Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

    Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Nope er bekäme nur die Möglichkeit dich mit Airfields + Tier3 Defense wegzutowern.
    Und ich glaube du verstehst das Game nicht so wirklich. Es geht nicht darum 123456789 Einheiten zu bauen und dann damit anzugreifen.
    Du musst den Gegner permanent schwächen indem du von der ersten Minute aus Units zu ihm schickst.
    Ein Spiel entscheidet sich binnen der ersten 10 Minuten und wenn du gut und lästig gespielt hast, hat der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Geld um 10 Trips+Unterstützungstruppen auf die Beine zu stellen.
    Wenn du darauf hinbaust dich zuzudeffen, kannst du eigentlich gleich aufgeben, denn jede Festung ist einnehmbar, außerdem hast du einen gehörigen Eco Nachteil, da dein Gegner sich die Tibfelder einverleiben kann.
    dito, schöner hätte ich das nicht schreiben können.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Nope er bekäme nur die Möglichkeit dich mit Airfields + Tier3 Defense wegzutowern.
      Und ich glaube du verstehst das Game nicht so wirklich. Es geht nicht darum 123456789 Einheiten zu bauen und dann damit anzugreifen.
      Du musst den Gegner permanent schwächen indem du von der ersten Minute aus Units zu ihm schickst.
      Ein Spiel entscheidet sich binnen der ersten 10 Minuten und wenn du gut und lästig gespielt hast, hat der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Geld um 10 Trips+Unterstützungstruppen auf die Beine zu stellen.
      Wenn du darauf hinbaust dich zuzudeffen, kannst du eigentlich gleich aufgeben, denn jede Festung ist einnehmbar, außerdem hast du einen gehörigen Eco Nachteil, da dein Gegner sich die Tibfelder einverleiben kann.
      Ähm, sorry, ich verstehe das Spiel sehr wohl. Es gibt aber auch andere Spielweisen und sagen wir es mal so, dass nicht jeder ein Profi ist. Ich würde mich auch nicht als Profi bezeichnen, allerdings versuche ich meine eigene Strategie zu entwickeln. Leider gibt es noch recht viele Spiele, wo Massenangriffe herrschen, aber das hängt dann von der Map ab, wie viel Tiberium man dort ernten kann.

      Ich muss zugeben, ich bin kein Liebhaber von kleineren Scharmützeln und spiele lieber auf Maps mit Verbündeteten und mit massig Tiberium, um große Schlachten ermöglichen zu können. Aber gerade hier ist eine stärkere Base Defense von Bedeutung. Deine Airfields würden hier nicht viel helfen, wenn man sich auf der Map großflächig verbreitet. Generell finde ich die Spezialfähigkeiten zu teuer und zu schwach.

      Mir würde es aber auch reichen, wenn zumindest der Obelisk und der Schallemitter stärker wären. 2000 für Schallemitter und der ist noch nichtmal effektiv gegen 2 Tripods, obwohl diese gegen Schallwaffen verwundbarer sein sollten als z.B. der Avatar. Naja, irgendwie widerspricht sich die Wirkung der Waffe von ihrer eigentlichen Existenz.

      Diese Spezialfähigkeit Schallzaun bzw. Laserzaun ist zwar ne gute Idee, aber meiner Meinung nach nicht C&C gerecht umgesetzt. Ich würde lieber eine Mauer bevorzugen, die man wie in TD und TS um den Stützpunkt herumbauen konnte.

      Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Ingineure nun nicht einfach so auf ein Gebäude zulaufen können und es sofort einnehmen, sondern sich für 2-3 Sekunden neben dem Gebäude aufhalten, bevor sie es übernehmen können.

      Im Allgemeinen habe ich aufgrund der Sturheit hier, dass einige der Meinung sind, es ist gut so wie es ist, das Gefühl, hier haben einige noch nie TD bzw. TS gespielt oder einfach vergessen, worum es in C&C Spielen eigentlich geht. EA scheint dieses auch vergessen zu haben. Wenn ich pure Strategie haben will, kann ich auch Surpreme Commander spielen.
      Eine Vision! Ein Ziel!

      Kommentar


      • #18
        AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

        Tja das Problem bei deinem Rumgebunkere ist aber, dass Du mit Deinen Def-Buildings recht wenig Richtigung Sieg steuerst. Jeder Credit den Du in ein Gebäude steckst fehlt einfach um ihn gegen Deinen Feind einzusetzen. Und Du musst einfach zugeben, dass es keine Gewinnstrategie ist, wenn man sich einmauert, bis der 24Std-Autoreconnect von deinem Gegner die Party beendet. Wo wär denn da der Spaß oder der Sinn? Ich kann Baracuda da nur zustimmen und muss dazu sagen, dass Rumbunkern einfach keine Strategie ist, um ein Schlachtfeld als Sieger zu verlassen. Und bei dem Bausystem, so wie es in C&C nunmal verwendet wird, wären stärkere Def-Gebäude einfach Blödsinn. Wir haben das ja schon bei TW miterlebt, dass alle einfach mit Sonics rumgetowert haben. Und wenns soweit kommt, brauchst du keinen einzigen Panzer mehr.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #19
          AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

          Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Tja das Problem bei deinem Rumgebunkere ist aber, dass Du mit Deinen Def-Buildings recht wenig Richtigung Sieg steuerst. Jeder Credit den Du in ein Gebäude steckst fehlt einfach um ihn gegen Deinen Feind einzusetzen. Und Du musst einfach zugeben, dass es keine Gewinnstrategie ist, wenn man sich einmauert, bis der 24Std-Autoreconnect von deinem Gegner die Party beendet. Wo wär denn da der Spaß oder der Sinn? Ich kann Baracuda da nur zustimmen und muss dazu sagen, dass Rumbunkern einfach keine Strategie ist, um ein Schlachtfeld als Sieger zu verlassen. Und bei dem Bausystem, so wie es in C&C nunmal verwendet wird, wären stärkere Def-Gebäude einfach Blödsinn. Wir haben das ja schon bei TW miterlebt, dass alle einfach mit Sonics rumgetowert haben. Und wenns soweit kommt, brauchst du keinen einzigen Panzer mehr.
          Sorry, dann sollte man den Schallemiter auch auf 1500 runtersetzen bei der lachhaften Wirkung. Das aber betrifft nicht nur den Schallemitter, sondern auch viele andere Einheiten und Gebäude, deren Wirkung und Panzerung deutlich unter dem sind, was man von dem Preis, den man für diese bazahlt, erwarten sollte.

          Ist nunmal meine Ansicht.
          Eine Vision! Ein Ziel!

          Kommentar


          • #20
            AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

            Der Echtzeittest hat es aber nunmal anders gezeigt. Bis Patch 1.06 oder was waren die Teile einfach unbesiegbar und wenn nur noch mit Gebäuden gekämpft wird, gibt das nicht so viel Sinn, wenn an noch ganz viele andere Einheiten hat. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Einheiten zu viele Skills gleichzeitig haben! Eine Einheit darf nicht gleichzeitig AntiAir, AntiStealth und T1-Unit sein.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #21
              AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              Der Echtzeittest hat es aber nunmal anders gezeigt. Bis Patch 1.06 oder was waren die Teile einfach unbesiegbar und wenn nur noch mit Gebäuden gekämpft wird, gibt das nicht so viel Sinn, wenn an noch ganz viele andere Einheiten hat. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Einheiten zu viele Skills gleichzeitig haben! Eine Einheit darf nicht gleichzeitig AntiAir, AntiStealth und T1-Unit sein.
              Ich habe meine Ansicht zu dem bereits genannt...
              Eine Vision! Ein Ziel!

              Kommentar


              • #22
                AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
                Typischer Satz eines Scrin Spielers...jaja... Frei nach dem Motto: Nur weil du nicht spielen kannst... Dummerweise bin ich nicht der einzige, der der Meinung ist, dass die Balance immer noch fürn Arsch ist, auch wenn solche wie du es natürlich anders sehen. Aber schauen wir einfach mal, wie EA das Spiel noch weiter verschlimmbessert.
                Ich bin übrigens reiner GDI Spieler.

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                  irgendwie habt ihr doch beide recht. Ja das SPiel muss noch an einigen ecken und Kanten verbessert werden. Aber im großen und ganzen ist es doch spielbar. keine Partei ist von der anderen unschlagbar. bei gleichem können aller spieler würde meiner Meinung nach Scruin jedoch klar in Front ligen, einfach weil die Träger die imbaunit deluxe sind. OK, man soll es nicht dazu kommen lassen sagen viele. aber das ist doch auch nicht das, was man unter balancing versteht oder ?? Also irgendwo kann da doch noch einiges nicht ganz stimmen.
                  Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                    Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                    irgendwie habt ihr doch beide recht. Ja das SPiel muss noch an einigen ecken und Kanten verbessert werden. Aber im großen und ganzen ist es doch spielbar. keine Partei ist von der anderen unschlagbar. bei gleichem können aller spieler würde meiner Meinung nach Scruin jedoch klar in Front ligen, einfach weil die Träger die imbaunit deluxe sind. OK, man soll es nicht dazu kommen lassen sagen viele. aber das ist doch auch nicht das, was man unter balancing versteht oder ?? Also irgendwo kann da doch noch einiges nicht ganz stimmen.
                    [sarkasmus]Richtig! Wenn man es nicht dazu kommen lassen soll, wozu sind dann solche Units überhaupt da? Aber sicher, ja, jetzt fällts mir wieder ein, es soll auch Leute geben, die kein Spaß an schnellen Siegen haben, sondern absichtlich es zu einem Late Game kommen lassen, um mehr Spaß am Spiel zu haben und zu solchen Spielern gehöre ich ja auch. [/sarkasmus]

                    Zudem gibt es auch Leute, die vielleicht nicht so Top sind wie ihr und dennoch Spaß am spielen haben wollen.

                    Jaja, das Balancing gut reden, aber nur schnelle Siege feiern. Super und wo kommt das eigentliche Spiel ins Licht?
                    Eine Vision! Ein Ziel!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                      Dennoch ist es möglich jeden Angriff zu kontern bzw. abzuwehren. Man muss nur mal überlegen was so ein "unbesiegbarer" Angriff durch 10 Tripods, 10 MG-Walker und 10 Sucher kostet *!*
                      Von dem Geld kann man schon fast 2 mal Gegenmaßnahmen ergreifen.
                      Wenn man als Angegriffener allerdings nicht die selben Mittel (Geld) zur Verfügung hat, dann hat man nunmal ein Problem. Das liegt aber nicht am Spiel.

                      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                        Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                        Dennoch ist es möglich jeden Angriff zu kontern bzw. abzuwehren. Man muss nur mal überlegen was so ein "unbesiegbarer" Angriff durch 10 Tripods, 10 MG-Walker und 10 Sucher kostet *!*
                        Von dem Geld kann man schon fast 2 mal Gegenmaßnahmen ergreifen.
                        Wenn man als Angegriffener allerdings nicht die selben Mittel (Geld) zur Verfügung hat, dann hat man nunmal ein Problem. Das liegt aber nicht am Spiel.
                        Sorry, aber irgendwie reden wir dauernd aneinander vorbei. Und ich sagte ja schon bereits, nicht jeder ist in der TOP 100 Liste.

                        Ach egal, ich habe gesagt, was zum Balancing zu sagen ist und gut, dass ich nicht der einzige dieser Meinung bin. Irgendwie vergeht mir langsam die Lust am Online Modus.
                        Eine Vision! Ein Ziel!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                          was macht einen Scrin angriff denn so unschlagbar? haste gegen Träger z.B mal Venoms gespammt? da schauen die träger aber alt aus. Avatare + rockets gegen tripods, da helfen die seeker auch nicht mehr. Also so inbalanced wie du das spiel hinstellst ist es auch nicht. Jede Fraktion hat eine Faire chance zu gewinnen....... Aber der Träger ist trotzdem imba ....
                          Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                            Ich bin bei weitem nicht Top 100.
                            Und hab sicher weniger als 30 (Ranking-)Online Matches gespielt und kann (aus meiner Sicht) dennoch sagen, dass es gegen jede Taktik eine Gegentaktik gibt, die jeder vernünftige Spieler schnell raus hat.
                            Um sowas zu lernen kann man sich ja auch Replays angucken, die man sich überall runterladen kann.
                            Wie gesagt, alle Imba Taktiken die du bisher aufgeführt hast kosten Unmengen an Credits, die normalerweise auch dem Gegner (also dir) zur Verfügung stehen müssten. Und dann ist ein Konter nicht mehr schwierig.

                            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                              Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
                              [sarkasmus]Richtig! Wenn man es nicht dazu kommen lassen soll, wozu sind dann solche Units überhaupt da? Aber sicher, ja, jetzt fällts mir wieder ein, es soll auch Leute geben, die kein Spaß an schnellen Siegen haben, sondern absichtlich es zu einem Late Game kommen lassen, um mehr Spaß am Spiel zu haben und zu solchen Spielern gehöre ich ja auch. [/sarkasmus]

                              Zudem gibt es auch Leute, die vielleicht nicht so Top sind wie ihr und dennoch Spaß am spielen haben wollen.

                              Jaja, das Balancing gut reden, aber nur schnelle Siege feiern. Super und wo kommt das eigentliche Spiel ins Licht?
                              Au man... Jetz geht das wieder los. Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wenn du auf lange Games aus bist, dann musst (!) du wohl oder übel ein anderes Game spielen. CnC3 ist von vornherein so ausgelegt, dass schnelle Spiele gespielt werden können. Ganz einfach weil es in Richtung eSports gehen soll. Ich versteh auch, dass du erstma rumbunkern willst, um dann mit ner halben Millionen Einheiten losrennen willst. Das ist aber einfach nicht RTS. In einem normalen RTS gewinnt nunmal schlichtweg der mit mehr Kohle. Da annst du noch so viel Micro haben. mit 1 Riffletrupp besiegst du einfach keine 4 Riffletruppen. Als Bunkerer hast du aber definitiv nicht die Resourcen, die du brauchst. Vorallem, da du deinem Feind quasi den Rest der Karte schenkst. Mit den KE-Karten kenn ich mich nicht so aus, aber bei TW zb. Du willst große Karten, mit viel Platz? -> Dead Six. Du willst M8s? - Machen wir hier ein 2on2 (damit noch genug Platz ist). Wenn du mit deinem M8 jeder für sich rumbunkert, bleiben noch mindestens 2 grüne und 4 (!) blaue Tibfelder für eure 2 Feinde über. Jetzt rate mal, wer nach 2 Std die Nase vorn hat. Bzw rate mal, wer nach etwa 20 schon das Game in der Tasche haben wird.

                              Das aktuelle CnC ist kein Game, in dem eine Party länger als 20 Minuten dauert. Außer man macht son 4on4 oder so, aber das erklärt sich von selbst.
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                                Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                                Au man... Jetz geht das wieder los. Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wenn du auf lange Games aus bist, dann musst (!) du wohl oder übel ein anderes Game spielen. CnC3 ist von vornherein so ausgelegt, dass schnelle Spiele gespielt werden können. Ganz einfach weil es in Richtung eSports gehen soll. Ich versteh auch, dass du erstma rumbunkern willst, um dann mit ner halben Millionen Einheiten losrennen willst. Das ist aber einfach nicht RTS. In einem normalen RTS gewinnt nunmal schlichtweg der mit mehr Kohle. Da annst du noch so viel Micro haben. mit 1 Riffletrupp besiegst du einfach keine 4 Riffletruppen. Als Bunkerer hast du aber definitiv nicht die Resourcen, die du brauchst. Vorallem, da du deinem Feind quasi den Rest der Karte schenkst. Mit den KE-Karten kenn ich mich nicht so aus, aber bei TW zb. Du willst große Karten, mit viel Platz? -> Dead Six. Du willst M8s? - Machen wir hier ein 2on2 (damit noch genug Platz ist). Wenn du mit deinem M8 jeder für sich rumbunkert, bleiben noch mindestens 2 grüne und 4 (!) blaue Tibfelder für eure 2 Feinde über. Jetzt rate mal, wer nach 2 Std die Nase vorn hat. Bzw rate mal, wer nach etwa 20 schon das Game in der Tasche haben wird.

                                Das aktuelle CnC ist kein Game, in dem eine Party länger als 20 Minuten dauert. Außer man macht son 4on4 oder so, aber das erklärt sich von selbst.
                                Nur weil ich rumbunkern möchte, heißt das nicht, dass ich die Tiberiumfelder dem Feind überlasse, wozu gibts denn Flugeinheiten?
                                Eine Vision! Ein Ziel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X