Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q6600 oder E8400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Q6600 oder E8400

    Hey Leute,

    bin gerade am aufrüsten und noch nicht ganz sicher, welchen Prozessor ich nun nehmen soll. Ich weiss das die Kerne der Q6600 für Games im Moment nicht komplett ausgereizt werden, aber das kommt noch. Außerdem habe ich öfters mal (wenn ich etwas brenne o. ä.) mehrere Andwendungen gleichzeitig laufen. Das sollte für den Q6600 auch kein Problem darstellen.

    Ich habe zwar Anfangs auch zum E8400 tendiert, habe dann aber die Preise verglichen. Der Q6600 ist nur unwesentlich teurer als der E8400, zumal der E8400 derzeit sowieso sehr sehr schwer zu bekommen ist.


    Was meint ihr so zu den Prozessoren? Eigene Erfahrungen gemacht oder verwendet ihr von den beiden selbst einen?


    (neues Mainboard wird btw das MSI P35 Neo2-FIR, später kann ich auch mal die komplette Zusammenstellung bekanntgeben, aber erstmal will ich alles komplett zusammenhaben)

  • #2
    AW: Q6600 oder E8400

    Wenn du stark Multitasking betreibst, ist der Q6600 sicherlich die bessere Wahl, ansonsten bietet der E8400 dank neuerer Architektur die bessere Leistung.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Q6600 oder E8400

      also ich halte von quad im moment noch nicht wirklich viel. bis spiele die 4 kerne nutzen können (im moment nutzen die meisten ja noch nichtmal 2 richtig) dauert es noch ne gute weile. bis dahin brauchste dann sicher wieder nen neuen quad damit der die leistung herbringt.

      multitasking geht mit nem c2d auch schon. außer du betreibst viel videoschnitt, dann könnt nen quad auch ausgenutzt werden.
      aber was heist bei dir mehrere anwendungen offen?
      also ich komm immer noch klar mit meinem kleinen 1,6ghz c2d in nem laptop wenn ich miranda firefox mit diversen tabs, brennprogramm und winrar entpacke. da wirds zwar dann schon enger, aber ist ja auch nur nen laptopcpu.

      der quad mag nicht mehr so viel mehr teuer sein, dafür ist aber der c2d wesentlich leistungshungriger und somit leichter zum kühlen und er frist auch ned so viel strom (falls du den selber zahlen musst )

      Kommentar


      • #4
        AW: Q6600 oder E8400

        Nee, den Strom muss ich net bezahlen

        Hab jetzt diverse Testberichte gelesen und werde den Q6600 nehmen. Mehrere Anwendungen = zocken, brennen & musik hören usw.

        Bei den Preisen muss ich einfach zuschlagen. Längerfristig wird der sowieso nur 1-2 Jahre drinbleiben, reicht mir also vollkommen aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X