Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

    Hab grad Galileo gesehen und da wurde etwas getestet, was mich auch schon immer wieder mal interessiert.

    WIE kann man ne Weinflasche effektiv ohne Korkenzieher aufmachen? Die Methoden in Galileo waren ja ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar.

    Manchmal ist man halt irgendwo und vergisst nen Korkenzieher, aber hat ne Weinflasche die aufgemacht werden will .... das gestaltet sich dann etwas schwerer.

    Wisst ihr da was. Habt ihr ne brauchbare Methode (irgenwo gehört, gelesen, gesehen)

  • #2
    AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

    Mit Splittern oder ohne?
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

      Schraubenzieher, Stock, usw und den Korken so lange abbröseln bis er fast weg ist. Der Perfektionist versenkt den kleinen Stummel dann nicht in der Flasche.

      ODer gleich den ganzen Korken in die Flasche, trinkt sich dann aber schlechter, da weniger rauskommt.

      Oder geschmeidig an ner guten Kante den Kopf abschlagen!


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

        Ohne Splitter und am besten mit so wenig Hilfsmitteln wies geht.

        Mit nem Schraubenzieher aufbröseln ist schon mal gar nicht schlecht, aber den hat man auch nicht immer dabei.
        Sollte dann aber evtl auch mit nem Schlüssel gehen das aufbröseln ....

        Korken in die Flasche drücken ist nicht so toll, weil eben extrem wenig rauskommt.


        Sonst noch Ideen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

          Mit dem Säbel

          Oder den Korken einfach reindrücken,schmeckt dann zwar ein bisschen verkorkst aber egal

          Kommentar


          • #6
            AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

            Feuerzeug unter die Flasche halten. Aber nicht zu lange

            Kommentar


            • #7
              AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

              Merke gerade das meine Idee schon früher gepostet wurde,man

              Kommentar


              • #8
                AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                Einfach die Flasche ganz sanft, oder auch bei Bedarf mit voller Wucht gegen einen Baum schlagen, klappt immer.......

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                  Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
                  Feuerzeug unter die Flasche halten. Aber nicht zu lange
                  Glas leitet Wärme nicht sonderlich schnell/gut, bis die Luft oder der Wein sich darin ausdehnt und den Korken rausdrückt brauchst du wahrscheinlich ganz schön viele Feuerzeuge!


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                    Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                    Glas leitet Wärme nicht sonderlich schnell/gut, bis die Luft oder der Wein sich darin ausdehnt und den Korken rausdrückt brauchst du wahrscheinlich ganz schön viele Feuerzeuge!
                    Kanns trotzdem mal jemand probieren? Klingt nämlich bisher nach der elegantesten Lösung.^^

                    Und das mit dem vorn Baum schlagen versteh ich nicht ganz. Wie genau soll ich davorschlagen? (Oder war das wieder nur ein Witz?)
                    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.06.2008, 00:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                      Und das mit dem vorn Baum schlagen versteh ich nicht ganz. Wie genau soll ich davorschlagen? (Oder war das wieder nur ein Witz?)
                      Natürlich
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                        Versuchen den Korken in Brand zu setzen und dann warten, bis er sich in Asche verwandelt hat.
                        Ergibt gleichzeitig ein schönes Raucharoma.
                        Eine weitere Variante wäre die Flasche einzufrieren, der Korken drückt dann sich von selbst raus.
                        Wobei zu beachten ist, dass die Flasche nicht dabei platzt.
                        Alternativ einfach Wein im Tetrapack kaufen, ist zwar nicht stilvoll, jedoch erübrigt sich dadurch eben jenes Problem der Öffnung.
                        Zuletzt geändert von Bippo; 06.06.2008, 01:14.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                          Flaschenhals samt Korken abschlagen
                          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                            Ich seh schon, nicht viele haben gestern Galileo gesehen.
                            1. An Baum schlagen, ginge noch am besten. Und zwar mit dem Boden. Allerdings ist die Gefahr dabei, das die Flasche zu Bruch geht vorhanden. Schnittgefahr inklusive
                            2. Säbel oder derartiges. ABSOLUTE Scheißidee, da selbst gefiltert noch mirkosopisch kleine Glasteilchen im Wein sein könnte, was extrem gefährlich sein kann wenn man es trinkt.
                            3.Erhitzen geht zwar (nicht mit Feuerzeug, aber im Lagerfeuer zb) allerdings ist dann der Wein viel zu warm und schmeckt scheiße (nach dem abkühlen warsch immer noch) bzw die Flasche ist im Lagerfeuer viel zu heiß als das man sie anfassen könnte.
                            4. Abkühlen geht auch, allerdings nur mit Flüssigstickstoff (Effektivität), was man ja selten dabei hat. Außerdem muss man dabei auch noch aufpassen das die Flasche gleichmässig abkühlt, da sie sonst springt.
                            5. Tetrapackwein ist mal absoluter Billigfussel. Das würd ich nur in der größten Not saufen.
                            6. Korken verbrennen .... Ginge theoretisch, allerdings auch nur einigermaßen sinnvoll, wenns nen echter Korken ist und kein Plastik. Aber trotzdem, Asche im Wein ... ich weis ja nicht.


                            Also bisher kann man sagen, effektiv sind eigentlich nur folgende Lösungen:
                            1. Korken mit Schraubenzieher oder ähnlichem zerbröseln
                            2. Flasche sanft mit dem Boden gegen irgendwas "schlagen". Am besten mit nem Tuch oder so drunter. Geht aber wirklich effektiv auch nur bei Flaschen mit dickerem Hals. Zudem besteht Bruchgefahr und halt ne Sauerei wenn was überschwappt (auch wenns wirklich aufgeht), was in nem Haus schlechter ist. (Wobei man ja da meist trotzdem nen Korkenzieher hat)


                            Methoden gibts, wirklich super ist aber keine. Kommt schon, da hat doch sicher noch jemand ne brilliante gute Idee .....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen?

                              hmm....
                              vielleicht mit einem bohrer raushohlen.(und es so änlich machen wie bei den Korkenzieher).

                              Einfach zu nen Kind geben und sagen: pass auf das der Korken drinn bleibt!(funktioniert immer!! )

                              ttttttttttttttttiägaaaaaaas(ok ich versuch es nochmal zu tippen Schei* tastatur!(lass ich stehen weil das irgendwie witzig ist wen man weis waas ich getippt habe...)

                              Mir einer stichsäge raus segen (egal ob flaschen hals aufsegen oder den Korken ansegen)

                              Dumme ideen:

                              Riesen Eimer vor der Wand stellen und dann Weinflasche gegen der Wand werfen(der ganze Wein soll im Eimer fließen/fallen) .
                              (oder dem anderen im Mund werfen ^^)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X