Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Saison 08/09

    joa ich denke ihr habt auf jeden fall recht. das spiel bayern-hsv war kein ruhmesblatt für die neue schiedsrichter-richtlinien wonach man halten besonders bestrafen sollte. die elfmeter auf beiden seiten waren nicht mehr als ein schlechter witz. und heute musste ich dann im kicker lesen, dass es eine "reine erziehungssache" (Zitat: striegel) wäre und die spieler müssten sich daran gewöhnen um einen fairen fußball zu ermöglichen....

    so ein schwachsinn. es wird eher ins gegenteil ausschlagen, d.h. es ist wesentlich einfacher geworden elfmeter zu provozieren bzw sogar zu erzwingen. und das macht meiner meinung nach den fußball ein stück weit zu einem spiel wie halma.....


    ansonsten 1. spieltag:
    endlich gings wieder los. ich konnte es kaum erwarten mal wieder ein spiel zu sehn. und der ksc hat die vorfreude nicht enttäuscht. gut, ok, bochum war einfach nicht erstligatauglich in dem spiel, das muss man zugeben, aber der ksc hat auch so eine sehr ansprechende leistung geboten.... was sie wert ist sieht man erst in den nächsten wochen.
    hoffenheim auch sehr gut. besonders ba fand ich beeindruckend. es ist zwar ein retortenklub, aber ich seh ihnen trotzdem gerne zu.... weil einfach ihr spiel ansprechend ist.

    Kommentar


    • #32
      AW: Saison 08/09

      Das sie die Spieler dadurch erziehen wollen, das kann nicht derer ernst sein, Spieler kann man nicht erziehen, dass gleicht ja einer Diktatur. Ihr spielt jetzt alle so wie ich es für richtig halte. Da kann ich nur darüber lachen, ein bißchen gesunde Härte gehört halt dazu. Keiner will den anderen absichtlich die Knochen brechen, aber ein paar blaue Flecken ist ok. Ist ja schließlich kein Halma.

      Hoffenheim hat mich auch überrascht, hoffe sie bleiben in der ersten Liga drin.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Saison 08/09

        Jaja, der erste Spieltag....Bei meinen Verein, dem FC Schalke 04, hat sich personell was wichtiges getan, doch dann verletzt sich der wichtigste Neuzugang Farfan. Ansonsten sag man genau das, was man von Schalke gewohnt ist: Standardsituation, und da ist Schalke nach wie vor stark. Aber mit Farfan wird es vielleicht mehr als nur Standards in dieser Saison, also mal schauen!

        Kommentar


        • #34
          AW: Saison 08/09

          Wenn wir so Elfmeter pfeifen gehen wir immer mehr Richtung Spanien und Italien. Nicht grundlos werden dort die meisten Elfer gepfiffen. Allerdings wird dort auch immer soofrt wegen irgendwas gepfiffen.

          Bisher gings eig eher Richtung England, was ich sehr begrüßt habe. Schöner Fußball, wenig Unterbrechungen und vor allem eines: SPIELFLUSS.
          Das Lehmann die deutschen Schiris attackiert hat wegen "zu kleinlichem" Pfeifen versteh ich vollkommen. Wenn du jahrelang in der EPL warst ist das schon krass.

          Die englischen Schiris sind sher tolerant aber Rote Karten und Elfer pfeifen sie wenn es erforderlich ist. Lediglich verteilen sie die Penaltys nicht wie Weihnachtsgeschenke.


          €dit: Zum eigentlichen Thema, tja souveräner Auftaktsieg in Gladbach. Mal schaun wie's Samstag gegen Leverkusen wird.
          No idea

          Kommentar


          • #35
            AW: Saison 08/09

            Naja, aber das wurde ja immer gefordert auch mal öfter zu pfeifen und das meckern geahndet werden soll usw... von welchen Idioten eigentlich?

            Diese Saison gibt es eigentlich keine Spieler von enen ich was besonderes erwarte - Ribéry wird wohl so spielen wie immer (also eigentlich schon überragend) und Farfan... der ist die einzige Asunahme. Das was er bisher gezeigt hat, war recht überzeugend. Scheint ein guter Einkauf gewesen zu sein.
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: Saison 08/09

              Meckern find ich auch in ordnung. Man muss nicht Minuten mit dem Schiri diskutieren. Wenn die Schiris dort die gelbe Karte ziehen und dem einen riegel vorschieben find ich das in Ordnung. Außer dem vierten Offiziellen oder den Linienrichter wird niemand den Schiri umstimmen können.

              Aber im Strafraum wird ständig ein bisschen gehalten. Wenn man wegen so etwas pfeift kann man in jedem SPiel pro Seite 6-10 Elfer pfeifen.
              No idea

              Kommentar


              • #37
                AW: Saison 08/09

                Noch mal kurz zu der Englischen Liga. Ich schaue mir gern ab und zu die Engländer an. Die rennen ja fast 90 minuten ununterbrochen rauf und runter, dazu spielen sie meist einen wunderschönen Fußball, nur komischerweise nur in der Liga. Also wie gesagt ich mag die englische Liga sehr.
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Saison 08/09

                  Naja man muss dort sagen wie es ist: Das wird durch Spieler wie Fabregas, Ronaldo etc. gegeben. Wobei komischerweise ein Lampard und Gerrard bei ihren Vereinen ganz anders aufspielen wie in der Nati.
                  No idea

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Saison 08/09

                    Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                    Wobei komischerweise ein Lampard und Gerrard bei ihren Vereinen ganz anders aufspielen wie in der Nati.
                    Das könnte daran liegen dass die Spielweise des Vereines und die der Nati sich oft unterscheiden, je nachdem welche Spieler zur verfügung stehen - ein Verein der wenig offensiv Leute hat setzt z.B. auch mal seinen "besten" Mittelfeldspieler im ZOM ein, obwohl er in der Nati im Defensiven Mittelfeld spielt.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Saison 08/09

                      Deutscher Meister 2008/09 TSG 1899 Hoffenheim?
                      Was für eine Vorstellung.
                      Aber gut, das Programm zum Auftakt war jetzt auch nicht so stark.
                      Und was glaubt ihr, wie lange wird Klinsmann noch auf der Trainerbank sitzen?
                      Die Wölfe sollen bereits an der Tür kratzen.
                      Ich denke, diese Saison wird noch äußerst interessant.
                      Zuletzt geändert von Bippo; 24.08.2008, 15:25.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Saison 08/09

                        Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                        Deutscher Meister 2008/09 TSG 1899 Hoffenheim?
                        Was für eine Vorstellung.
                        Absurd aber im Moment sind sie noch Tabellenführer. Auch wenn ihr bisheriges programm nciht das schwerste war, man darf nicht vergessen dass Hoffenheim aus der Regionalliga durchmarschiert ist.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Saison 08/09

                          Diese Saison denke ich dass die meisten Hoffenheim unterschätzen, und da spielt man auch ganz anders. Und die TSG gibt gegen jeden gegner 200%.
                          Das sieht vielleicht in der zweiten hälfte der Saison anders aus, wie beim KSC letztes Jahr. Ich hoffe allerdings dass es Hoffenheim es schafft sich in der ersten Liga zu halten. Sie müssen ja nicht unbedingt immer im Uefa-Cup spiele aber über einen soliden Mittelfeldplatz würde ich mich schon freuen.
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Saison 08/09

                            Jo, ich glaube das wird ne höchstinteressante Saison!! Es gibt viele Mannschaften in der Saison, die wirklich gute Qualitäten besitzen! Und das sind nicht nur Bayern, sondern auch Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart, die noch ihr ganzes Potential ausspielen können! Man muss natürlich die Kontinuität in der Rückrunde abwarten, aber das wird diesmal glaub ich mehr als nur spannend! Mal gucken welche Rolle Dortmund diesmal spielen wird...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Saison 08/09

                              Tja dass wars - Ollis Karriereende, sein letztes Spiel, sein Abschied.
                              Zugegeben ich bin absolut kein Bayern Fan, aber trotzdem - dass:

                              ist für Olli.
                              Danke für Alles.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Saison 08/09

                                Wir brauchen ganz dringend eine Bundesliga-Reform.

                                -Ab sofort wird zum Saisonstart Bayern zum Meister ausgerufen und die anderen dürfen dann ohne die nervige Beteiligung der Geldsäcke aus München um Platz 2 spielen.
                                -Wer Aufsteigt, sollte 3 Punkte Vorsprung bekommen um bessere Chancen zu haben.
                                -Für Ablösesummen sollten Obergrenzen festgelegt werden.
                                -Wir sollten wieder die echten 90 Minuten ohne diesen ganzen Nachspielquatsch einführen und für Zeitspiel gibt´s Zeitstrafen z.B. 5 Minuten Torwart raus.
                                -Wenn die Bundesliga nicht im FreeTV gezeigt wird, sollten die Stadien auch leer bleiben, also boykottiert werden.
                                -Jedes Team, sollte mindestens 5 Leute aufstellen müssen, die der eigenen Jugendarbeit entspringen, um endlcih mal wieder nen Anreiz zu bieten etwas für due Einheimische Fußballjugend zu tun.
                                -Sitzplätze und Vip-Lounges sollten nicht mehr die Satdionränge verunstalten, wer im Sitzen Fußball schauen will, soll dies zu Hause tun, da diese faulen Bonzensäcke nicht mal ne anständige Welle hinbekommen.
                                -Jeder Verein sollte verpflichtet werden zusammen mit den regionalen Verkehrsbetrieben ein Stadion-hinundzurück Komplettpaket zu erstellen, wo dann der Eintrittspreis und die Fahrt gleich enthalten sind, damit nicht so viele Besoffene auf der Straße unterwegs sind.
                                -Fußballstadien dürfen keine Laufbahnen zwischen Fans und Spielfeld haben, stört die Atmosphäre, weil man zu weit weg ist.
                                -Rasenplätze sollten durch Ascheplätze ersetzt werden, damit sich die Spieler im wahrsten Sinne des Wortes, denn Arsch auf reißen müssen.

                                Nicht alles so Ernst nehmen, aber manches würde dem Weicheiersport echt Pep geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X