Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD Phenom X4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD Phenom X4

    Seit kurzem gibt es ja endlich das lang erwarte gegenstück zu Intels Core 2 Duo Prozessoren, die AMD Phenom X4 Serie:
    Jetzt muss man für einen guten Rechner doch keine 1000€ für einen Intel Prozessor zahlen, den 9600er, also AMDs Flagschiff gibt es schon ab 229€ (inkl Mwst.) Die Daten
    Zitat von alternate.de:

    Herstellernummer
    HD9600GDBOX

    Taktfrequenz
    4x 2300 MHz

    Level 1 Cache
    4x 128 KB

    Level 2 Cache
    4x 512 KB

    Level 3 Cache
    2048 KB

    Befehlssätze
    MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit

    Bustakt
    2000 MT/s (HyperTransport)

    Prozessorkern
    Agena

    Bemerkung
    65nm SOI, "Agena" - AMD64 Quad Core CPU für Sockel AM2+

    max. Leistungsaufnahme
    95 Watt

    Core Spannung
    1,2 Volt

    I/O Spannung
    3,3 Volt

    Bauform
    OPGA

    Sockel
    AM2+

    Lüfter

    Befestigung für ATX Mainboards
    Anschluss PWM Stecker (4-polig)
    Besonderheiten mit aktivem CPU-Kühler
    Wer Meinungen, oder sonst was zu dem Thema sagen will, bitte auch posten- Ich muss wissen ob ich mir den in meinen nächsten PC einbauen soll oder nicht^^
    sigpic

  • #2
    AW: AMD Phenom X4

    Zwar bekommt man mit dem AMD Phenom eine richtige 4 Kern CPU, hat aber nicht die entsprechenden Performance wie bei einer Intel Quad Core oder gar Dual Core CPU.

    Die AMD Phenom CPUs hatten auch noch mit dem TLB-Bug zu kämpfen.
    Dieser wurde zwar entfernt, was sich aber wiederum auf die Performance auswirkt, da er etwas an Rechenleistung verliert.

    Auch wenn ich für Sparfüchse eher zu einem AMD rate, im Moment stehen die INTEL CPUs leider ungeschlagen in der ersten Reihe wenn es um einen Gamer PC geht.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD Phenom X4

      Ich denke mal es wird so ähnlich laufen wie mit den Intel Pentium D Prozessoren:
      Erst bringt der Phenom nicht allzu viel (dafür ist er aber günstig^^), dann wird entweder ein neuer Sockel rauskommen, das bezweifel ich allerdings, oder es wird eine neue Phenom-Reihe Reihe geben die eine bessere Performance, etc. hat. Es bleibt zu hoffen, aber über 900€ für eine CPU finde ich ein wenig happig, deshalb glaube ich das der Phenom ein besseres Preis/Leistungs Verähltnis hat als die Dual/Quad cores von Intel.
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X