Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

    Hallo Leute.

    Ich habe mal so zum spaß gegen einen kumpel gezockt. er war scrin (grün) und ich nod (rot). Mein ingame nick: ennos_imac oder ennos_mac. er hieß maxim.
    nach meiner ansicht war ich am anfang recht gut und dachte ich hätte viele einheiten, bis er plötzlich angegriffen hat, dann ging es nur noch bergab...

    schaut es euch bitte an, und sagt mir, was ich besser machen muss. er spielt immer scri und macht meistens auch die gleiche taktik. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie man gegen ihn gut gewinnen kann.

    danke
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

    moin als ersten mal, du spielst viel viel zu deffensiv. ausserdem hast du nichma ein flughafen gebaut und nen venom spam gemacht, zu viele flammenpanzer gebaut, zu wenig avatare ausserdem du hättest ihn locke bis zur 10minute plattgemacht wenn du in angegriffen hättest

    Kommentar


    • #3
      AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

      jo danke!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

        Ok,

        Hier meine Analyse zu deinen Fehlern

        1. Du bist zu langsam
        2. Du bist zu defensiv
        3. Du hast zuviel Angst

        Nach meinen Tipps dürfte sich deine Gewinnchance sehr erhöhen allerdings, wird es dann für Lans net mehr so lustig sein da das Game dann nicht mehr 20 Minuten und länger dauert.

        Fangen wir an,

        Zuerst deine Buildorder, bau am besten so:

        1. Kraftwerk und Botschafter (während der Botschafter baut setzt du den Sammelpunkt deines Hauptgebäudes an das zweite Tib Feld sodas der da automatisch hinfährt)
        2. Hand von Nod -> Du baust zuerst 3 Infanterie Trupps, dann 1 Ingeneur. Den ersten Trupp schickst du an die nördliche Brücke, den zweiten an die mittlere Brücke und den dritten an die nordöstliche Brücke. Wenn du sie dann noch in ein Gebäude setzt siehst du noch gleich viel mehr, und weist rechtzeitig, wann und wo dein Gegner angreift.
        3. Raffinerie
        4. Waffenfabrik -> 1 Raider Buggy mit dem du deinen Gegner scoutest, aber pass auf das er nicht gleich draufgeht. Dannach 4 Nod Mots mit denen du ihn auch so gleich angreifst, Primär ziel sind Sammler, Dann 5 Sammler, und dann ca 20 Scorps.
        5. Raffinerie
        6. Kraftwerk
        7. Raffinerie
        8. Operations Zentrale
        Von da an kannst du weiterbauen wie du möchtest. Weitere Tipps sind noch:

        - Bau nen Flugfeld: Venoms sind mit unter eine der wichtigsten Nod Einheiten du solltest immer gut 20 Stück haben.
        - Bau in der Waffenfabrik hauptsächlich Avatare und nach Wunsch 4 Stealthtanks mit dem du deinem Gegner aufn Sack gehen kannst
        - Setze deine Spezialfertigkeiten ein, wie die Catalyst Rakete und die Tiberium Bombe.
        - Bau keine T1 Abwehrtürme (Shreddertürme, Lasertürme), baue diese nur wenn du wirklich in Bedrängnis bist oder ein Mastermind aufhalten willst.

        Und das wichtigste, greif schneller und mehr an, aber bedenke bis auf den Avatar ist Nod Hit and Run, also zuschlagen und wegrennen. Nicht alles einfach mittenrein laufen lassen, das kannste als Gdi machen ^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

          Hm ich hab mir mal das Match angeguckt.

          Da ihr auf der Map, so scheint es mit, sehr langsam spielt und eher auf die Masse nach der Zeit setzt, empfiehle ich es, wenn man defensiv spielt, gleich einen Kran zu bauen und danach 2 Rafs und dann 2 Kraftwerke. Wenn du mit deinem Bauhof Basewalk in richtug deines nahe gelegen Tib.Feldes machst, sparst du dir nen Botschafter! Als alter CNC-Zocker würde ich mal salop sagen, dass ihr noch viel zu lernen habt, aber OK, man begreift es nach oftmaligem Spielen automatisch. Wenn man offensiv vorgeht, sollte man mit Nod gegen Scrin zu Anfang auf Scorps setzen, mit ein paar mehr von denen hättste deinen Kumpel ohne große Probleme besiegen können. Du sagst, dein Kumpel macht immer die einundselbe Taktik, dann würde ich empfehlen einfach mal zu rushen. Scrin in der Techphase mit ein paar Stealthflamern oder einem Nodmotrush zuzusetzen bringt auch diese an einen kritischen Punkt und wenn du während diesem Angriff Panzer baust und nachschickst kanns meiner Meinung nach nicht schiefgehen.
          Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

          Kommentar


          • #6
            AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

            vielen dank für die vielen tipps, ich werde sie beherzigen^^.
            wie ihr sicher gemerkt habt bin ich noch ein ziemlicher n00b bei cnc.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was mache ich falsch?? - schaut mal bitte rein!

              Das wird schon! Bei dem ein oder anderen ist der Anfang halt schwer, aber das packste schon!
              Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

              Kommentar

              Lädt...
              X