Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte formatieren

    Hallo, ok hört sich jetz ziemlich noobish an ...aber irgendwie kriegt ichs nicht mehr gebacken meinen PC zu formatieren. Habs vor nem 3/4 jahr gemacht und irgendwie bekomm ichs jezt nicht mehr hin.

    Habe Windows XP und wollte jetz eben mal alles löschen und bei null beginnen. früher (WIn 98) hab ich das in Dos gemacht (neu rebootet und dann in dos) aber jetz hab ich kein peil mehr wie das hinhauen sollte.

    würde mich freuen wenn wer hilft.

    thx
    sigpic

  • #2
    AW: Festplatte formatieren

    Du musst ins BIOS gehen und dort die Boot-Reihenfolge der Laufwerke ändern. Das CD/DVD-Laufwerk ganz oben, dann der Rest wie Festplatte usw. Dann kannst du von der Windows-CD booten und Windows neu installieren.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Festplatte formatieren

      Wenn du die CD dann eingelegt hast und gebootet hast, musst du aber darauf achten, dass du eine Service pack2 CD benutzt, falls du eine SATA Festplatte hast.
      Wenn du keine SP2 CD hast, musst du extra Treiber Laden vorher damit das Setup Programm deine Platte findet.
      Bei einer IDE Platte ist das nicht nötig.
      Weiter musst du dann natürlich auf Windows installieren und die restlichen Schritte werden dir beschrieben
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Festplatte formatieren

        Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
        Wenn du die CD dann eingelegt hast und gebootet hast, musst du aber darauf achten, dass du eine Service pack2 CD benutzt, falls du eine SATA Festplatte hast.
        Wenn du keine SP2 CD hast, musst du extra Treiber Laden vorher damit das Setup Programm deine Platte findet.
        Bei einer IDE Platte ist das nicht nötig.
        Weiter musst du dann natürlich auf Windows installieren und die restlichen Schritte werden dir beschrieben
        Ist nicht ganz richtig die CD mit SP2 oder SP1 ist egal der SATA Controller muss im Bios auf Compatible Mode eingestellt sein kann von BIOS zu BIOS anders heisen dann wird sie immer erkannt! Außer du hast ein Raid aufgebaut dann brauchst du natürlich die Controller Treiber! Egal ob SP2 oder SP1

        Kommentar


        • #5
          AW: Festplatte formatieren

          hat sich bereits erledigt^^ ....wie schon so oft...hab zuerst gefragt bin dann von selber drauf gekommen.

          hab einfach von der windows CD gebootet, dann windows installieren gewählt und kannst es dann schon formatieren.

          aber ich denke man kann den thread ja offen lassen für andere die evtl das selbe prob hatten wie ich.
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X