Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrift & Sprach Problem !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrift & Sprach Problem !!!

    Hallo an alle Star Wars Fans,

    Habe folgendes Prob:

    Habe das EaW Hauptspiel in deutsch und das EaW-FoC in englisch.
    Ich bin der Meinung wenn man das Add-On installiert stellt es sich automatisch auf deutsch um was bei mir so weit ich das festgestellt habe auch so ist, denn das Menü und die Schrift im Menü ist auch in deutsch bei mir.
    Wenn ich dann Kampagne starte ist auch der berühmte Satz: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis.... in deutsch.
    Also geh ich ma von aus das alles in Ordnung ist, aber dann passiert folgendes:
    Der Text der am Anfang wie im Film durch das Bild der Galaxis läuft fehlt, es steht nur [Missing] da und danach noch 3x [Missing] aber kein Text wie es sein sollte. Und so läuft es halt durchs Bild.
    Als dann die Mission beginnt wo ein Roboter der wie ein Toaster aussieht zu der Zelle fährt und dem Gefangenen die Tür öffnet und dann Jabba als Hologramm erscheint ist keine Sprache zu hören. Man sieht nur den Mund bewegen. Was ist da also los. Kann mir da einer nen Tipp geben wat da los ist. Habe auch schon die deutschen Dateien aus dem EaW Ordner in den FoC Ordner kopiert aber auch da bleibt dat Problem bestehen. Bitte daher um Rat.
    Gruß
    Zuletzt geändert von Undertaker1975; 13.02.2008, 23:08.

  • #2
    AW: Schrift & Sprach Problem !!!

    Das Problem ist das du das Hauptspiel in deutsch, aber das AddOn in englisch hast.
    Mit dieser Konstellation wirst du im Menü auch keine Soundeigenschaften einstellen können.

    Es gibt hier folgende Möglichkeiten:
    1. Du installierst EaW in deutsch, ziehst dir die englischen Sprachdateien HIER und machst aus der deutschen eine englische Version.
    2. Du kaufst Dir entweder das Hauptspiel oder das AddOn in der entsprechenden Sprache


    Ich tendiere eher zum ersten Punkt, da die englische Synchronisation einfach besser ist und auch mehr zur Atmosphäre bei steuert.
    Mit ein paar Handgriffen kannst du sogar alle Texte und Untertitel in deutsch anzeigen lassen, die nötige Datei für EaW FoC kann ich Dir gerne geben, so das du in EaW und in EaW FoC die englische Sprachausgabe, aber die deutschen Texte hast.

    Wichtig !
    Anhand Deiner Beschreibung würde ich alles nochmals deinstallieren und frisch installieren, da du schon Dateien von EaW FoC verändert hast.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Schrift & Sprach Problem !!!

      Hey das wär ein Segen für mich, wenn ich deutsche Texte und englische Sprachausgabe in EaW und FoC hätte.

      Um die nötigen Dateien wird untertänigst gebeten.

      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schrift & Sprach Problem !!!

        Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
        Hey das wär ein Segen für mich, wenn ich deutsche Texte und englische Sprachausgabe in EaW und FoC hätte.
        Um die nötigen Dateien wird untertänigst gebeten.
        Die deutschen Texte lege ich mal hier mit ab.
        Die Sprachdateien für EaW FoC sind HIER zu finden.

        Die Sprachdateien für EaW sind ja über die EAWHQ Seite zu finden.
        Angehängte Dateien
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
          Hey das wär ein Segen für mich, wenn ich deutsche Texte und englische Sprachausgabe in EaW und FoC hätte.
          Wow, also, ich lade das nicht nur mal eben runter, sondern sage auch gleichzeitig Dankschön, Tomy Tom

          Und, ist das nun für beide Spiele die sog. Masterdatei (MasterTextFile_ENGLISH.DAT)? Oder für eines von beiden - FOC oder "nur" EAW? Ich frage deswegen, weil doch das original Spiel, und das Addon in deperaten Ordnern liegt...

          Kommentar


          • #6
            AW: Schrift & Sprach Problem !!!

            Danke für das Öl.
            Die Textdatei ist nur für EaW FoC, da man die deutschen modifizierten Textdateien ebenfalls über das EAWHQ downloadbar sind.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              Okay, noch mal danke für den Link, hab da zwar mal durchgestöbert, aber das habe ich nicht entdeckt.

              Aber lieber zur Sicherheit: Die MasterTextFile_ENGLISH.DAT von dir ist, wenn ich FOC installiert habe und wieder deutsche Texte haben möchte? (muss ich sie irgendwie umbenennen?) Und die von EAWHQ heißt auch MasterTextFile_ENGLISH.DAT ist aber für das Hauptspiel, richtig? (auch hier, bleibt der Name so, oder muss ich sie in ...GERMAN.DAT umbenennen?)

              Kommentar


              • #8
                AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                Die von mir hier angehängte Datei ist für EaW FoC und beinhaltet die deutschen Texte.
                Der letzte Link beinhaltet die deutschen Texte für EaW.

                Beide Dateien müssen MasterTextFile_ENGLISH.DAT heißen, wenn man die englische Sprachausgabe nutzt und somit auf die EnglischSpeech.mpg zurück greift.

                Da du mit den anderen beiden Links dir ja die englischen Sprachdateien besorgst und diese dann verwendest musst du nur die vorhandenen GermanSpeech.mpg dateien so umbenennen das diese vom Programm nicht mehr benutzt werden können (z.B. in GermanSpeech.mpg.old).

                Am besten gehst du wie folgt vor:
                1. Im Verzeichniss .....GameData\Data die Datei GermanSpeech.mpg in GermanSpeech.mpg.old umgenennen.
                2. Im Verzeichniss ....GameData\Data\Text die Datei MasterTextFile_GERMAN.DAT in MasterTextFile_GERMAN.DAT.old umbenennen.
                3. Im EaW FoC Verzeichniss ....GameData\Data die Datei GermanSpeech.mpg in GermanSpeech.mpg.old um benennen.
                4. Im EaW FoC Verzeichnis ....GameData\Data\Text die Datei MasterTexFile_GERMAN.DAT in MasterTextFile_GERMAN.DAT.old umbenennen.
                5. Aus dem Sprachpatch für EaW die Datei EnglischSpeech.mpg in den Ordner ....GameData\Data kopieren.
                6. Die Dati MasterTextFile_ENGLISH.DAT vom EaW Textpatch in das Verzeichniss ....GameData\Data\Text kopieren.
                7. Nun vom EaW FoC Sprachpatch die Datei EnglischSpeech.mpg in der Verzeichniss ....GameData\Data kopieren.
                8. Die Datei MasterTextFile_ENGLISH.DAT aus dem Anhang für EaW FoC in der Verzeichniss ....GameData\Data\Text kopieren.


                Damit hast du dann die englische Sprachausgabe, aber die deutschen Untertitel in EaW und in EaW FoC.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                  Jaaa.. danke.

                  Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                  PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                    Könnte man die Sprachdateien für EaW FoC im Downloadbereich von EAWHQ einbringen oder würde das gegen Lizenzregeln verstoßen ?
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                      Hu.. das ist ne gute Frage... muss ich mal mit DonBilbo besprechen.

                      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                        Was auf jdenenfall eine Idee wäre:
                        Da ich die Idee hatte jetzt auch mal über Englische mods News zu bringen, das kam ja scheinbar ganz gut an, dass man dann ein Deutsches Sprachpack für die mods zum Download anbietet. Muss ja keine Wortwörtliche Übersetzung sein, aber so dass der Sinn der selbe ist. Wäre sicherlich schön, dann erparen wir den Usern viel Arbeit und können auch mehr über nicht Deutsche mods berichten.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                          @Tomy Tom.
                          Die Sprachpacks gelten aber nur für die Sprache in den Sequenzen oder? InGame Kommentare sind bei mir weiterhin deutsch.
                          Gibts auch ein Sprachpack für die Ingame Kommentare (wie Schiffsmeldungen, Reaktionen beim Bauen etc.)?

                          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                            War zwar nicht an mich gerichtet, aber dann hast du sicher etwas verkehrt gemacht. Denn wenn du mal die "megExtractor.exe" auf die "SFX2D_English.meg" loslässt, kannst du dir sämtliche englische Sprachausgaben mal besipielsweise anhören. Und die die ich runtergeladen habe, war auch im "inneren" englisch ^^

                            @Tomy Tom: Das ganze ist im übrigen ähnlich gemacht, wie es das Sprachaddon für DarthVader gibt... Trotzdem danke nun noch mal für das ausführliche erklären.
                            Zuletzt geändert von Gary82; 19.02.2008, 16:21.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schrift & Sprach Problem !!!

                              Nun mit den deutschen Sprachpacks, die Texte sind allgemein kein Problem, die Sprache ist auch machbar. Wie gesagt, grade für Englische mods fände ich Deutsche Sprachpacks sehr hilfreich, wenigstens das der Test deutsch ist.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X