Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

    Sagt mal sind euch auch son paar sachen aufgefallen die nix mit dem addon zu tun haben aber einiges jetzt anders ist als bei TW.

    Mir ist aufgefallen das der Stealth tank teurer geworden ist. Von 1500 auf 1800 Credits. Der Tiberiumvibrationsscan der scrin kostet nix mehr. kraftwerkupdate bereits ab tier 2 verfügbar. Das die upgrades jetzt auch in anderen gebäuden sind ist bestimmt jeden aufgefallen.
    Dann ist mir noch aufgefallen das die Sammler alle weniger leben haben.
    Ist euch noch was aufgefallen?
    Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

  • #2
    AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

    Öh ... ja.
    Aber das wurde doch vorab bestätigt.
    Zum Beispiel wurde der Avatar enorm geschwächt, was jedoch auch notwendig war wie ich finde.
    Er hat jetzt immer noch mehr Leben als in 1.08, aber weniger Feuerkraft als in 1.09.
    Auch der Orca wurde verändert, mehr Schaden, dafür weniger Trefferpunkte.
    Sind ansonsten noch eine ganze Menge Sachen.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

      Wäre toll von Ea wenn die da mal n Changelog oder so veröffentlichen würden. Ist etwas doof online zu zocken und man sich fragt warum manche taktiken nicht mehr so aufgehen wie bei TW.
      Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

        Mögliche Änderungen für Patch 1.10


        Beförderungen: Leichte Veränderungen des Rank 1 und 2.
        erwartete Veränderung: Beförderung 1 und 2 passen besser zur aktuellen dritten Stufe.

        Sammler: Sammlerstärke normalisieren
        erwartete Veränderung: Sammler sollen 20% weniger Schaden aushalten können und der Nod-Sammler soll an das Niveau des GDI/Scrin Sammlers angepasst werden

        Sammler: Raketen-Panzerung
        erwartete Veränderung: Anfälligkeit für Raketenschaden um 20% erhöht

        Infanterie: MG-Truppen nehmen wenig Schaden gegen ihre Counter Tier 1 MG-Schaden Einheiten
        erwartete Veränderung: Anfälligkeit für MG-Schaden um 20% erhöht

        GDI Orca: Der Orca ist zu Kosteneffektiv
        erwartete Veränderung: Orca Panzerung wird reduziert

        GDI Rig: Langsame Geschwindigkeit
        erwartete Veränderung: Geschwindigkeit auf die des Predators angehoben

        GDI Rig: Trefferpunkte zu gering im Vergleich zur Effektivität
        erwartete Veränderung: Trefferpunkte werden erhöht

        Nod Avatar: Upgrades fühlen sich ineffektiv an
        erwartete Veränderung: Avatar Upgrades werden verstärkt

        Nod Avatar: Zu effektiv und stark
        erwartete Veränderung: Preis erhöhen oder Schaden verringern

        Nod Catalyst Rakete: Zu stark im Vergleich zu den Kosten
        erwartete Veränderung: Leichte Verteuerung, erhöhter Cooldown und/oder Schaden verringern

        Nod -Mot: Zu langsam
        erwartete Veränderung: Erhöhte Geschwindigkeit auf 160

        Nod Commando: Bewegungstempo fühlt sich langsam an
        erwartete Veränderung: Leichte Erhöhung der Geschwindigkeit

        Scrin Corruptor: Geringe Panzerung/Energie verglichen mit ähnlichen Tier 2 Einheiter anderer Fraktionen
        erwartete Veränderung: Geschwindigkeit und Energie auf Niveau des Flammenpanzers angehoben

        GDI Firehawk: Verbündeten-Schaden macht die Einheit unattraktiv
        erwartete Veränderung: Verbündeten-Schaden entfernt

        Reparatur: Gebäude-Reparatur macht kleine Einheiten-Verbände nutzlos
        erwartete Veränderung: Globale Reparaturfunktion 60% langsamer

        Superwaffen: Alle Superwaffen Cooldowns normalisiert
        erwartete Veränderung: Narmalisierung der Superwaffen hat großen Einfluss auf das normale Spiel, wo sie meist verwendet werden

        GDI Firehawk: Nicht Effektiv gegen Tier 3 Einheiten
        erwartete Veränderung: Erhöhter Schaden gegen Tier 3 Bodeneinheiten

        GDI Orca Strike: Ineffektiv verglichen zu den Kosten
        erwartete Veränderung: Kosten/Nutzen Faktor wird neu balanciert

        Nod Fanatics: Bewegungstempo ist zu gering
        erwartete Veränderung: Erhöhte Geschwindigkeit

        Nod Buggy: Schaden durch Laser-Upgrade gegen Infanterie ist geringer als ohne Upgrade
        erwartete Veränderung: Verbesserter Schaden gegen Infanterie

        Nod Beam Cannon: Nicht nützlich gegen Tier 3 Einheiten
        erwartete Veränderung: Verfügbar ab Tier 2 (Kommandozentrale)

        GDI Grenadier: Granaten fliegen zu langsam
        erwartete Veränderung: Granaten fliegen etwas schneller

        GDI ZoneTrooper/Commando: Können angegriffen werden während sie fliegen (Jumppack)
        erwartete Veränderung: Einheiten sind nicht angreifbar während sie sich Jumppacken

        Kommentar


        • #5
          AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

          Ich weiß nur das der avatar nun extrem schwach ist, der schaden wird wahrscheinlich ungefähr so sein wie der eines Predators, wenn überhaupt, der zieht nem Mammuth ja gerade mal einen strich ab.
          Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

          Kommentar


          • #6
            AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

            Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
            Ich weiß nur das der avatar nun extrem schwach ist, der schaden wird wahrscheinlich ungefähr so sein wie der eines Predators, wenn überhaupt, der zieht nem Mammuth ja gerade mal einen strich ab.
            Du hast auch bestimmt nicht gegen einen Marv gekämpft

            Bisher finde ich das Balancing ganz gut. Auf jeden Fall besser als es in TW der Fall war. Es war richtig von EA, Profispieler einzuladen um das Balancing zu optimieren.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

              Naja, ist EA eigentlich dumm oder was? An der GDI und Nod wird herumgeschnipst und was ist mit den scheiß Scrin? Natürlich mal wieder nix...der Tripod ist zu stark und wenn man 10 von denen baut, kann man ne feindliche Base überrennen...langweilig. Die Scrin werden mit jedem Patch immer stärker und stärker, weil die GDI und Nod schwächer gemacht werden.

              Es muss doch ne Möglichkeit geben, dieses abgeschissene Balancing zumindest für den SP Part ändern zu können.
              Eine Vision! Ein Ziel!

              Kommentar


              • #8
                AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
                Naja, ist EA eigentlich dumm oder was? An der GDI und Nod wird herumgeschnipst und was ist mit den scheiß Scrin? Natürlich mal wieder nix...der Tripod ist zu stark und wenn man 10 von denen baut, kann man ne feindliche Base überrennen...langweilig. Die Scrin werden mit jedem Patch immer stärker und stärker, weil die GDI und Nod schwächer gemacht werden.

                Es muss doch ne Möglichkeit geben, dieses abgeschissene Balancing zumindest für den SP Part ändern zu können.
                Wenn du dich tatsächlich von 10 Tripods überrennen läßt, dann mus ich dich zwangsläufig auslachen. Sorry, aber Tripods lassen sich leicht aushebeln. Ein paar Orcas, eventuell Mammuts und Juggernauts. Bzw. Avatare und Raketentrupps.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                  Lol erst lesen dann nörgeln, die Änderungen der Units und Fähigkeiten sind größtenteils zum Vorteil der jeweiligen Faktion ausgelegt.
                  Und 10 Tripods sind genauso stark wie 10 Mammuts.
                  Darüber hinaus kostet der Tripod ja auch mehr als seine Pendanten der GDI und Nod.
                  Das Balancing in KW ist besser als in TW das stimmt, besonders die Vanilla Faktions sind untereinander gut ausgeglichen.
                  Die Unterfaktionen brauchen noch etwas Feinschliff, dann lässt sich das Game eigentlich sehr schön spielen, wenn man von den Bugs in der Engine mal absieht.
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                    Nee, weißt doch.. immer erst meckern, weil man immer verliert und das muss dann ja zwangsläufig am Spiel liegen

                    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                      Die berühmte Strahlenkanone wird immer noch nicht benutzt, trotz T2.
                      "Verschwiegen, ...treu!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                        Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                        Nee, weißt doch.. immer erst meckern, weil man immer verliert und das muss dann ja zwangsläufig am Spiel liegen
                        Typischer Satz eines Scrin Spielers...jaja... Frei nach dem Motto: Nur weil du nicht spielen kannst... Dummerweise bin ich nicht der einzige, der der Meinung ist, dass die Balance immer noch fürn Arsch ist, auch wenn solche wie du es natürlich anders sehen. Aber schauen wir einfach mal, wie EA das Spiel noch weiter verschlimmbessert.
                        Zuletzt geändert von Siberian Tiger; 21.04.2008, 00:43.
                        Eine Vision! Ein Ziel!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                          Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
                          Typischer Satz eines Scrin Spielers...jaja... Frei nach dem Motto: Nur weil du nicht spielen kannst...
                          Der Satz: "Mammi 10 Tripods sind imba", hat eindeutig zu diesem Vorurteil beigetragen
                          Das wirklich fiese an den Scrin ist nur der Seeker.
                          Der Seeker gehört etwas genervt und die Mechapede etwas generft/verteuert/entbuggt und schon klappt das auch mit dem Game.
                          Das Hauptspiel lebt ja in 1.09 nur noch vom Predspamm und da sag mir nochmal dass 10 Tripods imba sind, wenn dein Gegner die Kerle mit 1234567 Predator Panzern einfach wegspammt.

                          Aufgrund der Tatsache, dass die Hauptprobs bei den neuen Unterfaktionen und neuen Units/Fähigkeiten liegen, macht die momentane Balance eigentlich perfekt fürs Hauptspiel.
                          Mein Dicker:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                            Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                            Der Satz: "Mammi 10 Tripods sind imba", hat eindeutig zu diesem Vorurteil beigetragen
                            Das wirklich fiese an den Scrin ist nur der Seeker.
                            Der Seeker gehört etwas genervt und die Mechapede etwas generft/verteuert/entbuggt und schon klappt das auch mit dem Game.
                            Das Hauptspiel lebt ja in 1.09 nur noch vom Predspamm und da sag mir nochmal dass 10 Tripods imba sind, wenn dein Gegner die Kerle mit 1234567 Predator Panzern einfach wegspammt.

                            Aufgrund der Tatsache, dass die Hauptprobs bei den neuen Unterfaktionen und neuen Units/Fähigkeiten liegen, macht die momentane Balance eigentlich perfekt fürs Hauptspiel.
                            Entschuldige bitte, dass ich nicht dazu erwähnt habe, die 10 Tripods in Begleitung von einer Masse von Schocktroopern, MG-Walkern, Suchern, usw. angreifen. Dachte, das würde sich automatisch erklären lassen.

                            Wie dem auch sei...die Balance wäre super, wenn sämtliche Verteidigungsanlagen (Vor allem Obelisk und Schallemitter) verstärkt und die Scrin schwächer gemacht würden, dann hätte ich auch nix mehr zu meckern. Mit einer stärkeren Base Defense kann man auch Massenangriffe leichter abwehren und der Angreifer wäre somit gezwungen, auf eine komplexere Strategie umzusteigen.
                            Eine Vision! Ein Ziel!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Patch 1.10 in KW integriert. was aufgefallen?

                              Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
                              Mit einer stärkeren Base Defense kann man auch Massenangriffe leichter abwehren und der Angreifer wäre somit gezwungen, auf eine komplexere Strategie umzusteigen.
                              Nope er bekäme nur die Möglichkeit dich mit Airfields + Tier3 Defense wegzutowern.
                              Und ich glaube du verstehst das Game nicht so wirklich. Es geht nicht darum 123456789 Einheiten zu bauen und dann damit anzugreifen.
                              Du musst den Gegner permanent schwächen indem du von der ersten Minute aus Units zu ihm schickst.
                              Ein Spiel entscheidet sich binnen der ersten 10 Minuten und wenn du gut und lästig gespielt hast, hat der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Geld um 10 Trips+Unterstützungstruppen auf die Beine zu stellen.
                              Wenn du darauf hinbaust dich zuzudeffen, kannst du eigentlich gleich aufgeben, denn jede Festung ist einnehmbar, außerdem hast du einen gehörigen Eco Nachteil, da dein Gegner sich die Tibfelder einverleiben kann.
                              Mein Dicker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X