Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Balance Steel Talons !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bad Balance Steel Talons !

    könnte dass jemand an EA weiter leiten ?

    der 1300 teure Titan verliert ein duell gegen den 1100 Teuren Predator Panzer (beides ohne Upgrades getestet)

    und der Sammler der Steel Talons ist zu teuer

    wenn man dort einen infanterytrupp in den bunker setzt kostet er insgesammt 1700 und ist dennoch schlechter als der standard sammler der GDI

    denn ich habe beide gegeneinander antreten lassen. der standard sammler der GDI mit seinem mini MG macht mehr schaden als der Steel Talon sammler mit infanterie trupp und dass obwohl die steel talon variante wesentlich teurer ist.

    in allem also ein teurer und schwächerer sammler im vergleich zum normal GDI Sammler

    jetzt Titan VS Predator

    eine einheit die 1300 kostet statt 1100 und schwächer ist

    dammit der Titan genau so gut wäre wie der Predator müsste er ebenfalls 1100 Kosten. denn die fähigkeit gegner zu überrennen ist extrem selten von nutzen.
    denn menschliche gegner sind nicht blöd und lassen es erst garnicht dazu kommen.

    und dafür haben die steel talons so ja schon genug abzüge im tech baum

    Vergleich Wolverine vs GDI BMT

    BMT 700
    Wolverine 900

    der Wolverine ist ein kleines bischen stärker gegen infantery und fahrzeuge
    im ganzen also nicht besser sondern höchstens genau oder noch schlechter für den preis.

    700 vs 900 und nur so eine marginale mehr leistung ?

    der wolverine hat allerdings noch 2 weitere nachteile die dass BMT Preis leistungs technisch noch besser machen. dass BMT kann auf lufteinheiten schießen. dass BMT hat einen bunker für infanterie. sommit ist dasss BMT wiedermal viel effizienter und Preis leistungs mässig auch besser als der Wolverine.

    die mammuts der Steel Talons sind auch nicht besser oder preiswerter als die von Normal GDI

    welchen vorteil sollen die Steel Talons dann also haben ?

    sie verzichten ja so schon auf genug

    Fakt ist, die Steel Talons müssten dick gepusht werden.

    haben nur nachteile mit ihren Angeblichen *Stärken* und verzichten auch so schon auf vieles aus dem Standard Tech baum und sond daher nochmals schwächer als Standard GDI im vergleich.


    wo kann ich mich an EA wenden bezüglich Balancing ?
    Zuletzt geändert von Devouring; 28.03.2008, 15:02.
    Hinterfragst du deine Handlungen ?

  • #2
    AW: Bad Balance Steel Talons !

    Ja, als ich letztens gegen einen Kumpel gespielt hab (ich GDI, er Steel Talons), haben ungefähr die gleiche Predatoranzahl gegen die gleiche Titananzahl gekämpft und gewonnen. Da sind die normalen Preds viel besser.
    Das wird alles noch gepatcht, von daher mach dir keine Sorgen, kein Add-On ist gleich perfekt!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bad Balance Steel Talons !

      Man muss ganz klar sagen, dass eine teurere Einheit nicht unbedingt besser sein muss als die günstigere.
      Nur weil mein Raketenfreak 1000 Credits kostet (nur ein Beispiel) sollte es nicht gegen die Kontereinheit (in diesem Fall ein Riflesquad für 300Credits) gewinnen dürfen. Wenn es so wäre, wäre gänzlich jeglicher Strategischer Gedanke aus dem Spiel entfernt worden!
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        ich frage mich wer da in der Balancing abteilung sitzt

        wenn ich sowas in den ersten paar Minuten des Spielens Merke

        wieso merken es die nicht nach Monaten ?

        Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        Man muss ganz klar sagen, dass eine teurere Einheit nicht unbedingt besser sein muss als die günstigere.
        Nur weil mein Raketenfreak 1000 Credits kostet (nur ein Beispiel) sollte es nicht gegen die Kontereinheit (in diesem Fall ein Riflesquad für 300Credits) gewinnen dürfen. Wenn es so wäre, wäre gänzlich jeglicher Strategischer Gedanke aus dem Spiel entfernt worden!
        dass kannst du so nicht vergleichen !

        es geht ja nicht um Sniper vs RPG sondern um nachvollziehbare Balance fehler

        die Steel Talons haben so ja schon im gegensatz zu standard GDI einen sehr abgespeckten tech tree

        also sind schon von vornherein beschnitten

        und gerade die einheiten die diesen nachteil ausgleichen sollten sind nochmals schlechter. da kannst du sagen was du willst GDI normal ist den Steel Talons weit Überlegen.

        und dass ist ein Großes Balancing Problem


        edit: außerdem ist dass bei den Normalen Panzern der fall dass der Preiswertere gegen den teureren Verliert
        so siehts momentan aus

        die Stärksten von oben

        Devourer 1600
        Predator 1100
        Titan 1300
        Scorpion 800


        eigentlich sollte es so Aussehen


        Devourer 1600
        Titan 1300
        Predator 1100
        Scorpion 800
        Zuletzt geändert von Afrobongo; 28.03.2008, 16:14. Grund: Doppelpost
        Hinterfragst du deine Handlungen ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Bad Balance Steel Talons !

          Zudem wird der Titan sowohl im Handbuch als auch im Spiel selbst als "stärker als der Predator Panzer" beschrieben ^^

          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bad Balance Steel Talons !

            Das Thema Balancing ist immer schwer. Vllt haben sies ja auch getestet und durch den Gesamteindruck gegenüber allen Fraktionen als so ist es gut empfunden.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Bad Balance Steel Talons !

              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              Das Thema Balancing ist immer schwer. Vllt haben sies ja auch getestet und durch den Gesamteindruck gegenüber allen Fraktionen als so ist es gut empfunden.
              vieleicht willst du nicht dass sie verbessert werden habe ich dass gefühl

              nichts gegen dich aber es liegt auf der hand, habe ja fehlerfrei argumentiert und begründet. alles spricht für meine posts.

              wenn jemand dass als normal erachten würde hätte er keine ahnung von balancing. sowas müsste jedem der sich ein wenig mit balance auskennt sofort auffallen.
              Hinterfragst du deine Handlungen ?

              Kommentar


              • #8
                AW: Bad Balance Steel Talons !

                Es ist doch eh meistens so, dass das Balancing "von hause aus" nicht stimmt.
                Erst durch die Spieler/Fans wird es effektiv verbessert, indem sie in den Communities auf diverse Fehler hinweisen.
                So effektiv wie Spieler/Fans können Programmierer nie sein.

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bad Balance Steel Talons !

                  Es stimmt schon, die Steel Talons scheinen im Moment wirklich die schwächste aller Sub-Faktionen zu sein.
                  Im GameReplays-Forum bestätigen viele die Tatsache.
                  Doch ich schätze mal, mit dem nächsten Balancing Patch werden sie sicherlich gestärkt.
                  Bis dahin muss man eben als GDI-Spieler auf die anderen beiden ausweichen, Vanilla und Zocom.
                  Und speziell letztere sollen doch mehr als effizient sein.
                  There goes the neighborhood ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bad Balance Steel Talons !

                    Ich möchte noch einwerfen, dass der Titan, andere Fahrzeuge platttreten kann :P
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bad Balance Steel Talons !

                      Und ich möchte einwerfen das der Titan von Kommandos gesprengt werden kann, was ihn nochmal schwächer macht
                      Zuletzt geändert von Finkmilkana; 28.03.2008, 17:59.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bad Balance Steel Talons !

                        Zitat von Devouring Beitrag anzeigen
                        vieleicht willst du nicht dass sie verbessert werden habe ich dass gefühl

                        nichts gegen dich aber es liegt auf der hand, habe ja fehlerfrei argumentiert und begründet. alles spricht für meine posts.

                        wenn jemand dass als normal erachten würde hätte er keine ahnung von balancing. sowas müsste jedem der sich ein wenig mit balance auskennt sofort auffallen.
                        Ich hab das Game doch gar nich :P
                        Aber es muss ja einen Grund geben, warum es so ist, gerade wenn es so auf der Hand liegt. Bei Balanceproblemen wie die Story mit der Pitbullschlacht aus TW kann man nicht durch normale Tests erkennen, sondern da sind wirklich die Spieler gefragt. Aber wenn nunmal gerade die Schadenswerte unterschiedlich sind, sieht man das doch im Sourcecode direkt an den Zahlen. Vllt hats jemand übersehn (was ich nicht glaube) oder die Einheit ist in irgendeinem anderen Sinne den Preis wert, auch wenn sie nicht den Schaden einer etwas günstigeren Einheit hat (Wenn Apo sagt, dass man damit andere Einheiten zertreten kann, hätten wir hier den Grund).
                        Ich will jetzt nicht dafür argumentieren, dass die Einheit einfach imba bleiben soll, sondern versuche nur einen Grund dafür zu finden, warum eine so offensichtliche imbalance vorhanden ist. So viel Blödsinn wie die bei EA auch verzapfen, völlig bescheuert sind die ja auch nicht

                        Wie gesagt, ich hab das Addon gar nicht und kann auch nicht beurteilen, wie du das getestet hast, aber gerade beim Balancing finde ich, dass man nicht sofort brüllen sollte. Patch 1.09 von TW ist ja schon ein gutes Beispiel. Alle flennen, alles wär imba, aber plötzlich kommen dann andere Taktiken im MP. Und um den MP gehts ja bei dem Game. Den Singleplayer haben sie ja schon lange kaputtgemacht. Also was ich damit sagen will ist folgendes: Nur weil eine Einheit im direkten Vergleich keine Chance hat, können andere Taktiken/Skills der Einheit dazu führen, dass gerade im MP die Einheit den Preis trotzdem wert ist.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bad Balance Steel Talons !

                          dass mit dem zertrampeln habe ich im ersten post schon erwähnt und mit einbezogen. gegen proffessionelle spieler bringt dass zertrampeln so gut wie nichts da der titan auch sehr langsam ist (langsamer als predator) und auch nicht wirklich viel aushält.

                          noch dazu wurde ja auch noch ein zusätzlicher nachteil erwähnt, und zwar dass er von kommandos gesprengt werden kann. (was ziemlich schnell geht)

                          najo mal sehen was die zukunft bringt

                          bei TW kostet der avater anfangs auch 3000 obwohl er schwächer war als ein mammut und heute auch seine 2200 was auch korrekt so ist.

                          EA brauch immer erst die erfahrung der Spieler leider

                          wir sind doch alle nur EA,s beta Tester habe ich dass gefühl
                          Hinterfragst du deine Handlungen ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bad Balance Steel Talons !

                            EA sollte meiner Meinung nach die Finger von Echtzeit-Strategiespielen lassen. Die Leute die da arbeiten sind doch alles nur Showmaker (tolle Grafik, Dauerwerbesendungen, nicht einhaltbare Versprechen usw...).

                            Command & Conquer hat noch nie die Voraussetzungen für ein wirklich gutes Strategiespiel erfüllt. Das ist die einzige Tradition die EA von Westwood haargenau übernommen hat, erstaunlich.
                            "Verschwiegen, ...treu!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bad Balance Steel Talons !

                              Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                              EA sollte meiner Meinung nach die Finger von Echtzeit-Strategiespielen lassen. Die Leute die da arbeiten sind doch alles nur Showmaker (tolle Grafik, Dauerwerbesendungen, nicht einhaltbare Versprechen usw...).
                              Nun liegt dies denn nur an EA? Vorallem dieser absurde Grafikwahn ist doch durch die PC Spielezeitschriften entstanden. Die Versprechen werden ebenfalls schön von den Zeitschriften hochgepuscht. Nehmen wir nur mal wieder die aktuelle PC Games.. Grafik hier Grafik da Grafik trallalaa- grauenhaft! 2D ist 3D nach wie vor in einigen spieltechnischen Punkten überlegen aber dies scheint neimanden zu interessieren. Auch viele Spieler (WIR) sind zu Grafikjunkies geworden. Schade.

                              Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                              Command & Conquer hat noch nie die Voraussetzungen für ein wirklich gutes Strategiespiel erfüllt. Das ist die einzige Tradition die EA von Westwood haargenau übernommen hat, erstaunlich.
                              Naja darüber lässt sich diskutieren.. für mich ist TD, RA1 und TS nicht zu vergleichen mit dem Rest der danach gekommen ist. Ich mochte RA2 zwar aber war doch völlig anders. Und Generals.... da gibt es eine Thread "Wird Generals sterben" und ich sage: "lasst Generals sterben!" ..soviel dazu.

                              Es regt mich echt auf (als NICHT KW besitzer) dat da soviele Bugs und Balance Problem drinne sind...


                              PC Games über Steel Trooper (?) : "... mächtig und spaßig!"
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X