Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrift & Sprach Problem !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schrift & Sprach Problem !!!

    Zitat von Jaden Beitrag anzeigen
    Vokabular ergänzen?
    Oder weils besser aussieht^^ Hab ich auch mal aus Spass gemacht
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Schrift & Sprach Problem !!!

      Hallo, danke für die schnelle Antwort! ...und für den Keks!!

      Also ich finde, englische Versionen haben generell die bessere Spielatmosphäre. Audio sowieso, da sind die Samples meist von besserer Qualität und oft von den Sprechern auch irgendwie motivierter umgesetzt. Und englische Texte gehören bei mir dann halt auch mit dazu, weil mich manche Übersetzungen schon mal nerven, z.B. hat "Dark Trooper" im Original einfach mehr Stil als "Dunkle Truppe" Hätte mir lieber gleich die englische Version gekauft, aber die gibts leider nicht mehr und die deutsche ist halt Nice Price.

      Schade, dass das Spiel nicht eine europäische Multilingual-Version ist, dann hätte man beim Setup einfach die Sprache auswählen können. Gibt es da eigentlich einen bestimmten Grund für, dass es eine reine deutsche Version ist? Zensur oder so?? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

      Allerdings ist bei mir nach der Installation kein MasterTextFile_ENGLISH.DAT im Textordner vorhanden! Da ist nur das MasterTextFile_GERMAN.DAT und das CreditsText_GERMAN.DAT in beiden Spielen, also bei EaW und FoC

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #33
        AW: Schrift & Sprach Problem !!!

        Ich schau mal ob ich die beiden englischen Textdateien noch irgendwo habe und lade diese dann ggf. hier hoch.
        Wenn es dir aber nur um gewisse Bezeichnungen geht so kannst du diese, den entsprechenden Editor gibt es bei EAWHQ.DE, auch selbst anpassen.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #34
          AW: Schrift & Sprach Problem !!!

          Also ich würde meine Version gerne in komplett englisch umwandeln.
          Wenn ich die Textdateien von FoC bekommen könnte, wäre super!!



          Den Editor hab ich mir auch schon mal angeschaut, da vermisse ich allerdings eine Suchfunktion. Ctrl+F funktioniert da auch nicht.
          Oder gibt es noch eine andere Version? Ich habe V1.00 Beta 1.

          Kommentar


          • #35
            AW: Schrift & Sprach Problem !!!

            Zitat von Darth KIL Beitrag anzeigen
            Den Editor hab ich mir auch schon mal angeschaut, da vermisse ich allerdings eine Suchfunktion. Ctrl+F funktioniert da auch nicht.
            Oder gibt es noch eine andere Version? Ich habe V1.00 Beta 1.
            Wenn du modden willst dann schau auch in die Modding Tutorials ... kleines Stichwort StringEditor

            Die englische Mastertextfile ist in jeder poplich kleinen englischen mod drin einfach mal einen auf Filefront was kleines suchen ... da werden keine wesentlichen Änderungen drin sein.



            mfg. Jedi Lu
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #36
              AW: Schrift & Sprach Problem !!!

              So hier mal die englischen Texte für EaW und EaW FoC im Anhang.
              Angehängte Dateien
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #37
                AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                Hey super! Besten Dank!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                  So, dann grabe ich den Thread nach 6 Jahren mal wieder aus.

                  ich habe mir die Englisch Texte der 2ten seite mal runtergeladen. Sie sind für die deutsche version um texte ins englische zu ändern, richtig?

                  So, ich hab eine deutsche und eine englische version von FoC.

                  ich wollte wisen: gibt es irgendwo einen Sprachpatch mit den Englischen soundfiles?

                  Ich wollte eben nämlich Strategic improvment Spielen, aber das zeigt es mir nur auf deutsch an und der sound ist ausgegraut.

                  EaW und FoC sind in englisch installiert aber das scheint daran zu liegen, dass der SI mod keine englisch übersetzung hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X