Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkour, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

    Ich finde, dass -meiner Meinung nach- Parcour nicht wirklich ein Sport ist. Das kommt vielleicht daher, dass ich eher auf "traditionelle" Sportarten stehe, die man mit geeigneten Material bestreitet. (Badminton, Fußball...)

    Kommentar


    • #17
      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

      Jaja, wenn ich nicht eh schon eigentlich zu viele Hobbys für meine übrige Zeit hätte ...

      http://vimeo.com/6495648

      Kommentar


      • #18
        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

        Haja wenn du es so drauf hast ist es halt Hammer, aber alles andere kommt bissl komisch rüber

        http://vimeo.com/3133148

        das ist eher mein metier :P
        Zuletzt geändert von Gamma; 18.09.2009, 18:51.


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #19
          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

          Sau cooles Video. Hat Spaß gemacht anzuschaun. Hab mir vor kurzem auch erst MXS gekauft (Movie Night of Xtreme Sports). Collection mit 6 DVDs + die neueste noch dazu. Sind dann gut über 10Stunden Video. Allerdings kein Parcour dabei ...

          Kommentar


          • #20
            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

            Ich mag es Leuten bei Parkour zuzuschauen (auf Videos), aber selber würde ich diese riskante Sportart nicht betreiben. Auch wenn man einigermaßen geübt darin ist, die körperlichen Voraussetzungen hat und immernoch die Herausvorderung sucht, neigt man sehr schnell zur Selbstüberschätzung. Man versucht seine Grenzen auszutesten und gelangt dabei leicht in lebensgefährliche Situationen. Es ist und bleibt eine Extremsportart. Wer den Kick trotz des bewussten Risikos braucht, den kann man von solchen waghalsigen Aktionen nicht abbringen.
            Das risikoreichste, was ich mache ist Freeride Snowboarding und das reicht mir
            Zuletzt geändert von ROWL; 18.09.2009, 19:57.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

              <--- Adrenalin ist mein Lebenselexir

              Neh mal ganz ehrlich. Mir tut so ein Adrenalinschub manchmal echt gut. Wenn ich mich nur ans Falschirmspringen erinner .... das war geil. Tut so richtig gut. Man fühlt sich wie neu geboren.

              Zudem liebe ich die körperliche Anstrengung, die dieser Sport zweifelsohne erfordert.
              Allerdings fehlt mir leider die Zeit und bei mir auch eher die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • #22
                AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                Jo für Parkour brauch man auch erstmal ne Stadt die was bietet wo man abgehn kann. Ist bei mir mit Skatepark fahrn was genauso. Gibts hier bei mir einfach nix gescheites. Dirtline ebenfalls Fehlanzeige. Bmx Bahn für 4X Training gibt es, das wars. Ansonsten halt Downhillen in den Bergen.

                Selbstüberschätzung gehört zu einem gewissen Maß bei derartigen Sportarten dazu um weiter zu kommen. Solange diese wiederum nur so weit geht das man sich nicht schwer Verletzt. Auszuschließen ist das Nie. Je nachdem wie hoch das Talent des Ausübenden ist, ist das Risiko auch dementsprechend gering das was passiert. Ich kann für mich sehr gut abschätzen was ich mir leisten kann und was nicht.


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                  Das ist Mal eine heftige Sportart, die nicht nur jeden Muskel des Körpers beansprucht, sondern auch langzeitige Konzentrationsfähigkeit voraussetzt. Jeder Fehler kann tödlich enden. Wer mit dem Adrenalinkick nicht zurechtkommt und dadurch übermütig wird, landet schnell im Krankenhaus, oder sogar auf dem Friedhof.

                  Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                  Jo für Parkour brauch man auch erstmal ne Stadt die was bietet wo man abgehn kann. Ist bei mir mit Skatepark fahrn was genauso. Gibts hier bei mir einfach nix gescheites.
                  Ich glaube nicht, dass man für Parkour geeignete Städte braucht. Diejenigen, die es draufhaben springen über jedes Dach und erklimmen jede Hauswand.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                    Du tust dich trotzdem am Land schwerer.
                    In der Stadt gibts einfach viel mehr möglichkeiten wie Brunnen, Parks, Kinderspielplätze, Häuser mit Flachdach ... und das alles auf engem Raum.

                    Am Land findest sowas vielleicht auch, aber total verstreut.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                      Das halt das schöne am Dirtbike. Da kannste überall fahren. Einfach raus ausm Haus und los gehts.


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                        Stimmt, dass hat schon was. Aber wie gesagt ... wenn die liebe Zeit nicht wär.
                        Komm jetzt schon nicht klar. Noch was mehr, geht einfach nimmer.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                          Mein Dirtbike ist ja auch nur dafür da, das ich trotzdem biken kann, wenn ich mal nicht die Zeit habe um zu nem Berg zu kommen um zu downhillen!

                          Ich lebe auch nur noch um zu biken! Gibt nichts anderes mehr.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                            Tja, bei mir gibts leider mehr als nur Skaten ... sonst wäre das mit der Zeit nicht so tragisch.
                            Aber was ich noch gern alles zusätzlich machen möchte .. ich glaub ich muss meine Job kündigen und von Beruf Sohn werden. Allerdings ist dann mein jetziger Zeitmangel warsch. eher ein geringeres Problem

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                              Snowboard oder dieses Snowbike dingens würd ich noch gern fahren. Aber die Sache ist bei mir nicht nur die Zeit, sondern auch ganz klar das Geld!


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                                Snowboard muss ich leider aufgeben. Geh dafür zu Freeski über.
                                Skatetechnisch bedingte Verletzung vor mittlerweile 9 Jahre oder so, die kein Doc richtig erkannt hat und die mich nun voll einholt.
                                Hab enorme Probleme. Könnte die Docs an die Wand klatschen die dämliche Affen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X