Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

    Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )
    Mich nerft es genauso wie euch.Aber da ich sehr zufrieden mit dem Board hier bin Poste ich das mal hier.

    Ich hab letztens mal ins BIOS geschaut und hab gesehen das :

    - Ich wenig Optionen habe
    - Den CPU nicht übertakten kann ( Oder finde es nicht [ Im mein alten BIOS ging
    es ] )
    - Mein CPU ohne übertakten auf 74°C ist.Das ist nicht normal.Wie kann ich den
    den Lüfter hochschrauben ( Also das der sich schneller dreht [Oder nur beim
    Booten das ich nur beim Booten den CPU übertakte damit das ein bischen
    schneller geht ) ]

    Danke für antworten( * )


    * Weil ich euch nerfe

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

    Was hast du für ein MB?
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

      Asrock P4i65g

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

        Bevor du den Lüfter hochdrehst wie bekloppt, gucke mal ob der verstaubt ist.
        Wenn Lüfter verstauben, dann können sie die Abwärme nicht mehr gut abtransportieren, da der Staub isolierend wirkt.
        Am besten dann mal mit nem ordentlich kräftigen Puster an den Lüfter rangehen, dabei aber den Staubsauger nicht vergessen, damit man nicht erstickt
        Dann gibt es bei manchen Mainboards Sperren, die verhindern, dass man die CPU übertakten kann.
        Bei Intel CPUs war das damals häufig der Fall.
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

          Oder mach mal ein BIOS Update
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

            Ok ich schraub dann mal mein PC auf und mach ihn sauber.

            Hab ein Intel Celeron D 2666 MhZ = 2,66 GhZ ^^

            BIOS Update. Wo finde ich die Offiziele ASRock seite ?

            Bis gleich

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

              http://www.asrock.com/support/Download.asp

              Versuch da mal dein Glück.

              btw hast du den PC von nem Händler wie z.B. Medion?
              Die Kerle streichen gern ein paar Optionen und Fähigkeiten aus, um den Computer nicht erweiterbar zu machen.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                Alter, du beschwerst dich über ein schlechtes Renomee und schreibst "nerven" mit f!
                Achte bitte auf deine Rechtschreibung ... wenn ich dürfte würde ich dafür Punkte vergeben ... aber nunja. Nicht nur bei dir.

                - Mein CPU ohne übertakten auf 74°C ist.Das ist nicht normal.Wie kann ich den
                den Lüfter hochschrauben ( Also das der sich schneller dreht [Oder nur beim
                Booten das ich nur beim Booten den CPU übertakte damit das ein bischen
                schneller geht ) ]
                76°C ist echt zu warm. Ich an deiner Stelle würde schauen, ob die Luftzirkulation innerhalb des Rechners auch sauber vonstatten geht. Schraub das Teil auf und guck, dass deine Lüfter allesamt frei sind und keien Kabel die Zirkulation stören können. Ebenso entstaube die Lüfter (das wirkt Wunder, glaub mir. Waren bei mir mal 10°C ... ^^) und achte darauf, dass die Lüfter auch genug Luft zum einsaugen haben. Steht dein Rechner direkt an der Wand, ist es klar, dass keine Frischluft eingesogen werden kann bzw. das warme Luft nicht hinausgeblasen wird.

                Das wären so ganz spontan meine Lösungsansätze.

                Nebenbei bemerkt: Wieso willst du den CPU während des Hochbootens übertakten umd schneller zu booten? Folglich müsste die Spannung erhöht werden, was salso zu Spannungsschwankungen während des Bootens und dannach führt. Ob das so gesund ist?

                BIOS Update. Wo finde ich die Offiziele ASRock seite ?
                Bitte!?

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                  Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                  Asrock P4i65g
                  Bei nem Asrock Board wundert es mich nicht, dass du nicht übertakten kannst und nur wenige Optionen hast. Asrock spart am BIOS gewaltig. Wenn du mehr Einstellungen haben willst, wird dir ein BIOS-Flash rein gar nichts bringen, da musst du schon das Board austauschen.

                  Nebenbei bemerkt: Wieso willst du den CPU während des Hochbootens übertakten umd schneller zu booten? Folglich müsste die Spannung erhöht werden, was salso zu Spannungsschwankungen während des Bootens und dannach führt. Ob das so gesund ist?
                  Meine CPU läuft standardmäßig auf 1,325 Volt mit 2,2 Ghz. Ich betreibe sie im Moment mit 2,94 Ghz. Ohne, dass ich ihr zusätzliche Spannung geben musste. Also stimmt die Behauptung nicht ganz.

                  @baracuda, die Medion-PCs enthalten meist OEM-Boards von MSI.
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 23.05.2008, 21:29.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                    Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                    Alter, du beschwerst dich über ein schlechtes Renomee und schreibst "nerven" mit f!
                    Sry nur hatte irgendwie nicht drauf geachtet.Ich schreibe ab nun Nerven ^^

                    Gut hab mal den PC sauber gemacht und das kamm dabei raus. ( Bilder )

                    Ich habe den PC mal fertig gekauft aber seitdem neues Board neuen RAM und neue Grafikkarte also von daher

                    Also wie genau schraub ich den CPU und den Lüfter jetzt nach oben (Beim Booten) da ich , so wie ich verstanden habe es im mein BIOS nicht geht.
                    Angehängte Dateien

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                      loooooooooooooooooooool
                      Alter wieviel Staub war in dem Ding?
                      Lief der Lüfter überhaupt noch? xD

                      Hast du da jemals mal rein gesehen?
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                        Alter .... hohoho^^

                        Kein Kommentar^^

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                          Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                          Sry nur hatte irgendwie nicht drauf geachtet.Ich schreibe ab nun Nerven ^^

                          Gut hab mal den PC sauber gemacht und das kamm dabei raus. ( Bilder )

                          Ich habe den PC mal fertig gekauft aber seitdem neues Board neuen RAM und neue Grafikkarte also von daher

                          Also wie genau schraub ich den CPU und den Lüfter jetzt nach oben (Beim Booten) da ich , so wie ich verstanden habe es im mein BIOS nicht geht.
                          1. Nimm nen staubsauger, um aus den dünnen Lamellen vom CPU-Kühler den scheiß zu entfernen
                          2. Wenns im Bios nicht geht, gehts gar nicht und wie Amosh schon gesagt hat, spart ASrock an diesen Dingen nunmal. Du hast halt ein Billigmainboard.
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                            Jaja da war viel Staub drin. Ja ich hab da schon seit einem jahr c.a 5 mal reingeuckt.

                            Ich habe gehört es gibt ein Programm womit man dne CPU und den Lüfter übertaken kann (?)


                            €dit : CPU Temp um 10°C gesunken.Jetzt sind es zwischen 63-68 °C aber immernoch zu warm
                            Zuletzt geändert von Overgeneral; 23.05.2008, 22:16.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich hab ja immer Probleme ( Diesemal CPU )

                              Nö, für son Uralt-Celeron sind zwischen 60 und 70 Grad in Ordnung...
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X