Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

    @ DDM : Dein Post kommt ziehmlich genervt und lustlos rüber.Von daher gebe ich dir mal ein freundlichen Tipp: Lass das Posten in meinen Tread wenn dich das Thema nerft.

    Acha und warum glaubst du ich sollte es sein lassen ? Weisst du was ich genau am PC mache ? Wie ich damit umgehe u.s.w ? Wahrscheinlich nicht.Von daher brauchst du nicht Indirekt behaupten das ich ein "Noob" ( hat er nciht gesagt ) in PC Technik / Vertrieb bin.

    Naja back to Topic : Ich hab mein PC nochmal neu sauber gemacht und bin ( Jetzt könnt ihr ruhig sagen :" Man man man sowas darf man nicht machen " oder ähnliches) mit´n Staubsauger am Lüfter rangegangen und hab dadurch dne Lüfter in bewegung gesetzt.Erst leicht....da kamm kein Staub.... dann Mittel ... ja da kam schon ein bischen Staub ... dann mal einfach voll aufgepowerd ... der Lüfter hatte bestimmt 8000 RPM ^^ Und Pflupp .... kam ein fetter Staubbatzen herraus. Aktuelle Temperaturen :

    Temp 1 :37 °
    Temp 2 :39 °
    Temp 3 :48°
    HD0 : 41 ° Celsius

    Kann es sein das einfach sehr viel Staub in dem Lüfter und diesen Stäben waren ? Oder ist der CPU noch vom Staubsauger so kalt ?

    €dit :

    Und unter volllast :

    Temp 1 :40 °
    Temp 2 :46-51 °
    Temp 3 :48°
    HD0 : 45 ° Celsius

    Kurzes Temp. Update :

    29.05.2008 20:52 Uhr

    CPU : Intel Celeron D Standart 2,66 GhZ getaktet 3,01 Ghz

    Temp. getaktet :

    Temp1 : 31°
    Temp2 : 39°
    Temp3 : 47°
    HD0 : 53°

    Mit 3,01 GhZ. Das ist doch normal oder ?
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 29.05.2008, 22:12.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #47
      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

      Wollt ich wohl meinen. Mein Rechner geht bei 70° aus
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #48
        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

        Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
        @ DDM : Dein Post kommt ziehmlich genervt und lustlos rüber.Von daher gebe ich dir mal ein freundlichen Tipp: Lass das Posten in meinen Tread wenn dich das Thema nerft.
        Woah du wurdest derb geflamt DDM, das kannst du nicht auf dir sitzen lassen!

        Apropos entstauben, das sollte ich auch mal wieder tun mein Rechner steht schon ziemlich lange offen ungeputzt da!


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #49
          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

          Ich sitz grad in der Ecke und heul weil ich mir nimmer weiter zu helfen weis.
          Ach ne, dass war ja weil ich morgen nochmal bis 17 Uhr Schulung in der Arbeit hab und da ne Prüfung am Ende auch noch schreiben muss .... verdammt, immer diese Verwechslungen ....

          B²T:
          Ich hab freundlichst darauf hingewiesen, dass es nicht gewiss ist, dass man seinen Lüfter per Software steuern kann.
          Das man dann selber mal auf die Idee kommt und bisl in google rumsucht, ob das verbaute Board das kann und wenn ja mit welcher Software, oder ob ich ne Lüftersteuerung brauch, weil mein Board das halt nicht kann, denke ich, ist nicht zu viel verlangt.
          Zumal Speedfan schon genannt wurde und bei diversen Boards auch extra Software dabei ist, um eben CPU Taktung, Temps und Lüfterspeed auszulesen und evtl auch zu steuern.

          Sowas könnte/sollte man aber auch wissen, wenn man vorgibt, man kenne sich mit PC aus.
          Aus deinen restlichen Postings, traue ich mich auch zu behaupten, dass du dich einfach nicht so ganz gut auskennst mit PCs (ich hab nix von Noob gesagt) und das du deshalb dein Vorhaben überdenken solltest, da du auch mit diversen Antworten die hier schon gefallen sind wenig bis gar nix anfangen konntest, obwohl diese doch schon diverse Informationen geliefert hätten.

          Kommentar


          • #50
            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

            Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber angesichts dessen das der Sommer vor der Tür steht, ist eine übertaktete CPU mit einem Lüfter der eventuell nur für 2.6 GHz ausreichend bemessen ist ein "Gefährdungskandidat".

            Nun ja mir kann der Sommer egal sein, denn meine CPU wird selbst unter Vollast nicht wärmer als 25° (gemessen im Rekordsommer) und das obwohl der PC direkt unter dem Dachgeschoss steht.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #51
              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

              Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber angesichts dessen das der Sommer vor der Tür steht, ist eine übertaktete CPU mit einem Lüfter der eventuell nur für 2.6 GHz ausreichend bemessen ist ein "Gefährdungskandidat".

              Nun ja mir kann der Sommer egal sein, denn meine CPU wird selbst unter Vollast nicht wärmer als 25° (gemessen im Rekordsommer) und das obwohl der PC direkt unter dem Dachgeschoss steht.
              Du was hast für einen CPU Kühler gerade drauf?

              Kommentar


              • #52
                AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                Woah du wurdest derb geflamt DDM, das kannst du nicht auf dir sitzen lassen!

                Apropos entstauben, das sollte ich auch mal wieder tun mein Rechner steht schon ziemlich lange offen ungeputzt da!
                @Gamma hast nun eine "mündliche" verwarnung von mir, beim nächsten mal gibts Punkte.

                1. War es absolut OT

                und

                2. Stichelst du zum Flamen an!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                  Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                  @ DDM : Dein Post kommt ziehmlich genervt und lustlos rüber.Von daher gebe ich dir mal ein freundlichen Tipp: Lass das Posten in meinen Tread wenn dich das Thema nerft.
                  Und ich gebe dir auch mal einen freundlichen Tipp: Unterlass diese Tonart, du hast hier niemandem zu verbieten, ob er in den Thread posten darf oder nicht.

                  Wenn das hier so weitergeht, mach ich hier ein Schloss dran.
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 30.05.2008, 12:45.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                    Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    Du was hast für einen CPU Kühler gerade drauf?
                    Ich habe keinen CPU Lüfter auf der CPU...........bei mir läuft schon seit Jahren eine WaKü und der Radiator kühlt das Wasser immer schon runter, wobei dieser dank seiner großen Lüfter sehr leise ist.

                    Ob man eine entsprechende Temperatur mit einem Luftkühler möglich ist wage ich zu bezweifeln........und falls doch, dann garantiert mit einer entsprechenden Lautstärke welche man schon als Lärmbelästigung empfindet.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                      Und ich gebe dir auch mal einen freundlichen Tipp: Unterlass diese Tonart, du hast hier niemandem zu verbieten, ob er in den Thread posten darf oder nicht.

                      Wenn das hier so weitergeht, mach ich hier ein Schloss dran.
                      LOL?Naja egal... man kann es auch übertreiben .....

                      Achja .... ich habe gesagt wenn es dich nervt dann lass einfach das posten in mein Tread.Für alle die diesen text nicht richtig verstehen , hier die Erklärung:

                      Gemeint ist : Wenn mich irgendwas abnervt (z.b User XY ) und ich dann irgendein Post schreibe der den user XY aufregt , dann kann ich ja lieber gleich von anfang an das Posten lassen oder ? Es war kein "Mund verbot" oder ähnliches.
                      Zuletzt geändert von Overgeneral; 30.05.2008, 14:20.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Ich habe keinen CPU Lüfter auf der CPU...........bei mir läuft schon seit Jahren eine WaKü und der Radiator kühlt das Wasser immer schon runter, wobei dieser dank seiner großen Lüfter sehr leise ist.

                        Ob man eine entsprechende Temperatur mit einem Luftkühler möglich ist wage ich zu bezweifeln........und falls doch, dann garantiert mit einer entsprechenden Lautstärke welche man schon als Lärmbelästigung empfindet.
                        hab ich mir schon gedacht das du ein wakü hast! Hast eine von Innovatek oder von einen anderen Hersteller! Hab bei mir noch mein Thermaltake aber gerade nicht eingebaut weil die Pumpe am arsch ist oder ich ihr nicht wirklich traue!
                        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 21:05.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                          Ich habe damals kein "Komplettsystem" gekauft, sondern die Teile einzel ausgesucht.
                          Die Pumpe ist zwar von Eheim, welche aber damals nicht für die Wasserkühlung angeboten wurde.
                          Meine hatte damals einen besseren Wasserdurchsatz, frag mich aber bitte nicht nach der genaueren Menge, da müsste ich erst mal diese in den Unterlagen nachsehen und die müsste ich erst wieder finden.

                          Den Radiator habe ich mir zum Teil selbst zusammen gebaut und im PC habe ich eine "Doppelschlachtechnik" angewand.

                          Heute würde ich das bestimmt anders machen, denn so "experimentierfreudig" bin ich jetzt, schon aus Zeitgründen, nicht mehr.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                            Alten Tread rauswühl.......und gefunden....

                            Soo:

                            Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten mein CPU auf genau 3.21 GhZ übertaktet.

                            Von 2,66 GhZ auf 3,21 GhZ und funzt alles Super.CPU bekommt genung Saft und System lauft Stabiel.

                            CPU Temp ist auch gut.

                            Seht es ist kein Tread namen :"Ich habe mein CPU zu einer Kernschmelze verwandelt" oder ähnliches

                            Zitat Wikipedia :edit bei ^^Overgeneral^^ Nicht bei Wiki sonder hier :
                            Als Kernschmelze bezeichnet man einen Vorgang in einem Kernreaktor(PC) , bei dem sich die Brennstäbe(CPU) im Reaktorkern(CPU Sockel) unkontrolliert erhitzen und teilweise schmelzen.
                            Ne so endet mein CPU nicht
                            Zuletzt geändert von Overgeneral; 05.07.2008, 13:07.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                              Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                              Ne so endet mein CPU nicht
                              Nö aber SO
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                                Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                                Nö aber SO
                                Lol , wer zuviel Langeweile und Geld hat kann so seine Eier braten

                                Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X