Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkour, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkour, was haltet ihr davon?

    Ich weis nicht, ob Parkour schon allen bekannt ist, aber mich interessiert trotzdem, was ihr davon haltet.

    Ich mach ja selber Parkour (bzw. Free Running), viele finden es cool, aber es gibt auch welche, die etwas dagegen haben ?

    Wie siehts mit euch aus ?

    Was haltet ihr von Parkour/Free Running ?

  • #2
    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

    find das ne interessante sportart. zwar etwas "komisch", aber ich hab auch meine komischen sachen =)

    da ich aber am land wohn ist das bei uns eher schlecht möglich. außerdem würden mich dann meine eltern irgendwann köpfen wenn ich nochmal mit so ner "kranken" sportart daher komm. reicht schon was ich beim skaten boarden so alles mach =)

    Kommentar


    • #3
      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

      Hab gerade mal fix bei Wikipedia nachgelesen, was das eigentlich ist

      Also ich find's fetzig

      Kommentar


      • #4
        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

        Ich habs mal ne Zeit lang gemacht, ist ganz spaßig, abr die Verletzungsgefahr war mir dann doch zu hoch. Also wems Spass macht der solls machen, aber wenn man halt manchmal da steht und sich denkt ey da könnte jetztd as und das passieren, dann ist das der falsche Sport weil dann passiert so ein Fehler mal weil man nicht zu 100% bei der sache ist. Dafür sind mir meine Knochen zu schade!


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #5
          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

          Ich habe da nix gegen und finde es eigntlich ganz lustig. Ich habe es aber noch nie gemacht und habe es nicht so schnell vor. Aber an alle die es machen:

          Kommentar


          • #6
            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

            Ist halt ziemlich anstrengend kann ich euch sagen und definiert die Körpermuskulatur sehr schön!

            Ich bin eh so ein Anti Fitnesstudio mensch, macht Sport im Freien, da habt ihr mehr davon!


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #7
              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

              Und zur Not kauft euch halt selbst ne Hantel. Aber Fitnesstudio. Hallo? o.0
              Is allerdings grad iwie im Trend hier.

              Aber zurück zum Thema: Nett anzusehen, auf jeden Fall. Interessiert mich allerdings in keiner Hinsicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                Ich bin eh so ein Anti Fitnesstudio mensch, macht Sport im Freien, da habt ihr mehr davon!
                Ich mach beides, aber ist doch eigentlich egal oder? ^^ Nur Im Winter find ich das Studio etwas vorteilhafter, da kann man aber leider kein Fußball spielen ^^ aber Sport bleibt Sport, ob draußen oder drinnen, wobei sowas wie parkour natürlich nur draußen Spaß macht als dass man sich es selbst irgendwo in einer Turnhalle aufbauen würde.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                  Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
                  Ich mach beides, aber ist doch eigentlich egal oder? ^^ Nur Im Winter find ich das Studio etwas vorteilhafter, da kann man aber leider kein Fußball spielen ^^ aber Sport bleibt Sport, ob draußen oder drinnen, wobei sowas wie parkour natürlich nur draußen Spaß macht als dass man sich es selbst irgendwo in einer Turnhalle aufbauen würde.
                  in ner Turnhalle geht auch, kann man Salti und andere Spielereien auf Matten trainieren.

                  ich fahr Downhill auch im Schnee :P


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                    ich finde es sehr witzig, würde auch gerne sowas können,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                      Persönlich bin ich kein großer Freund von solchen Freestyle-Sportarten, da ich eher auf messbare Ergebnisse und Wettkämpfe stehe. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade Parcour ein sehr anspruchsvoller Sport ist und auch große ästhetische Reize bietet.

                      Naja für so nen Fetti wie mich is das eher nix , ich steh mehr auf Boxen und Rugby, wo ich meine (Gewichts-) Kraft eher einsetzen kann.

                      Ich finde ein Sport sollte ein fixes Ziel haben, damit ich mich besser mit Anderen messen kann, bei Parcour ist es sehr subjektiv ob Jemand gut oder schlecht ist. Als Bewegunsspiel und zur Steigerung der Fitness ist es jedoch ne tolle Sache. Is halt iwie en Training ohne feste Ziele und damit für nen linearen Sturkopf wie mich uninteressant.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                        Parkour ist an sich Selbstverstümmelung, weil wenn mal was schief geht sieht man alt aus.

                        Ansonsten stimme ich dem zweiten Teil von Naso zu!


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                          Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                          ich fahr Downhill auch im Schnee :P
                          respekt, lieber gamma
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                            Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Parkour ist an sich Selbstverstümmelung, weil wenn mal was schief geht sieht man alt aus.
                            Kann man sich beim Downhill nicht genausogut auf die Fresse legen oder das Genick brechen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Parkour, was haltet ihr davon?

                              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              Kann man sich beim Downhill nicht genausogut auf die Fresse legen oder das Genick brechen?
                              Kann man, aber man trägt Protektoren die das schlimmste verhindern. Hätte ich vorgestern den Rollerfahrer ohne Protektoren überfahrn, hätte ich kein Knie mehr.

                              Aber darüber lässt sich streien. Wenn man den Sport selber macht, dann sieht man das es alles ganz anders. Aber vom einem zum anderen Hausdach springen und so Geschichten halte ich schon für gefährlicher. Wobei ich auch sagen würde das wenn du 3 Jahre exzessiv Parkour betrieben hast, du mit 40-50 die Gelenke deines Körpers in die Tonne treten kannst.
                              Zuletzt geändert von Gamma; 28.08.2008, 10:26.


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X