Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läuterer imba ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läuterer imba ???

    Es wird in mehreren Foren, auch hier teilweise heftig diskutiert,ob der Läuterer der Black Hand imba ist oder nicht, deswegen dachte ich, ich mache hierzu mal ein Thema auf, also was meint ihr?

    Ich persönlich finde ihn so richtig wie er ist, wenn man weiß wie man ihn schlägt, dann schlägt man auch ihn. Desweiteren bin ich der Meinung, das er genau die Einheit ist, welche den Vorteil am Boden gegenüber anderen Fraktionen, aber besonders gegenüber "normal" Nod ist. Ein entscheidend abgeschwächter Läuterer, sprich gravierendes abschwächen der reigenden Flammen gegen Tanks würde diesen Vorteil zunihcte machen, dann kann man auch einen normalne Avatar für 2200 bauen. Das ist ja schön und gut, nur fehlt der BlackHand noch jegliche Air und auch alle arten von stealth einheiten oder fähigkeiten, ich halte besonders den verlust des Venoms und der Stealthtanks für besonders schwer. Da Stealth Tanks, genau wie mantispanzer extrem stark gegen Air sind, jedoch haben sie den Vorteil der Tarnung. Ein weiteres Problem der "abschwächung" besteht meines erachtens darin, dass es dann ein problem gibt schwere tanks zu a la Mammuts oder Tripods zu vernichten. raksquads können von snipern zu schnell getötet werden, scorps eignen sich eher schlecht zum angriff auf Mammutverbände. Die Option Mass Venom gibt es nicht
    natürlich könnte man gewinnen, jedoch wäre man klar benachteiligt, somit finde ich den Läuterer genau so richtig wie er ist, die stärkste Bodeneinheit für auch angemessene 3000, gegebenenfalls könnte der Preis auch auf 3200 credits / unit angehoben werden.

    Also leutz, was meint ihr, Läuterer imba oder nicht ??
    ich sage:
    Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

  • #2
    AW: Läuterer imba ???

    Genau wie du sagt, die Einheit ist genau richtig so, da solte nicht mehr rumgefumelt werden. Zum ein liebe ich den Läuter auch.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Läuterer imba ???

      Er WTFPWNT zwar infanterie, leichte und mittlere fahzeuge und gebäude, aber er ist auchleicht zu zerstören. Wieso sich wohl niemand über nod-mots beklagt O.o
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

      Kommentar


      • #4
        AW: Läuterer imba ???

        Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
        Er WTFPWNT zwar infanterie, leichte und mittlere fahzeuge und gebäude, aber er ist auchleicht zu zerstören. Wieso sich wohl niemand über nod-mots beklagt O.o

        dito, Wenn der Gegner auf umwegen es aber schafft einen läuterer in die Basis zu schmuggeln, dann wird es hart. Man sollte auf jeden Fall einige Flugeinheiten bereit haben. Die sind immer noch am effektivsten. Solange keine Mantis in der nähe sind.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Läuterer imba ???

          So ich schwimme gegen den Strom und sage, das purified Flames Upgrade macht die Black Hands imba.
          Das Upgrade muss entweder enormst verteuert werden und/oder aufs Tech Center verlegt werden, oder gegen Fahrzeuge abgeschwächt werden.
          Ein Flammenwerfer darf nicht ein Fahrzeug binnen 2 Sekunden zerstören, 20 sind da schon eher angemessen.
          Und Black Hand hat genug Waffen den Gegner zu schlagen.
          Der fehlende Venom wird von den Black Hand Mitgliedern in jedem Scuad ersetzt.
          Sniper sind nicht so effektiv wie hier hingestellt wird. Sniper kosten 3 Mal so viel wie ein einfaches Rak Scuad und die Confessor Scuads halten immer noch sau lange durch, bis sie von den Snipern erledigt werden.
          Für das Black Hand Mitglied ist jegliche Infantrie kein Gegner mehr und man kann Rak Squads nur noch mit Fahrzeugen bekämpfen.
          Wer mir jetzt hier hinknallt "aber 20 Mammuts...." der sollte mal überdenken ob es nicht vllt eh viiiiiiel zu spät ist, wenn man 20 Mammuts gegen sich stehen hat.
          Die Black Hands bleiben auch stark wenn das purified Flames Upgrade abgeschwächt wird.
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: Läuterer imba ???

            Also ich finde das schwachsinnig,black hand hat weder Stealth noch air,denen fehlen viele Spezialfähigkeiten und wenn man denen das black napalm Upgrade gegen Fahrzeuge schwächer machen würde,währ black hand einfach zu schwach.Und wer jetzt sagt Sniper währen zu schwach den kann ich einfach nicht verstehen.



            Ich kann auch sagen Ms ist zu stark der vernichtet mit 1 Schuss eine ganze base.


            Ich weiß eigentlich eh nicht wieso ich dieses Spiel noch spiele,macht gar kein Spass mehr,Nod war immer der,der Ganz viele Einheiten hatte und damit angegrifen hat,jetzt hat er Avatar,und gegen GDI kannste es eh vergessen on mass zu bauen,Scrin nervt eh voll mit ihren ganzen air zeugs und Kultisten sind viel zu stark gepanzert,ich habe darauf kein bock mehr.

            Was ist nur aus dem C&C geworden?
            Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
            !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

            Kommentar


            • #7
              AW: Läuterer imba ???

              Mh ... ich selber hab mit der Schwarzen Hand nur in Gefechten etwas gespielt und war erstaunt wie mächtig der Läutere doch ist. Er macht mit seinen Flammen viel Schaden, scheint aber selbst nicht besonders viel auszuhalten. Wenn man den als Gegner hat, sollte man etwas Micromanagment beherschen (am Besten alle Einheiten auf die mal feuern lassen) und schon ist er knackbar.

              Denke aber etwas über das Balancing der Einheit nachzudenken ist nicht verkehrt. Ich selber werde mich früher oder später auch einmal dahinter setzen und schauen wie man am Besten mit und gegen einen Läuterer arbeitet.

              Kommentar


              • #8
                AW: Läuterer imba ???

                ich würd gerne mal erfahren wie man eine armee als läuterern mit mantis im rücken aufhalten soll, die rückwertsfahr taktik klappt nie

                <--- steel talon spieler
                Hinterfragst du deine Handlungen ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Läuterer imba ???

                  Ich bin der Meinung der Thread trägt den falschen Titel:
                  Es müsst eher heißen Black Hand imba? (ein Fragezeichen reicht)

                  Sicher, die Unausgeglichenheit der Black Hand fängt beim allmächtigen Purifier an, doch zieht sie sich über den mächtigen Mantis, die sehr starke Infanterie - Confessor Cabal sind meiner Meinung nach die besten Tier1-Soldaten, nicht die stärksten, dass sind die Awakened, aber die mit der höchsten Kosteneffizienz - und geht weiter mit dem Black Disciple und dem Purifying Flame Upgrade.

                  Der einzig wirkliche Schwachpunkt in meinen Augen sind die Sammler die nicht getarnt sind, was allerdings jedoch irrelevant ist, da die Einheiten die sich am besten zum Harassment eignen (Seeker, A-Bike und Pitbull) eh enttarnen.

                  Zudem finde ich, dass man am wenigsten Micro braucht um mit den Black Hand gut zu spielen, man muss nur ordentlich Infanterie pushen und diese dann nach vorne werfen, so viele Sniper, Grenadiere, Shatterer oder sonstige Anti-Infanterie kann der Gegner im Normalfall gar nicht bauen.

                  Was ich mir für die Balance der Black Hand wünschen würde wäre,

                  - teureres Purifying Flame Upgrade, welches erst im Tech Centre erforscht wird.
                  - den Black Disciple weniger stark, er ist doch schließlich sowas ähnliches wie ein Black Hand-Azubi.
                  - unter Umständen die Fahrzeuge ein wenig teurer, Flame Tank, Scorpion, Raider und Co.

                  Dann passt das schon.
                  Und ja, dies sage ich als eigentlicher Nod-Fan.
                  Zuletzt geändert von Bippo; 03.04.2008, 14:43.
                  There goes the neighborhood ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Läuterer imba ???

                    Am besten lässt man Black Hand gar nicht erst zum Läuterer kommen! Außerdem gibts ja immer noch Orcas und Sturmreiter, gegen die der Läuterer völlig hilflos ist! Ich finde auch, dass hier und da zwar was zu verbessern ist an allen Factions, aber eins steht fest, am Läuterer nicht, der ist gut so! Das einzige was mich stört ist, dass die Sammler alle ja nur aus Pappe sind! Die halten noch nicht mal nen kleinen Kieselstein aus!
                    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Läuterer imba ???

                      Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
                      Also ich finde das schwachsinnig,black hand hat weder Stealth noch air,denen fehlen viele Spezialfähigkeiten und wenn man denen das black napalm Upgrade gegen Fahrzeuge schwächer machen würde,währ black hand einfach zu schwach.Und wer jetzt sagt Sniper währen zu schwach den kann ich einfach nicht verstehen.



                      Ich kann auch sagen Ms ist zu stark der vernichtet mit 1 Schuss eine ganze base.


                      Ich weiß eigentlich eh nicht wieso ich dieses Spiel noch spiele,macht gar kein Spass mehr,Nod war immer der,der Ganz viele Einheiten hatte und damit angegrifen hat,jetzt hat er Avatar,und gegen GDI kannste es eh vergessen on mass zu bauen,Scrin nervt eh voll mit ihren ganzen air zeugs und Kultisten sind viel zu stark gepanzert,ich habe darauf kein bock mehr.

                      Was ist nur aus dem C&C geworden?

                      In der Story ist erklärt warum die Black Hand keine Stealth Einheiten hat:

                      Weil sie so gottesfürchtig sind und somit auf "konservative" Mittel zurückgreifeN!

                      Wordone
                      Kane lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Läuterer imba ???

                        Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                        Es wird in mehreren Foren, auch hier teilweise heftig diskutiert,ob der Läuterer der Black Hand imba ist oder nicht, deswegen dachte ich, ich mache hierzu mal ein Thema auf, also was meint ihr?
                        Nunja wenns in mehreren Foren diskutiert wird wird ja wohl was dran sein, sonst würde es ja jeden egal sein.

                        Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich finde ihn so richtig wie er ist, wenn man weiß wie man ihn schlägt, dann schlägt man auch ihn.
                        Und wie schlägt man einen Läutererverband mit Mantis?
                        Mammuts,Tripods etc werden ja einfach von denen beim vorbeigehen gebrutzeln, das gleiche gilt für Infantrie und Air wird von den Mantis zu schnell zerstört.
                        Mir fallen jetzt nurnoch Spezialattacken wie Tiberiumaderexplosion ein aber di bringens auch nicht wirklich (habs getestet und keinen einzigen zerstört, zumindesten mit Tiberiumaderexplosion)

                        Naja kann auch sein, dass ich zu Fantasielos bin hab auch eigentlich erst einmal gegen die kämpfen müssen, aber dank random konnte ich sie mehrmals testen.

                        Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                        Ein entscheidend abgeschwächter Läuterer, sprich gravierendes abschwächen der reigenden Flammen gegen Tanks würde diesen Vorteil zunihcte machen, dann kann man auch einen normalne Avatar für 2200 bauen.
                        Man muss ihn ja nicht zustark abschwächen sondern eher so, dass er gegen einen Mammut noch knapp gewinnen kann, oder eventuell die flammen einfach gegen Fahrzeuge Schwächen und den Lasern stärken, dass verhindert dass er beim vorbeilaufen eine ganze Armee zerstören kann. Aber so wie er jetzt ist ist er einfach zu stark

                        Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                        Ein weiteres Problem der "abschwächung" besteht meines erachtens darin, dass es dann ein problem gibt schwere tanks zu a la Mammuts oder Tripods zu vernichten. raksquads können von snipern zu schnell getötet werden, scorps eignen sich eher schlecht zum angriff auf Mammutverbände. Die Option Mass Venom gibt es nicht
                        Naja so schnell töten Sniper auch nicht er bräuchte schon ne ganze Menge Sniper um eine Armee von RakSquads aufzuhalten. Ausserdem können die RakSquads, dank den Black Hand Mitgliedern, die Sniper schnell töten wenn sie in die Nähe kommen. Ich bin mir nicht sicher aber kann man mit den Confessor Cabals die Mammuts/Tripods nicht einfach verwirren und die dann gegenseitig bekämpfen lassen?

                        Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                        somit finde ich den Läuterer genau so richtig wie er ist, die stärkste Bodeneinheit für auch angemessene 3000, gegebenenfalls könnte der Preis auch auf 3200 credits / unit angehoben werden.
                        Ich hab ja nichts dagegen wenn der Läuterer die stärkste Ground Unit ist aber , dass er soviel stärker als ein z.B. Tripod ist darf nicht sein. Ich mein der Gewinnt sogut ich weiß gegen einen Tripod, ist zudem noch äussert effektiv gegen Infantrie und zerstört ne base im vorbeigehen UND stärkt nahe gelegene Einheiten (wobei das eigentlich eher nebensächlich ist) und das alles obwohl er genauso viel kostet

                        Also meiner Meinung nach ist der Läuterer Imba.

                        Btw: kann sein das ich irgendwas übersehen oder fehler gemacht hab

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Läuterer imba ???

                          Ahm.. ich glaubnicht, dass es hie rnoch viel zuergänzen gibt.. Schon in den Missionen, im Gefecht und in der Globalen Eroberung sah man,d ass er imba ist..
                          Bei schlechten Spielern online ist Black Hand sehr leicht zu schlagen..
                          Bei starken Spielern, die 3 Läuterer bauen und mit confessor und raksquods einem entgegenschicken, hat man keine chance mehr.. 4 Sturmreiter .. oder auch 8.. nützen nichts mehr.. die bsae und die 8 tripods und seeker und buzzer sind schon weg, bevor die sturmreiter überhaupt losfliegen.. die bsae ist dann sofort zerstört..
                          Ich denke,dass das eigentlich nur am flame upgrade liegt.. mit dem ist black hand imba! (ist zu stark.. soll net unbedingt weg..)

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Läuterer imba ???

                            Der Läuterer ist wirklich heftig. Hab gerade nochmal die Mission in Australien gespielt wo man das Flüssigtiberiumlabor sprengen muss. Da liegen ja ein gutes Dutzend Läuterer rum.. und mit 5 von denen bin ich durch den GDI Vorposten UND die Hauptbasis bis zum Labor gelaufen und hab alles ausradiert.. da konnten auch die von der KI eilig gerufenen Hammerheads nix mehr reissen. Im Endeffekt hab ich nur den Bewegungsbefehl Richtung Labor gegeben und die 5 Läuterer haben die ganze Mission alleine gewonnen ohne dass ich nochmal nen Befehl gegeben habe.
                            Die haben locker 10 Titanen, 10 Wolverines und 10-15 Guardian Kanonen sowie unzählige Infanterieeinheiten zerstört und am Ende war nicht ein Läuterer zerstört.
                            Also wenn das nicht imba ist.. was dann?

                            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Läuterer imba ???

                              ich finde sie passt genau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X