Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BO's und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

    Naja, so kann man zwar gewinnen, aber die Frage, die sich mir stellt, ob so ein schneller Sieg mit kleineren Scharmützeln überhaupt Spaß macht? Mir zumindest nicht...ich lasse es meist auf Massengefechte zukommen.

    Außerdem funktioniert diese Strategie meist nur auf kleineren Maps. Auf größeren hätte man keine Chance, da bis zur Ankunft des MBFs der Gegner schon bereits Panzer und sonstige Abwehrmassnahmen errichten kann, wenn er denn gut ist.
    Eine Vision! Ein Ziel!

    Kommentar


    • #32
      AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

      da auf diesen Rush jedoch nciht wirklich viele eingestellt sind, wird man damit aber bestimmt doch schon das ein oder ander Match gewinnen können. keine schlechte strat Tomix. Ich suche noch immer nach der K.O Taktik für BH ( da ich BH spiele), ohne es aufs Lategame kom´men zu lassen, das prob ist das BH ohne Air einfach zu unflexibel ist.
      Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

      Kommentar


      • #33
        AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

        Ich denke mit diesem Rush dürftest du gute Chancen haben: Veteranen-Flammenpanzer

        BO:

        Kran
        1 Kraftwerk
        2 Raffinerie
        1 Raffinerie
        2 Waffenfabrik
        1 Kraftwerk
        1 Kommandozentrale
        Kran verkaufen
        Etwa 6 Flammenpanzer in Auftrag geben
        (eventuell danach noch 2 Sammler falls der Rush fehlschlagen sollte)
        ...

        Wichtig ist, dass man die Flammenpanzer auf die Gebäude, vorallem Bauhof und andere Produktionsgebäude ansetzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Flammenpanzer durch den vorhandenen Veteranenrang relativ schnell zu "Elite" und "Held" im Rang aufsteigen.



        Hier ein Replay gegen eine zufällige schwere KI:
        Angehängte Dateien
        "Verschwiegen, ...treu!"

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

          Spiel mal gegen ne erbarmungslose KI. Schwer ist für mich zu einfach...hab schon über die Hälfte der Maps in Gold.
          Eine Vision! Ein Ziel!

          Kommentar


          • #35
            AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

            Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
            da auf diesen Rush jedoch nciht wirklich viele eingestellt sind, wird man damit aber bestimmt doch schon das ein oder ander Match gewinnen können. keine schlechte strat Tomix. Ich suche noch immer nach der K.O Taktik für BH ( da ich BH spiele), ohne es aufs Lategame kom´men zu lassen, das prob ist das BH ohne Air einfach zu unflexibel ist.
            Bei kleinen Maps Rak-Trooper spammen, mit Schwarze Jünger und dem napalm-Upgrad (später), dann hast du die ultimative waffe^^ gegen air, inf und panzer gut.
            Geht natürlich nur, wenn man schnell genug ist
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

            Kommentar


            • #36
              AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

              Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
              Spiel mal gegen ne erbarmungslose KI. Schwer ist für mich zu einfach...hab schon über die Hälfte der Maps in Gold.
              Schwer ist auch zu einfach, gegen den kann man eingentlich nciht verlieren. Jedoch ist schwer am besten geeignet um taktiken zu testen. Die erbarmungslose KI ist eher so eine Art Cheater
              habe die zwar auch schon geplättet, die greifen aber mit sovielen units an, soviel credits kann man gar nicht sammeln....
              Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

              Kommentar


              • #37
                AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                Zitat von -AnthraX- Beitrag anzeigen
                Schwer ist auch zu einfach, gegen den kann man eingentlich nciht verlieren. Jedoch ist schwer am besten geeignet um taktiken zu testen. Die erbarmungslose KI ist eher so eine Art Cheater
                habe die zwar auch schon geplättet, die greifen aber mit sovielen units an, soviel credits kann man gar nicht sammeln....
                Meiner Meinung nach ist die erbarmungslose KI gerade deshalb bestens geeignet, um seine Strategie auszubauen. Denn leider muss man bei dieser KI etwas umdenken. Rush Taktik funktioniert hier in der Anfangsphase garnicht. Bis das MBF beim Gegner ist, hat dieser schon ne Armee aufgebaut.

                Sieh es einfach so, als würdest du gegen einen Top Spieler spielen.
                Eine Vision! Ein Ziel!

                Kommentar


                • #38
                  AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                  Taktiken gegen erbarmungslose KIs zu testen wäre schwachsinn, da man eigentlich gegen einen Cheater kämpft. Gegen schwere KIs kann man immer noch am besten testen, aber es kommt halt immer drauf an gegen welche Fraktion und welches Verhalten der KI man kämpft.

                  Hat einer eine Ahnung welche schwere KI am schwierigsten zu besiegen ist (Fraktion und Verhalten)?
                  "Verschwiegen, ...treu!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                    Am besten testet man neue Taktiken indem man sie online in 5-6 Automatches mehr oder weniger erfolgreich gegen alle Art Spieler einsetzt.
                    Die KI kann nix!
                    Sie reagiert nicht auf deine Manöver sondern geht nach einem strikten Script vor.
                    Ein Mensch kann entscheiden was er dir entgegen wirft, eine KI nicht.
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                      dann schlag mal ne erbarmungslose Scrin Armee, dann siehste wie die KI nix kann. Ich selber setze auch auf Matches gegen Menschen, am liebsten mit Sichtkontakt, bei uns sind alle 2 Wochen LAN, finde es geil mit den anderen nach der Partie bei ner Kippe darüber zu reden
                      Der Unterschied ist nunmal, das der Mensch wie du schon sagtest Gegentaktiken entwirft und die KI wenn überhaupt nur minimal, im Endeffekt verlässt sich die KI aufs unit spammen. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen GDI spieler der mich mit Slingshots angreift, ach ja dazu muss man sagen das Ich Black Hand Spieler bin, und ihr wisst ja was das heißt
                      Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                        Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                        Taktiken gegen erbarmungslose KIs zu testen wäre schwachsinn, da man eigentlich gegen einen Cheater kämpft. Gegen schwere KIs kann man immer noch am besten testen, aber es kommt halt immer drauf an gegen welche Fraktion und welches Verhalten der KI man kämpft.

                        Hat einer eine Ahnung welche schwere KI am schwierigsten zu besiegen ist (Fraktion und Verhalten)?
                        Dann spiel mal gegen Reaper-17 Dampfwalze! Erbarmunglos! Man, das macht vielleicht Fun! Sturmreiter, Tripods, Schocktrooper OHNE Ende! Du verteidigst dich solange, bis deine Einheiten schon Heldenstatus erreichen, inkl. Epic Unit! Funktioniert aber meist nur auf Maps mit vielen bzw. großen Tiberiumfeldern und einigen Tiberiumtürmen, da dir sonst irgendwann das Geld für die Verteidigung ausgeht.
                        Zuletzt geändert von Siberian Tiger; 22.04.2008, 22:46.
                        Eine Vision! Ein Ziel!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                          Die KI muss ja auch nicht mehr können als spammen, wenn man bestimmte Grundtaktiken TESTET. Die KI besiegt man auch mit vergleichsweise schlechten Strategien, aber mir geht es darum wie schnell man die KI besiegt. Die Feinheiten kommen dann natürlich im Mehrspieler, das ist klar.

                          Aber sollte der Sinn dieses Themas nicht sein BOs für Nod, Schwarze Hand und Kanes Jünger zu posten? Stattdessen diskutieren wir darüber, ob die KI zum testen geeignet ist .
                          "Verschwiegen, ...treu!"

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                            Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                            Aber sollte der Sinn dieses Themas nicht sein BOs für Nod, Schwarze Hand und Kanes Jünger zu posten? Stattdessen diskutieren wir darüber, ob die KI zum testen geeignet ist .
                            Gehört doch irgendwie dazu, oder?^^
                            Ich persönlich denke, dass an diese Taktiken nur im MP testen kann, gegen KI... näää
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                              On-Topic:

                              Nette Versuchs BO - Traveler 59

                              PP
                              Gießerei
                              Raf / Raf
                              Portal / Nervenzentrum
                              PP / Stasekammer

                              Kultisten anhäufen und einen Bike / Pitbull / Seeker Rush stoppen und nutzen um eigenes Harrasment zu stärken

                              Später die Kultisten gegen Läuterer / Mechapede einsetzen juhu! ^^



                              Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                              Hat einer eine Ahnung welche schwere KI am schwierigsten zu besiegen ist (Fraktion und Verhalten)?
                              Am besten ist natürlich

                              Nod / Kanes Jünger - Gurillia (greift gerne über Kartenrand mit Stealth usw an.)
                              Scrin - Dampfwalze (Anihilator, Trägerschiffe, Devastoren, Shock-Trooper in Massen - Hilfe!) am besten auf Blacks Big Battle
                              Black Hand - Dampfwalze (warum wohl...)
                              Reaper 17 - Rushen (nervt einfach nur)
                              Zuletzt geändert von CargoOfDarkness; 23.04.2008, 15:44.
                              "We are blessed!"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: [Nod-Gemischt] BO's und Strategien

                                Zitat von CargoOfDarkness Beitrag anzeigen
                                Reaper 17 - Rushen (nervt einfach nur)
                                Ne, macht Spaß! Fördert das Durchhaltevermögen bei Dauerbeschuss! Ist das nicht das wahre C&C?
                                Zuletzt geändert von Siberian Tiger; 23.04.2008, 16:10.
                                Eine Vision! Ein Ziel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X