Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZH-Modinstallation kuka´s Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZH-Modinstallation kuka´s Tutorial

    Besser spät als nie,
    und weil ich immernoch ein Haufen unbeantworteter Fragen zur Modinstallation finde, erzähle ich euch mal wie ich das mache und nie Probleme habe und trotzdem alle Mods ohne Gewurschtel zocken kann.

    Zunächst, schmeisst alle Modtoaster -Installer oder -Manager mal in die Tonne.
    War ein netter Gedanke, nur bei der Vielzahl an Angeboten eher eine Verwirrung als eine Hilfe.

    Und bevor ich anfange, wenn ihr chronischen Platzmangel auf der HD habt,
    kann ich euch nicht helfen denn mein Weg braucht für jede zusätzliche Mod ca 1.8Gig.

    Also

    1. Stellt sicher, daß euer ZH mit dem aktuellen Patch 1.4 läuft (uncuts gehen auch, sofern sie online spielbar sind)



    2. Euer ZH Hauptverzeichnis befindet sich, sofern nicht ein eigener Pfad gewählt, hier:
    C:/Programme/EA/Command & Conquer Generäle die Stunde Null



    3. Diesen Ordner, "Command & Conquer Generäle die Stunde Null" kopiert ihr einfach einmal im EA-Ordner.


    dauert etwas.....


    4. Hier gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten.

    a) der Mod hat ein Setup, bei dem ihr im Verlauf den Zielordner angeben könnt. Das heisst, der Zielordner sollte jetzt die eben erstellte Kopie sein.
    Nachdem das abgeschlossen ist, müssen evt. nur noch Shortcuts erstellt werden, die eben erstellte Kopie mit dem Modnamen versehen und los gehts.

    b) der Mod hat ein Setup, das sich automatisch ein Verzeichniss sucht.
    (an die modder, das ist ***** macht das bitte nichtmehr)
    Da die meissten Mods nur englische Setups benutzen, erstellen diese dann unnötigerweise einen neuen Pfad der dann in etwa so aussieht:
    C:/Programms/EA/Command & Conquer Generals Zero Hour

    So und da kommt der Trick, ihr startet also erstmal das setup, schaut euch genau an was für ein Pfad es benutzt bzw erstellt.
    Habt ihr das in erfahrung gebracht, brecht das setup ab.
    Und erstellt genau diesen Pfad manuell und pflanzt ans Ende eure Kopie des Hauptverzechnisses. Ist der Mod drauf, könnt ihr die alte Ordnerstrukur wiederherstellen.

    c) Der Mod wird als win-zip oder rar-Datei bereitgestellt.
    Dann müsst ihr lediglich dieses Paket in die Kopie des Hauptverzeichnisses entpacken. Und falls das irgendwie schiefläuft, und der Inhalt des Pakets landet woanders, egal einfach hinterherschmeissen und integrieren-fertig.


    6. Egal ob Methode a), b) oder c) benutzt wurde, euer ursprüngliches Hauptverzeichnis sollte vom Inhalt her nicht mehr verändert werden.
    Das könnt ihr immer wieder kopieren und weitere Mods hinzufügen.
    Falls 4 b) es nötig macht das Hauptverzeichnis umzubebennen, zB. weil das Mod-setup eben diesen Pfad wählt, kein Problem, der Name des Verzechnisses ist nur für eure Verknüpfungen von Bedeutung, könnt es also beliebig umbenennen.


    7. Der Mod läuft, alles ist wunderbar?
    Dann sagt mir bescheid ich mach euch ferdich muahahaha
    Zuletzt geändert von Afrobongo; 19.07.2008, 00:21.
    Douglas Adams:

    Zeitgeist:
Lädt...
X