Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verliere im MP nur 0o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliere im MP nur 0o

    Moinmoin,
    ich hab das Problem, dass ich im MP (fast) nur verliere. Bei den 2 Siegen, die ich bis jetzt auf dem Konto hab, war ich im Prinzip nicht beteiligt; meine Verbündeten haben die Gegner dann eben alleine geplättet.
    Äußerst komisch dabei: Rohstoffe habe ich genausoviele wie alle anderen, nicht selten sogar noch mehr. Einheitenmäßig schauts oft genauso aus (bis zu einem bestimmten Punkt jedenfalls). Aber immer wenn ich dann angreife, wird meine Armee einfach ausradiert!
    Wär nett, wenn ihr euch das angehängte Replay mal anschauen könntet und mir sagen könntet, was ich falsch mache. Ich weiß es nämlich beim besten Willen nicht. Mittlerweile endet jedes Spiel einfach nur noch in Frustration -.-
    BTW möcht ich dann gleich auch noch ne speziellere Frage stellen: Gibt es eine Möglichkeit, durch NOD-Verteidigungsanlagen durchzukommen oder ist das unmöglich? So schauts nämlich meistens aus....

    (Bei dem Replay bin ich Rade0n)
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Verliere im MP nur 0o

    Zitat von He4der Beitrag anzeigen
    Moinmoin,
    ich hab das Problem, dass ich im MP (fast) nur verliere. Bei den 2 Siegen, die ich bis jetzt auf dem Konto hab, war ich im Prinzip nicht beteiligt; meine Verbündeten haben die Gegner dann eben alleine geplättet.
    Äußerst komisch dabei: Rohstoffe habe ich genausoviele wie alle anderen, nicht selten sogar noch mehr. Einheitenmäßig schauts oft genauso aus (bis zu einem bestimmten Punkt jedenfalls). Aber immer wenn ich dann angreife, wird meine Armee einfach ausradiert!
    Wär nett, wenn ihr euch das angehängte Replay mal anschauen könntet und mir sagen könntet, was ich falsch mache. Ich weiß es nämlich beim besten Willen nicht. Mittlerweile endet jedes Spiel einfach nur noch in Frustration -.-
    BTW möcht ich dann gleich auch noch ne speziellere Frage stellen: Gibt es eine Möglichkeit, durch NOD-Verteidigungsanlagen durchzukommen oder ist das unmöglich? So schauts nämlich meistens aus....

    (Bei dem Replay bin ich Rade0n)
    Ohne mir das Rerplay angesehen zu haben, tue ich noch, kann ich dir gleich sagen, dass es nicht nur darum geht, eine Monsterarmee in die Arme des Gegner laufen zu lassen. Gehe einfach mal durch die Hintertür und versuche dir die Sammlervorzunehmen.

    Durch eine Nodverteidigung kommt man ziemlich leicht. It´s the Juggernaut

    Aber wie gesagt, durch eine hintertür ist es meist besser.

    PS: Willkommen im Forum.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Verliere im MP nur 0o

      Grade eben hab ich probiert ne Nodverteidigung mit nem Juggernaut kaputt zu machen - hat nicht funktioniert. Die wurden schnell geplättet.. ?!
      Ich versuche schon ab und zu, Sammler kaputt zu machen, meist mache ich das mit Lufteinheiten (es sei denn, der Gegner hat eine seiner Basis vorgelagerte Raff wo dann ein paar Sammler drum herum fahren, da probier ichs dann mit Bodeneinheiten; aber leider zaubert der Gegner dann entweder Schallemitter oder Obelisken ausm Hut => Einheiten = Matsch), aber leider werden die auf dem Weg meistens schon von Bazookatruppen o.Ä. vom Himmel geholt. Wenn dann welche am Ziel ankommen, überleben die Sammler das dann auch noch -.-

      Zu den Hintertüren: Ich spiel oft Redzone Rampage, da gibts ja nur 2 Zugänge zur gegnerischen Base (entweder geradeaus oder über diese "Mittelinsel"); die sind dann meistens mit Obelisken zugestellt und die haben ja eine große Reichweite => ich komm da nicht durch!

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Verliere im MP nur 0o

        Zitat von He4der Beitrag anzeigen
        Grade eben hab ich probiert ne Nodverteidigung mit nem Juggernaut kaputt zu machen - hat nicht funktioniert. Die wurden schnell geplättet.. ?!
        Ich versuche schon ab und zu, Sammler kaputt zu machen, meist mache ich das mit Lufteinheiten (es sei denn, der Gegner hat eine seiner Basis vorgelagerte Raff wo dann ein paar Sammler drum herum fahren, da probier ichs dann mit Bodeneinheiten; aber leider zaubert der Gegner dann entweder Schallemitter oder Obelisken ausm Hut => Einheiten = Matsch), aber leider werden die auf dem Weg meistens schon von Bazookatruppen o.Ä. vom Himmel geholt. Wenn dann welche am Ziel ankommen, überleben die Sammler das dann auch noch -.-

        Zu den Hintertüren: Ich spiel oft Redzone Rampage, da gibts ja nur 2 Zugänge zur gegnerischen Base (entweder geradeaus oder über diese "Mittelinsel"); die sind dann meistens mit Obelisken zugestellt und die haben ja eine große Reichweite => ich komm da nicht durch!

        Danke für die schnelle Antwort
        Redzone Rampage ist eine Noobmap, finde ich. Du darfst natürlich nicht nur, Juggernauts einsetzen, du musst auch mit anderen einheiten angreifen, Firehawks und Orcas sind schon echt gut gegen Gebäude, Raketentrupps und Panzer.

        Replay gucke ich mir morgen an, habe heute keine Zeit gefunden.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Verliere im MP nur 0o

          Ich hab auch mal probiert, Scharfschützen in die Nähe der Obeliken zu stellen, damit die Juggernauts die dann bombardieren können...aber die Snipereinheiten waren dann auch schnell erledigt(Shreddertürme). Wenn ich dann mit den Juggernauts nahe genug rangehe, damit sie die Verteidigungseinrichtungen erreichen, sind sie selber in Reichweite - und damit leichte Beute für die Obelisken
          Versteh nicht, wie man da durchkommen soll
          Wie schauts mit dem Replay aus?

          Kommentar


          • #6
            AW: Verliere im MP nur 0o

            Ich glaub dein Problem ist, dass du nicht mutig genug an die Sache rangehst. Geh am besten schnell in die Offensive. Du musst dir einfach klar werden, dass dein Gegner meißt genausoviel oder weniger am start hat als du. Und wenn er am Anfang nur auf Tech geht, kannst ihn ganz fix mit 3-4 Pittys angreifen und die Sammler kaputtmachen. Das wirft ihn wirklich weit zurück. Lass es gar nicht erst soweit kommen, dass du dich mit der Defence rumschlagen musst
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Verliere im MP nur 0o

              Okay, werde mal probieren, früher anzugreifen.
              Aber trotzdem kann es ja immer mal passieren, dass ich irgendwie an der Verteidigung vorbeikommen muss. Wie soll ich da dann vorgehen?
              btw sehe ich das richtig dass es bei der GDI nichts wirklich starkes gegen Lufteinheiten gibt?

              Kommentar


              • #8
                AW: Verliere im MP nur 0o

                Pitbulls!
                Wenn du früh mit Pittys angreifst, wirst du sehr schnell merken, was man noch so machen kann. Sieh dir Replays von Pros an www.gamereplays.org und vergleiche die Buildorder mit deiner, oder schau dir Tricks ab. Wenn du erstma merkst, wie schnell man das Game eigendlich spielen muss, wirst du dir über son bischen Defence keine Gedanken mehr machen (mindestens, weil die Gegner die du dann bekommst nahezu gar keine Defence mehr bauen werden).
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verliere im MP nur 0o

                  Also ich hab das grade mal ausprobiert und muss sagen, dass das gut funktioniert. Mein Gegenüber wurde nahezu platt gemacht (hatte seinen Kran in der Base des Freundes, deshalb nur nahezu), leider hat mein Verbündeter dann aber den Löffel abgegeben und ich wurde dann von der Seite mit massig Predators angegriffen => Sammler kaputt, Eco im Arsch.
                  Aber die Taktik Pitbullrush hat gut geklappt. Wenn ich also das nächste mal nen Verbündeten habe, der nicht gleich stirbt, könnte ich sogar mal gewinnen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verliere im MP nur 0o

                    KOnnte mir das Replay heute auch nicht angucken. Aufgrund eines Bewerbungsgespräch bei Saturn. (Buffet, und mehrere Stunden PS 3 spielen, dass ist eine Bewerbung nach meinem Geschmack )
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verliere im MP nur 0o

                      Hab eben noch mehrmals gespielt und immer wieder verloren...obwohl ich gleich am Anfang angegriffen habe. Bin echt total ratlos
                      Einmal (siehe angehängtes Replay) hatte der Gegner ne Art "Verteidigungswand mit Raketentrupps dazwischen" aufgebaut... sah da kein Durchkommen. Der Gegner konnte dann natürlich schön seine Mammuts bauen
                      Ich verstehe wirklich nicht was ich falsch mache
                      Mein Win/Loss-Verhältnis beträgt mittlerweile 3 zu 16.

                      EDIT:
                      Der Gegner hat direkt im Early Game schon Anti Infanterie und etwas später auf Anti Fahrzeug-Türme gebaut. Grade als ich mit meinen Einheiten kam. Und wieder meine Frage: Was tun gegen Türme? Oder am besten umfahren und direkt auf die Sammler gehen und nicht auf WaFa oder Kaserne?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von He4der; 28.04.2008, 22:48.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verliere im MP nur 0o

                        Ich hab mir mal die ersten paar Minuten angesehn. Leider kann ich dir auf der Map nun wirklich nicht helfen :P Ich hab weder richtig 2on2 gespielt (außer j4f mit Baracuda) und wenn dann habe ich Redzone wirklich gemieden. Die Karte ist der letzte Rotz. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du weit über 14k Credits hast musst du definitiv mehr als 1 WaFa und 1 Kaserne haben Da musst du richtig Pumpen. Gerade wo da nur blaues Tiberium überall rumliegt. Das du verloren hast, wundert mich aber absolut gar nicht. Dein M8 hatte absolut keine Ahnung, was er da tut. Erstmal weiß er nicht wie man die Gebäude beim Bau dreht und dann hat er einen Außenposten in die Mitte der Map geschickt :P DAS macht man nun wirklich nicht.

                        Achja... *klick* das solltest du dir eventuell mal durchlesen
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verliere im MP nur 0o

                          Okay, beim nächsten Replay werd ich die "Regeln" dann befolgen
                          Ich hab auf jeden Fall entdeckt, dass ich im Kampf noch arge Schwächen habe. Muss da noch viel mehr an meinem Micro arbeiten, damit nicht alle Einheiten, egal ob Sniper oder Predator, auf eine gegnerische Einheit gehen.
                          Nützlich find ich die Möglichkeit, den Truppen per Wegpunktmodus zu sagen, in welcher Reihenfolge welche Einheiten erledigt werden sollen. Hat auf jeden Fall schon mal geholfen.
                          Aber das Problem bleibt bestehen, dass ich immer und immer wieder an Verteidigungsanlagen hängen bleibe =(
                          Zu techen und Juggernauts zu bauen dauert zu lange, als dass ich direkt reagieren könnte, wenn der Feind Türme baut. Also muss ichs bis dahin mit anderen Einheiten probieren. Allerdings steht nie ein Anti-Inf oder Anti-Vehicle Turm alleine, die beiden stehen immer zusammen. Wenn ich also mit Grenadieren o.Ä. auf die großen Geschütze gehe, werden sie von der Seite vom Antiinfanterieturm geplättet. Wenn ich mit Fahrzeugen auf die AntiInf-Einrichtung gehe - gleiches Spiel, nur anders herum.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X