Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacitus Mission: Komme nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacitus Mission: Komme nicht weiter

    Hallo,

    was genau muss man in der Drittletzten(?) Mission eigentlich machen? (wo man den Tacitus stehlen muss)
    So wie ich das verstanden hab, muss man das MBF erstmal anschießen, damit es sich "entpackt", oder?

    Das hat es beim ersten Durchlauf jedenfalls nicht gemacht. Es ist einfach irgendwo an nem Haus hängengeblieben und war fortan unverwundbar (hatte alles zerstört, Haus und MBF konnte man nicht zerstören).

    Beim zweiten Durchlauf hats dann geklappt -> ein Bauhof steht nun irgendwo in der Gegend rum!
    Ich hatte aber zuerst die feindlichen Basen zerstört (um auch die Bonusziele zu schaffen). Letztendlich hab ich den Bauhof eingenommen.

    Und jetzt kommt mein Problem: Mein nächstes Ziel lautet, das MBF zum Zielpunkt zu bringen! Ich schicke das Teil also nach links unten (wo ich eben hin muss), und begleite es ein Weilchen mit einpaar Mechs. Nach nicht mal einer Minute wird dann "Mission failed" eingeblendet (das Teil is dann irgendwo am Hafen). Allerdings lebt das MBF noch, und keine feindliche Einheit ist in der Nähe (sind ja alle tot). Anschließend wird das kleine Dorf rechts von Tiberium-Meteoren platt gemacht und das Spiel ist vorbei!

    Hattet ihr da auch Probleme? Oder mach ich irgendwas falsch? Oder dochn Bug?

    Ich hab keine Lust diese Mission nochmal zu machen. Und wenn ich so sehe, wieviele Bugmeldungen noch für die letzte Mission eintreffen, verlier ich auch langsam die Lust das Spiel überhaupt komplett durchzuspielen.

    Ich hatte gehofft, dass EA sein Versprechen hält ("wieder" mehr auf Qualität zu achten), aber scheinbar wars auch diesmal nur heiße Luft

  • #2
    AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

    Das Problem ist ja, dass das MBF anfangs zum Hafen wollte und du das verhindern solltest, du musst also einen vom Hafen entfernten Weg finden, um zum Ziel zu gelangen. Ist ein wenig tricky da du ja eigentlich, das MBF übernommen hast und das keine Rolle mehr spielen sollte, aber naja... EA halt

    Kommentar


    • #3
      AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

      Ich habe die Mission rein zufällig vorhin beendet und hatte keine Probleme.

      Das einzunehmende MCV hatte ich an der nördlichen GDI-Basis gestoppt, einfach alle Einheiten die man zu Beginn hat drauf schicken, eine wird schon treffen.
      Dann habe ich mich erst einmal eingegraben und ordentlich meine Basis ausgebaut, das westliche Tiberiumfeld erschlossen, die östliche GDI-Basis eingenommen und ausgebaut, die im Nordwesten habe ich unbehelligt gelassen.
      Vorher hatte natürlich ich auf die drei Tiberiumfelder die Vein Detonation gemacht.
      Dann den nördlichen GDI-Stützpunkt zerstört, mittels Avataren, Stealth Tanks, Redeemer, MARV und was sonst so da war.
      MCV eingenommen und mit der Hauptstreitmacht durch die Stadt geschickt.
      Dann kommen die Scrin samt Meteoriten, doch wurden die von verbliebenen GDI-Einheiten am Stützpunkt empfangen.
      Tja und dann war das MCV auch schon am Evakuierungspunkt angelangt.

      Wie gesagt, alles problemlos, keinerlei Bugs oder dergleichen.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

        Dann mach die Mission nochmal und schick das MBF zum Hafen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

          Ich hab sie nun geschafft! *puuuh*

          Worans lag, weiß ich immer noch nicht. Hab nen früheren Spielstand geladen (ca ne Minute früher) und diesmal hats geklappt (auch durchn Hafen).

          Die Meteorsequenz fand ich -trotz allen Ärger- aber ziemlich schön

          Die vorletzte Mission hatte ich ziemlich schnell durch. Mal schauen was die letzte bringt!

          Kommentar


          • #6
            AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

            Bei mir lässt sich das reproduzieren... lade immer den gleichen spielstand und geb dem MBF ein Ziel, also beim Evakuierungspunkt. Das MBF fährt nahe des Hafens und schon ist die Mission zu Ende.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

              stimmt, habs auch grad nochmal getestet. das mbf is also wasserscheu!

              Kommentar


              • #8
                AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                Ist eher n Fehler im script^^
                Weil, warum sollte der tacitus verloren sein, wenn du doch die Kontrolle über das MBF hast?!
                Naja man sieht eh an den vielen Bugs - es sollen sogar welche wiedergekommen sein, die eigentlich schon als ausgemerzt galten -, dass EA da nicht wirklich Qualitätskontrolle macht.
                Ich meine schaut euch Blizzard an, was die mit Starcraft2 veranstalten ist bewundernswert und wirklich erstaunlich in der heutigen Zeit. Vielleicht bekommt EA ja irgendwann die Kurve und wird von einer Marketingfirma mal zu ner Spieleschmiede.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                  EA ne (gute) Spieleschmiede? Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr

                  Ich hatte gehofft, dass sie nach der Fusion von Activision und Blizzard (bzw Vivendi Games) ein bißchen zur Besinnung kommen, um dem neuen Konkurrenten paroli zu bieten.

                  Doch statt nun endlich auf Qualität bei ihren derzeitigen Spieleserien zu setzen (die durchaus viel Potenzial haben), versuchen sie für Unsummen Take2 aufzukaufen, nur um an die GTA-Serie zu kommen...
                  Tolles Erfolgsrezept. Die sollen das Geld lieber in ihre aktuellen Spieleserien investieren
                  Zuletzt geändert von The_Rock; 30.03.2008, 01:33.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                    Wenn das MBF buggy ist (unbesiegbar, "uneinnehmbar") muss man einfach immer wieder mit einem Avatar rüberlaufen, dann klappt es sich nach ner Weile aus. ;=)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                      lol, verdammt. hab jetz keinen spielstand mehr ^^

                      ach ja, eine kleine warnung möcht ich aber noch rausgeben. ich hatte alle missionen bis zur letzten geschafft. hab dann anschließend nochmal nen alten spielstand geladen, nämlich von dieser mission, um die hafen sache nochmal zu überprüfen. der test war "erfolgreich", sprich: die mission verloren!
                      ...und im kampagnen-menü alle nachfolgenden mission wieder verschwunden!

                      zum glück hatte ich am anfang der letzten mission gespeichert, sonst hätt ich die vorletzte nochmal machen müssen.

                      was aber auch nicht sooo schlimm gewesen wäre. ich finde, dass die letzten beiden missionen zu den einfachsten gehörte. besonders in der letzten hatte man keine geldprobleme (2 riesen tiberiumfelder und etliche tiberium-türme in naher reichweite)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                        Ich hab einfach ne nuke drauf geballert^^
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                          also ich hab mit den nod mods die man zu beginn hat (noch ein paar dazu gebaut) die Shatterer zerstört doch die mots wurden dann total aufgerieben aber der MBF hat sich dann so in der mittleren Gdi basis aufgestellt. Dann hab ich alle gdi basen zerstört und in dem gang wo die scrin später kommen maßen an reckoner mit inf stationiert das die scrin garkeine möglichkeit hatten überhaupt in die nähe des mbfs zu gelangen...Dann den mbf einfach nach ganz unten an die karte geschicht, natürlich mit begleitschutz falls doch was passieren sollte. So 20 panzer und n redeemer waren es bei mir^^ dann den mbf zum evakuierungspunkt geschickt und geschafft.
                          Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                            Bei mir war es ne Kombi aus Reckonern und den Anfangseinheiten. In den Reckonern waren Black hand und Rak-troops. Damit einfach die Begleitung gekillt,
                            Waffenfabrik gebaut und in der Schleife gelassen, danach das Mbf eingenommen und es nochmal aufgebaut und die waffenfabrik so plaziert, dass die Reckoner im Reparatur-radius sind => werden die ganze Zeit repariert, sind also praktisch unbesiegbar. Nach einer Weile einfach nur noch das Mbf und n paar Scorps in den Süden geschickt.
                            Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tacitus Mission: Komme nicht weiter

                              Ich fand die Mission so extrem einfach.. Habe das MBF ungefähr in der Mitte der Map angeschossen, dann so 40 Venoms gebaut, am Rand der Karte in die GDI Basen fliegen lassen, alls 3 Basen ohne jegliche Gegenwehr zerstört >> viele beförderte Venoms >> Venoms beim Einschlagsort der Meteoriten patroullieren lassen >> kein einziger Scrin kam durch >> fertig.
                              GDI - Für Frieden und Freiheit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X