Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

    Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Mal sehn wann Buhuuuu... mein Rechner geht nichtmehr an! kommt
    Ich fürchte bald, sehr bald.
    Beim Übertakten sollte man in möglichst kleinen Schritten vorgehen.
    Und dann in mehreren Stunden Testbetrieb prüfen ob es nicht doch zu Instabilitäten kommt.
    Dennoch, ich rate grundsätzlich von solchen Dingen ab, sofern man nicht über das geeignete Fachwissen verfügt.
    Aber Versuch macht bekanntlich klug.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

      Ich fing mit 50 MhZ an biss zu 1 GhZ und 1GhZ war zu viel. Da ging der PC nichtmehr an Aber wenn man den PC hinten ausmacht und 5 min wartet geht er auch wieder an.naja 400 MhZ lauft Stabiel und ohne Probleme.Und wenn er ( CPU ) im Arsch geht ist es ja mein Problem ^^ Und sowieso kauf ich mir bald ein neues Board und ein neuen Kühler. Also weiss jemand wie das geht ? Danke MfG ^^Overgeneral^^

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

        Naja, jeder muss irgendwann mal anfangen.^^
        Und besser, er schießt ne alte CPU ab, als dass ers gleich mit ner neuen macht. Wenn er eh schon überlegt hat, neue Teile zu kaufen, is doch eig auch wayne, oder?

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

          Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
          Ich fing mit 50 MhZ an biss zu 1 GhZ und 1GhZ war zu viel. Da ging der PC nichtmehr an Aber wenn man den PC hinten ausmacht und 5 min wartet geht er auch wieder an.
          Das hätte ich jetzt gern genauer. Das Teil resetet nach 5 Min Stecker raus schon die Bioseinstellungen? Normalerweise müsste man entweder den Resetjumper setzen oder gleich die MoBoBatt rausnehmen und nen paar Knöpfe drücken.
          Also wenn es so ist, wie du sagst, kannste quasi jeden Tag deine Tuningsession wiederholen.
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

            Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            Ich seh schon das nächste Topic von dir Das nächste Problem (Diesmal CPU abgeschmort)
            Hahah, fänd ich ja zu geil!


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

              O_O, lern erstmal richtig übertakten... Das macht man ganz gemächlich in 5Mhz Schritten... Nicht wusch, 1Ghz hochknallen, da wundert es mich nicht, dass er gestreikt hat.

              OK, bei den Core 2 CPUs weiß ich, dass jede CPU eigentlich einen FSB von 266Mhz mitmachen sollte und hab ihn deswegen bei mir darauf gestellt. Aber ich hab sie nicht weiter übertaktet, weil ich sonst mehr Spannung brauche, und die Standardspannung ist mit 1,325 Volt schon recht hoch, wie ich finde.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                Das hätte ich jetzt gern genauer. Das Teil resetet nach 5 Min Stecker raus schon die Bioseinstellungen? Normalerweise müsste man entweder den Resetjumper setzen oder gleich die MoBoBatt rausnehmen und nen paar Knöpfe drücken.
                Also wenn es so ist, wie du sagst, kannste quasi jeden Tag deine Tuningsession wiederholen.
                Also 1 GhZ mehr macht er mit nur die Temp. war zu hoch.5 Min warten schnell ins Bios und wieder runterdrehen.Also wenn man im BIOS auf 300 stellt ( habs beim alten CPU mal gemacht und der PC kamm sowieso 1 Woche später auf´m Speermüll [Aber funzte noch aber Uhralt PC ] ) dann geht er nichtmehr an und man muss die Batterie herrausnehmen.

                Und wie HQ|Dosklios schon sagte :
                HQ|Doskilos Naja, jeder muss irgendwann mal anfangen.^^
                Und besser, er schießt ne alte CPU ab, als dass ers gleich mit ner neuen macht. Wenn er eh schon überlegt hat, neue Teile zu kaufen, is doch eig auch wayne, oder?
                Könnte man mir ja eigentlich mal ein Tool geben womit ich die RPM vom Lüfter erhöhen kann.

                DANKE und MfG ^^Overgeneral^^

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                  Such mal bei Google nach Speedfan.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                    Er hat warscheinlich nen Standartkühler drauf, den kannste so hoch hauen wie du willst, ne richtige Kühlung für diese Stufe erreichst du nur mit nem neuen Kühler, die extra für sowas gebaut werden.
                    Ich empfinde das Übertakten von CPUs übrigens als Schwachsinnig.
                    Für den Preis des Kühlers, den ich oben druff machen müsste, kann ich mir die CPU auch ne Stufe besser kaufen und hab damit neue Technik+ mehr Geschwindigkeit.
                    Mir wollte doch glatt mal einer weis machen, sein Athlon XP 2500+ würde schneller rennen als mein P4 550, wenn er ihn übertaktet.
                    Er wurde schnell eines besseren belehrt, da der Athlon gute 2 Jahre mehr auf dem Buckel hatte wie mein P4.
                    Und wenn man ohne Kühler übertaktet, is mir die Gefahr zu groß, dass mir die Maschine in Flammen aufgeht.
                    Aber nur zu, mach was du für richtig hälst.

                    Wer wettet mit, das wir bald ne Zeit lang Ruhe vor ihm haben?
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                      Such mal bei Google nach Speedfan.
                      Jop hab das Programm.Also die M/B Temp: 34 °C , CPU Temp. mit Übertaktung : 60-70°C , CPU ohne Übertaktung : 60-70°C , Lüfter RPM : 2677 RPM.

                      Alles schön und gut aber wie erhöhe ich mit dme Programm die RPM ? Oder eght das nur mit bestimmten Lüftern?

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                        Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Das hätte ich jetzt gern genauer. Das Teil resetet nach 5 Min Stecker raus schon die Bioseinstellungen? Normalerweise müsste man entweder den Resetjumper setzen oder gleich die MoBoBatt rausnehmen und nen paar Knöpfe drücken......
                        Das ist schon richtig, es sei denn die Batterie ist schon leer, dann reicht das einfache entfernen des Steckers.
                        Allerdings sind dann auch ALLE EINSTELLUNGEN weg.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                          lol mal im vergleich meine temps & ich beschwer mich jetzt schon über zu hohe hitze.was aber von meinem 0815 gehäuse ausgeht ^^

                          Temp1: 38°
                          Temp2: 39°
                          Temp3: 25°

                          Core: 42°

                          wohlbemerkt steckt bei mir aber ein lüfter drauf mit dem ich auch noch übertackten könnte, da ich allerdings nen 6400er AMD drin habe lohnt sich der spass noch nicht da leistung noch mehr als ausreichend ist^^

                          achja btw Vcore ist bei mir 1,41@Amosh & das ohne takten^^

                          und mein lüfter dreht mit 2400 U/Min von 5200 oder sogar 7200 weiß grade nicht genau^^

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                            Es ist nicht gesagt, dass du per Software dein Fanspeed regeln kannst.
                            Evtl musst du dir auch ne Lüftersteuerung kaufen.
                            Aber wenn sowas nicht mal weis ... (muss ich das noch weiter ausführen oder reichen die Antworten der letzten Poster?)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Es ist nicht gesagt, dass du per Software dein Fanspeed regeln kannst.
                              Evtl musst du dir auch ne Lüftersteuerung kaufen.
                              Aber wenn sowas nicht mal weis ... (muss ich das noch weiter ausführen oder reichen die Antworten der letzten Poster?)
                              Hmmm.....

                              Aber falls ich es könnte , wo den ?

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                                google.de und nach "lüfter über software regeln" suchen, oder sowas.
                                Ist das den SOOOOOO schwer auf sowas zu kommen .... manchmal frag ich mich echt bei dir .....

                                Ich geb dir wirklich den Tipp, das alles sein zu lassen. Verkauf deine alte Hardware und kauf dir ne neue und lass die Finger vom Übertakten. Das denk ich ist für ich dich DEUTLICH besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X