Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkour, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

    Was haste denn?
    Freeski rockt sicher auch total!

    Ja ich hab hier halt paar 20-30km weiter einen der besten Orthopäden überhaupt. Der kann halt so einiges! Der flickt mich immer wieder zusammen!


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #32
      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

      Glaub mir, ich war bei diversen Ärzten über mehrere Jahre hinweg. Vom einfachen Hausarzt bis zum Spezialisten.
      Geholfen hat mir dann, zumindest teilweise, nen Krankengymnast und nen Homöopat. Wären die nicht gewesen, könnt ich jetzt gar nicht mehr Boarden oder Ski fahren.

      Was ich hab:
      Ich hab mir beim Skaten den Mittelfuss geschrottet. Stells dir so vor:
      Bin abgerutscht, Zehen 90° zum Mittelfuss und der Mittelfuss stand in einer Linie mit dem Bein/Unterschenkel (bisl übertrieben gesagt, aber nicht viel).
      Dadurch kam ne extreme Belastung auf die Mittelfussknöchelchen die es vermutlich zusammengestaucht und verletzt hat.
      Konnte 2 Wochen nimmer ordentlich gehen. Dachte mir erst, naja, ordentlich verstaucht, wird schon wieder. So wars auch.
      2 Jahre später konnte ich nimmer im Skistiefel bleiben, da ich das Gefühl hatte, mein linker Fuss wäre vom Volumen her größer als der rechte und passt so nimmer in den Skistiefel.
      Snowboard ging aber, weil weicher (Softboot). Da ich eh Boarden wollte, war das auch nicht weiter tragisch.
      Nach den 2 Jahren war ich dann auch bei diversen Ärzten aber keiner hat was gefunden. Danach wurds irgendwann so schlimm, dass ich vor 2 Jahren, also nach ca. 7 Jahren wo ich mir die Verletzung geholt hab, nichtmal mehr Boarden konnte. Die Belastung war so groß beim Boarden, dass mir der ganze Fuss nach kurzer Zeit weg getan hat.

      Also wieder zum Doc, bzw. in der Zwischenzeit auch immer wieder mal. Natürlich wieder nix gefunden.
      Dann zum befreundeten Krankengymnasten, bzw. besser gesagt zu zwei verschiedenen und die habens dann sofort gefunden.

      Durch die Verletzung haben sich meine Mittelfussknöchelchen verhärtet und sind quasi ein Klumpen bzw. ein Brett geworden. Normalerweise sind diese untereinander beweglich und bilden ein Gewölbe. Bei mir wars nen flaches Brett mit quasi null Gewölbe.

      Das hab ich dann mit der Krankengymnastin wieder mobilisiert, bzw. angefangen (zusätzlich Akupunktur beim Homöopaten an extrem unangenehmen Stellen). War zum Teil ne ordentlich schmerzhafte Behandlung, da meine ganze Muskeln im linken bein total falsch ausgebildet sind, da sie ne Schonhaltung angenommen haben.
      Durch diese Schonhaltung hab ich jetzt scheinbar ne einseitige Belastung beim Boarden, wodurch ich nicht mehr so fahren kann, wie ichs gern hätte.
      Hab es selbst gemerkt das ich komisch drauf steh (Könnte ohne Probleme den Übungsleiterschein machen, nur um zu verdeutlichen, dass ich das wirklich selber merke und auch beurteilen kann).
      Durch die Behandlung jetzt, kann ich allerdings wieder soweit in den Skistiefel, dass er mir nicht nachm anschnallen schon Schmerzen verursacht. Allerdings muss ich mir jetzt trotzdem einen Skistiefel anpassen lassen, weil sonst würds auch nicht gehen ....

      Und ob ich jetzt Freeski oder Snowboard fahr, ist mir eigentlich egal. Mir gefällt beides. Was mich dabei nur stört, dass ich wegen diesen dummen Ärzten nicht die Wahl habe.
      Das schlimmste daran ist, der Arzt der Regensburger Eisbären (Hockeyteam, könnte evtl. bekannt sein) ist sehr gut und wir kennen ihn persönlich. Normal hätte der sowas erkennen sollen. Aber nö, bei mir fehlt sich gar nix ...
      Ich hab zu meinen Eltern gesagt, wenn ich ihn mal wieder seh, kann ich für nichts garantieren.

      So, das war jetzt mal KURZ zusammengefasst.

      Kommentar


      • #33
        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

        krasse Sache. Schonhaltung kenn ich auch. Das sind die Nachgeschichten von meinem ausgekugeltem Ellenbogen. Rückenmuskulatur ist so krass zurück, das ich immer Probleme hab seit nem Jahr. Geht auch gar nicht klar. Hab zum Glück ne Masseuse in der Familie. Sonst wüsst ich nich was ich machen soll. Mehr dazu später. muss jetzt los.


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #34
          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

          Jop, bei mir kommt jetzt die Schultern/Arme auch noch dazu. Hab nen Mausarm(Tennisarm) rechts. Also auf Links umgestiegen mit der Maus. Dort natürlich das ganze nicht gewohnt => der Arm wird auch immer schlimmer. Kann jetzt dann wieder regelmäßig zum Krankengymnast gehen und hoffen, dass ich das bezahlt bekomm.
          Beim Fuss musste ich es selbst zahlen, weil mir fehlt ja nix ...

          Was auch toll ist mit der Sache von meinem Fuss:
          Durch die Schonhaltung haben sich meine Muskeln ja allgemein falsch ausgebildet. D.h. auch die Muskeln, die an meinem Allerwertesten sind. Dadurch hab ich zum Teil Probleme beim sitzen. Fühlt sich dann an, als würde mir das Blut abgedrückt, oder nen Nerv (was sogar wirklich sein kann) und der Fuss fühlt sich an, als würde er gleich taub werden.

          Als Fachinformatiker ist das mit dem sitzen und dem Arm für die Maus natürlich perfekt ....

          Kommentar


          • #35
            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

            http://de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode

            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

            Kommentar


            • #36
              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

              http://www.pinkbike.com/video/102556/

              Hier nochmal ein schönen Film, was so den momentanen Stand des Mountainbikens zeigt! Richtig guter Film!


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #37
                AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                Imposanter Film, die Jungs habens drauf.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                  Freut mich zu hören!
                  Wir haben auch grad nen Filmprojekt am laufen. Kann euch das Ergebnis dann auch mal vorstellen!


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                    Ich wäre auch am Soundtrack des Films interessiert, gibt es da irgendwo eine Liste mit den Namen der Songs oder dergleichen?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                      @Gamma: Unbedingt posten. Kannst ja nen extra Thread auch dafür aufmachen wenns soweit fertig ist von euch.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                        Joa dauert noch ne weile. Sammeln grade Bildmaterial damit wir was gescheites zusammenschneiden können. Vll mach ich demnächst mal nen kleinen 1-2min Trailer!

                        Vorgemerkt mit dem Soundtrack. Kann mal schaun obs demnächst was gibt. Wird nicht lange auf sich warten lassen.


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                          http://www.bikemoviemusic.com/mtb/mo...hats-next.aspx

                          Da isser der Soundtrack


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                            Ist Downhill eigentlich ein Sport, den man auch so machen kann, oder ist das ein Sport, mit dem man früh anfangen muss um dann nachher auch Spaß zu haben? Weil die Berge herabfahren sieht, wenn auch gefährlich, ziemlich spaßig aus.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                              hmm, schwer zu sagen. Ich zitiere mal jemanden

                              "You gotta have a little bit of talent and than you gotta have a lot of determination, to get to where yo wanna be!"

                              Sagen wir so, zu spät Anfangen gibts eigentlich nicht. Gibt genug Pros, die noch nicht lange fahren und übel abgehn. Ist eine Frage des Talents. Dann ganz klar, ich fahre jeden Tag immer und überall. Ob ich jetzt aufm Downhiller unterwegs bin und den Berg runter shredder oder ob ich in der Stadt bin street fahren, am dirten bin oder sonst was. Du musst einfach viel Arbeit reinstecken. Ist wie mit jedem Sport. Du solltest halt ne gewisse Risikobereitschaft haben und auch dann sehr gut abschätzen können obs das auch bringt mit dem Risiko. Es ist nicht einfach, es mag leicht aus sehn aber das ist es definitiv nicht. Du musst erstmal die KRaft und Technik haben dein Bike das an die 18-20Kg wiegt bei ner Geschwindigkeit von ca. 40-70km/h ruhig zu halten und in jedem Moment zu 100% unter Kontrolle haben. Brauchst ne sehr gute Reaktion und so.

                              Sag mir mal wo du wohnst, dann kann ich dir sagen obs bei dir in der Umgebung nen gescheiten Bikepark gibt. Da würde ich dann mal an deiner Stelle hingehen und mir das ganze anschauen und ausprobieren in dem du dir Bike und Protektoren da ausleihst und dann schaust ob das auch so ist wie du dir das Vorstellst. Im Bikepark kannste dann auch am ehesten testen was dir am meisten Spass macht. Freeride mit Sprüngen und schönen flowigen Trails. Downhill mit highspeed und krassen schweren technischen Strecken. Oder doch lieber nur Dirt oder Slopestyle.
                              Die Sache ist halt einfach die das dich ein gescheites Bike, mit dem du mal so 2-3 Jahre Spass hast locker 3000 Euro Neupreis kosten, dazu Fullface Helm mit 130 Euro, Handschuhe und Schienbein Protektoren kannste auch nochmal so an die 100 Euro zusammen rechnen das du was gescheites hast. Dann bist du schonmal minimal geschützt. Safety Jacket und so gehen dann auch mit 250+ auch nochmal richtig ins Geld. Von daher wie gesagt erstmal schauen obs Spass macht und testen was es werden soll und dann überlegen obs das auch wirklich sein soll.

                              Zum Punkt Spaß, klar macht Mega Spasß, es gibt nicht geilers auf der Welt für mich als draussen zu sein, was von der Natur zu sehen, das mit dem Sport vereinen zu können. Dann dieses Gefühl das ich in keinem anderen Sport wiedergefunden habe wenn du oben auf dem Berg stehst und sich alles bei mir abschaltet und ich runterfahre in vollem automatismus. Schwer zu beschreiben was da so abgeht.

                              http://www.youtube.com/watch?v=sJnxWdIbm1o

                              beschreibt es ganz gut was ich mache, ist auch ein klasse Film, braucht man aber paar Vorkenntnise.

                              Ich selber fahre Fahrrad seit ich 2 bin. Mountainbike und CrossCountry Touren seit ich 11 bin. Downhill seit 2004 und mein Dirtbike hab ich mir so vor nem halben Jahr endlich fertig zusammengebaut.

                              So erstmal Schluss hier und wenn irgendwas noch an Fragen oder so aufkommt, nur zu!


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X