschiene.

                              Prellungen habe ich wenn ich beim DH racen Stürze die Recht groß sind und dann schön Bunt werden. Die letzte hatte ca. die Größe einer CD.


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sportverletzungen

                                Keine bunten Farben .... das wundert mich. Bei mir war der Arm im Gips (auch so 4 Wochen was) erstmal bisl bunt. Danach während der Mobilisationsphase beim Krankengymnast hatte er aber wirklich VIELE Farben. Sah recht amüsant aus anfangs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X